Profil für hifiheini > Rezensionen

hifiheini

Sennheiser RS 4200-2 TV II Funk HiFi-Kinnbuegel-Headset
Sennheiser RS 4200-2 TV II Funk HiFi-Kinnbuegel-Headset

3.0 von 5 Sternen Sennheiser RS 4200-2 TV II, 30. Oktober 2013
An der Funktionalität des Hörers gibt es kaum etwas zu bemängeln, wohl aber an den mitgelieferten Ohrstöpseln.
Wer empfindlich für "in ear"-Systeme ist, wird sehr schnell feststellen, daß zumindest die beigefügten Silikonstöpsel
auf Dauer alles andere als angenehm sind. Hier wären weiche Stöpsel aus Schaumstoff weitaus erträglicher, aber offenbar besteht bei
Sennheiser kein Interesse, solche Stöpsel passend zu diesem System anzubieten. Die 2 Punkte Abzug erklären sich aus dem eben Ausgeführten.

Meine momentane Lösung:
Man nehme etwas Schaumstoff in passender Stärke und schneide daraus je 2 Stück - sie sollten durchaus so groß sein, daß sie erst gar nicht in den Gehörgang rutschen, sondern vielmehr aufliegen. So hat man zugleich statt des geschlossenen ein halb-offenes System (was ich persönlich als vorteilhafter enmpfinde),und es gibt keine lästigen Silikon-Teile im Gehörgang.
Der Ton muß lediglich ein wenig lauter eingestellt werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 10:14 AM CET

Transcend  JetFlash 300 Hi-Speed 16GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]
Transcend JetFlash 300 Hi-Speed 16GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Transcend Jet Flash 300 HI-Speed USB Stick 2.0 16 GB, 30. Oktober 2013
Stick funktioniert bislang einwandfrei, bin zufrieden. Gekauft habe ich ihn, um für das Überspielen von TV-Filmen von einem Receiver auf den anderen genug Reserven zu haben.

Avery Zweckform 2741-100 Classic Inkjet Fotopapier, DIN A4, einseitig beschichtet - glänzend, 180 g/m², 100 Blatt

5.0 von 5 Sternen Avery Zwexkform 2741 Classic, 30. Oktober 2013
Das Papier ist - auch angesichts des Preises - als wirklich gut zu bezeichnen. Der Kontrast sollte evtl. etwas reduziert werden.

Panasonic HC-X929EG-K 3D-Camcorder (8,4 Megapixel, 3MOS BSI System, 12-fach opt. Zoom, 8,8 cm (3,4 Zoll) Touchscreen, WiFi, Full-HD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Panasonic HC-X 929, 24. März 2013
Ich besitze den Camcorder seit 10 Tagen und will nur meine ersten Eindrücke schildern.

Bezüglich der Bildqualität unterscheidet sie sich kaum von meiner bisherigen HDC-SD 707,
das Low-Light-Verhalten ist jedoch etwas besser geworden.
Verbesserungen gibt es vor allem bei dem besser auflösenden Sucher, bei der Bildstabilisierung
und der Möglichkeit, auch im iA-Modus die Belichtung/Farbabstimmung stufenweise zu verändern. Letzteres hat den
Vorteil, dazu nicht mehr in den manuellen Modus wechseln zu müssen,was für mich ein wesentlicher Punkt ist.
Die Wi-Fi-Funktion ist für mich nicht von Belang.
Weitere "Zugaben" wie z.B. die Wasserwaage/Horizontbegradigung sind ganz nett aber nicht unbedingt erforderlich.
Insgesamt bin ich mit dem Camcorder zufrieden, wer jedoch auf die kleinen Neuerungen verzichten kann, ist auch mit
der X 909 gut bedient.

Alpenheat Grips Schuhschneeketten, Gr. M (38-42)
Alpenheat Grips Schuhschneeketten, Gr. M (38-42)
Wird angeboten von Cleofera

5.0 von 5 Sternen Grips funktionieren sehr gut, 22. Februar 2013
Die Sendung kam sehr schnell an
und mit dem Artikel war alles OK.
Ich würde deshalb sofort wieder dort bestellen.

Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz
Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Schlechter Belag der Lauffläche, 27. Juni 2012
Die Rampe an sich eignet sich durchaus, wenn die Ladekante nicht zu hoch ist. Was jedoch den Belag der Lauffläche angeht, so hat der Hersteller offenbar ein wenig "ins Blaue" spekuliert. Unsere Hunde jedenfalls akzeptierten diesen sandpapierartigen Belag absolut nicht. Das Problem löste sich aber schnell, als die Fläche mit Teppichboden beklebt war.

Sonnenblende Universal / Gegenlichtblende für Panasonic HDC-HS900, HDC-SD800, HDC-SD909, HDC-SDT750, HDC-TM900, HDC-SD707, HDC-SD600, HDC-TM700, HDC-HS700 + inkl. Pro Lens Cap (Schnappdeckel)
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Sonnenblende für Camcorder, 14. Juni 2012
Zunächst zum Artikel:
Von der Funtionalität und Solidität her gibt es nichts zu meckern - das Teil ist wirklich OK.
Angekommen ist sie bei mir allerdings ohne den Adapterring und den Gratis-Reinigungsstift. Meine mail an "Impulsfoto" erbrachte die rasche Antwort, daß beides sofort nachgeliefert wird. Finde die spontane Lösung des Problems von "Impulsfoto" wirklich lobenswert.

Da wiederholt zu lesen ist, daß der Drehring an der Blende nicht zum Verdrehen der Sonnenblende in eine andere Position geeignet ist, hier kurz die Anleitung:
Man schraubt zunächst die Blende auf, bis sie festsitzt, dreht dann den Drehring wieder etwas (gegen den Uhrzeigersinn) zurück. Nun läßt sich die SB in beliebige Psition drehen. Danach zieht man - unter Festhalten der SB in der neuen Stellung - den Drehring wieder fest.

Panasonic TX P42GW30 - 106cm/42" VIERA Plasma-TV - Breitbildformat, TX-P42GW30, EEK C

5.0 von 5 Sternen pfl42 gw30 Weißabgleich, 12. März 2012
Ich habe seit einigen Tagen den TV in 42 Zoll und bin von der Farbabstimmung höchst angetan, nachdem ich vorher einen Philips pfl42 7605 hatte. Den werde ich nun verkaufen, der Hang zur Rot-/Margentastichigkeit war mit denn doch zu viel des Guten, zumal im Rot-Grünbereich die Farben arg übersättigt waren, was sich mit keiner Einstellung richtig beheben ließ.

Für alle, die den Prof 1/2-Modus nutzen möchten - er bietet exzellente MÖglichkeiten des Weißabgleichs - dem sei dieser englisch-sprachige test empfohlen:

[...]

Wer Verständnisprobleme hat, dem gebe ich hier mal den Weißableich aus diesem Test durch (die 6 Werte nach dem Absatz):

Viewing mode: Professional1

B-Gain 6
R-Cutoff -2
G-Cutoff -1
B-Cutoff +2

Mit dem ersten Teil der Einstellungen kann man nach gusto verfahren, die letzten 6 Angaben beziehen sich auf den
Weiß-/Grauabgleich ("gain" für Weißabgleich, "cut off" für Grauabgleich). Diese Einstellungen sind, wie gesagt, nur im Prof1/2-Modus möglich.
Vorher muß man jedoch im Setup - um an die erweiterte Einstellung zu kommen - "isfccc" auf "ein" stellen!!
Mit diesen Abgleichwerten erhält man i.a. eine noch deutlich bessere Farbabstimmung. Natürlich kann man an diesen Kalibrierungswerten noch etwas herumspielen, ich habe sie einfach übernommen und bin damit sehr zufrieden. Die anderen Bild-Modi bieten diese Abgleichsmöglichkeit leider nicht, weshalb mir auch z.B. der THX-Modus nur bedingt gefällt, er ist etwas zu warm abgestimmt.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2012 8:01 PM MEST

Classic Dog 43604 Rinderlunge 1 kg - Hundefutter
Classic Dog 43604 Rinderlunge 1 kg - Hundefutter
Wird angeboten von Blueraccoon

2.0 von 5 Sternen Classic dog Rinderlunge, 1kg, 16. Februar 2012
Nachdem ich bislang 2mal eine einigermaßen akzeptable Lieferung bekommen habe , sind diesmal in mehreren Beuteln angeschimmelte Stücke - das war's dann. Es gibt genug Anbieter für Rinderlunge, und lieber gebe ich etwas mehr aus als zweifelhafte Qualität zu bekommen.

HIGH POWER LED VIDEOLEUCHTE (neue, verbesserte Version) mit regelbarer Lichtintensität für z.B. CANON, NIKON, SONY, PANASONIC, OLYMPUS, PENTAX Camcorder und Kameras ...(powered by SIOCORE )
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Gut aber etwas sperrig, 29. Juli 2011
Diese als neue, verbesserte Version bezeichnete Leuchte hat eine vergleichsweise beträchtliche Leuchtkraft (viele sog. Lichtpanels können hier kaum mithalten). Die Ausleuchtung ist ab ca. 50mm Brennweite durchaus akzeptabel, im Bereich bis ca. 35 mm fällt sie jedoch im Randbereich etwas ab. Empfehlenswert ist beim Einsatz im Innenraum (in Verbindung mit Glühlampenlicht) vorab ein manueller Weißabgleich - sofern es mit dem Camcorder möglich ist. Wenngleich sie sich -aufgrund von Größe u. Gewicht - zur Anbringung direkt auf einem Consumer-Camcorder nur bedingt eignet (auf der Panasonic SD 707 z.B. sehr kopflastig), ist sie bei Montage auf den Blitzschuh einer Winkelschiene durchaus gut zu händeln. Sie läßt sich - aufgrund des sechseckigen Fußes - sogar horizontal etwas nach innen/außen drehen (vielleicht ist dies eine der Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell), für die vertikale Neigung ist allerdings die Verwendung eines Blitzneigers (z.B. Hama 180) nötig und auch empfehlenswert.
Der mitgelieferte Akku hält selbst bei voller Leuchtkraft (die Leuchte ist dimmbar) sehr lange durch, die Ladezeit beträgt allerdings ca. 5 Std., bei Laden über Nacht aber kein Problem.
Zu bedenken ist, daß der vorschaltbare Kunstlichtfilter die Leuchtleistung deutlich herabsetzt, dennoch gelingen auch so noch brauchbare Lichtverhältnisse, wenn man etwas näher ans Objekt geht. Bei voller Leistung - bsd. ohne vorgeschaltetem Diffusor - ist bsd. bei kurzer Distanz mit Blendwirkung zu rechnen. Dies läßt sich jedoch durch den Diffusor + Herabdimmen ganz gut kontrolieren.
Insgesamt eine Leuchte, die - auch wegen des vergleichsweise akzeptablen Preises - durchaus zu empfehlen ist.