Profil für Neotron > Rezensionen

Beiträge von Neotron

Neotron "informierter Informatiker" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Premium Sportsitz Chefsessel Bürostuhl Racer schwarz/dunkelrot 59807
Premium Sportsitz Chefsessel Bürostuhl Racer schwarz/dunkelrot 59807
Wird angeboten von Miganeo

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, 11. Dezember 2014
Der Stuhl ist von der Verarbeitung her dem Preis entsprechend, das große Lob einiger Rezensenten hier kann ich nicht teilen. Aber in Hinblick auf das Design und den Preis geht die Qualität durchaus in Ordnung. Bedauerlich ist, dass 2 Plastikteile gebrochen waren, die man über die Gasfeder stülpt. Zum Glück konnte ich die von meinem alten Stuhl wiederverwenden, aber es ist eben eine mangelhafte Qualitätskontrolle. Ansonsten ist der Stuhl nichts besonderes, Höhe und Breite Standard. Kaputte Nähte oder offensichtliche Materialfehler konnte ich nicht entdecken. Der Zusammenbau gestaltet sich wie gewohnt.
In Hinblick auf den Preis ist der Bürosessel durchaus seine 4 Sterne wert. Wenn er 2 oder gar 3 Jahre durchhält, hat er seinen Dienst erfüllt.

30 L BIO ALKOHOL 96,5% ETHANOL BIOETHANOL Kamin VERSANDKOSTENFREI
30 L BIO ALKOHOL 96,5% ETHANOL BIOETHANOL Kamin VERSANDKOSTENFREI
Wird angeboten von energieprofis

5.0 von 5 Sternen Geruchsarm, schöne Flamme, 31. Oktober 2014
Es ist inzwischen der vierte Hersteller von Bio-Ethnol, den ich versuche. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern, die ich bislang versuchte, riecht dieses Ethanol weniger und erzeugt auch weniger Ruß. Ich nehme an, dass hier andere Vergällungsmittel benutzt werden, die zwar den Geschmack unerträglich machen, aber beim Abbrennen weniger Geruchsbelastung erzeugen.
Das Flammenbild ist wie bei anderem Bioethanol sehr schön von blau bis hin zu einem kräftigen gelb-orange.
Auch positiv zu erwähnen ist, es hier nicht zu einer starken Verpuffungsreaktion beim Anzünden kommt. Wenigstens 2 andere BioEthanol haben bei meinem Kamin den Effekt hervorgerufen, gleich nach dem Anzünden kurz dumpf zu "knallen", da sich das verflüchtigende Ethanol sofort mit der Luft vermischt hat und so leicht "explodierte". Sicherlich nicht unkontrollierbar gefährlich, aber man hat sich trotzdem schon leicht immer vom Kamin weg "in Deckung" begeben. Hier braucht es fast den direkten Flammenkontakt, um sich überhaupt zu entzünden. Ebenfalls ein Plus.
Fazit: Empfehlenswert!

E Zigarette / eShisha Doppelset - 2 eGo-t von Dipse mit 1100mAh Evod und CE4 ohne Nikotin
Wird angeboten von Digitalwaagen

5.0 von 5 Sternen Dampfer sind keine Raucher, 29. Oktober 2014
Das Produkt ist ansehnlich verpackt und kann durchaus in dieser Form verschenkt werden. Der Akku hält bei durchschnittlicher Benutzung durchaus einen ganzen Tag, oder fast eine komplette Befüllung von 4ml. Ansehnlich ist das Produkt auch und es hat auch einen gewissen Stil, mit so einem Dampfer durch die Gegend zu ziehen.

Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Produkt hat stets problemlos funktioniert. Aufladen kann man den Dampfer in 2 bis 3 Stunden an jedem beliebigen USB-Port, egal ob auf Arbeit, zuhause oder per Battery-Pack, die es ja jetzt auch schon mit USB-Anschluss gibt. Wer bereits Dampfer ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Das Wiederbefüllen der Verdampfereinheiten gestaltet sich relativ einfach. Ich habe mir sogar noch 5 Vaporisatoren gekauft, die ich mit jeweils unterschiedlichen Aromen befüllt habe.

Manchmal läuft etwas Liquid aus, ich würde empfehlen, das Gerät immer aufrecht in einer Jackeninnentasche, der Brusttasche oder ähnlichen Orten zu transportieren. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass in dieser Position das Liquid deutlich länger hält, auch wenn man nicht spürt, dass es ausgelaufen ist.

+++ WICHTIG +++:
Für all jene, die wie ich (Stark-)Raucher sind und eine Alternative suchen, ist es allerdings völlig ungeeignet. Ich habe keine Ahnung, wie hier so oft so ein Dampfer als Alternative für Zigaretten empfohlen wird. Die Inhalation des Glycerols ist etwas völlig anderes als Zigarettenrauch. Das Zeug legt sich bei mir und eigentlich jedem Raucher, der es probiert hat, sofort auf die Lunge, man hat fast das Gefühl zu ersticken. Und ich dachte, mit derzeit 40-50 Zigaretten am Tag so einiges gewohnt zu sein. Die Inhalation dieses Zeugs muss man genauso "trainieren" wie einst den Rauch der Zigaretten.
Der Geschmack ist selbstredend auch völlig anders. Es gibt natürlich gutes und schlechtes Liquid. Ich habe x verschiedene Sorten von 2 Herstellern versucht, immer natürlich mit Nikotin. Enttäuscht von den Tabakaromen bin ich dann auf Kirsche umgestiegen, habe alle möglichen Früchte probiert, dann Kirsch mit Mint gemischt, ... alle mögliche Kombinationen probiert und experimentiert. Ich glaube, es braucht einige Zeit, bis man eine Mischung oder einen Geschmack gefunden hat, mit dem man sich dauerhaft anfreunden kann. Aber es wird vermutlich nie eine Zigarette ersetzen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass wer es geschafft hat, Zigaretten durch einen Dampfer zu ersetzen, hätte es problemlos auch geschafft ganz aufzuhören - und das vermutlich sogar noch leichter.
Und wem es um die Gesundheit beim Rauchen oder Dampfen geht, der soll bitte ganz schnell mit dem einen und dem anderen aufhören! Es gibt absolut keinen Grund, sich ein gefährliches Nerven- und Gefäßgift auf eine andere Art zuzuführen, sich davon auch noch abhängig zu machen, dadurch Lebensqualität einzubüßen - das dann aber endlich "weniger schädlich" zu tun. Das ist lächerlich. Das ist, als würden sich zwei kurz vor der Besinnungslosigkeit Betrunkene darüber unterhalten, wieviel Vitamine die 20 Liter Bier hatten, die sie sich in der letzten Stunde gegeben haben.
Wem es nur um den Spaß am Dampfen geht, der sollte vielleicht auf Liquids ohne Nikotin zurück greifen und einfach etwas mit den Sorten herum probieren. Die Geschmäcker sind hier sehr verschieden :)

MediaRange Colour Protection Spray
MediaRange Colour Protection Spray
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Oktober 2014
Wer schonmal Inkjet-Rohlinge (DVD oder auch BluRay) bedruckt hat, wird es wohl kennen: Die Farben verblassen relativ schnell und sind auch sonst nicht so leuchtend, wie man es sich noch am Bildschirm vorgestellt hat. Mit diesem Spray fixiert man den Druck und hebt auch die Kontraste an. Darüber hinaus wird die Oberfläche auch schmutz- und wasserabweisend, weswegen ich das Spray auch für Puzzles und Fotos benutze, die aufgeklebt oder eingerahmt werden. Außerdem ist es hervorragend geeignet, um selbstgedruckte Aufkleber zu fixieren. Für mich ein kleines, nicht ganz billiges All-In-One-Wunder. Leider mit Lösungsmitteln, deswegen muss man es im Freien anwenden. Für mich kein Problem und es ist mir auch lieber als Acryl-Klarlack, deswegen kein Abzug. Aber womöglich nicht für jeden attraktiv. Ansonsten klare Empfehlung.

LEONARDO 012659 Krug Ciao mit Eislippe 1,8 liter
LEONARDO 012659 Krug Ciao mit Eislippe 1,8 liter

5.0 von 5 Sternen Schwer, aber wertig, 29. Oktober 2014
Der Krug ist schwer, aber dafür auch recht robust. Allerdings sollte man sein Gewicht tatsächlich nicht unterschätzen, besonders wenn er randvoll gefüllt ist. Für einen Erwachsenen sicherlich kein Problem, aber Kindern sollten sich besser nicht selbst bedienen. Er passt aufgrund seiner eleganten Schlichtheit wunderbar zu jedem Tischgedeck. Für frisches Wasser oder auch für Säfte sehr gut zu gebrauchen. Ich benutze ihn derzeit für die Teezubereitung. Klare Empfehlung.

Chipkartenleser SmartCard OMNIKEY CARDMAN 3121 USB HBCI
Chipkartenleser SmartCard OMNIKEY CARDMAN 3121 USB HBCI
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen Linux-tauglich, 29. Oktober 2014
funktioniert wie erwartet unter Windows XP, 7, 8 und Linux (Debian und Kubuntu getestet). Unter Linux ist, wie üblich, ein wenig manueller Aufwand nötig, aber dann funktioniert das Gerät problemlos auch im Zusammenspiel mit KMyMoney über AqBanking/AqHBCI. Gute Anleitungen für das verhältnismäßig problemlose Einbinden unter Linux finden sich im Internet. Ansonsten tut das Gerät jetzt hier schon ein paar Monate zuverlässig seinen Dienst. Was aber auch so zu erwarten ist, da so ein Cardreader nun auch keine hochempfindliche Rocket-Science-Technologie ist :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2015 9:01 PM CET

SAM® Polsterbett Lumina in Weiß 180 x 200 cm Kopfteil beleuchtet chromfarbene Füße modernes Design Wasserbett geeignet Bett teilzerlegt Auslieferung durch Spedition
Wird angeboten von SAM Stil Art Möbel GmbH

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gut, 29. Oktober 2014
Das Bett wird komplett zerlegt geliefert. Die Verpackung ist gerade noch ausreichend, obwohl ich glaube, dass es auch viel mit Glück zu tun hat, dass die Ware bei mir weitenstgehend schadlos angekommen war. Weiches weißes Kunstleder einfach nur durch wahlweise dünne Folie mit dünnem (leichten) Karton oder nur etwas dickerer Folie auf den Transportweg ohne Europalette zu bringen, ist schon ambitioniert. Ist in meinem Fall gut gegangen, nur ein Korton hatte eine Beschädigung, duch die etwas Schmutz eingedrungen ist. Konnte man leicht mit Wasser und Spülmittel reinigen, also kein Problem. Dennoch: Sehr mutig.

Der Aufbau gestaltet sich einfach, obwohl verhältnismäßig viele Schrauben und Elemente zu montieren sind. Diese verleihen dem Bett allerdings auch eine recht hohe Gesamtstabilität. Innenseitige Verstrebungen sind allesamt aus beschichtetem Metall gefertigt und sind passgenau zu montieren. Nach nicht einmal anderthalb Stunden war das Bett komplett aufgebaut ohne dabei zu hetzen. Allerdings sollte man unbedingt einen Akkuschrauber benutzen und wie immer vorher die Schrauben und Teile sortieren. Macht alles wie immer viel einfacher und übersichtlicher. Dann die Lattenroste rein (wir haben uns für die Dunlopillo Topfit KF entschieden), passten perfekt. Matrazen drauf (wir haben uns für eine H2 Kaltschaum-Variante entschieden, ca 20cm hoch). Damit ist die Einstiegshöhe bei etwa 48 cm, sehr angenehm, wie wir finden.

Negativ fällt auf, dass die Beleuchtung lediglich ein von innern angeklebtes LED-Strip ist, der nur per Fernbedienung benutzbar ist. So ist es unmöglich, im Halbschlaf mal Licht anzuschalten und man kommt nicht umhin, entweder eine andere Art der Beleuchtung zu verbauen, eigene Schalter in das Kunstleder einzubauen oder zusätzliche Lampen auf den Nachtischen zu benutzen. Wir haben uns für zusätzliche Lampen entschieden, aber es ist schon irgendwie ärgerlich, wenn das Bett ja eigentlich schon über eine ausreichend helle und an sich auch angenehme Beleuchtung verfügt.

Weiterhin fiel mir schon beim Auspacken eine Naht an der Vorderseite des Kopfteils auf, die wohl nicht lange halten wird. Nach dem Aufbau hat sie sich auch weiter geöffnet. Ich habe sie jetzt mit einem winzigen Klebpunkt fixiert, hier ist ja auch keine mechanische Belastung zu erwarten. Man sieht den Makel nicht sofort, wenn man nicht danach sucht und damit zu leben war mir auch lieber als das Teil austauschen zu lassen und auf unbestimmt lange Zeit kein Bett zu haben. Aber es zeigt doch, dass die Verarbeitungsqualität an einigen Stellen angepasst wurde, um einen attraktiven Preis bieten zu können.

Insgesamt schätze ich das gute Preis-Leistungsverhältnis. Ich selbst würde zwar nicht behaupten, dass ein Bett für knapp 600 Euro ohne Lattenrost und Matraze billig ist. Aber im Vergleich zu dem, was namhafte große Möbelhändler durchschnittlich für Polsterbetten verlangen, ist es eine klare Kaufempfehlung trotz der erwähnten Negativpunkte.

Deceiver of the Gods
Deceiver of the Gods
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen Die beste bis dato, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Deceiver of the Gods (Audio CD)
Nie gab es eine CD von Amon Amarth, auf der mir so viele Lieder so gut gefallen haben, dass ich die Scheibe uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Wie gewohnt kraftvoll, melodisch und thematisch germanisch - wunderbar "auf die Fresse". Auch im Freundeskreis hat man sich mit dieser Scheibe eingedeckt und bisher hat es keiner bereut. Ich glaube, hier macht keiner was falsch.

ALPHA Industries Big A Canvas Utility Schultertasche City Bag olive
ALPHA Industries Big A Canvas Utility Schultertasche City Bag olive
Wird angeboten von modefreund

3.0 von 5 Sternen Gerade noch sein Geld wert, 28. Oktober 2014
Also ich stelle immer häufiger fest, dass die Qualität der Marke "Alpha Industries" immer schlechter wird. Hier und da hat man vor Jahren auch mal von einem Montagsprodukt gehört, aber neuerdings sind die "Montagsprodukte" wohl eher die gut verarbeiteten, die auch noch ein paar Jahre halten und minderwertige Qualität der Standard. Sich auftrennende Nähte bei Jacken (oft bei Reißverschlüssen), schlecht genietete Knöpfe und vieles mehr.
Insofern hat es mich auch nicht gewundert, dass der Reißverschluss, der innen liegend eine Tasche verschließen soll, in die man zum Beispiel seinen Geldbeutel verstauen kann, die erste Woche in Gebrauch nicht überlebte. Und dass, obgleich er ja nur diese ohnehin nicht sehr vertrauenserweckende Innenfuttertasche verschließen soll und folglich kaum einer nennenswerten mechanischen Belastung ausgesetzt ist.
Der zweite Kritikpunkt ist die Länge des Riemens, an dem man die Tasche umhängt. In seiner allerlängsten Einstellung kann man die Tasche gerade so noch umhängen und bequem tragen, wenn die Jacke nicht allzu dick ist. Also entweder die Tasche wurde wurde ursprünglich als Brustbeutel oder für Zwerge entworfen oder man hat schlicht versucht, irgendwie an qualitativ hochwertigem Material zu sparen. Schade.
Ansonsten erfüllt die Tasche ihren Zweck und macht einen nach außen robusten Eindruck. Für den verhältnismäßig hohen Preis von "Alpha Industries"-Produkten würde ich allerdings auch bessere Gesamtqualität erwarten, die zumindest im Ansatz an Militärstandard erinnert. Ich habe mich mit den Mängeln arrangiert und komme damit klar, würde aber den Kauf nicht empfehlen.

Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey: Aus dem Leben einer Familienpsychologin

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und authentisch, 31. August 2014
Da ich in meinem Freundeskreis auch ein paar Leute aus der Richtung Sozialarbeiter/Familientherapeut habe, kenne ich dieserlei Geschichten bereits und insofern war es mir nicht neu, was die Autorin hier zum Besten gibt. Sie hat ihre Erlebnisse erfrischend und teilweise humorvoll aufgearbeitet und versteht es auch, sie authetisch zu vermitteln. Zumal sicherlich jeder von uns irgendwann schon mindestens einmal mit einem wie im Buch beschriebenen Charaktere zu tun hatte. Beim Lesen machte sich in mir auch der Wunsch breit, ein ähnliches Buch mal aus der Sicht eines großstädtischen Feuerwehrmannes zu lesen, der sich ja auch vornehmlich eher mit sozialen Randgruppen plagen muss als mit dem Löschen von Bränden.
Mit dem Lesen des Buches wird man auch daran erinnert, wie schwer es ist, richtig zu helfen. Und mir wurde auch klar, dass ich nicht die richtige Person wäre, diesen Beruf auszuüben. Wie die Autorin auch schon im Vorwort schreibt, wäre mir an ihrer Stelle sicherlich mehr als einmal der Kragen geplatzt. Es ist halt nicht leicht, auf Beleidigungen und Drohungen immer professionell zu reagieren. Menschen, die trotz solcher Erfahrungen ihren Job dennoch mit Leidenschaft und Professionalität weiter ausüben, gebührt mein höchster Respekt - und dieses Buch hat mich auch daran wieder erinnert. An anderer Stelle habe ich mich auch köstlich amüsiert.
Eigentlich ist das Buch 5 Sterne wert. Aus einigen Geschichten wäre mehr heraus zu holen gewesen, die Kindle-Umsetzung ist auch nicht perfekt (häufig unnötige Zeilenumbrüche) und ein paar wenige Rechtschreibfehler sind auch drin. Der Preis von derzeit 8,99 Euro für die Kindle-Version ist genauso teuer wie die Taschenbuch-Version und damit gerade noch akzeptabel. Letztlich ist das Buch auch an einem, maximal 2 Tagen ausgelesen.
Insgesamt trotz des einen Stern Abzugs ein sehr lesenswertes Buch, das auch ein gutes Bild über die Arbeit derer vermittelt, die für das Wohl von Kindern tagtäglich mit den charakterlichen Abgründen unserer Mitmenschen zu tun haben. Ich habe das Buch bereits im Freundeskreis empfohlen und es nicht bereut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9