Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Neotron > Rezensionen

Beiträge von Neotron

Neotron "informierter Informatiker" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
camel active Lederguertel 4025609B56 Herren Accessoires/ Grtel, Gr. XXL Schwarz (schwarz 9)
Wird angeboten von Trend-Fashion Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Solider Gürtel, 11. September 2010
Sehr gut verarbeiteter Ledergürtel, der einfach zu kürzen ist. Denn die Schnalle ist nicht mit dem Gürtel vernietet, sondern verschraubt. Einfach die richtige Länge abschneiden und ein neues Loch stanzen (ich habe es mit etwas Mühe mit einem Nagelbohrer auch geschafft) und die Schraube wieder einsetzen. Die Nähte an der Ober- und Unterseite sind gut verarbeitet und runden das Gesamtbild ab. Sehr gut zu tragen zu Anzügen, wie auch in Jeans.

Reality|Trio Acryl Kronleuchter Lüster, 5-flammig ~ schwarz
Reality|Trio Acryl Kronleuchter Lüster, 5-flammig ~ schwarz
Wird angeboten von heute-wohnen

5.0 von 5 Sternen Trotz Acryl wirkt sie nicht billig, 11. September 2010
Ich habe diese Lampe im Arbeitszimmer und obgleich sie nur aus Acryl gefertigt wurde, macht sie einen schönen und ganz und gar nicht billigen Eindruck. Die Kerzenfassungen sind aus Plastik im Chrom-Finish und wirken dadurch sehr stimmig zur Rauchglas-Optik der Lampe. Der gesamte Klüngel an der Lampe wird einzeln verpackt mitgeliefert und man sollte sich schon einige Stunden Zeit nehmen, den zu befestigen. Man kann auch nur Teile davon benutzen, alle Einzelteile sind mit Drht in Form von "Mini-Schlüsselringen" miteinander verbunden. Ich habe ihn ganz weg gelassen, denn mir gefällt der Leuchter mit den 5 Armen ohne den ganzen Schnick-Schnack herum ohnehin viel besser. Die Kette zur Befestigung an der Decke ist zwar einfach zu kürzen (die Kettenglieder sind nicht verlötet), aber das Kabel ist für die Kette schon zu lang. Auch hier musste ich kürzen, was jedoch problemlos möglich war. Wem der Stil der Lampe gefällt, macht hier beim Kauf nichts falsch.

Paulmann Windstoßkerze 25W, E14 110mm 35mm Satin
Paulmann Windstoßkerze 25W, E14 110mm 35mm Satin
Wird angeboten von LF-Handel

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht, gute Qualität, 11. September 2010
Die Lampen machen gutes Licht, sind gut verarbeitet. Ich suche noch immer nach energiesparenden dimmbaren Windstoß-Kerzenform-Lampen und bin bis dato nicht fündig geworden. So lange wie es keine LED- oder andere dimmbaren Kerzenformlampen gibt, kaufe ich diese hier und bin damit sehr zufrieden.

NEG Hängeleuchte UnoPalloni (28,5cm Kugel-Durchmesser) Deckenlampe aus Opalglas und Edelstahl
Wird angeboten von NeuTrends-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Licht, 11. September 2010
Ich benutze diese Deckenlampe im Schlafzimmer mit einer Energiesparlampe. Eigentlich gefällt mir das Licht von Energiesparlampen überhaupt nicht, aber das Glas dieser Lampe verleiht selbst diesem Licht eine angenehme Temperatur und streut es sehr gut und gleichmäßig. Das Glas ist sehr dünn und wirkt zerbrechlich, nimmt aber dafür kaum Licht weg. Und da die Lampe nicht im Kinderzimmer hängen soll und auch sonst nichts weiter tun muss, als gutes Licht an der Decke zu geben, bereue ich den Kauf nicht.

Bierbaum Wohnen 4816_01 135x200cm Go2Bed Mako-Satin-Bettwäsche grün
Bierbaum Wohnen 4816_01 135x200cm Go2Bed Mako-Satin-Bettwäsche grün

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 11. September 2010
Die Bettbezüge sind hochwertig verarbeitet und wie man es von moderner Mako-Satin-Webart auch erwartet, kuschlig weich.

Der Farbton ist allerdings etwas unglücklich gewählt. Schon beim Auspacken wirken die Farben etwas verblasst, als hätte man die Bezüge schon einige Male gewaschen. Nach nunmehr 3 Wäschen ist die Farbe zwar nicht noch mehr verblasst, allerdings hätte ich hier vielleicht von Anfang an etwas mehr erwartet. Dafür einen Stern Abzug bei sonst hervorragender Qualität.

4-tlg. Bettenset mit 4-Jahreszeiten Steppbetten in weiss aus dem Hause Webschatz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in Preis und Leistung, 11. September 2010
Diese Inletts habe ich mir vor einiger Zeit schon von dem inzwischen insolventen QUELLE-Unternehmen gekauft. Ich war von der Qualität und dem fairen Preis begeistert und wollte nun dieses Bettenset nocheinmal kaufen.

Die Betten sind in der Mitte geteilt und mit Druckknöpfen verbunden. So kann man es während des gesamten Jahres mal mehr und mal weniger warm haben. Sie sind waschbar und federleicht, trotzdem halten sie wunderbar warm. Habe sie jetzt schon über 2 Jahre und bin damit noch immer zufrieden. Wenn man sich den Preis vergleichbarer Produkte anschaut, kann man bei dem Kauf nichts falsch machen. Es leistet sich zumindest gegenüber teurerer Produkte keine Schwächen.

LED 3W Strahler GU5.3 - MR16 mit 60 LEDs weiß 12V
LED 3W Strahler GU5.3 - MR16 mit 60 LEDs weiß 12V
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

3.0 von 5 Sternen Fast wie Tageslicht, 11. September 2010
Diese LED-Spots betreibe ich in einem Seilsystem an der Decke, das eigentlich für Halogen-Spots vorgesehen war. Dabei soll jede LED einen 20W-Halogen-Spot ersetzen.

Das Licht ist sehr hell und hart. Wenn man den Raum richtig ausleuchtet (in meinem Fall ein 8 Meter langer und 1,50 Meter breiter Flur und 10 Spots) erinnert das Licht fast an Tageslicht. Damit kann man ohne nennenswerte Farbverfälschung Bilder an den Wänden gut zur Geltung bringen und hat genügend reflektiertes Restlicht, um den Rest des Raumes auszuleuchten. Für den Wohnbereich würde ich allerdings wärmeres Licht empfehlen, auch wenn es dann natürlich weniger hell ist. Für meine "Flurgalerie" allerdings genau das Richtige. Nun habe ich statt 10 x 20 Watt Halogen nur noch 10 x 2 Watt LED, was wohl auch auf längere Sicht dem Geldbeutel gut tun wird. Ob die mit 50.000 Betriebsstunden je Strahler angegebene Lebenszeit auch stimmt, werde ich wohl erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten wissen; dazu dann vielleicht mehr :)

Ergänzung (05.05.2011): Nach nunmehr 9 Monaten im Einsatz sind mir 2 der 10 Spots kaputt gegangen. Das kommt also nicht einmal ansatzweise an 50.000 Betriebsstunden heran, zumal die Spots bei mir auch keine 24/7 leuchten. Bei inzwischen 20% Ausschuss, werde ich einfach mal 2 Sterne abziehen. 5 oder 4 Sterne sind keine LED-Spots wert, die nicht einmal die Lebensdauer einer herkömmlichen Glühlampe erreichen. Schade.

Paulmann COLMAR 105 Seilsystem (Halogen Deckenleuchte)
Paulmann COLMAR 105 Seilsystem (Halogen Deckenleuchte)
Wird angeboten von BauWin Welthandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 11. September 2010
Wie eigentlich auch von Paulmann gewöhnt, ist es ein hochwertig verarbeitetes Seilsystem. Ich betreibe es problemlos mit extra gekauften LED-Spots (60 LEDs je Spot) und habe so gefühlt sogar noch mehr Licht bei weniger Stomverbrauch. Die Fassungen sind allesamt sehr "stramm" eingestellt, es empfiehlt sich, sie vorher ganz wenig und vorsichtig mit einem Schraubendreher nachzubiegen. Das Glas sieht sehr gut aus und die Form erlaubt es, auch klobigere Leuchtmittel einzusetzen. Auch wenn meine LED-Spots eine etwas höhere Bauform haben und so aus dem Glas heraus schauen, deckt das Glas das Meiste gut ab.

Es ist einfach zu installieren, es liegen Dübel für Massivwände bei. Das eine Ende meines Seilsystems endet in einer Rigips-Wand, deshalb habe ich mir da vorsichtshalber Holraumdübel gekauft, weil ich die Seile auch ordentlich spannen wollte. Das mitgelieferte Seil ist für die Querstege etwas zu dünn, sodass man etwas fummeln muss, bevor die angespitzten Maden Kontakt mit der Seele bekommen. Aber das macht man ja nur einmal bei der Installation.

Der Trafo ist sehr leise. Auch wenn ich genau unter ihm stehe, höre ich ihn nicht. Er ist mit einer Feinsicherung versehen, die bequem von außen ein- und ausgesteckt werden kann ohne Werkzeug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2015 4:50 PM CET

Wolfcraft 6935300 Laminatschneider Laminatschere Laminat LC 200
Wolfcraft 6935300 Laminatschneider Laminatschere Laminat LC 200

5.0 von 5 Sternen Aufgabe erfüllt, 11. September 2010
Ich habe mir diese Laminatknacke gekauft, um für 3 Räume (zusammen etwa 70 qm) Laminat zuzuschneiden. Das Schneiden geht schneller und einfacher als mit einer Stichsäge. Längsschnitte sind damit nicht möglich, aber man braucht ohnehin mehr Querschnitte. Kleine Schnitte an Steckdosen oder beim Türrahmen kann sie natürlich nicht, dafür benötigt man noch immer eine Stichsäge, wie auch für die Längsschnitte. Man braucht schon etwas Kraft, um durch das Laminat zu schneiden, aber man arbeitet auch noch nach Stunden mit dem Werkzeug weitestgehend ermüdungsfrei. Die Schnitte reißen nicht übermäßig aus, sodass die Schnittkanten später bequem unter der Sockelleiste verschwinden. Auch nach dem Verlegen ist die Klinge noch scharf und deshalb würde ich das Werkzeug auch weiter empfehlen.

Lescars Kfz-Ionisator-Luftreiniger, Anschluss 12 V
Lescars Kfz-Ionisator-Luftreiniger, Anschluss 12 V
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Leuchtet schön blau, 11. September 2010
Am Gerät befindet sich eine helle LED, die wunderschön blau leuchtet, was besonders bei Nachtfahrten viel her macht. Aber das war's auch schon. Ich habe leider kein Labormessgerät zur Verfügung, was den Ionenausstoß messen könnte. Aber selbst wenn das Gerät Trilliarden von Ionen emittieren würde, ist es volkommen nutzlos. Ich rauche im Auto und die Luft ist weder früh morgens im Fahrzeug besser, noch während der Fahrt, noch sonstwann. Es frisst Strom und leuchtet blau. Wenn man auf den Holzklotz im Inneren des Gerätes etwas Parfüm träufelt, hat man für ein paar Minuten den entsprechenden Duft im Auto. Aber das kann jeder Duftbaum auch, doch der braucht keinen Strom.

Fazit: Wer das Gerät zur Verbesserung der Luft im Fahrzeuginneren sucht, kauft hier vergebens. Ob die nach wie vor stinkende Luft ionisiert ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9