Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Neotron > Rezensionen

Beiträge von Neotron

Neotron "informierter Informatiker" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
March of the Norse
March of the Norse

4.0 von 5 Sternen Gewaltig episch, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: March of the Norse (Audio CD)
Diese Scheibe ist ebenso melodiziös wie gewaltig und bleibt noch eine Weile nach dem Hören in Erinnerung. Sie erreichen zwar nicht das für meine Ohren hohe Niveau von Amon Amarth, zumal irgendwie ein gewisser Punk-Style omnipräsent alle Stücke zu penetrieren scheint. Aber insgesamt ist das Werk sehr gut gelungen und für mich durchaus 4 Sterne wert. Vor allem der Einstieg in das Album hat mir sehr gefallen und das später das Thema wieder aufgegriffen wurde. Normalerweise "shuffle" ich meine CDs immer gern, hier ist es allerdings anders. Hier lohnt sich der Genuß von Anfang bis Ende in der vorgesehenen Reihenfolge. Ich muss zugeben, dass mir die Stimme des eigentlichen Gitarristen Demonaz nicht so sehr gefällt - man macht eben nicht so leicht aus einer Kuh ein Schaf. Aber die Texte sind insgesamt gelungen und seine Stimme stört zumindest nicht den Gesamteindruck. Aber für ein 5-Sterne-Album sollten sich die Jungs mal um einen Sänger vom Kaliber Johan Heggs kümmern. Wird nicht leicht zu finden sein, aber danach hätten sie zumindest mich als neuen (treuen) Fan :)

Fazit: Die Scheibe ist ihr Geld wert und ich höre sie trotz der Krtikpunkte sehr gern. Die Musik geht gut ins Ohr und ich freue mich schon auf die nächste!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2011 6:30 PM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schick, warm, weich und fusselig, 19. Februar 2011
Der Bademantel ist sehr weich, sehr warm und sieht schick aus. Alles in allem also eigentlich ein schickes Stück. Warum nur zwei Sterne?

Wie man von jedem Micorfaser-Bademantel eigentlich gewohnt ist, fusselt er anfangs ein wenig. Also ausgepackt und gleich erstmal in die Waschmaschine bei 40 Grad ohne Weichspüler. Trockner NICHT benutzt, einfach aufgehangen. Angezogen und... der gesamte Körper ist von oben bis unten so stark eingefusselt, dass man meint, man trüge den Bademantel noch, wenn man ihn ausgezogen hat. Auf die Couch gesetzt und selbst da hinterlässt er nach 2 Tagen noch so viele Fusseln, dass es fast einer Verfärbung der Couch gleich kommt. Noch schlimmer wird es, wenn man sich auf das Bett setzt oder gar hin legt. Die Fusseln lösen sich kaum noch von der Bettwäsche. Wenn das so weiter geht, habe ich in wenigen Tagen keinen Bademantel mehr. Dann liegt er fusselweise in der ganzen Wohnung verteilt.

In dem Ausmaß habe ich es bisher noch nicht erlebt. So schön er auch aussieht und so warm er auch hält, aber dieses Stück macht mir bisher mehr Arbeit als jeder Bademantel wert wäre. Mehr als zwei Sterne sind deshalb nicht drin. Der zweite Stern gerade noch für den sonstigen Tragekomfort und das Aussehen.

Volker Pispers - Bis neulich... Live in Berlin 2004
Volker Pispers - Bis neulich... Live in Berlin 2004
DVD ~ Volker Pispers
Wird angeboten von Kabaretto

5.0 von 5 Sternen Der beste Kabarettist dieser Tage, 18. Februar 2011
Der für mich beste Kabarettist dieser Tage ist wohl Volker Pispers. Auf seine wunderbar zynische, aber rückhaltlos ehrliche Art prangert er besser wie nie zuvor auf "Bis neulich" die Missstände in unserem Lande an. Ich hatte das Glück, ihn in Berlin live sehen zu dürfen. Ein Besuch seiner Auftritte lohnt sich allemal. Viele Vorkommnisse des Weltgeschehens, die mich früher einmal erschütterten, aber bereits wieder gedanklich "zu den Akten gelegt" wurden, ruft Pispers auf seine ihm eigene Art humoristisch, aber sehr nachdrücklich in Erinnerung und zieht dabei die Parallelen zu Geschehnissen dieser Tage, die nicht weniger bedrückend und beunruhigend sind.

Er hält der Gesellschaft einen Spiegel vor, auch jedem einzelnen Zuschauer/Zuhörer. Dabei wird sein Programm allerdings nie langweilig. Viele andere politische Kabarettisten haben in ihrem Programm oft "Füllmaterial" eingestreut, um entweder irgendwie eine Überleitung zu schaffen oder schlicht das Programm zu strecken. Dieses Gefühl entsteht bei Pispers zu keiner Zeit, eher im Gegenteil. Wenn sein Programm zu Ende ist, staunt man, wie schnell die Zeit vergehen kann, aber man ist auch irgendwie froh, weil das Zwerchfell mehr Lachkrämpfe nicht ausgehalten hätte.

Ich weiß nicht, ob sich Pispers bis zu seinem nächsten Programm überhaupt noch steigern kann. Für mich ist er die unangefochtene Nummer Eins des politischen Kabaretts, auch wenn ich nicht unbedingt jede seiner Ansichten unreflektiert teile. Dennoch verpackt er seine Ansichten derart charmant zynisch, dass sich ein Kauf allemal lohnt.

Ablasshahn für Kanister - 5 / 10 Liter - 1 Stück
Ablasshahn für Kanister - 5 / 10 Liter - 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Nicht für (alle) 10-Liter-Kanister passend, 17. Februar 2011
Ich wollte diesen Hahn auf einem 10-Liter-Kanister anbringen für Bio-Ethanol. Leider passt er nicht, er ist genau eine Nummer zu klein. In der Artikelbeschreibung steht, dass er für 5- und 10-Liter-Kanister geeignet ist. Ist er nicht, daher nutzlos. Zumindest ist die Angabe der 10-Liter-Kanister irreführend. Vielleicht hätte ich mich informieren sollen, was ein DIN 45-Gewinde ist, aber bei diesem Kaufpreis wollte ich mich nicht auf die Suche begeben und habe mich auf die 10-Liter-Angabe verlassen.

Aus diesem Grund konnte ich den Hahn leider auch nicht testen, was Verschluss und dergleichen angeht. Bei dem Kaufpreis lohnt sich leider auch nicht die vom Käufer zu bezahlende Rücksendung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Nicht dauerhaft spielbar, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sid Meier's Civilization V (Computerspiel)
Ein Spiel, das seit je her auf Langzeitmotivation ausgelegt ist und nach fast einem halben Jahr nach erstem Erscheinen noch immer buggy ist, verdient nur einen Stern. Wenn man ein Spiel seit Tagen spielt und dann nicht mehr weiter machen kann, weil "Ein unbekannter Fehler" auftritt und das Spiel beendet, dann ist das Spiel damit unspielbar, trotz der - wie ich finde - tollen neuen Features, die es mit bringt. Ja, es wurde stark vereinfacht, aber das ist für mich kein Grund, das Spiel nicht zu spielen. Schließlich habe ich ja noch CIV 1-4 im Regal. Es hätte ein anderes CIV werden können, ein ausgedünntes, dafür aber trotzdem Spaß bringendes Spiel. Aber ich verzeihe inzwischen schon zähneknirschend, dass man am Erscheinungstag bestenfalls eine Alpha-Version zu kaufen bekommt. Das ist zwar sehr ärgerlich und bedauerlich, scheint sich allerdings in der Spielebranche zum Quasi-Standard entwickelt zu haben. Aber bei einem Spiel, das inzwischen schon etliche Updates erfahren hat, ist es unverzeihlich. Und das obwohl mein Rechner alle empfohlenen Anforderungen bei Weitem übertrifft (AMD 1090T, 8GB RAM, 2x ATI Radeon HD 5770). Was soll das?

Ich mach es mal mehr oder weniger kurz:

Positiv:
- Innovativ sind die hexagonalen Felder, die ganz neue und bessere Strategien zulassen
- Überflüssige Einheiten wie Spione und dergleichen sind endlich abgeschafft worden
- WorldBuilder (nur über Steam verfügbar!) erkennt auch Civ 4-Karten und wandelt sie selbstständig in Civ 5-Karten um
- Einfaches und leicht verständliches Interface und Handling
- Nur noch eine Einheit pro Feld möglich. Das erhöht die Übersicht extrem und verlangt mehr taktisches Denken
- Weniger und nur noch sinnvolle Rohstoffe (seit wann liegen Musicals im Sand vergraben? -> siehe Civ 4)

Negativ:
- Bei längerem Spiel stürzt es laufend ohne Fehlermeldung seitens des Spiels ab. Irgendwann gleich nach dem Laden.
- Steam-Zwang
- Keine Flughäfen mehr, die Städte miteinander verbinden (keine "Luftbrücken" mehr möglich!)
- Bei längerem Spiel und hoher Anzahl an Bautrupps, sammeln die sich in einer Ecke und sind völlig untätig. Erst wenn man Städten einen neuen Fokus gibt, bewegen sich einige wieder, aber nur so lange bis sie ihre Pfilcht erfüllt haben. Ganz schlecht durchdacht - gerade weil auf einem Feld nur ein Bautrupp stehen kann. Dort können dann auch keine Großen Persönlichkeitne mehr passieren.
- Obwohl es vom Gedanken her positiv ist, dass nur noch eine Einheit pro Feld möglich ist, erschwert es die Koordination. So kann man beispielsweise nicht 2 Schiffe gleichzeitig einen Hafen anlaufen lassen. Hat das erste Schiff den Hafen erreicht, verlieren die anderen Schiffe ihr Routenziel und bleiben stehen, wo sie gerade stehen. Bei 20+ Schiffen wird das dann schnell zum Ärgernis, denn ich kann mir nicht merken, welches Schiff zu welchem Hafen sollte.
- Kein Shift-U (alle Einheiten gleichen Typs upgraden) mehr möglich. Zum Ende eines Spiels hin und großer Anzahl an Städten ein mühsames Unterfangen.

Fazit: Trotz neuer und meiner Ansicht nach auch guter innovativer Neuerungen, ebenso aus meiner Sicht gelungener Grafik ist das Spiel insgesamt so fehlerbehaftet nach so langer Zeit, dass ich mich vom Hersteller und Publisher geohrfeigt fühle. Wenn es fehlerfrei läuft, ist es gute 4 Sterne wert, trotz der Steam-Fessel. So ist es nicht mal die DVD wert, auf die es gepresst wurde. Wer seine CIV-Sammlung vervollständigen will, sollte warten, bis es für 5 Euro in der örtlichen Grabbelbox zu erstehen ist. Inzwischen kann ich KEIN EINZIGES fortgeschrittenes Spiel mehr bis zum Ende spielen. Entweder es lädt nicht mehr (stürzt sofort nach dem Laden ab) oder es stürzt im Spiel ab. Lange Spiele um Siege zu erreichen, die nunmal sehr lange dauern (dank merkwürdigem Balancing), wie beispielsweise der Kultursieg sind somit unerreichbar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Wird angeboten von Doll-Computer

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - mit kleinen Mängeln mit der Zeit, 8. Oktober 2010
Ich besitze nun inzwischen die dritte Maus dieses Typs und bin nach wie vor mit dem Modell zufrieden. Die Abtastrate und -tiefe reichen völlig aus, auch für schnelle Shooter. Für den täglichen Gebrauch beim Programmieren oder mit Office ebenfalls völlig in Ordnung und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Maus, die ich jetzt angeschlossen habe, ist jetzt schon über 1 Jahr alt und funktioniert noch immer wie am ersten Tag, ohne Quietschen, ohne Knacken und die Tasten lassen sich noch immer genauso leicht klicken wie am Anfang - nicht weniger leicht und nicht schwerer - trotz wirklich intensiver Benutzung. Sehr gute Qualität, wie ich finde und optisch passt sie auch auf jeden Schreibtisch.

Dennoch einen Stern Abzug für ein Manko, das mir jetzt schon beim zweiten Modell passiert (die erste Maus diesen Typs hatte ich nicht lange genug, bin drauf getreten): Die Gummierung löst sich an verschiedenen Stellen der Maus, ebenso lösen sich nach und nach die Gleitfüße. Nun pellt sich meine Maus wie nach einem Sonnenbrand und die Füße muss ich mit Sekundenkleber befestigen. Das ist ein überflüssiger Makel und gleichsam ärgerlich. Beide Punkte stören zwar nicht unbedingt die Funktionalität, das sich lösende Gummi sieht aber hässlich aus und ohne Gleitfüße bekommt die Maus halt auch leicht andere Eigenschaften. So habe ich zwar immer was zum herum puhlen in den Denkpausen, trotzdem ist es schade um ein sonst sehr gelungenes Modell.

GROM Krawattenklammer / Krawattennadel 614694 "Made in Germany - Pforzheim" inkl. hochwertigem Geschenketui
Wird angeboten von pro-manschettenknoepfeDE

5.0 von 5 Sternen Kein Blech, 11. September 2010
Diese Krawattennadel ist hochwertig verarbeitet und sieht sehr gut aus. Sie ist nicht, wie man es leider häufig erlebt, aus Blech gestanzt, sondern aus massiven Material gefertigt, das natürlich auch etwas Gewicht mit bringt. Trotz des recht hochen Gewichts verrutscht die Klammer nur selten, selbst auf Seidenkrawatten. Solche Qualität findet man sonst eher beim Juwelier.

Sharkoon Quick Protect Silikon Festplattenschutzhülle für 8,9 cm (3,5 Zoll)
Sharkoon Quick Protect Silikon Festplattenschutzhülle für 8,9 cm (3,5 Zoll)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. September 2010
Ideal in Verbindung mit dem Sharkoon Quickport. Festplatten lassen sich damit gut aufbewahren und einfach in den Quickport stecken. Leider ist diese Hülle für meinen Geschmack etwas zu "freizügig" - sie hat zu viel Belüftungsöffnungen. Für eine längere Lagerung von Daten hätte ich mir ein etwas geschlosseneres System gewünscht. Auch ist der kleine Teil der Schutzhülle etwas zu lose auf der Festplatte. Er fällt zwar nicht ab, aber einen Transport der Platte in einer Tasche würde ich nur bedingt empfehlen. Gut geeignet ist es dagegen, wenn man die Festplatten in einem Schrank aufbewahren möchte. Da lassen sie sich auch gut stapeln und haben einen stabilen Stand (auch 5 Stück übereinander).

CAT6 Netzwerkkabel, (lose Ware), 2xRJ45 St., PIMF + geflechtgeschirmt CAT 6-1000 LC SSTP PIMF grau 10m
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 11. September 2010
Gut geschirmtes cat.6 Netzwerkkabel mit angeschweißten Steckern. Es liegt in meinem Fall sehr ungünstig zwischen Stromkabeln, die allesamt Magnetfelder erzeugen. Dennoch kann ich keinen nennenswerten PaketLoss oder andere Schwierigkeiten ausmachen. Gute Qualität, gut geschirmt.

fleuresse Bettwäsche colours Satin Uni 9100-2046, Mako Satin in 135x200 cm, Farbe Gold, 100% Baumwolle, mit Reißverschluss

5.0 von 5 Sternen Wunderbar weich, 11. September 2010
Ich habe mich fast gegen den Kauf entscheiden, als ich las, dass diese Bettwäsche einen extrem chemischen Geruch hat und aufgrund der Färbung recht hart ist. Das kann ich allerdings nur zum Teil bestätigen.

Beim Auspacken strömt einem tatsächlich ein sehr intensiver chemischer Geruch entgegen, der aber nach der ersten Wäsche vollständig verschwunden ist. Ebenso waren die Bezüge anfangs noch recht "steif" (zumindest im Vergleich zu anderer Mako-Satin-Bettwäsche), aber auch das ist nach der ersten Wäsche und Weichspüler nicht mehr gegeben. Jetzt ist die Wäsche kuschlig weich und anschmiegsam.

Die Kunststoff-Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck, aber ob die auch mit der Zeit noch das "Format" behalten, wird man erst noch sehen müssen. Vielfach ist das nämlich leider der Schwachpunkt solcher Bettwäsche. Wer mit etwas Knittern leben kann (ich finde sowas bei Bettwäsche auch eher schick als störend), der bekommt sie durch den Trockner noch weicher als sie ohnehin schon sind.

Gute Bettwäsche zu einem fairen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9