Profil für Tim R. > Rezensionen

Walimex Gewindeadapter 1/4 Zoll auf 3/8 Zoll
Walimex Gewindeadapter 1/4 Zoll auf 3/8 Zoll
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Lang genug, 2. September 2011
Viele Adapterschrauben haben das Problem, dass sie schlicht nicht lang genug sind um eine sichere Verbindung von Statvkopf und Stativ zu ermöglichen. Diese Schraube hingegen hat drei volle Gewindegänge, so dass ich mir keine Sorgen um den sicheren Halt mache.
Der Preis inkl. Versand ist sehr günstig und deckt wahrscheinlich kaum die Versandkosten.

HQ W7-50020/HQ2 STAUBBEUTEL AEG, 10 Stück - 2lagig
HQ W7-50020/HQ2 STAUBBEUTEL AEG, 10 Stück - 2lagig
Wird angeboten von AmaBay

4.0 von 5 Sternen Qualität: OK ; Preis/Leistung: Super, 2. September 2011
Es handelt sich um einfache Papierbeutel, ohne moderne Features wie Hygiene-Verschluss, integrierte Anti-Allergen Filterschicht oder Geruchsstop. Die Passgenauigkeit ist gut und die Beutel funktionieren problemlos.
Der Preis ist in meinen Augen sehr günstig:. Dank des günstigen Preises, fällt auch der fehlende Geruchsstop nicht wirklich ins Gewicht, da man ja einfach häufiger mal den Beutel wechseln kann.

Ich bun zufrieden und werde bei diesen Beuteln bleiben, für Allergiker wäre allerdings ein Beutel mit bessern Filtereigenschaften zu empfehlen, daher "nur" 4 Sterne.

Bosch 6-teiliges SDS-plus-Hammerbohrer-Set, 2607019447
Bosch 6-teiliges SDS-plus-Hammerbohrer-Set, 2607019447

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bohrer zu einem angemessenen Preis, 7. August 2011
Ich verwende die Bohrer in einem Bosch PBH 2800 RE Bohrhammer und bin ausgesprochen zufrieden. Im Gegensatz zu den billigen Bohrern die ich zuvor verwendet habe (Famex 9158-12) sind diese hier sehr gut zentriert, d.h. sie "eieren" nicht und man bekommt wirklich runde Löcher, in denen die Dübel auch gleich besser halten. Nach ein paar Dutzend Löchern in Beton- und Ziegelwände kann ich bisher noch kein Nachlassen der Bohrer feststellen, so dass ich auch über die Haltbarkeit nichts negatives sagen kann. Der Preis geht meines Erachtens für die gebotene Qualität ebenfalls in Ordnung.

Metz MB 50 AF-1 Canon Blitzgerät
Metz MB 50 AF-1 Canon Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Made in Germany zum Top Preis, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Metz MB 50 AF-1 Canon Blitzgerät (Zubehör)
Der Metz MB 50 AF-1 C ist dem Gegenstück von Canon (Speedlite EX430 II) in den meisten Punkten ebenbürtig und in manchen Punkten überlegen. Vorteile des Metz sind die etwas höhere Leistung, die ausziehbare Bouncecard und die Möglichkeit zum Firmware-Update per USB. Der einzige Nachteil gegenüber dem Canon Modell ist die Befestigung auf dem Blitzschuh der Kamera, die beim Metz klassisch per Rändelmutter, beim Canon hingegen per Schnellspannvorrichtung erfolgt, was vielleicht 1-2 Sekunden schneller geht (ich kann mit diesem "Nachteil" sehr gut leben).
Der Metz ist mit allen Funktionen der aktuellen Canon Kameras (auch HSS und wireless e-TTL) kompatibel. Auch gemischte Setups, wie die Verwendung eines Canon ST-E2 als Master sowie jeweils eines Metz MB 50 AF-1 C und Canon Speedlite EX430 als Slave funktionieren problemlos.
Das ausführliche Handbuch ist auf deutsch und so geschrieben, dass man es auch tatsächlich versteht.
Hinzu kommt der erstklassige Service der Firma Metz mit dem ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe (mein über 10 Jahre alter SCA wurde auf Kulanz KOSTENLOS repariert).

Umso erstaunlicher ist der Preis, der deutlich unterhalb des Canon Produktes liegt.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB
Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB
Wird angeboten von Zwergenkluft GmbH

1.0 von 5 Sternen Schreibprobleme und Datenverlust, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB (Zubehör)
Der USB-Stick ist ausgesprochen billig verarbeitet, was jedoch angesichts des Preises akzeptabel ist.
Nicht akzeptabel ist es hingegen, dass beim Schreiben größerer Datenmengen die Schreibgeschwindigkeit des Sticks gelegentlich ohne erkennbaren Grund extrem einbricht (von ca. 6MB/s auf ca. 60kB/s) und dann auf diesem niedrigen Level bleibt. Desweiteren traten nach etwa einem Jahr gelegentlichem Gebrauch häufiger Datenverluste auf, teilweise konnten ganze Ordner mit mehreren 100MB Digitalphotos nicht mehr gelesen werden.

Fazit: Am falschen Ende gespart.

Delamax Objektiv-Rückdeckel für Canon EOS (EF/EF-S Bajonett) - Rear Cap Objektivrückdeckel

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Original, 15. Juli 2011
Nachdem ich den original Deckel eines Objektivs verloren habe, habe ich mir dieses preiswerte Ersatzteil zugelegt. Im direkten Vergleich mit dem original Deckel eines anderen Objektivs kann ich bis auf den Schriftzug ("C" anstatt "Canon") keinen Unterschied feststellen, sowohl die Materialanmutung als auch die Passform und allgemeine Verarbeitung sind absolut identisch.

Fazit: Nichts Negatives gefunden,u daher 5-Sterne!

Gehäusedeckel für Canon EOS Kameras - Bodydeckel, Kameradeckel, Kameragehäusedeckel - Canon EOS z.B.: 1D X, 1D C, 1D Mark I-IV, 1Ds Mark I-III, 5D Mark I-III, 6D 7D 40D 50D 60D 100D 350D 400D 450D 500D 550D 600D 650D 700D 1000D 1100D
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Original, 15. Juli 2011
Nachdem ich den original Deckel meiner Zweit-Kamera verloren habe, habe ich mir dieses preiswerte Ersatzteil zugelegt. Im direkten Vergleich mit dem original Deckel meiner Erst-Kamera kann ich bis auf den Schriftzug ("EOS" anstatt "Canon") keinen Unterschied feststellen.
Die von meinem Vorrezensenten beschrieben Unterschiede im Material kann ich nicht bestätigen.

Nichts Negatives gefunden, daher 5-Sterne!

Dockingstation Ladestation Cradle für Nokia 5230
Dockingstation Ladestation Cradle für Nokia 5230

4.0 von 5 Sternen Billige Vearbeitung, aber macht was es soll, 15. Juli 2011
Die Dockingstation funktioniert problemlos, wobei zu beachten ist, dass es nicht reicht das Handy einfach hineinzustellen, sondern zusätzlich jedesmal noch das Kabel zum Datenaustausch und Aufladen von oben ins Handy eingesteckt werden muss. Dies ist aber unvermeindlich, da das Nokia 5230 keine eigentliche Dockingschnittstelle auf der Unterseite hat.
Leider ist die Verabeitung ausgesprochen billig, daher ein Punkt Abzug.

Handycop® Ledertasche im Buch-Stil Tasche Leder Mappe Bookstyle Passgenau für Nokia 5230 Xpress Music

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Juli 2011
Ein absolut perfektes Zubehörteil für's Handy:
- sehr guter Schutz
- sehr gute Passform
- keine Beeintrchtgung der Empfangsqualität
- angenehm weiches Leder
- kein unangenehmer Geruch nach Weichmacher o.ä.
- alle Bedienelemente bleiben zugänglich
- für das Objektiv der Kamera ist eine Aussparung vorhanden

Ich kann's uneingeschränkt empfehlen.

Cullmann MAGNESIT 525M CW25 Stativ mit 3-Wege-Kopf (integriertes Einbeinstativ ,2 Auszüge, Tragfähigkeit 6 kg, 169cm Höhe, Packmaß 66cm)

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Stativ, sehr schlechter Kopf, 15. Juli 2011
Vom Stativ selbst bin ich restlos überzeugt, es bietet bei noch angenehm zu handhabendem Gewicht eine sehr gute Dämpfung und ist durch die Moosgummiummantelung der Stativbeine angenehm über der Schulter zu tragen.
Die Möglichkeit, die Mittelsäule als Einbein zu verwenden ist für den gelegentlichen Einsatz eine prima Sache, für dem Dauergebrauch kann sie ein "echtes" Einbein allerdings nicht ersetzen, es fehlen eine Moosgummiummantelung, eine Schlaufe für's Handgelenk und ein herrausdrehbarer Spike.

Warum dieses sehr gute Stativ allerdings nur in Verbindung mit dem CW25 Stativkopf verkauft wird ist mir ein Rätsel:
Das Stativ selbst hält locker auch schwerere Kameras mit größeren Teleobjekitven (bei mir Canon EOS 40D mit Batteriegriff und Sigma 120-400mm - macht zusammen etwas über 2,9 kg). Der Stativkopf ist jedoch laut Aussage auf der Cullmann Homepage "speziell für Bridge-Kameras [...] konzipiert", diese sind natürlich um einiges leichter und genau das merkt man, die Schnellwechselplatte ist nicht in der Lage eine schwerere Kamera zu halten, bei Hochformataufnahmen dreht sie sich einfach weg, weiterhin sackt der Stativkopf beim festziehen der Schrauben deutlich nach. Das schlimmste aber ist die Befestigung des Kopfes auf dem Teller: Anstelle der üblichen 3/8-Zoll Schraube wird hier eine wesentlich kleinere 1/4-Zoll Schraube verwendet, die zudem auch noch sehr kurz ist. Das Resultat ist, dass der Kopf wackelig auf dem Teller sitzt und somit die gute Dämpfung des Stativs hinüber ist.

Ich habe den CW25 Stativkopf zügig entsorgt und mir stattdessen einen stabilen Kugelkopf (Triopo B-3) gekauft, dieser sitzt mit einer 3/8-Zoll Schraube befestigt bombenfest auf dem Teller und die Arca-Swiss kompatible Wechselplatte hält mein Equipment völlig problemlos und sicher.

Ich finde es ausgesprochen ärgerlich, dass man gezwungen wird den ungenügenden Stativkopf mitzukaufen, nur um ihn dann zu entsorgen. Es wäre wesentlich sinnvoller auch dieses Stativ ohne Kopf anzubieten, genau wie es beim Grundmodell Magnesit 525 (ohne "M") ja auch geht.

Fazit:
Qualität des Stativs -> 5 Sterne
Flexibilität durch Einbein -> 5 Sterne
Stativkopf -> 1 Stern