Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas "Thomas" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
X-Loop Everest Sonnenbrillen - Sport - Radfahren - Skifahren - Autofahren (Professional Edition)
Wird angeboten von Europe Fashions

4.0 von 5 Sternen Ne China Brille halt...., 20. April 2015
Für den Preis kann es nur "Made in China" sein und und steht auch dick auf der Bügelinnenseite.
Ich kann jetzt aber nichts schlechtes über die Brille sagen weil ich auch nichts anderes erwartet habe.
Ist alles OK.
Ein Stern abzug gibt es für den "Phantasie Preis" von ~60 Euro, das hat die Brille nie gekostet und wird und kann sie auch nicht.
Für 10 - 15 Euro kann man sich die Brille als "Einwegbrille" gut und gern zulegen.

Hama Funkwecker "RC 550" mit Nachtlicht-Funktion
Hama Funkwecker "RC 550" mit Nachtlicht-Funktion

5.0 von 5 Sternen Großes Display, Dauerbeleuchtung und einfache Bedienung, 24. März 2015
Habe den Wecker nun seit einem halben Jahr und kann nur Positives berichten.
Ich weiß nicht wie man das Technisch hin gezaubert hat, aber die Beleuchtung (Die sich bei Dunkelheit wenn gewünscht, einschaltet) belastet wohl kaum die Batterien.
Ich habe Akkus in dem Gerät und die sind in den 6 Monaten noch nicht leer.
Die Beleuchtung ist sanft und gerade so Hell das man die Anzeige lesen kann aber der Raum nicht beleuchtet wird. Wenn man Manuell Beleuchtet dann wird es heller.
Ansonsten ist die Bedienung ein Kinderspiel und geht Fix, auch der Verarbeitung ist Tadellos, und der Preis ist Top
Da geht nur die volle Punktzahl.

Netgear DC113A-100EUS AirCard 4G-LTE-Verstärker-Ladestation Signalverstärker (700-1427 /1500-2600MHz für 4G LTE, 3G und 2G)
Wird angeboten von faerber4you

2.0 von 5 Sternen Verstärkerleistung leider nicht feststellbar, 24. März 2015
Um es gleich zu sagen;
Die Box wird hauptsächlich als "Verstärker" angeboten, und das sie das auch macht kann ich nicht bestätigen, daher 2 Sterne Abzug.
Ich habe an verschiedenen Orten die AirCard einmal mit und einmal ohne den Verstärker betrieben, ich konnte an der Signalanzeige nicht einmal eine Verschlechterung oder Verbesserung feststellen,
Egal wo. Wo ein Balken war, bleibt ein Balken und wo 3 Balken waren blieben auch mit dem Verstärker 3 Balken.
Was bleibt also sonst übrig?: Ein Teurer, sehr Teurer "Gigabit-Ethernet-Port" denn mehr Vorteile bringt die Box nicht, mal abgesehen vom Aufladen, aber dafür brauch ich die Box nicht.
Grundsätzlich muss man sagen macht das Teil einen Hochwertigen Eindruck (kein Hochglanzmist), allerdings ist es extrem leicht, da ist wohl leider nicht viel Technik verbaut in der Box.
In Anbetracht der fragwürdigen Verstärkerleistung ist das Teil viel zu Groß.
Ich behalten sie Zähneknirschend weil ich für meine Zwecke den Ethernet Port brauche.

Abschließend bleibt zu sagen: Preis Leistung: Ungenügend
30 - 40 Euro würde ich für angemessen halten, erst recht wenn man Bedenkt das man z.b. einen W-Lan Router mit viel viel mehr verbauter Technik für schon 20 Euro bekommt.......

EasyAcc® 31W 6.2A 4-Port USB Ladegerät Tragbar Reiseladegerät Lader Ladestation USB Outlet Plug

1.0 von 5 Sternen Funktioniert - wenn der Stecker nicht kaputt gehen würde, 26. Februar 2015
Zunächst dachte ich; "hey, habe ich das Teil fallen lassen??" aber das habe ich nicht, und jetzt wo ich das hier lese - ich bin nicht alleine....
Auch bei mir sind nach dem fünften einstecken des Gerätes in die Steckdose die Pins im Gerät verschwunden :-/
Da kommen stark Zweifel auf ob doch das Gerät eine überhaupt eine "VDE" oder "GS" Prüfung hat..........
Aufgrund des überschaubaren Preise habe ich das Gerät behalten und die Pins eingeklebt. Schrott bleibt es dennoch.
Die Quallität des verwendeten Plastik ist eher als schlecht zu bezeichnen.
Aufgrund des Mangels auf der 230 Volt Seite würde ich sogar soweit gehen das dieses Gerät gar nicht mehr verkauft werden dürfte !

Jacobs Momente Lungo Delicato
Jacobs Momente Lungo Delicato
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Müllparty mit gefärbten Wasser, 17. Oktober 2014
Von Original bis allen anderen Kapseln aus dem Zubehör, ich habe sie alle durch.
Meist mit Entäuschungen.
Auch hier ist ein großer Name keine Garantie etwas gutes zu bekommen.
Ich habe das Gefühl das man hier einfachen Filterkaffee in Teure Kapseln gefüllt hat. Eine fertige Tasse richt nicht wirklich nach Kaffee, sieht nicht nach (guten Kaffee) aus und schmekt nur ansatzweise nach Kaffee. Wie dünner Filterkaffee halt.
Evtl. wollte man den Deutschen nicht zuviel Kaffee zumuten, die sind (waren) ja bekanntermaßen ein Volk des Filterkaffees.
Abgerundet wird das dünne Süpchen durch unfassbar viel Müll. Ich bin nicht übertrieben empfindlich was Müll angeht, sonst dürfte ich keine Kapselmaschine nutzen, aber das haut den Fass wirklich den Boden aus, eine Monster Packung aufgefüllt mit 10 Monstertüten in dem je eine Kapsel ist.
Nein, das ist wirklich zuviel des guten und zu wenig Kaffee.......

CSL - 2,5" Dual Einbaurahmen 2x HDDs oder SSDs | 3,5" auf 2,5" | kompatibel für bis zu 2 Festplatten in 2,5" (6,4cm) Größe | inkl. Montagezubehör
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Was kling besser als Blech? richtig Aluminium....., 9. Oktober 2014
der hier angeboten Rahmen ist nicht aus Alu sondern aus Eisenblech.
War mir beim bestellen schon fast klar, denn warum sollte man Alu, schwarz beschichten, das macht man eher mit Preiswerte Blech weil da schon Fingerabdrücke das Rosten starten.
Sollte es doch Alu sein dann hätte CLS einen neue Alu Legierung geschaffen die Magnetisch ist ^^

Was das oft bemängelte Thema hier der falschen Schrauben angeht, ja, bei mir haben sie auch nicht gepasst, aber die Schrauben sind schon die Richtigen, aber vielleicht sollte man die Gewinde besser nach der Lackierung (Pulverbeschichtung?) machen, dann klappt das auch mit den Schrauben. Ich habe die Gewinde nachgeschnitten und nun ist es gut.
Allerdings habe ich noch nie einen Gewindeschneider beim Computer gebraucht :-D
Nun gut, alles in allen macht das Teil was es machen soll, ist ja auch kein Technikwunder, aber die Nacharbeitung der Gewinde und vor allem die falsche Deklaration trüben den Kauf doch etwas ein.
Hier wird 3 mal das Wort Aluminium verwendet, doch selbt auf der Verpackungstüte (Artikelnummer stimmt) steht "Metall", ja auch Alu ist Metall, aber in so einen Fall würde man auch Alu schreiben wenn es Alu wäre und Blech ist Metall.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 11:44 AM CET

TRW BDA575 Halter, Bremssattel
TRW BDA575 Halter, Bremssattel
Wird angeboten von ATP Autoteile

5.0 von 5 Sternen Umrüstung geglückt, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: TRW BDA575 Halter, Bremssattel (Automotive)
Ich hatte in einem Astra G noch das alte Bosch Bremssystem welches immer wieder festgerostet, nun habe ich mit Hilfe der TRW Bremssattelhalter ( und weiter Teile) die Bremse auf das "neue" TRW / Lukas System umgebaut.
Angeboten werden hier die Original Teile zum Hammerpreis - Besser gehts nicht

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

2.0 von 5 Sternen Bloß nicht mit dem Gerät vor die Haustür gehen !, 13. September 2014
.............oder doch wenn man vorher das extrem Kleingedruckte gelesen hat.
Zum Gerät selber kann ich jetzt nix negatives sagen, Preiswert und gut.
Zur der Nutzung kann ich nur sagen das diesen extrem eingeschränkt ist, wobei ich die nicht die Hardware meine sondern die Rechteverwaltung.
Da lade ich mir einen Spielfilm auf das Tablet, 3 Tage später will fliege ich in den Urlaub, sitze im Flieger und wollte den Film schauen = Pustekuchen !
Der Film war gesperrt !
Und warum?, so richtig klar war es mir zunächst nicht, nach ein wenig Google war ich dann etwas schlauer, Die Gütigkeit eines Filmdownload beträgt auf dem Gerät 30 Tage. Soweit so gut. Bei einen Film dem man schon angefangen hat zu sehen sind es ganze 2 Tage! Also ganze 2 Tage, das muss man nicht verstehen. Die Frage war nur; warum war mein Film den ich nicht gesehen wirklich angefangen hatte zu sehen dann gesperrt?. Ganz einfach, ich habe nach den Download nur für ein paar Sekunden geschaut ob er läuft weil der Download ein paar mal abgebrochen hat.
Das ganze hatte gereicht um den Film nach 2 Tagen zu sperren.
Nun gut. das hatte ich wohl oder übel verdaut, dann kam der nächste Hammer:
Ich sitze im Hotel (in den USA) und hatte Langeweile. Dann kam mir wieder mein bisher ungenutzter Kindle in den Sinn und ich wollte mir etwas anschauen. Denn ich habe ja den tollen Kindle mit "Prime Instant Video", eine tolle Sache wie ich dachte.
Dann hatte ich mir "meine" Serie angeklickt und nach ganzen 2 Sekunde stoppte das Video mit der Meldung das ich dafür nicht die Rechte besitze.
Ein Download ist ebenso wenig möglich !
Das ganze scheitert wohl daran das der Zugangspunkt mit meinen Gerät in diesen Fall aus dem USA gesperrt wird.
Grundsätzlich kann ich das verstehen, nicht aber bei einem auf mich Personalisiertes Gerät.

Überall Sperren und Einschränkungen.

Kurzum: Lasst das Gerät nur Zuhause liegen, denn Unterwegs ist darauf zumindest bei der Unterhaltung absolut kein Verlass!.
Somit stellt sich dann auch die Frage ob man überhaupt dieses Gerät besitzen "muss".....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 2:03 PM MEST

i.onik WiFi HDD 2,5" Cloud Gehäuse USB 3.0
i.onik WiFi HDD 2,5" Cloud Gehäuse USB 3.0

1.0 von 5 Sternen Macht das was es soll aber viele Fragen sind offen., 4. September 2014
Um es vorweg zu nehmen, das Gerät funktioniert. Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, ist es aber trotzdem für mich verwunderlich,
denn das Gerät was ich hier liegen habe scheint eher wie ein Prototyp.
Einrichtung und Bedienung ist grundsätzlich einfach. Die App hat an ein paar stellen leichte Ungereimtheiten bzw. es gibt kaum etwas zu "klicken" wo man evtl. gerne mal klicken würde.
Das größte Manko ist: Wenn man aus der passenden App aus, ein Bild auswählen möchte welches sich eben auf diesen Handy befindet dann bekommt man keine Vorschau sondern nur Dateinamen. erst wenn ich direkt auch ein "Unbekanntes" Bild klicke bekomme ich es angezeigt. Man geht wohl eher davon aus man man ganze GB auf einmal auf die Platte schiebt, nicht aber einzelne Bilder auf der Platte "teilt".
Auch eine Verknüpfung im Handy wird nicht erstellt, eine Weiterleitung aus der Handygalerie in die Cloud ist so auch nicht möglich.

Zu dem Gerät selbst: Also, ich habe nicht das bekommen was ich bestellt habe, ein Fehler von Amazon schließe ich aus, denn die treten hier nur als Versender auf, nicht als Verkäufer (Welcher okluge war)
Und als ich mir die Originalbilder hier angeschaut habe kommt mir nun auch der Verdacht auf das die Produktbilder keine echten Fotos sind, sondern nur Computergeneriert sind.
Geht in meinen Augen gar nicht, zumal das Verkaufte Produkt völlig anders aussieht vom Design. (Fotos sind hochgeladen).
Bis auf das Grunddesign ist alles anders.
Schalter, Leds, usw sind an anderen Stellen und auch ist es nicht Schwarz Matt sondern im "Schicken" "Klavierlack"...
Apropos "Klavierlack", es muss in der Produktion schon unfassbar günstig sein diesen "Lack" zu verwenden, ich kann mit sonst nämlich nicht erklären warum man diese seit Jahren schon verwendet obwohl jeder weiß wie unfassbar empfindlich das ist, erst recht bei einen Mobilen Gerät.Schon bei ersten Abwischen mit einem (Sauberen) Tuch erzeugt sofort Kratzer. Also 15 mal Fingerabdrücke weggeputzt und man erhält "Gebürsteten" Kunststoff.
Das Gerät als solches macht spätestens von innen den allerbilligsten Eindruck,wie früher Plastikspielzeug aus HongKong.
Der gößte Schnitzer den man sich hier erlaubt hat: Die Anschlüsse für USB und Ladekabel liegen viel zu weit in dem Gerät, das Ladekabel hält gerade so, sobald man die "Cloud" nur minimal!! bewegt rutscht es raus. Ich gehe davon aus das es in ein paar Wochen gar nicht mehr halten wird.

Alles in allen: Ja ich kann Daten auf das Gerät mehr oder weniger schieben, aber der Rest erinnert eher an ein Vorserienmodell aus Fernost mit vermeidbaren Fehlern
Der einzige Grund warum ich es behalte: ich habe es als "Blitzangebot" hier für überschaubare Euro erworben. Aber irgendwie veräpplet komm ich mir schon vor.

Update:
3 Wochen ausgeschaltet in der Ecke gelegen : Akku 100% leer, nix geht mehr, auch nicht aufladen.
Kurzum das Teil ist schlichtweg Schrott, jeder Euro dafür ist einer zuviel

Hama Leichtes Einsteiger-Dreibeinstativ mit 3-Wege-Kopf, Star 700 EF Digital 125-3D, Champagner

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl !, 29. August 2014
Bestellt für den Urlaub, weil mein aktuelles zwar gut ist, aber irgendwie doch zu schwer und zu groß.
Ja, das Stativ ist recht Filigran, und mit einer Spiegelreflex sicher nicht Sturmfest, aber mensch, dafür ist es extrem Preiswert, Leicht und sehr Kompakt.
Für ein schnelles Foto immer gut, und, sind wir mal ehrlich, machmal brauch man ein Stativ max. 2 mal im Urlaub.
Ein paar Teile waren etwas hakelig, aber das habe ich mit Fett geschmiert und gut ist es.
Preis Leistung: 5 Sterne !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5