Profil für Passenger452 > Rezensionen

-Erstklassike Spezial Effekte
-Atemberaubende Action Szenen
-Tolles Soundtrack

3D Bild: 5 Sterne
-Allg. hochwertiges und vielfach überaus effektives 3D-Bild.
-Meist gute Plastizität und sehr weitreichende Tiefenwirkung.
- Sehr natürliche 3D-Wirkung mit ein paar (subtilen) Pop-outs.
- Fast durchgehend hervorragende Schärfe- u. Detailzeichnung.
- In der Regel recht ausgewogene Kontrast- u. Farbwiedergabe.

Mit 'San Andreas' hat Regisseur Brad Peyton einen aufwendig in Szene gesetzten Katastrophen-Actionfilm geschaffen der nicht nur mit seinen guten Spezialeffekten, sondern auch mit einer sehr gelungenen und wirkungsvollen 3D-Umsetzung punktet.

So bekommt man es beim nachträglich konvertierten 3D-Titel mit einem guten und (meist) natürlichen stereoskopischen Effekt zu tun. Dieser verfügt über eine gute und grösstenteils recht fein abgestufte Plastizität und eine weitreichende Tiefenwirkung - die nicht nur in den Actionszenen für eine sehr gute Räumlichkeit sorgt. Es gibt zwar ein paar hektischer bzw. verwackelt gefilmte Actionszenen die in 3D etwas unübersichtlich und weniger effektiv wirken können, aber mit dieser kleinen Einschränkung lässt es sich recht gut leben. Auf ganz gezielte Pop-out Effekte muss man bei 'San Andreas' zwar weitestgehend verzichten (der Film verfügt lediglich über 2-3 subtile Pop-outs), dafür weist das Bild nur eine geringe Anfälligkeit auf Ghosting- bzw. Crosstalk-Artefakte auf.

Auch sonst gibt's am (kornfreien) 3D-Bild von 'San Andreas' kaum etwas auszusetzen. Der Grossteil des Bildmaterials (auch die zahlreichen Effekt-Shots) verfügt über eine hervorragende Schärfe- und Detailzeichnung und auch wenn der Kontrast- und die Farbwerte gelegentlich minimal gefiltert daherkommen, liefern diese - bis auf einen selten zu hellen Schwarzwert - recht ausgewogene Werte. Auch der in dunkleren Szenen bzw. Bildbereichen gelegentlich auftretende Detailverlust ist kein grosser Störfaktor und wirkt sich auf unsere Gesamtwertung kaum aus. Alles in allem eine sehr überzeugende, den Unterhaltungswert steigernde 3D-Präsentation die 4.5 Sterne mehr als verdient hat!

2D Bild: 5 Sterne

'San Andreas' macht auch beim herkömmlichen 2D-Bild, beim hier vorliegenden 2-Disc Set auf der zweiten Disc vorzufinden, eine hervorragende und sehr hochwertige Figur. Auf die deutlich gesteigerte Plastizität und Tiefenwirkung der oben beschriebenen 3D-Version muss man erwartungsgemäss verzichten, aber das soll nicht heissen, dass es dem Bild an High-def Feeling mangelt - im Gegenteil sogar. Einerseits wird einem eine hervorragende Schärfe- und Detailzeichnung auf sehr hohem (wenn auch nicht ganz referenzwürdigem) Niveau geboten, andererseits punktet das Bild mit ausgewogenen Kontrast- und Farbwerten - wobei man lediglich bemängeln könnte, dass vereinzelte Shots einen etwas satteren Schwarzwert haben könnten. Da das grundsätzlich korn- bzw. rauschfreie Bild auch noch sauber komprimiert ist, gibt' auch hier 5 Sterne.

Ton:

Erdbeben, einstürzende Wolkenkratzer, Tsunamis ... das perfekte Material für einen Ton der Sonderklasse! Daher sehr erfreulich, dass 'San Andreas' in einer Dolby Atmos-Abmischung (dank Dolby True HD 7.1-Coretrack abwärtskompatibel) präsentiert wird.

Man sollte die Nachbarn schon mal vorwarnen bevor man mit dem Film startet, denn in akustischer Hinsicht halten sich die Filmemacher nicht im geringsten zurück und gehen allerspätestens mit dem ersten Erdbeben, bei dem der Hoover Damm komplett zerstört wird, in die Vollen. In Klartext heisst das: Ein brachiales Soundgewitter bei dem der Subwoofer auf Hochtouren läuft und die Heimkino-Wände zum erzittern bringt! Bei so viel Krach und akustischer Zerstörungswut ist es jedoch keine Selbstverständlichkeit, dass die Direktionalität durchgehend präzise ist (auch die hinteren Back-Surround-Kanäle werden sehr gezielt angesteuert) und die Feindetailwiedergabe nie unter der Brachialität zu leiden hat - was wiederum für gut verständliche Dialoge sorgt. Hierbei handelt es sich ganz eindeutig um einen 5 Sterne-Soundmix auf Referenzniveau!

Kaufempfehlung!!!!
Top Film! Top Blu ray!

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Bombast Kino der Superlative!!!, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Godzilla Film ist einer der Besten Filme dieser Art! Unglaubliche Effekte, extrem wirkungsvolle düstere und bedrohliche Atmosphäre, eine super spannende Story, sympatische und sehr überzeugende Darsteller, spektakuläre Actionszenen, Super Soundeffekte, keine 08/15 Monster(sehr gelungen) und der mit Abstand optisch beste Godzilla (besser kann er gar nicht aussehen). Dies sind ein paar Punkte die diesen Blockbuster ganz gut beschreiben.
Die Godzilla Version von Roland Emmerich sollte nun wirklich in der Versenkung verschwinden. Der ohnehin schon sehr schlechte Film bekommt nun endlich zu sehen wie man es richtig macht!
Godzilla 2014 ist viel mehr als nur ein Monster Film. Selten hat ein Film auf mich eine so aufregende Wirkung gehabt. Wenn es so richtig zur Sache geht krallt man sich förmlich in den Kinosessel! Und wenn Godzilla in seiner vollen Pracht erscheint ist Gänsehaut angesagt. Unglaublich eindrucksvoll inszeniert.
Die Action, Godzilla und Fightszenen sind sparsam eingesetzt und es kommt zu keinen Action- Effekte Overkill ala Transformers oder Pacific Rim!
Zum Glück wie es sich rausstellt. Denn so haben die gezeigten Szenen eine viel größere Wirkung.
Außerdem würde es nicht zum Film passen.
Godzilla 2014 hat sein ganz eigenen Stil und kann in diesem Genre als einzigartig bezeichnet werden. Ich bin wirklich sehr begeistert. Ein richtiger Filmkenner weiß dieses neue Meisterwerk zu schätzen.

Zur Blu ray:
Im Kino habe ich mir den Film in 3D angesehen.
Wie sich aber rausstellte hätte man sich dies sparen können. Ein Tiefen Effekt ist zwar vorhanden aber sonst gibt es keine Highlights.(keine Popouts) Den Aufpreis zur 3D Version kann man sich eigentlich sparen. Es lohnt sich wirklich nicht.
Die 2D Version der Blu ray ist vollkommen ausreichend! Das Bild ist sehr scharf und detailreich. Die Farben wirken schön natürlich und der Kontrast kommt auch gut rüber.
Das der Schwarzwert nicht immer perfekt ist ist zu verkraften und mindert nicht die ansonsten sehr überzeugende Bildquallität.

Das Highlight der Blu ray ist die Deutsche
DTS HD 7.1 Tonspur!
Wer sich diesen Film nur über die TV Lautsprecher anhört ist wirklich selbst schuld was er da verpasst.
Denn bei fast keinem anderen Film spielt der Sound eine so wichtige Rolle!
Die Sound Effekte sind so gut gelungen das sich alles in diesem Film einfach großartig anhört.
Wirklich extrem dynamisch und druckvoll geht es hier zur Sache! Ich musste mein Subwoofer weit runterdrehen! Nicht weil es unsauber klang oder dröhnte. Nein weil ich dachte das sich mein ganzen Zimmer verformt! Sowohl Decke wie auch die Wände knarrten und vibrierten so stark das man fast vom Film nichts mehr hört.
Wenn Godzilla aufstampft wackelt wirklich die Bude!
Auf jeden Fall keine Tonspur mit der man sich Freunde in der Nachbarschaft macht :-)
Außerdem kommt auch die Stimmen Wiedergabe und Musik immer bestens rüber!
Die Räumlichkeit lässt auch keine Wünsche offen. Man ist wirklich mittendrin. Alles umgibt einen und man kann wirklich öfter denken ob diese Monster nicht wirklich durch die Wohnung laufen. Die Geräusche der Monster kommen so eindringlich rüber das man es schon fast mit der Angst zu tuen bekommt. Muss man gehört haben. Eine unglaublicher Soundmix!!!
Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Sehr sehr eindrucksvoll und eine unglaublicher Bass Gewalt sind nur ein Paar positive Punkte dieser Referenz Tonspur! (Perfekt für Vorfübrungen)

Bei den Extras hat man sich jetzt nicht so eine Mühe gemacht wie beim Bild und Ton.
Aber für einige interessante Einblicke reicht es aus. Mir persönlich sind die Extras immer nicht so wichtig. Deswegen kann ich jetzt auch nichts kritisieren.

Ich kann nur jeden Film oder Godzilla Fan dieses Meisterwerk nur wärmstens ans Herz legen.
Ein Film der lange nachwirkt und den man so schnell nicht mehr vergisst!
Alles was Emmerich falsch gemacht hatte wurde hier richtig gemacht!
Und wer mal so richtig sein Heimkinosystem fordern möchte kommt ohnehin nicht an diese Blu ray vorbei.
Kauftipp!

Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Der Absolute Wahnsinn!!!, 18. Juli 2014
So bin gerade zurück aus dem Kino!
Und was ich da gesehen habe hat einem glatt die Luft zum atmen genommen!
So ein spektakulären Film habe ich wirklich noch nicht gesehen! Die Effekte setzen neue Maßstäbe! Die Actionszenen sind so gewaltig das man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt!
Einige Kritiker bemängeln mal wieder die Story.
(wie in jedem Teil der Transformers Reihe)
Ich frage mich immer was erwarten die Leute bei einem Film wie Transformers von der Story?
Ich finde die Story in jedem Teil völlig ausreichend! Ausserdem liegt doch der Schwerpunkt bei Filmen dieser Art nicht in der Erzählung sondern an das was man zusehen bekommt! Und das ist bei Transformers 4 wirklich sehr sehr sehr viel.
Was hier geleistet wurde verdient Anerkennung!
Und keine blöden Sprüche von irgendwelchen Möchtegernkritkern die eh immer irgendwas zu bemängeln haben. Die sollen erstmal so ein Film auf die Beine stellen! Dann kann man weiter reden.
Wer also dachte das es nach Transformers 3 nicht spektakulärer geht wird auf jedem Fall sehr überrascht was noch alles geht!
Selbst der Soundtrack ist der Hammer!
(wie bei den anderen Teilen auch)
Aber diesmal geht man etwas neue Wege. Was dem Film sehr gut tut. Eines kann ich versprechen! Gänsehaut ist garantiert.
Die 3D Effekte waren auch mit die Besten die ich jeh gesehen habe! So sollten Filme im 3D aussehen! Sehr viel Popout Effekte die man sonst eher von Animationsfilmen kennt.
Auch der Tiefeneffekt ist der Hammer!
Ich bin echt begeistert. Nur so erziehlt der Film seine volle Wirkung!
Aber nicht nur das Bild sondern auch der Sound haut ordentlich rein! Sehr spektakulär, brachial und Bassgewaltig wird einem der Sound um die Ohren gehauen! So muss das sein.
Ich kann wirklich an alle Action/Sci Fi und Transformers Fans nur wärmstens ans Herz legen ins Kino zu gehen! Ein Film der trotz ca 165 Minuten nie langweilig wird!
Ein Effektspektakel wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Unglaublich. Muss man gesehen(in 3D) und gehört haben.
Kinotipp!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 11:06 AM MEST

RoboCop [Blu-ray]
RoboCop [Blu-ray]
DVD ~ Joel Kinnaman

3.0 von 5 Sternen Top Blu-ray! Film: Hin und her gerissen!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film jetzt 2 mal gesehen und ich bin mir noch immer nicht sicher was ich davon halten soll. Ist das nicht ein schlechtes Zeichen?
Das das Remake dem Original nicht das Wasser reichen wird war mir schon klar bevor ich den Film überhaupt gesehen habe.
Warum so ein ernster und gewalttätiger Stoff wie Robocop jetzt schon für Kinder ab 12 Jahren runtergestuft werden muss versteh ich auch nicht so recht. Der einzigste Grund kann nur der erhoffte grössere Umsatz an der Kinokasse sein.
Aber wann kapieren die Filmemacher endlich das solche weich gespülten Remakes gerade an der Kinokasse untergehen. Naja mein Geld ist es ja nicht.
Jedenfalls hätten dem Film ein düsterer Look und mehr Härte deutlich besser gestanden.
Die Optik vom neuen Robocop gefällt mir allerdings sehr gut. Bis auf die rechte Menschenhand. Was das wieder sollte... naja lassen wir das.
Jedenfalls wenn Robocop sein Visier runterklappt sieht er schon echt stark und stellenweise sogar bedrohlich aus.
Und da kommt schon der nächste Kritikpunkt.
Er läuft mir viel zu oft mit hochgeklappten Visier rum. Denn so überzeugt er nicht so richtig. Weil dem Darsteller einfach der sympatische Gesichtsausdruck von Peter Weller fehlt!
Mir fehlen auch Einsätze von Robocop gegen Verbrecher wie im Original.
Irgendwie kommt das etwas zu kurz.
Wer erinnert sich nicht an die bedrohlichen und spektakulären Auftritte von ED 209 im original. Davon ist im Remake so gut wie nichts mehr übrig geblieben!
Zugegeben optisch sehen die neuen ED 209 Einheiten recht gut gelungen aus auch der Fight mit Robocop ist spektakulär(wenn auch etwas zu kurz) dennoch hinterlassen die ED 209 kein bleibenden Eindruck wie beim Original.
Leider ist die Story auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Es kommt wirklich selten Spannung auf.
Was auch fehlt sind wirkliche Highlights.
Szenen wo man richtig ins staunen kommt.
Halt richtige spektakulären Actionszenen.
Finde ich echt schade.
Was mich aber am meisten stört sind die Auftritte von Samuel L. Jackson (hat schon bei Django genervt) als Nachrichtensprecher oder was auch immer er sein soll. Diese Szenen sind echt nervig und man ist froh wenn sie vorbei sind.
Dieses sinnlose Gelaber über dieses ach so tolle Amerika ist einfach nur übertrieben und peinlich!
Ja die Amerikaner sind die grössten und besten!
Ich dachte schon Roland Emmerich führte Regie.
Auch das Ende gefällt mir nicht.
Wo sind die Ideen hin?
Es gibt wirklich viele Kritikpunkte und man hätte auch vieles besser machen können oder sogar müssen dennoch hat der Film ein gewissen Unterhaltungswert. Das grösste Problem was das Remake hat ist das das Original so ein Weltklasse Film ist der einen gewaltigen Schatten wirft.
Als direktes Remake gescheitert würde ich sagen als eigenständiger Film dennoch sehenswert.
Was Robocop wirklich zu guten kommt ist die super Blu ray Umsetzung! Das Bild ist gestochen scharf! Jedes noch so kleine Detail ist bestens zu erkennen. Schön natürliche Farben, toller Kontrast und ein super Schärfewert sind nur einige positive Eigenschaften.
Also am Bild gibt es nichts zu bemängeln.
Ein wirklich Referenz würdiges 2D Bild!
Genau so gut schlägt dich der deutsche
DTS HD 5.1 Sound! So machen die Szenen wirklich Spass. Wenn Robocop läuft klingt das sehr detailreich und druckvoll.
Auch die zahlreichen Schüsse kommen sehr sauber und dynamisch aus allen Boxen.
Die Stimmen Wiedergabe ist immer bestens verständlich und geht auch in den Actionszenen nicht unter. Zudem ist der Sound Mix sehr räumlich! Der Kampf zwischen Robocop und den ED 209 Einheiten ist das Highlight der Tonspur. Richtig aufdrehen! Da geht es echt ab!
Kritisieren kann man also beim Ton eigentlich auch nichts. Referenzklasse!
Sogar die Extras können überzeugen und bieten einige interessante Einblicke.
Zudem verfügt diese Blu ray über ein Wendecover welches das absolut nicht passende FSK:12 Logo auf einem Robocop Cover verschwinden lässt.
Ich hätte mir wirklich etwas mehr erhofft vom Remake. Aber seien wir mal ehrlich es hätte auch viel schlimmer werden können.
Für Fans vom Original ist es sicherlich schwerer gefallen dran zu finden als neutrale Gucker die mit dem Original nicht viel zutun haben.
Jeder muss sich halt seine eigene Meinung bilden. Geschmäcker sind ja verschieden.
Die wirklich super Blu ray Umsetzung ist allerdings eine positive Unterstützung.

Wolf Creek 2 [Blu-ray]
Wolf Creek 2 [Blu-ray]
DVD ~ John Jarratt

1.0 von 5 Sternen Achtung: Trotz FSK: 18 Freigabe geschnitten!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolf Creek 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wolf Creek 2 erscheint in Deutschland nur in einer gekürzten Fassung! Sowohl im Kino wie auch später auf DVD und Blu ray!
Damit der Film überhaupt die FSK:18 Freigabe bekommen konnte mussten ca 2 Minuten entfernt werden!
Also an Alle die denken nur weil ein großes rotes FSK:18 Logo das Frontcover schmückt das da gleich automatisch der Film ungeschnitten sein muss die seinen gewarnt! Denn so ist es nicht!
Tipp: Über Österreich sollte man die ungeschnittene Version bekommen!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2015 12:32 AM CET

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] ultraviolett
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] ultraviolett
DVD ~ Billy Connolly

5.0 von 5 Sternen Der Hobbit Smaugs Einöde Blu ray, 17. April 2014
Der Drache Smaug ist wohl einer der spektakulärsten Filmfiguren in der Geschichte des Kinos!
Besser hätte man diesen Charakter einfach nicht darstellen können.
Der gesammte Filme ist ein richtiger Fantasy Kracher!
Die spannende Story wird super weitergeführt ohne das lange Weile aufkommt!
Die Charaktere liefern wieder eine sehr überzeugende Darstellung ab. Die Effekte und die gesammte Umsetzung sind unglaublich!
Kinomagie pur!

Zur Blu ray: (2D Version)

Bei der Bildquallität gibt es absolut nichts zu bemängeln!
Denn diese ist perfekt. Selten bekommt man ein derart scharfes Bild zu sehen! Hier stimmt alles! Jede noch so kleinen Details sind sichtbar.
Referenzklasse! Absolut Top

Die Deutsche Tonspur bekommt wie schon beim Vorgänger eine DTS HD 7.1 Tonspur spendiert!
Und diese ist genauso atemberaubend wie die Bildquallität!
Die Stimmen sind immer bestens verständlich. Auch in den Actionszenen! Die Räumlichkeit ist spitze! Man ist mitten im Geschehen. Die Effekte kommen äußerst effektiv aus allen Boxen. Auch dem Subwoofer wird einiges abverlangt. Der Bass kommt sehr druckvoll und dynamisch rüber ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Wenn Smaug auftaucht kann man sich regelrecht über ein richtiges Sounderlebnis freuen!
Schon seine stimme kommt druckvoll aber sehr sauber rüber! Und der Rest von Ihm bringt die Wände zum zittern!
Eine wirklich brachiale Tonspur. Die den Film so richtig gut rüber bringt! Auch beim Ton gibt es nichts zu auszusetzen! Absolute Referenzklasse!

Auch die Extras können voll überzeugen und bieten einige sehr interessante Einblicke.
Zusätzlich gibt es noch eine Digital Copy und zum Glück ein Wendecover!

Die Blu ray von Smaugs Einöde ist eine perfekte Demoscheibe! Bild und Ton sind perfekt und lassen einen echt ins Staunen versetzen.
Unter diesen Umständen macht der Film gleich nochmehr Spass!

Top Movie + Top Blu ray = Kauftipp

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Gravity Blu ray 2D Review, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Gravity ist ohne Frage einer der eindrucksvollsten Filme aller Zeiten! Ich habe ja schon viel gesehen aber sowas noch nie! Die CG Technik ist die beste die man jemals in einem Film gesehen hat! Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Unglaublich!
Neben grandioser Special Effekts kann der Film auch mit Top Stars und einer tollen Story punkten.
Auch die Atmosphäre ist der Hammer. Man ist mitten drin und fühlt jedes mal richtig mit!
Viele behaupten ja das nichts passiert und nichts los ist.
Man sollte sich immer über ein Film vorher informieren.
Denn Wer ein sinn freies Effekt Gewitter mit Dauer Action ala Transformers und Co erwartet hat wird natürlich enttäuscht.
Auch der Soundtrack ist spitze und sorgt für die richtige Stimmung! Ich sage nur Gänsehaut pur.
Zusammengefasst kann ich nur sagen: Gravity ist nicht nur ein Film sonder ein Ereignis!

Zur Blu ray:
Die Bildqualität (2D) ist genau so beeindruckend wie der Film selbst! Gestochen scharfe Bilder bekommt man vom Anfang bis Ende geboten. Die Farben wirken schön natürlich und der Kontrast kommt auch sehr gut rüber.
So schön und detailreich hat man den Weltraum noch nie gesehen! Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Referenzklasse!

Die deutsche Tonspur liegt in Dolby Digital 5.1 vor.
Und keine Angst auch beim Ton gibt es nichts zu meckern. Viele denken ja automatisch das Dolby Digital schlecht klingen muss. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Denn es kommt viel mehr auf dem Soundmix als auf die Bitrate an!
Natürlich habe ich auch die englische HD Tonspur angetestet. Ok die HD Tonspur ist etwas lauter und ein Tick dynamischer was aber nicht automatisch die deutsche Dolby Digital Tonspur schlecht da stehen lässt.
Denn auch diese weis sehr zu begeistern. Die Stimmenwiedergabe ist makellos. Jedes Wort ist immer bestens verständlich und ortbar. Die Räumlichkeit ist auch perfekt. Man sitzt wirklich mitten drin. Die Rear Lautsprecher werden super genutzt und bilden einen tadellosen Raumklang. Auch der Subwoofer kommt nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil sogar. Denn dieser bringt des öfteren die Wände zum zittern. Ohne zu aufdringlich zu sein.
Wie sich mal wieder gezeigt hat kann immer noch eine Dolby Digital Tonspur begeistern. Ganz egal ob Stimmenwieder, Filmmusik, Effekte und Räumlichkeit. Hier kommt alles super rüber und sorgt für Begeisterung.

Auch die Extras sind wirklich super gelungen.
Um die 3 Stunden bekommt man viele Informationen rund um den Film geboten.(Making of, Dokumentationen über die Special Effekts usw...) Darunter befindet sich ein Kurzfilm der die Szene mit Sandra Bullock als die mit jemanden per Funk Kontakt ausnimmt aber nichts versteht von der Seite der Menschen auf der Erde zeigt
Sehr interessant.
Eine Digital Copy bekommt der Film auch spendiert.
Aber leider kein Wendecover. Aber das ist das ist ja jetzt auch nicht so schlimm.
Auch hier bei den Extras gibt es nichts negatives.

Ein Top Film auf einer Top Blu ray!
Gravity ist ein weiteres Meisterwerk das in jede Ordentliche Filmsammlung gehört!
Kauftipp!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 11:21 PM CET

G.I. Joe: Die Abrechnung (Extended Cut) [Blu-ray]
G.I. Joe: Die Abrechnung (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Tatum Channing

5.0 von 5 Sternen G.I Joe : Die Abrechnung Blu ray Review:, 3. August 2013
Was kann man über ein Film wie G.I Joe 2 schon sagen? Es handelt sich um ein unterhaltsamen Actionfilm mit top Effekten nicht mehr aber auch nicht weniger. Zugegeben die Story ist eigentlich bei diesem Film belanglos.
Aber ist das wirklich so schlimm? Es gibt so viele Filme wo die Story an zweiter Stelle steht und die trotzdem gut sind. Der Unterhaltungswert von G.I Joe 2 ist meiner Meinung nach sehr hoch! Furiose Fight und Schiessereien sorgen dafür das keine lange Weile aufkommt! Es kracht und knallt an allen Ecken und Kanten! Optisch ist dies sehr beeindruckend in Szene gesetzt wurden. Was auch positiv ist das der Film sich nicht zu ernst nimmt und The Rock als Neuzugang! Es macht einfach Spass diesen Bullen zuzugucken wie er alles platt macht!
Der Extended Cut geht ca 13 Min. länger als die Kinofassung. Auch hier kann man nur positives sagen denn die neuen Szenen sind so gut wie alle reine Actionszenen die den Film noch rasanter und teilweise härter machen!
Dennoch ist der Härtegrad von Teil 1 etwas höher! Aber Actionmäßig geht bei beiden ordentlich die Post ab.
Ich finde G.I Joe 2 einfach super weil mich der Film sehr unterhällt und das hällt was er verspricht! Nämlich brachiale Action in Top Optik! Da kann man schonmal über die Schwächen der Story leicht hinwegsehen!

Zur Blu ray:
Ich habe mich für die Standard Blu ray entschieden und nicht für die 3D Variante. Ganz einfach aus dem Grund weil die 3D Blu ray nur die kürzere Kinofassung beinhaltet. Denn in diesem Fall ist der Extended Cut wirklich die bessere Fassung!

Bild:
Die 2D Fassung bietet wirklich eine sehr gelungende Bildpresentation! Gestochen scharf und sehr detailreich.
Die Farben kommen sehr natürich und sauber rüber. Jedes noch so kleine Detail kann man herraussehen.
So und nicht anders sollte ein Film heutiger Zeit aussehen. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden.
Top!

Ton:
Die Deutsche Tonspur liegt mal wieder in Dolby Digital 5.1 vor. Aber keine Panik denn der Sound ist echt klasse!
Ich bin immer wider verplüfft wenn ich höre was man doch alles aus einer Dolby Digital Tonspur rausholen kann.
Denn der Klang bei G.I Joe 2 ist einfach gewaltig! Perfekte 5.1 Abmischung. Der Sound ist schön räumlich und kommt sehr effektiv aus allen Boxen. Die Stimmen sind immer bestens verständlich und klingen sehr sauber.
Wenn die Action so richtig losgeht bekommt der Subwoofer auch einiges zutun und bringt die Wände zum zittern!
Ohne sich in den Vordergrung zu drängen kommt der Bass sehr druckvoll und dynamisch rüber!
Mit so einem wuchtigen Sound kommen solche Filme noch viel besser rüber und es macht einfach Spass hier zuzuhören!
Auch beim Ton gibt es nichts auszusetzen!
Top!

Die Extras bieten auch einige interessante Einblicke. Könnten allerdings etwas mehr sein aber ok.
Die Blu ray bekommt außerdem noch ein Wendecover spendiert welches das große hässliche FSK Logo verschwinden lässt.

G.I Joe 2 ist ein sehr unterhaltsamer Actionfilm für zwischendurch. Wenn man den Film nicht alzu ernst nimmt kann man wirklich Freunde daran haben. Denn Actionmäßig geht hier einiges ab und lässt das Herz von Fans solcher Filme höher schlagen.
Kauftipp:

Over the top [Blu-ray]
Over the top [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen Over the Top Blu ray Review, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Over the top [Blu-ray] (Blu-ray)
Over the Top hatte es wirklich noch nie leicht gehabt. Von den Kritikern wurde der Film zerrissen und an der Kinokasse war der Film ein Flop. Dennoch konnte sich der Film durchsetzen und wurde später zum Kultfilm.
Es ist nicht ungewöhnlich das Filme erst im Kino floppten und später erfolgreich wurden(wie z.B Spiel mir das Lied vom Tod, Blade Runner oder Bloodsport)
Für mich ist Over the Top einer meiner Lieblingsfilme mit Stallone. Der ist einfach Klasse und es macht richtig Spass sich den Film anzusehen. Leider ist Slys Gegenspieler Rick Zumwalt (Bull Hurley)viel zu zeitig mit gerade 52 Jahren verstorben.
Kritik hin oder her Over the Top ist ein sehr guter Film der 80er Jahre mit super Filmmusik und toller Atmosphäre.

Zur Blu ray:

Die Bildquallität ist wirklich sehr gut gelungen. Das hätte ich nicht gedacht. Wenn man bedenkt das der Film auch schon 26 Jahre aufm Buckel hat gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Logischer Weise Kommt die Quallität nicht an Filmproduktionen heutiger Filme ran dennoch kann man von einem wirklich gutem Bild reden.
Schöner Schärfewert(besonders Nahaufnahmen), natürliche Farben und ein guter Kontrast sind einige positive Eigenschaften. Gelegentlich ist das Bild etwas körnig aber das passt zum Look des Films ganz gut.
Ein Update zur alten DVD lohnt sich auf jeden Fall. Das gibt es wirklich eine Steigerung.
Besser sah Over the Top noch nie aus!

Die Deutsche Tonspur liegt in 2.0 vor. Aber auch hier wurde ich positiv überrascht! Denn diese 2.0 Tonspur klingt um einiges besser als die Mono Tonpspur der DVD! Ich habe mit meinem AVR die Tonspur auf alle Kanäle verteilt und hatte somit einen räumlichen Sound geschaffen. Logischer Weise kann man das nicht mit einem richtigen 5.1 Sound vergleichen. Die Stimmwiedergabe klingt sehr sauber und ist immer bestens verständlich. Auch die super Filmmusik kommt sehr sauber und klar rüber. Leider kommt das ganze etwas Bassarm rüber was aber auch der einzigste kleine Kritikpunkt ist. Aber das ist jetzt wirklich nicht schlimm denn schließlich hat man am original Ton nichts verändert. Und das finde ich gut so. Denn lieber die original 2.0 Tonpsur als eine neu synchronisierte 5.1 Tonspur(wie beim weissen Hai oder Indiana Jones es der Fall war)
Auch hier lohnt sich ein Update zur DVD! Denn besser hat sich Over the Top noch nie angehört.

Wo ich wirklich enttäuscht wurde sind die Extras! Nur ein Kinotrailer! Das wars! Das ist definitiv zu wenig.
Hier hätte ich wirklich mehr erwartet und mich auf ein einige interessante Einblicke gefreut.
Das ist wirklich eine schwache Leistung.
Allerdings bekommt die Blu ray ein tolles Wendecover spendiert welches auf der zweiten Seite das orginal 80er Jahre Kinoplakat Cover zeigt. Natürlich ohne das hässliche FSK Logo! Tolle Sache. Das sollte wirklich sich durchsetzen.

Abgesehen von den Extras kann die Blu ray von Over the Top wirklich überzeugen und gibt den Film in einer Quallität wieder wie man Ihn noch nie gesehen oder gehört hat!
Für Fans und welche Die es noch werden wollen ist diese Blu ray ein absoluter Kauftipp!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2013 7:36 PM MEST

James Bond 007 - Daniel Craig Collection [Blu-ray]
James Bond 007 - Daniel Craig Collection [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Super 007 Blu ray Collection, 5. März 2013
Diese Blu ray Collection beinhaltet folgende 3 007 Filme:
Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall.

Der erste positive Punkt ist das von Casino Royale die ungeschnittene Original Version bei liegt.
Die Blu ray Erstauflagen waren nur im Besitz der leicht zensierten Fassung.(undzwar handelt es sich um eine Genickbruchszene) (auf schnittberichte.com kann man sich die Bilder dazu ansehen)
Doch nun wird auch endlich dem deutschen Publikum diese Szene nicht mehr vorenthalten.

Zu den Filmen selbst kann man eigentlich nur Gutes sagen. Daniel Craig kann absolut perfekt überzeugen und legt wohl den besten Bond aller zeiten hin!
Besser kann man diese Figur einfach nicht verkörpern. Casino Royale ist meiner Meinung nach der Zweit beste Bondfilm bis jetzt.
Von der ersten bis zur letzten Minute weiss der Film zu begeistern und zieht ein ins Geschehen hinein.
Nicht zu verachten sind die grandios in Szene gesetzten Actionszenen. Hochspannung pur!
Auch sehr gut ist Ein Quantum Trost. Dies ist die erste Bondfortsetzung die direkt nach dem Vorgänger spielt und dort anknüpft.
Auch hier können die Actionszenen sehr überzeugen und lassen keine lange Weile aufkommen.
Allerdings spielt Quantum nicht mehr so ganz in der Klasse von Casino Royale.
Trotzdem ein wirklich spannender Actionstreifen der viel besser ist als sein Ruf!

Kommen wir nun zum Höhepunkt! Der Erfolgreichste Bond aller Zeiten (über 1,1 Milliarde Dollar Umsatz an der Kinokasse weltweit)
Skyfall hat mich von der ersten Szene an gefesselt! Ein wirklich überdurchschnittlich guter Film mit einem genialen Bösewicht. (oscarreife Leistung)
Ich dachte das Casino Royale nicht zu toppen wäre aber da habe ich wohl falsch gedacht!
Noch spannender, noch größer, noch mehr Bond!
Skyfall kann man eigentlich jetzt schon als modernen Klassiker bezeichnen! Ein wirklich ganz ganz großer Film der in der obersten Liga mitspielt!
Muss man gesehen haben.

Nun zu den Blu rayŽs:
Die Bildquallität ist bei Casino Royale und Ein Quantum Trost so etwa auf dem gleichen Level.
Undzwar auf ein sehr hohem Nivou!

+ sehr scharfes Bild
+ natürlich Farben
+ sehr deatailreich
+ sehr plastisches Bild mit sehr guter Tiefenwirkung
+ satter schwarzwert

- ein leichtes nicht störendes Filmkorn erkennbar

Wie man sieht hat man es mit einer sehr hochwertigen Bildquallität von Casino Royale und Ein Quantum Trost zu tun!
Skyfall kann sich allerdings leicht absetzen und und bietet eine Bildqualltät auf Referenz Nivou an!

+ gestochen scharfes Bild
+ hervorragende Detailzeichnung
+ hervorragende Plastizität
+ hervorragender schwarzwert
+ natürliche Farben

Hier gibt es wirklich absolut nichts zu bemängeln. Besser sah 007 noch nie aus! Absolute Referenz!

Beim Ton gibt es wieder bei Casino Royale ein Änderrung.
Hatte noch die Erstauflage eine deutsche PCM und die nachfolgende Special Editon eine deutsche Dolby True HD Tonspur bekommt die Neuauflage nur noch eine DTS 5.1 Tonspur geboten!
Doch keine Panik man bekommt eigenlich keine härbaren Unterschiede mit.
Wenn man es nicht wüsste würde man nichts merken.
Denn auch die DTS Spur kann voll überzeugen und lässt es ordentlich krachen.
Die Effekte kommen sehr präzise aus den Boxen und produzieren ein schön räumlichen Klang.
Die Stimmwiedergabe ist immer gut verständlich und geht auch in den Actionszenen nicht unter.
Auch der Suboofer kommt gezielt zum Einsatz und unterstützt die zahlreichen Actionszenen.
Hier hätte ich mir allerdings etwas mehr druck gewünscht.
Aber abgesehen von diesem kleinen Kritikpunkt gibt es nichts auszusetzen.
Eine wirklich sehr überzeugende Tonspur.

Ein Quantum Trost liegt wie bereits bei der Erstauflage ebenfalls in DTS 5.1 vor.
Und auch hier kann man die Tonspur mit der von Casino Royale in etwa Vergleichen.
Mit ein paar kleinen Unterschieden.
Denn diese Tonspur hat etwas mehr Power zu bieten. Der etwas fehlende Druck von der Casino Royale Tonspur
wird hier nicht vermisst! Im Gegenteil sogar! Dem Subwoofer wird einiges abverlangt und lässt das Heimkino erzittern.
Ansonsten bietet die Tonspur von Ein Quantum Trost genau so gute Werte wie Casino Royale nur mit einer extra Portion Druck!

Die deutsche Tonspur von Skyfall liegt ebenfalls in DTS 5.1 vor.
Aber wie bereits bei der Bildquallität hat der Ton von Skyfall die Nase vorn.
Ein wirklich perfekter Soundmix an dem es absolut nichts auszusetzten gibt!
Jedes kleine Detail ist perfekt rauszuhören.
Der Bass ist schön knackig und dynamisch sowie druckvoll. Auch die Räumlichkeit und Stimmwiedergabe ist makellos.
Der Sound ist sogar so gut das er einem ständig ein Grinsen ins Gesicht zaubert!
Muss man gehört haben. Referenz!

Auch die Extras können überzeugen und bieten einige sehr interessante Einblicke. Ist auf jeden Fall mal ein Blick wert.

Die 3 Blu rayŽs befinden sich alle in einer normalen Blu ray Hülle welche Platz für 3 Disc bietet.
Zusätzlich befindet sich diese in einem sehr schönen Pappschuber welcher die Coverbilder glänzend hervorhebt.
Sieht sehr edel und hochwertig aus.
Das FSK Logo ist leider fest aufgedruckt und lässt sich nicht entfernen

Ich kann wirklich jeden Fan diese Blu ray Edition ans Herz legen.
Auch für Besitzer von Casino Royale die bereits die Erstauflage besitzen dürfte diese Variante interessant sein weil es sich eben von Casino Royale endlich um die uncut Blu ray handelt.
Kauftipp:

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8