Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Razor2408 > Rezensionen

Beiträge von Razor2408

Razor2408 (Old Trafford)

Seite: 1 | 2 | 3
Asus ROG PG279Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI/MHL, 4ms Reaktionszeit, WQHD, DisplayPort, Mini-DP Nvidia G-Sync) schwarz

3.0 von 5 Sternen Asus ROG PG279Q - leider eine Enttäuschung, 18. Januar 2016
Da mein Monitor (27 Zoll,2ms,1080p,ebenfalls Asus) schon über vier Jahre alt ist, wollte ich nun endlich einen neuen haben. Der PG279Q hat ALLE Eigenschaften, die ich bei einem neuen Monitor wollte: 1440p, IPS-Panel, G-Sync und 144/165Hz. Ich wollte mir von den bekannten Problemen selbst ein Bild machen, und hoffte auf einen Monitor, wo das Backlight-Bleeding (BLB) und der IPS-Glow kaum vorhanden sind. Diese "Lotterie" habe ich leider verloren. Mein Exemplar hat einen bräunlichen IPS-Glow in der rechten unteren Ecke - und die "Wolke" ist nicht mal eben klein, sondern füllt nahezu ein Viertel (!!) des gesamten Bildes aus. Man sieht diese "Wolke" sogar bei normalen Betrieb ohne dunkle Szenen. Wenn man weiß dass sie da ist, blickt man automatisch die ganze Zeit dorthin. Wenn man mit dem Kopf näher herangeht, und seine Sitzposition auf die Höhe des rechten Bildrandes verändert, sieht man den Glow kaum mehr. Das ist aber natürlich nicht praxistauglich, da man immer zentral vor dem Monitor sitzt. Was mich daran besonders ärgert: Der Monitor wäre ohne BLB und IPS Glow wirklich PERFEKT. Es passt einfach alles. Dafür gibt es die 3 Sterne.

Fazit: Es ist frustrierend, es ist traurig, es ist schade. Man hätte das Geld, und man hätte den PC für so einen guten Monitor, aber die Panel-Krankheiten sind so dermaßen stark und ausgeprägt, dass man einen Kauf nicht verantworten kann. Ich habe meherere Spiele getestet, und bei jedem Spiel sieht man den IPS Glow rechts - selbst bei taghellen Szenen! Wenn das Bild dann dunkel wird, glaubt man in einer braunen Wolke zu sitzen. Gruselige Games wie Alien Isolation oder das kommende Outlast 2 sind so NICHT spielbar! Deshalb geht der Monitor zurück, und ich muss mit meinem über VIER Jahre alten Monitor weiterhin Vorlieb nehmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2016 12:16 PM CET

NBA Live 15 - [PlayStation 4]
NBA Live 15 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Zurück zu alter Stärke, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 15 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Die Grafik und der Sound sind absolut TOP, und auch das Gameplay ist dieses Jahr sehr gut und abwechslungsreich geworden. Ich war schon zu PS2-Zeiten ein großer Fan der Live-Reihe, und nun kann EA endlich an die guten alten Zeiten anknüpfen. Kann das Spiel jedem NBA-Fan ans Herz legen, vor allem da es deutlich einsteigerfreundlicher als NBA 2K ist. 5 Sterne und zwei Daumen hoch

PlayStation 4 - Konsole inkl. Far Cry 4
PlayStation 4 - Konsole inkl. Far Cry 4
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Alles super, wie erwartet, 18. Dezember 2014
Konsole super, Spiel super - was soll man noch schreiben? Jeder der Ahnung von Videogames hat, weiss das sowieso =)

Acer H6510BD 3D Full HD DLP-Projektor (3D-fähig über HDMI 1.4a, Kontrast 10.000:1, 3.000 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel) weiß
Wird angeboten von Beamer Discount

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut TOP, 30. Mai 2014
Ich verwende den Acer H6510BD an einer 120 Zoll Leinwand von e-smart (Deutschland), und die Bildqualität ist für diesen Preis wirklich 1A. Blu-ray-Filme oder TV/Sky-Sender in HD sehen gestochen scharf aus. Wichtig für eine perfekte Bildqualität ist die genaue Ausrichtung des Beamers. Die Linse sollte wirklich haargenau in der Mitte der Leinwand sein, und gut ausgerichtet, dass man keine Trapez-Korrektur braucht. Selbst wenn man diese verwendet, wird das Bild nicht viel schlechter.

Der größte Kritikpunkt wäre die Lautstärke, aber der Projektor ist im ECO-Modus bei einem guten 5.1 Surround-System kaum bis gar nicht zu hören. Und die Wärme muss ja irgendwie abgeführt werden. Überhitzt ist der Beamer nicht ein einziges Mal (Deckenmontage), und auch sonst gab es keine Probleme. In dieser Preisklasse mit Sicherheit einer der besten Beamer, mit dem man lange Freude haben wird. Zum Preis von ca. 1100-1200 Euro (Beamer + Leinwand + 5.1 Anlage Samsung) bekommt man ein Heimkino-Erlebnis der besonderen Art! Klasse!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schönes Bild, 3. April 2014
Zwar nicht ultra-hochauflösend, aber das muss es auch nicht sein - schönes Motiv zu einem kommenden Top-Hit.
Besonders für große Flächen geeignet (120x80cm)

Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 12 Monate [Xbox Live Online Code]
Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 12 Monate [Xbox Live Online Code]

5.0 von 5 Sternen Sofort bequem per Code - günstiger als direkt bei Xbox Live, 3. April 2014
Sofort bequem per Code - günstiger als direkt bei Xbox Live. Kann man nur weiter empfehlen - bester Online Service

Reach for the Stars (feat. Wyclef Jean)
Reach for the Stars (feat. Wyclef Jean)

5.0 von 5 Sternen Official Song WWE Summer Slam 2013, 20. Juli 2013
Die WWE lizensiert die besten Songs, und nachdem ich das Lied beim Summer Slam Preview gehört habe, musste ich es kaufen. 5 Sterne - es ist einfach chillig und genial für die Sommerzeit! :-))

Friends - Die komplette Serie [Blu-ray]
Friends - Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Aniston

5.0 von 5 Sternen Zahlt sich aus, 5. April 2013
Friends, eine der besten Sitcoms in Blu-ray und echtem 16:9
Die Bildqualität ist sogar bei den ersten Staffeln unglaublich gut, und die sind von 1994-1997
Kann ich nur jedem Friends-Fan empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2013 10:39 PM MEST

Hannah Montana - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Hannah Montana - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Miley Cyrus

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung für jedes Alter, 5. April 2013
Hannah Montana ist die beste Sendung der letzten Jahrzehnte für jüngere Zuseher, und auch für viele Ältere. ;-)
Qualität ist ok, alle Episoden übersichtlich und die Extras sieht man sich auch gerne an.

Hannah Montana Forever - Die finale vierte Staffel [2 DVDs]
Hannah Montana Forever - Die finale vierte Staffel [2 DVDs]