Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Schmetterling74 > Rezensionen

Beiträge von Schmetterling74

Schmetterling74 (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Peter Behrens: Der Clown mit der Trommel: Meine Jahre mit TRIO - aber nicht nur. Limitierte, nummerierte und handsignierte Sonderausgabe
von Peter Behrens

1.0 von 5 Sternen schwer zu lesen, 31. Mai 2016
Habe mich sehr auf das Buch gefreut. Leider ist es äußerst schwierig zu lesen, weil der Autor sehr kompliziert schreibt. Mir kommt vor, hier wollte einer auf besonders "gescheid machen". Schade.

Luigi's Mansion 2
Luigi's Mansion 2

5.0 von 5 Sternen Bestes 3DS Spiel EVER, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Luigi's Mansion 2 (Videospiel)
Ich habe viele DS-Spiele. Aber dieses ist bei weitem das ALLERBESTE.
Es macht total Spaß, es zu spielen und es ist auch sehr spannend gestaltet.
Ich habe das ganze Wochenende durchgespielt.

Endlich frei: Ich bin die Tochter aus "Nicht ohne meine Tochter". Hier ist die ganze Geschichte.
von Mahtob Mahmoody

2.0 von 5 Sternen Bericht einer Schülerin, 13. April 2015
Ich hatte mir mehr versprochen von diesem Buch. Die Autorin schreibt an einigen Stellen, dass sie ihren Vater verziehen habe. Sie schreibt aber auch an sehr vielen Stellen, dass sie ihren Vater hasst. Meiner Meinung nach ist sie an einigen Punkten nicht sehr reflektiert oder will die Wahrheit nicht anschauen. Es gibt viele Kinder, die in in ihrer frühesten Kindheit schwere Traumatas erleben. Mahtob Mahmoody ist nicht die Einzige.

Bei mir entsteht auch der Eindruck, dass sie die Flucht nicht richtig aufgebarbeitet hat, weil sie mMn. an Verfolgungswahn leidet. Sie widerspricht sehr oft selbst. Sie sagt, man muss vergeben, aber als dann ein Onkel sie mit dem Vater in Kontakt bringen will (was in einer überaus sehr behutsamen Art und Weise passiert), bebt sie vor Zorn. Meiner Meinung nach ist sie noch lange nicht bereit, ihrem Vater zu vergeben.
Mir ist die Autorin nicht sehr sympathisch rüber gekommen. Sie scheint sehr verschlossen und engstirnig zu sein.

Ansonsten ist es ein Bericht über eine Schülerin, die tagtäglich ihren Alltag erzählt.

Was mich berührt hat, war das Gedicht des Webers.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 7:48 PM MEST

Oldschool (Deluxe Edition)
Oldschool (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Habe jetzt meine 1* Bewertung gelöscht -, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Oldschool (Deluxe Edition) (Audio CD)
und das aus gutem Grund! Ich habe zwar 4 Wochen gebraucht, um "reinzukommen", aber dafür hat es mich jetzt voll erwischt!
Ausschlaggebend war auch das Club-Konzi, das Nena in der Arena Wien gab. Die Lieder sind LIVE sowas von GEIL rübergekommen,
dass ich jetzt außer OLDSCHOOL gar nichts anderes mehr höre!
Ich liebe es total und bin richtig Süchtig danach.
Danke Nena, du bist die Beste!

Platzspitzbaby: Meine Mutter, ihre Drogen und ich
Platzspitzbaby: Meine Mutter, ihre Drogen und ich
von Michelle Halbheer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen langatmig und komplizierte Sätze, 4. November 2014
Ich lese sehr viele wahre Schicksale-Bücher. Aber dieses hier hat mich überhaupt nicht berührt.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, Michelle Halbheer hätte es selbst geschrieben.
Es wirkt sehr kühl, sehr von der Meta-Ebene und teilweise sind die Sätze lang und kompliziert.

Ich war froh, als ich damit durch war.

KEIN Vergleich zu "Schloss aus Glas", wo ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Nena - Geschichte einer Band
Nena - Geschichte einer Band
von Brendel, Rolf

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr Erwartungen, 31. Oktober 2014
Ich weiß, mit den Erwartungen ist es immer so eine Sache.
Aber ein bißchen mehr in die Tiefe hätte Rolf schon gehen können! Er reißt manche Dinge nur an und lässt einem dann im Regen stehen. Er hat ja schon bei Nena`s Geburtstagsparty zum 50er (2010) erwähnt, dass er an einem Buch arbeitet. Nach dieser langen Wartezeit hätte ich mir wirklich mehr erwartet.
Die einzige Geschichte, die genau erzählt wurde, ist das Sterben von Carlo.
Auch die "bisher unveröffentlichten Fotos" sind äußerst gering. Sehr viele Poster und Beiträge von der Bravo sind abgebildet,
die man als Fan sowieso zuhause hat.

Für mich eher enttäuschend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2015 1:02 AM CET

B. B. Memoiren
B. B. Memoiren
von Brigitte Bardot

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: B. B. Memoiren (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir diese Bio schon 1998 gekauft und lese sie bereits zum 5. Mal.
Dieses Buch ist sehr, sehr offen geschrieben und man kann sich kaum vorstellen, was damals für ein Hype um BB geherrscht haben mag! Kaum zu glauben, dass sie nie gerne Schauspielerin war.
Was sie sehr menschlich macht ist, dass sie ihre Ängste und Selbstmordversuche schonungslos erzählt.
Es mutet trotzdem ein wenig seltsam an, dass sie sich nie gefragt hat, warum sie das allein sein nicht aushielt. Sie war immer sehr abhängig von anderen Menschen. Kaum hat sie sich zurückgewiesen gefühlt, wollte sie sich schon umbringen.
Dass die Kränkungen in ihrer Kindheit zu suchen sind und man diese auflösen kann, ist ihr scheinbar nie gekommen.
Ihre Eltern müssen auch komische Zeitgenossen gewesen sein, wenn sie verlangen, dass sie zu Mama und Papa "Sie" sagt. Ein Leben lang! Verprügelt ist sie auch geworden.

Trotzdem eine sehr sympathische Frau, mit der ich mich sehr gerne unterhalten würde.
Auch weil man erkennt, dass hinter den schnöden, manchmal ein wenig "von oben herab" Worten nur Hilfsbedürftigkeit und Sehnsucht nach Liebe steckt!

Das Paradies war meine Hölle: Als Kind von Missionaren missbraucht
Das Paradies war meine Hölle: Als Kind von Missionaren missbraucht
von Christina Krüsi

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll & Stark, 30. September 2014
Ich habe sehr viele Missbrauch-Bücher gelesen, aber dieses hier ist anders als alle Bücher.
Christina Krüsi ist eine wahnsinnig starke Frau und ein Vorbild für alle Frauen, die ähnliches erlebt haben!
Wir brauchen mehr Menschen, die sich trauen, den Mund aufzumachen und sich nicht einschüchtern lassen.

Ich glaube, dass manche Menschen eine "Vorreiterrolle" haben (so wie Ch. Krüsi), deshalb einen besonders
schweren Weg gehen müssen, um dann anderen Menschen als Beweis zu dienen (Entschuldigung Christina Krüsi,
ich weiß, dieses Wort mögen Sie nicht, aber ich weiß kein besseres!), dass man es trotz einer ganz schwierigen Kindheit
schaffen kann. Mit starken Willen, Mut und Freude am Leben!

1920 - Spuren eines Mörders
1920 - Spuren eines Mörders
Wird angeboten von software and more

1.0 von 5 Sternen viel zu klein, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 1920 - Spuren eines Mörders (Videospiel)
Ich mag Wimmelbildspiele sehr gerne, aber dieses ist nicht spielbar.
Die Gegenstände sind viel zu klein abgebildet, die kann man gar nicht finden.
Nur nicht kaufen!

Hidden Mysteries: Salem Secrets
Hidden Mysteries: Salem Secrets
Wird angeboten von SchneiderSoft

5.0 von 5 Sternen toller Spielspaß, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hidden Mysteries: Salem Secrets (Videospiel)
Schon ein wenig knifflig, aber super-interessant. Ich liebe dieses Spiel!
10 Wörter muss ich noch schreiben, so ein Blödsinn. :D

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8