Profil für MrMonday > Rezensionen

WEWOM 2 Ersatz Ohrpolster für AKG 414P 416P K430 K450 K26P Kopfhörer Weiss
WEWOM 2 Ersatz Ohrpolster für AKG 414P 416P K430 K450 K26P Kopfhörer Weiss
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 4. Mai 2014
Habe die Pads als Ersatz für die original Polster gekauft.

Kein Geruch, haltbarer als die Origininalpads und passgenau. Kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche ist. Woher die Pads kommen oder welche Stoffe drin stecken kann ich jedoch nicht sagen.

Tatonka Geschirr Bowl W. Grip, Transparent, 4033
Tatonka Geschirr Bowl W. Grip, Transparent, 4033
Wird angeboten von wildnissport - echt gute Ausrüstung

5.0 von 5 Sternen Leicht, praktisch und stabil, 4. Mai 2014
Super für den Outdooreinsatz geeignet. Ich persönlich habe es aber als umweltfreundliche Alternative für Festivals und Grillabende im Park gekauft.

Durch die geringe Randhöhe kann man auch super darin schneiden und tausendmal besser, als ein Pappteller. Durch den Griff kann man es auch anfassen, wenn der Boden heiß ist und kann super mit einem Karabiner außen am Rucksack befestigt werden (nicht bei Trekkingtoure - da sollte so wenig wie möglich frei wackeln und ggf. kann ohne Griff noch etwas Gewicht gespart werden).

Man kann es auch problemlos auf dem Grillrost platzieren, um Suppen oder Wasser warmzumachen. Reinigung dank des Edelstahls eine Sache von wenigen Sekunden oder Minuten. Habe das gute Stück auch mehrmals durch diverse Geschirrspüler ohne Probleme gejagd.

Wera 05051010001 VDE Schraubendreher - Schraubmeißel - Kraftform Schraubendreher 12 tlg
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Mai 2014
Klasse Schraubendrehersatz. Alle gängigen Größen dabei (auch wenigerhäufige und nicht zwingend notwendige) und ein guter EInblick in das Wera Sortiment. Der Plastikaufhänger ist eine nette Beigabe aber durch seine billige Verarbeitung ein Gegensatz zum WErkezug und fast schon etwas peinlich.

Auch wenn bzw. grade wenn man handwerklich nicht erfahren ist sollte das Werkezug stimmen, da unsaubere Verarbeitung und weiches Material in Kombination mit zu wenig Kraft und Technik den größtmöglichen Schaden verursachen kann.
Lasertip und solider Griff zusammen sind eine unschlagbare Kombi, damit nicht die Schrauben zerdreht werden. Ein Handwerkprofi kann vermutlich auch mit dem billigsten Baumarktdreher sauber arbeiten, aber für den Studierenden, der eher zwei linke Hände hat einfach top (druch den hohen Preis auch super als Wunsch für ein Geschenk geeignet).

Habe mit Wera nur die besten Erfahrungen gemacht und auch alle WG-Reparatruren und Umzüge erfolgreich gemeistert. Muss aber gestehen, dass ich mit den Schraubmeißeln auch einmal eine Küche von Wandfliesen befreit hab. Hat alles super geklappt - auch die Zweckentfremdung.

Klare Kaufempfehlung

Knipex 99 00 250 Rabitzzange 250mm
Knipex 99 00 250 Rabitzzange 250mm

5.0 von 5 Sternen Werkzeug für die Ewigkeit (bei Hobbyhandwerk), 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex 99 00 250 Rabitzzange 250mm (Werkzeug)
Knipex kenn ich von Bekannten und Verwandten seit jeher. Auch heute noch top und solide verarbeitet.

Für die erste Werkezugsammlung echt top und hält bei gelegentlichem Gebrauch ewig. Hie und da mal etwas pflegen und man hat ewig Freude dran. Wie es im Profieinsatz besteht müssen die Handwerksexperten hier beurteilen.

Die Länge ist perfekt für die meisten Anwendungsgebiete und auch eine fehlende Gummierung stört nicht (Knipex führt aber jedes Werkzeug in verschiedenen Ausführung. Wer mehr halt haben will muss einfach bei Amazon etwas stöbern oder auf der Herstellerseite die Nummer raussuchen und dann in die Suche einfügen. Eigentlich findet man es dann immer)

Logitech Business Maus, B100, schwarz
Logitech Business Maus, B100, schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine Arbeitsmaus - nicht mehr oder weniger, 4. Mai 2014
Eine Maus die sehr puristisch daherkommt. Ohne Schnick-Schnack für alle die arbeiten und nicht zocken. Bisher nach 3 Monaten keine Abnutzungsspuren und zuverlässig.

Wer mehr Funktionen und Komfort will, der muss auch mehr zahlen, aber besser als Touchpad oder Trackpoint, wenn man stationär arbeitet. Wie lange sich diese Maus hält kann ich nicht sagen. Zu beachten ist aber, dass eine Maus ein Gebrauchsgegenstand ist und irgendwann das zeitliche segnet - in Abhängigkeit von der Nutzungshäufigkeit. Bisher habe ich jede Maus kaputt bekommen. Als Kind beim zocken früher schneller, als heute. Egal welche Firma und Preisklasse (Razor, HP, Logitech, etc.) - die Belastung durch einen permanenten Gebrauch ist enorm.

Publication Manual of the American Psychological Association
Publication Manual of the American Psychological Association
von American Psychological Association

5.0 von 5 Sternen Must-Have-Buch, 4. Mai 2014
Das Buch ist für alle die den APA-Style anwenden unabdingbar. Besser als tausend Quellen und Internetforen mit z.T. falschen oder wiedersprüchlichen Angaben. Zum Ende einer jeden Abschlussarbeit oder Artikel einfach dieses Buch hervorkramen und gucken, ob alle Ansprüche erfüllt werden.

Das Buch ist recht dünn und daher gut zu bewältigen; die Beispiele reichen aus und zu keiner Zeit blieb eine Frage offen.

Für alle die eine Abschlussarbeit nach APA verfassen: Schreibt eure Arbeit einfach drauf los. In einem der letzten Schritte dann dieses Buch zur Hand nehmen und alles entsprechend anpassen. Zeitintensiv wird das ganze wenn viele Grafiken und Tabellen eingefügt werden müssen.

Wenn ihr ein Literaturprogramm zur Hand nehmt, dann solltet ihr für die Formatierung von Literatur und Text 2 Tage einplanen und je nach Tabellen etc. weitere. Auf jeden Fall nicht unterschätzen, aber mit diesem Buch solltet ihr das nötige Rüstzeug besitzen.

Tunebelt AB86 Neopren Schwarz Leicht Sport Armbinde Tasche Hülle für Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy S II Epic 4G Touch, Samsung Galaxy S II Skyrocket, Samsung Infuse, Samsung Droid Charge, Motorola Droid Razr and Droid Bionic, HTC Rezound, HTC Vivid, Samsung Galaxy S III SIII S 3 S3 i9300
Wird angeboten von eoutlet-de

1.0 von 5 Sternen Produkt okay - Geruch unerträglich, 4. Mai 2014
Ich habe dieses Armband für mein Xperia ZL ohne Hülle gekauft. Es passt perfekt, wenn man 24 vorher die Hülle etwas dehnt, indem man etwas gleichgroßes, wie das Smartphone hineinpackt. Verarbeitung ist grundsolide und bequem, um zu Joggen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Es ist auch eine Lasche für das Kabel vorhanden. Was ggf. fehlt ist das Fach für Schlüssel oder Mitgliedskarte (Studio), aber wer darauf verzichten kann oder es garnicht braucht, so wie ich könnte mit der Hülle glücklich werden.

Leider bleibt es bei einem "könnte", da das gesamte Produkt eine Zumutung ist, wenn es um den Geruch geht. ES stinkt sehr stark und ekelhaft nach Chemie. 24 und 48 Stunden Laugenbäder oder Waschen half nicht. Der Geruch bleibt unverändert. Das schlimmste ist jedoch, dass der Geruch auch an andere Gegenstände abgegeben wird. Neben dem Shirt-Ärmel riecht nun auch mein Xperia nach diesem ekelhaften Zeug, obwohl es nur ca. 40 Min darin war. Der Geruch hält sich seit Tagen und kann auch leider nicht abgewaschen werden - was bei tech. Geräten logisch ist.

Ein bisschen Geruch ist okay; auch wenn es erstmal lüften muss, da solche Gerüche produktionstechnisch entstehen. Wenn jedoch permanent ein Gestank abgesondert wird, der alles kontaminiert und nach Wochen nicht verfliegt ist das eine Zumutung.

Ich rate daher vom Kauf ab. Wer den geruch mag und ruhig alles danach riechen kann, der kann hier aber bedenkenlos zuschlagen, da das Produkt an sich top ist.

6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Top - Pflicht für das Display, 1. Februar 2014
Die Folien halten was sie versprechen. Grundsätzlich empfehle ich bei täglichen Gebrauch in der Hosentasche alle 3 Monate die Folie zu wechseln, damit man sich an Display erfreuen kann.

Jedem sollte klar sein, dass diese Folie nur das Display und auch nur vor (leichten) Kratzern schützt. Spitze Gegenstände, ebenso wie Stürze können in keinster Weise gemindert werden.

Nach einigen Jahren in der Smartphone Ära habe ich festgestellt, dass ein Case oftmals überflüssig ist. Nein, nicht weil die Geräte so stabil sind, sondern weil die Kosten-Nutzen-Relationen nicht passen.

Wasser, Stürze etc. können von einem Case meist nur gemildert werden aber dafür werden die Geräte dicker, unhandlicher und sind oftmals ein optisches Downgrade. Mein altes Samsung Galaxy S+ habe ich seit Jahr und Tag mit einem Case geschützt. Es sieht auch top aus aber als Smartphone ist es zu veraltet. Was nützt mir also ein schickes Gerät, dass eh nichtsmehr Wert ist? Zum Glück habe ich das auch schon vorher realisiert und so war das letzte halbe Jahr keine Hülle mehr drum. Die Farbe blättert an den Ecken etwas ab aber ansonsten ist es top in Schuss und es ist so wunderbar leicht und klein.

Bei meinem neuen Gerät dem Xperia ZL nutze ich garkeine Hülle mehr. Kleine Stürze hat es überlebt. Nichts desto weniger gibt es nach wie vor einen Pflichtschutz: Das Display. Wenn das kaputt ist kann das Gerät in die Tonne, da ein Austausch meist nicht gerechtfertigt ist.
Diese Hülle erfüllt ihren Zweck sehr gut. Ob mit Schlüssel in der Hosentasche, mit dem Display nach unten über den Tisch geschoben oder in einer Tasche mit anderem Kleinzeugs - das Display ist top.

Es kommt zu minimalen schlieren, die man nur bei ausgeschaltetem Display sieht. Nach 3 Montan wird es auch etwas trüb, da einfach viele kleine Mikrokratzer das Gesamtbild ruinieren...aber dann einfach eine neue drauf.

Ich verzischte an dieser Stelle auf eine Anleitung nur soviel: haltet etwas Zeit und Ruhe(!), ein Mikrofasertuch, eine Scheckkarte und einen sauberen Tisch bereit. Dann sollte das ganze frustfrei gelingen - zur Not im zweiten Anlauf.
Der Preis ist absolut okay, wenn man bedenkt, dass man hier 1-1,5 Jahre Schutz hat und das nur, wenn man regelmäßig wechselt. Wem leichte Kratzer egal sind sollte auch mit einem Paket bis zum Ende des Gerätes oder sseinem Ersatz auskommen.

Material ist nach dem Auftragen geruchsneutral, es passt sehr genau, sieht gut aus, schützt, so wie es soll und der Preis ist top!

Zukünftige Devices bekommen alle eine mumbi Folie.

Burton Herren Snowboardhandschuhe APPROACH EU, 232682
Burton Herren Snowboardhandschuhe APPROACH EU, 232682

5.0 von 5 Sternen Burton Geheimtip, 9. März 2013
Vorweg muss gesagt werden, dass Burtonhandschuhe trotz gleicher Größe sehr unterschiedlich ausfallen. Die GoreTex Oberhandschuhe fallen bei der gleichen Größe bedeutend größer aus, als dieses Modell.

Preislich merkt man bei diesem Modell, dass weniger hochwertige Materialen verwendet wurde. Aber auch NUR preislich. Von der Funktion her muss sich dieser Handschuh nicht vor der teureren Konkurrenz verstecken.

Oberhandschuh:
Der Handschuh ist sauber verarbeitet und besitzt auf beiden Handrücken Taschen, die mit einem Klettverschluss versehen sind. Diese dienen aber jedoch nicht wie bei anderen Modellen der Belüftung, sondern sind reine Features. Ebenso befindet sich ein Brillenwischer am linken Handschuh.
Das Material ist wasserfest und hat bei mir erfolgreich Schnellballschlachten, Schneemänner und Urlaube überstanden, ohne dass ich nasse Finger bekommen hätte. Für wärmere Tage und Boarden/Skifahren und eine bessere Feinmotorik kann man auch nur mit dem Oberhandschuh unterwegs sein. Er trägt sich auch so komfortabel. Nur die fehlende Belüftung ist ein Manko, auf dass man aber verzichten kann, wenn man den Handschuh einmal die Stunde auszieht (im Skiurlaub macht man das ja oft am Skilift etc.)

Unterhandschuh:
Der Unterhandschuh besteht aus Fleece und ist ausschließlich als Futter gedacht. Die Nähte sind nach außen grob vernäht, sodass der Handschuh mehr als bescheiden aussieht. Jedoch hat genau dies den Vorteil, dass keine Nähte innen drücken und man sich zu keiner Zeit unwohl fühlt. Man kann den Innenhandschuh auch problemlos waschen.
Für all jene die die Hälfte des Jahres auf der Piste verbringen kann ich ans Herz legen sich noch ein Paar Liner Gloves (einfach hier bei Amazon suchen) zu kaufen, damit man bei warmen Wetter und an der Skihütte nicht mit solch dicken Pranken rumlaufen muss. Diese passen nämlich problemlos als Ersatz unter den Oberhandschuh, wodurch sich nochmals die Langlebigkeit erhöht. Wenn ich mir den bisherigen Verschleiß angucke, dann halten die Handschuhe ein paar Jahre.

Zusammen:
Hier kommt der möglicherweise wichtigste Teil eines Kombihandschuhs: Die beiden passen super zusammen. Beide sin relativ schmal geschnitten und nicht wie bei GoreTex Handschuh einfach viel zu breit im Vergelich zum Unterhanschuh. Ich kann diese Handschuhe nur wärmestens empfehlen. Dieser hat sich gegen drei andere Handschuhe von Burton (GoreTex, Leder und Fäustlinge), die allesamt laut UVP mind. das doppelte gekostet hätten durchgesetzt.
Leider ist dieses Modell schon etwas älter und wird wohl im nächsten Winter nichtmehr zu bekommen sein. Daher mein Geheimtipp für alle die jetzt noch außerhalb der Saison zuschlagen wollen, für wenig Geld etwas tolles suchen und auf tierische Produkte wie Leder verzichten wollen.

FORVERT Backpack Laptop Louis, Black, 55 x 40 x 20 cm, 880192
FORVERT Backpack Laptop Louis, Black, 55 x 40 x 20 cm, 880192
Wird angeboten von Stylefile

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack mit etwas verbesserungspotential, 5. Januar 2013
Nachdem mein Dakine den Geist aufgegeben hat musste ein Ersatz her. Da ich etwas Praktisches aber doch Modisches für die Uni gesucht habe, ist meine Wahl auf dieses Modell gefallen.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich von dem Modell Louis begeistert bin. Lediglich einige kleine Verbesserungen könnte man für das Nachfolgermodell vornehmen. Doch nun im Detail:

Material/Wettertauglichkeit:
Das Obermaterial ist dick und hält auch kleinere Schauer aus, wenn man mal von A nach B muss und seinen Regenschirm vergessen hat. Unten ist ein etwas dickeres Synthetikmaterial in Lederoptik, sodass zusätzliche Stabilität gewährleistet ist und auch nasse Böden dem Inhalt nichts anhaben können.
Die Reisverschlüsse liegen frei, lediglich das Vorderfach ist von einem überstehenden Saum vor Regen geschützt. Da der Rucksack aber für die Stadt und nicht den Outdoorbereich geeignet ist, ist das absolut vertretbar. Wer auch mal mit dem Fahrrad bei Regen unterwegs ist, dem empfehl ich eine Regenhülle ist passender Größe von einem anderen Hersteller, da Forvert dies selbst nicht anbietet.

Reisverschlüsse:
Was bei meinem Dakine das Todesurteil war schein auch hier gut gearbeitet zu sein. Ob das auch bei Dauereinsatz so bleibt, weiß ich nicht aber werde es hier vermerken sollte es Probleme geben. Die Zipper sind schlichte Kordeln, die man mühelos entfernen oder austauschen kannn.

Fächer/Aufteilung:
Dieses Modell besitzt ein zusätzliches Fach für Laptops und ist auch einziges Unterscheidungsmerkmal von dem klassischen Louis-Modell (soviel ich weiß). Das Fach ist zum Rücken hin durch Fleece und einer dünnen Polsterung abgetrennt. Zusätzlich befindet sich eine stabile Trennwand im Fach, sodass man auch hier nochmal genau sortieren kann.
Es passen problemlos etwas dickere 15" Laptops in das Fach. Durch die Trennwand kann man auch hier Ultrabook/MacBookAir + Tablet/iPad mitnehmen.
Für den Studenten mit dem schmalen Geldbeutel, der nicht solche Techniksachen mit sich rumschleppt, mag es aber noch interessant sein, dass man durch die Trennwand auch zwei dünne Ordner oder mehrere Mappen und Blöcke knickfrei transportieren kann.
Das Hauptfach ist ohne Schnick-Schnack und schlich gehalten. Hier passen auch große 1,5L Flaschen rein (max. 3 Stück) und alles was man sonst noch so dabei hat wie Netzteil, Essen, etc.
Oben am Rucksack befindet sich noc ein kleines Fach und hier ist ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Es ist relativ groß und es passen nicht nur Smartphone/Portmonai sondern auch kleine Lunchboxen, Äpfel CDs rein. Die Größe und die Fülle des Fachs erkauft man sich aber durch weniger Platz im Hauptfach, da hier die kleine Tasche reinragt. Wenn man also das Topfach befüllt bleibt man öfter mit einer großen Wasserflasche im Hauptfach beim herausnehmen daran hängen.
Abschließend gibt es noch ein Fronfach, dass mit unterschiedlich großen Fächern und Key-Holder aufgewertet wurde. Hier kann man alles Unterbringen, was klein ist nicht ins obere Fach rein soll/darf. Weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass die Unterteilten Taschen auch bis zum Rucksackboden reichen und dadruch sehr lang sind. Große Hände kommen nicht bis nach unten, also wenn man auf die Idee kommt kleine Sachen da rein zu packen, hilft oft nur den Rucksack auf den Kopf zu stllen bis es wieder herausfällt.
An den Seiten sind Netzfächer in denen gut 0,33l und 0,5l Dosen und Flaschen Platz finden.
Insgesamt ist das Laptopfach sehr gut und die übrigen Fächer sind einem Dakine sehr ähnlich.

Skateboard:
Jaja, auch wenn nur jeder 1000. tatsächlich eines mit sich herumschleppt kurz ewas dazu: Es ist wie bei anderen herstellern okay aber das Griptape macht auch hier auf Dauer den Rucksack kaputt. Interesannt ist aber, dass man hier mit der richtigen Technick Pullis und Jacken festmachen kann.

Träger/Tragekomfort:
Die Träger wirkten auf dem ersten Eindruck recht dünn. Tatsächlich ist die Dicke aber okay für die Straße und sie sind auch sehr weich gepolstert und biegsam, sodass auch bei einem T-Shirt nichts drückt. Zusätlich gibt es einen Brust- und Hüftgurt. Man sollte sich aber auch hier vor Augen führen, dass solche Modelle nicht für längere Strecken ausgelegt sind. Da sollte man zu bekannten Trekking- und Outdoormarken zurückgreifen. Auch mit Laptop und gut befüllt trägst sich Louis angenehm.

Optik/Design:
Der Rucksack hat die perfekte Größe, sodass eigentlich jeder Typ ihn tragen kann, ohne dass er zu klobig oder klein wirkt.
An den Seiten befinden sich je zwei Zurrgurte um die Fracht zu stabilisieren. Bei vielen großen Büchern mag das hilfreich sein ist aber ansonsten Spielerei und etwas für das Auge. Erwähnenswert ist noch, dass sich an den Riemen für die Schultern Laschen befinden. Diese sind zwar recht klein aber ein weiteres Stück an solch einem Rucksack, wo man hängenbleiben kann. Insgesamt sieht das Modell aber gut aus und ist ein echter Hingucker. Vom Design erinnert er stark an einen Dakine ist aber etwas größer und anders eingeteilt. Durch die zahlreichen Gurte und Laschen (wie bereits erwähnt) stolpert man natürlich gerne mal darüber, wenn er auf dem Boden liegt. Bei einem klassichen Eastpak hat man zwar nicht das Problem aber der macht auch optisch weniger her.
Die Farben sind gut gewählt. Auch wenn er fast nur schwarz ist wirkt er nicht billig und das rot setzt gute Akzente.

Fazit:
Die Kritik ist auf einem sehr hohen Niveau. Zusammenfassen lässt sich sagen, dass das Teil eine echte Alternative zu Dakine ist und der Rucksack voll und ganz Unitauglich ist.

Seite: 1 | 2