Profil für Retiarius > Rezensionen

Beiträge von Retiarius

Retiarius

Seite: 1 | 2 | 3
Parkbank Bristol 3-sitzer, Eukalyptus im Kolonialstil, extra stabil, FSC®-zertifiziert
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

4.0 von 5 Sternen Sehr solide Bank., 18. März 2014
Die Bank wird in einem Karton in 5 Teile zerlegt geliefert. Das Montagematerial war vollständig. Aufbauanleitung lag bei. Die Lieferung nach terminlicher Absprache mit der Spedition verlief reibungslos.
Die Montage ging, nachdem ich das System begriffen hatte, recht zügig. Man benötigt allerdings einen Helfer beim Aufbau. Halten und schrauben zeitgleich alleine geht nicht wirklich gut, zumal die Seitenteile recht solide und schwer sind. Ich habe lediglich einen kleinen Mangel anzumerken, daher nur 4 Sterne. Die vier Schrauben, welche die Sitzfläche an den Seitenteilen fixieren sind zu kurz und wurden von mir gegen 3,5 x 40 Holzschrauben ausgetauscht. Diese Schrauben haben keinerlei tragende Funktion sondern sorgen lediglich dafür, dass die Sitzfläche fest angepasst ist. Die Schrauben und Beschläge welche die Bank zusammen halten und letztlich das Personengewicht tragen sind lang und stark genug. Das Holz fühlt sich schön glatt an und scheint über eine ähnliche Dichte wie Teak zu verfügen. Man sitzt ergonomisch wirklich gut auf der Bank und es ist sehr angenehm, dass die Materialstärke bei den Seitenteilen bei ca. 7cm liegt. Das nenne ich mal eine Armauflage. Die meisten Bänke verfügen da nur über schmale Lättchen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Holz mit den Witterungseinflüssen klar kommt. Der ähnlich stabile Vorgänger war aus nordischem Nadelholz gefertigt, hat 20 Jahre gehalten und geht auch jetzt noch nicht auf den Müll. Pflegen muss man natürlich jede Holzbank. Das versteht sich wohl von selbst.

Dalwhinnie 15 Years, 1er Pack (1 x 700 ml)
Dalwhinnie 15 Years, 1er Pack (1 x 700 ml)

2.0 von 5 Sternen Ein flaches Lebenswasser!, 16. März 2014
Gemeinsam mit drei weiteren Geniessern verkostete ich 8 Single Malts in der Preiskategorie 30 bis 60 Euro.
Sowohl im nosing, als auch im tasting war Dalwhinnie 15 mit Abstand der Schwächste Whisky im Teilnehmerfeld. Da waren wir uns alle einig. Wer diesen Tropfen so toll findet, dass er sich gleich mehrere Flaschen auf Lager legt, hat noch nicht viel probiert. Ich empfand Dalwhinnie als eher durchschnittlich, ohne besondere Aromen ausgestattet, ein 08/15 Tropfen halt den man sofort wieder vergißt. Meine Sieger beim erwähnten tasting waren Cardhu 15 und Lagavulin 16. Beide beeindruckend und intensiv. Diese kann ich auch empfehlen, Dalwhinnie eher nicht. Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich wie man an den positiven Bewertungen sehen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 8:27 AM MEST

Philips SDV6227/12 Digital Indoor DVB-T Antenne (47dB, HDTV/UHF/VHF/UKW) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Antenne!, 20. Februar 2014
Ich wohne in einer ländlichen Region, Luftlinie ca. 30 km vom nächsten DVB-T Sendemast entfernt.
Mit der Empfangsleistung bin ich wirklich sehr zufrieden, denn die Philips bekommt 25 Sender rein, ohne wackeln, pixeln oder gar Bild- Ton- Aussetzer. Ein wirklich prima Ergebnis wie ich finde. Das Gehäuse ist schön flach und stylisch und dürfte somit auch die feingeistigen Ansprüche von Designfetischisten zufrieden stellen. Die beiden unschönen Retro- Teleskopantennen benötigt man übrigens für den DVB-T Empfang nicht. Sie können also zusammengeschoben und hinten am Gehäuse quasi unsichtbar seitlich abgeklappt werden. Ich habe zwei dieser Antennen in Betrieb und bin in beiden Räumen bei unterschiedlichen TV-Geräten (Sony u. Philips) mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Klare Kaufempfehlung!

Hol dich mit dem Moped ab (Version von Alleen Maar Shoenen Aan)
Hol dich mit dem Moped ab (Version von Alleen Maar Shoenen Aan)

5.0 von 5 Sternen Endgeil!, 20. Februar 2014
Das ist definitiv einer dieser Gänsehautsongs mit sadomasochistischem Wohlfühlcharakter. Albtraumhaft grausam und absolut ohne jegliches Erbarmen für Mensch und Tier. Mit einem Wort, eine akustische Nahtoderfahrung. Kommt richtig gut mit ner Wodkatamponade in Körperöffnungen ohne Sonnenlicht.

Beco Uhrenbeweger Cool Carbon Expert 1
Beco Uhrenbeweger Cool Carbon Expert 1
Wird angeboten von Designhütte GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr leise!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beco Uhrenbeweger Cool Carbon Expert 1 (Uhr)
Nach dem Kauf einer neuen Automatik (Breitling Superocean Héritage Chronograph 46) stand der Erwerb eines weiteren Uhrenbewegers an. Bislang trug ich meine Omega Seamaster und Chronoswiss Pacific im Wechsel und nutzte einen preiswerten Chinabeweger. Dieses Teil (schicker Hochglanzschrott) läuft zwar noch so gerade eben, knarzt aber im Keller vor sich hin, da sich dort niemand gestört fühlt. Nach intensiver Recherche habe ich mich für einen Beweger der Firma Beco entschieden.Sicher kann man für einen Uhrenbeweger auch 1000 EUR und mehr ausgeben, aber das war's mir dann auch nicht wert. Der Beco-Beweger läuft wirklich absolut geräuschlos. Erst wenn man seinen Lauschlappen direkt an's Gehäuse drückt ist ein leises Betriebsgeräusch vernehmbar. Man kann ihn also ohne Beeinträchtigung der Nachtruhe auf den Nachttisch stellen. Ich betreibe ihn mit Netzteil, Batteriebetrieb bei Tresoraufbewahrung ist aber auch möglich. Die beiden Programmwahlschalter sind wirklich sehr klein und schwer ablesbar. Mir gelang es dennoch ohne Lupe und Seehilfe, die für mich richtige Einstellung zu finden. Eine Bedienungsanleitung ist beiliegend. Zur Optik und Haptik: Kunststoff ist der Baustoff der Wahl, wie ich finde aber gut ausgeführt und optisch ansprechend. Sicherlich wären Materialien wie Glas, Aluminium, VA oder Carbon allerfeinst, aber dann wäre man wohl leider im vierstelligen Preissegment. Mir war in diesem Fall die Qualität des Innenlebens wichtiger, als irgend eine polierte Klavierlackkiste zu besitzen. Besonders für Besitzer großer Uhren kann ich den Beweger guten Herzens empfehlen. Ich habe ein breites Handgelenk und trage relativ große und schwere Uhren. Damit hat der Beco keine Probleme. Die Uhr sitzt gut auf dem Kissen und rutscht in der Rotation nicht hin und her. Die wahre Qualität des Produktes wird sich sicherlich erst nach einigen Jahren erweisen. Ich werde bei eventuell entstehenden Mängeln auf jeden Fall nach berichten. Bis dahin erst mal eine klare Kaufempfehlung.

Briloner Trango© Hochwertige Design LED Tischleuchte Schreibtischleuchte Lampe Nickel Matt(Edelstahl-Look) 6,5W 350-400LM w-weiß

4.0 von 5 Sternen Schickes Teil, 29. Januar 2014
Die Lampe macht einen wertigen Eindruck und ist innerhalb von fünf Minuten zusammen gebaut und betriebsbereit. Nichts wackelt und die Verstellmöglichkeiten (drehen, neigen) funktionieren gut. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, einfach optimal. Die Lichtausbeute ist hervorragend und das Design ist wirklich gelungen. Ein echter Hingucker auf meinem relativ großen Schreibtisch. Die schwere Bodenplatte ist an der Unterseite großflächig gummiert. Kratzer auf empfindlichen Oberflächen sind somit ausgeschlossen und die Lampe steht sicher. Ich ziehe lediglich einen Punkt ab, weil der Ein/Ausschalter am Leuchtenende in der Position "Aus" dauerhaft rot leuchtet. Diese rote Diode ist somit ein Dauerstromverbraucher und leider unnötigerweise mit recht hoher Leuchtkraft ausgestattet. Sitzt man am Tisch und nutzt die Lampe nicht, blendet einen die rote Diode sogar leicht. Schaltet man die Lampe ein, erlischt die rote Diode. Schaltet man sie aus leuchtet sie wieder recht unangenehm wie ich finde. Der Sinn soll wohl sein, dass man die Lampe ohne fremde Lichtquelle auch im Dunkeln einschalten kann. Das funktioniert natürlich gut, brauche ich aber nicht. Ich werde mal schauen, ob ich die rote LED am Schaltknopf deaktiviert bekomme. Zur Not muss halt der schwarze Edding ran. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Hochwertige Design LED Tischleuchte Schreibtischleuchte Lampe mit 3000K warm-weiß SMD LED ©Trango-Brilon (Edelstahl-Look)
Wird angeboten von Trango-Brilon

4.0 von 5 Sternen Stylische Lichtstarke Schreibtischleuchte, 29. Januar 2014

iClever VG-CD30 wasserdicht Überwachungskamera-Attrappe mit blinkender LED silber
Wird angeboten von cybostar online

4.0 von 5 Sternen Erfüllen den Zweck!, 12. Dezember 2013
Drei dieser Blender wurden von mir montiert. Die Montage war problemlos und seit knapp vier Wochen blinken die Teile jetzt munter vor sich her. Bislang hat sich nichts gelöst und Wassereinbruch ist auch noch nicht zu verzeichnen. Das Echo der Nachbarn läßt auf jeden Fall den Rückschluss zu, dass man die Teile als echte Kameras eingestuft hat. Ich denke, dass die "Kamera" ein ergänzendes Bauteil zu einem ganzheitlichen Sicherheitskonzept am Wohngebäude sein kann. In Kombination mit Lichtinstallationen, offen gestaltetem Garten, gesicherten Lichtschächten etc. kann man hier viele, wenn auch nicht alle Langfinger abschrecken.

Seccen Sirene und Blitz Attrappengehäuse
Seccen Sirene und Blitz Attrappengehäuse

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 12. Dezember 2013
Sehr hochwertige Qualität, perfekte Optik und einfachste Montage führen hier zur Vergabe der maximal möglichen Sterne.
Dübel und Schrauben sind dabei. Nach knapp 15 Minutern hatte ich das Teil an der Giebelmauer angebracht.

Therm-ic Damen Handschuh Therm-ic PowerGloves Ladies, schwarz, XS/6
Therm-ic Damen Handschuh Therm-ic PowerGloves Ladies, schwarz, XS/6

1.0 von 5 Sternen Teurer Schrott!, 24. Juni 2013
Zwei Hauptgründe gibt es für mein wenig schmeichelhaftes Urteil:
1. Genau zwei Tage hat die Technik funktioniert. Dann hatte sie sich endgültig verabschiedet und zwar ohne, dass zuvor auch nur ein einziger heftiger Bodenkontakt zustande gekommen wäre. Wir sind auf den Pisten i.d.R. sturzfrei unterwegs.
2. Wenn man den Handschuh auszieht kommt das Innenfutter gleich mit raus. Beim nächsten Anziehversuch muss man seine Fingerchen dann relativ mühevoll wieder gegen den Widerstand des nach außen strebenden Innenlebens rein drücken.
Beides sind Defizite die in dieser Preislage völlig inakzeptabel sind.
Die Rücksendung war dank Amazon problemlos. Ebenso die Erstattung des fürstlichen Kaufpreises.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 11:51 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3