Profil für Wortapostel > Rezensionen

CARCHET® Schlüsselgehäuse Ersatzgehäuse mit 2 Tasten für Volvo S40 S60 S80 V70
CARCHET® Schlüsselgehäuse Ersatzgehäuse mit 2 Tasten für Volvo S40 S60 S80 V70
Wird angeboten von lepowde

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und tut was es soll., 22. Januar 2015
Das Gehäuse meines 15 Jahre alten Volvo-Schlüssels zerfiel langsam aber sicher in seine Einzelteile also war es an der Zeit Abhilfe zu schaffen. Dieses Ding hier ist wirklich perfekt. Innenleben aus dem alten Teil rausgepopelt, reingesteckt, Deckel drauf, fertig. Alles in allem eine Arbeit von sagenhaften 15 Sekunden. Da klappert nix, da wackelt nix, da hängt kein Knopf fest, alles so wie es sein soll, und das für 3,19 €, unfassbar!

Eichhorn 100002022 - großer Holz-Kugelbahn-Bausatz, inklusive Glasmurmeln, 54-tlg.
Wird angeboten von bafotec

1.0 von 5 Sternen Frustrierendes Erlebnis vorprogrammiert, 15. Juni 2014
Diese Murmelbahn ist wirklich schlecht und wurde nach zehn Minuten vollkommen zurecht von meinen Söhnen quer durch die Bude geworfen. Von den zwölf, braunen Bahnteilen rollten die Murmeln durch drei Stück problemlos durch, bei allen anderen Teilen blieben sie hängen. Selbst wenn man sie milimetergenau übereinander stellt, was nebenbei erwähnt kein einziges Kind der Welt hinbekommt ohne dabei die Lust zu verlieren, bleiben die Murmeln hängen weil entweder die Löcher viel zu klein sind oder schlampig gebohrt wurde und überall Grate sind über die die Murmeln nicht rollen. Kann man natürlich selbst noch nachschleifen und bohren, klar, aber wenn ich was kaufe, erwarte ich, das es problemlos funktioniert ohne noch zum Baumarkt zu müssen und selbst Hand anzulegen. Da lobe ich mir die 10€ "billige" Bahn eines bekannten Discounters, die funktioniert einwandfrei und hat sogar noch so kleine Holzringe an den Unterseiten, damit man die Teile ineinander stecken kann.

Kurz und knapp in einem Satz: Keine Kaufempfehlung für Eichhorns großen Kugelbahn Bausatz, das Ding ist Müll!

Goki 56884 - Angelspiel mit Magnet, 19-teilig
Goki 56884 - Angelspiel mit Magnet, 19-teilig

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 13. März 2014
Dieses Angelspiel ist wirklich zu empfehlen, was in erster Linie an seiner Stabilität liegt. Seit vier Jahren ist das Ding mittlerweile in regelmäßigen Abständen in Gebrauch, und es ist nicht ein Teil kaputt gegangen. Die Angeln sind trotz ordentlichem Dauerschleudern und Kloppen alle nach wie vor intakt und das Angelbecken hält trotz mehrfacher Besteigung und Verbiegung auch noch wie am ersten Tag. Und um die Fische kaputt zu kriegen, bedarf es schon einer Säge... Der einzige Nachteil ist der, dass man hin und wieder eine halbe Ewigkeit braucht um die drei Angeln zu entheddern wenn man sie vorher nicht ordentlich aufgerollt eingepackt hat, aber wie soll man das 'nem Kleinkind beibringen?

Noris Spiele 606034960 - Piraten Riesenpuzzle, 45 Teile
Noris Spiele 606034960 - Piraten Riesenpuzzle, 45 Teile

2.0 von 5 Sternen Wacklige Angelegenheit, 13. März 2014
Das Puzzle ist eigentlich nicht schlecht, aber leider sind die Teile ziemlich dünn und verbiegen sich dadurch schnell, so dass man beim Zusammensetzen das ein oder andere Mal die Nerven verlieren kann weil es immer wieder auseinander geht. So ist es jedenfalls meinem Sohn und mir ergangen und nach dem dritten Versuch haben wir alles wieder eingepackt und in den Schrank geschmissen. Dort gammelt es jetzt rum und wartet auf den perfekten, ebenen und Teflon beschichteten Untergrund. Könnte noch was dauern bis wir uns den zulegen..

Opinel-Messer 254090, Größe 10, rostfrei
Opinel-Messer 254090, Größe 10, rostfrei
Wird angeboten von .: Schweizer Messer :.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Rheinstaumelder, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindermesser / Taschenmesser (Ausrüstung)
Das gute, alte Opinel, Mindestgröße 10! Als Rheinstaumelder ist es Pflicht so ein Messer zu besitzen, alleine das sagt schon alles über die Qualität aus. Scharf wie ein Samurai-Schwert, auch nach der 100. Nutzung. Das Messer liegt angenehm in der Hand und eignet sich nebenbei noch hervorragend zum Bierflaschen öffnen (Bitte mit der Metallseite). Rundum perfekt!

Kuldip Unisex Junge und Mädchen Fabrik Sekunden Pashmina Schal/Schultertuch, Indian Gold

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für jedes Piratenkostüm, 13. März 2014
Ich habe mir das Tuch für Karneval zugelegt und bin nach wie vor begeistert davon. Gerade einmal drei Euro kostet das Tuch, unfassbar! In Karneval-Shops zahlt man für vergleichbare Tücher mal eben an die 30 Euro. Kraftvolle Farbe, gutes Material, perfekt für die jecken Tage. Und gerade einmal vier Tage für den Versand aus England sind ebenfalls erwähnenswert. Ich hab's bis jetzt noch nicht gewaschen, von daher kann ich nichts dazu sagen ob die Farben danach noch genau so kräftig sind oder das Tuch einläuft, aber selbst wenn, bleibt für drei Euro einfach kein negativer Aspekt hängen.

Smiffy's - Pistole Pirat Piratenpistole Kostüm Seeräuber
Smiffy's - Pistole Pirat Piratenpistole Kostüm Seeräuber
Wird angeboten von schmelterland Versand 1-3 Tage bundesweit

1.0 von 5 Sternen Leider der absolute Schrott!, 13. März 2014
Ich habe die Pistole für Karneval geholt und musste leider feststellen, dass das Ding totaler Schritt ist. Meinem Sohn ist sie runtergefallen und direkt ist das erste Teil abgebrochen. Ein paar Minuten später war der Abzugshebel weg und nach 'ner halben Stunde landete das Teil im Müll weil sogar der Lauf abgebrochen war. Kurzum, billigster Plastikschrott, der auf keinen Fall gekauft werden sollte.

Lumsing™Samsung Galaxy S4 I9500 SIV Flip Case Etui Plastik TPU Tasche Schutzhülle + Displayschutzfolie Kit
Wird angeboten von atcde

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach drei Monaten, 4. Januar 2014
In der Überschrift ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss. Die Hülle ist nach nur drei Monaten an den beiden Seiten komplett eingerissen und sitzt demzufolge nicht mehr fest. Ene Unverschämtheit, aber für die paar Kröten ist mir das ganze Trara mit Umtausch usw. viel zu aufwändig. Ich werde einfach zukünftig einen Bogen um diesen Hersteller machen. Abgesehen davon passt das original Samsung Ladekabel nicht richtig rein wenn die Hülle drum ist, sondern sitzt ebenfalls locker. Wenn man das Telefon nicht ganz behutsam hinlegt, kan es passieren, dass sich das Kabel löst und nicht geladen wird. Nervig!

Kamfu mir helfen?
Kamfu mir helfen?
von Barbara Schmidt

3.0 von 5 Sternen Erfrischend witzig mit zwei Mankos, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kamfu mir helfen? (Gebundene Ausgabe)
Das Buch macht ehrlich Spaß. Gerade in der heutigen Zeit, in der nahezu alles politisch korrekt sein muss, erfreut einen dieses Werk durch seine Einfachheit. Leider muss ich allerdings dennoch zwei Dinge bemängeln. Da wäre zunächst einmal der wirklich unverschämte Preis von 14,90 €. Wir reden hier von 16 Papierblättern in normaler Qualität und einer relativ unbekannten Autorin. Mag sein, dass dort der Verlag seine Finger im Spiel hat, aber wie dem auch sei, ich find's sauteuer! Kommen wir zum zweiten Punkt, der mich noch ein wenig mehr ärgert, dem Versmaß. Ich habe schon etliche katastrophale Kinderbücher gelesen, in denen grauenvoll gereimt wurde und war sehr darüber erfreut, dass es hier anscheinend jemand geschafft hat vernünftig ans Werk zu gehen. Aber leider gibt es auch hier vier oder fünf Stellen, die einfach grauenvoll sind und absolut gegen jegliches Versmaß verstoßen und dann auch noch DER Teil schlechthin, nämlich das "Kamfu vielleicht helfen mir". Wenn man Null Ahnung vom Reimen hat, kann man sich immer noch durch das Abzählen der Silben retten um den Reim im Fluss zu halten:

"Def fe gen kom me ich zu dir = 8 Silben
Kam fu viel leicht hel fen mir = 7 Silben

Es ist mir ein absolutes Rätsel wieso es an diesen Stellen so grauenhaft zugeht, wo doch die meisten Reime wirklich perfekt getroffen sind. Man hätte nur zwischen "vielleicht" und "helfen" ein "kurz" einbauen müssen und alles wäre wunderbar weitergeflossen. Die meisten können da vermutlich locker drüber wegsehen, mich regt so etwas allerdings kolossal auf.

Fazit: Zu teuer und stellenweise schlecht gereimt, ansonsten aber dennoch ein schönes Buch. Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 6:26 PM MEST

BRIO® Bahn 33215 - BRIO Frachtlok
BRIO® Bahn 33215 - BRIO Frachtlok

2.0 von 5 Sternen Servicewüste Deutschland, 2. Mai 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Wenn man rausbekommen hat wie die Lok anzuschalten ist, fährt sie ziemlich gut und zügig über sämtliche Holzschienensysteme, die wir haben. Leider ist das Ding bereits nach nur zwei Monaten kaputt gegangen und das, obwohl vielleicht zwei Stunden damit gespielt worden ist, ein Skandal! Kann natürlich immer mal passieren, dass man einen Artikel aus der berüchtigten Montagsproduktion erhält, okay, ist zwar dennoch ärgerlich... Untragbar hingegen ist die Tatsache, dass ich die Lok nicht an Amazon zurückschicken konnte sondern mich damit direkt an den Hersteller wenden sollte. Dieser verkündet auf seiner Homepage lautstark, dass er nur Loks annimmt, die bei ihm in seinem offiziellen Online-Shop gekauft worden sind, na phantastische Sache! E-Mail geschrieben, keine Reaktion, angerufen, nix! Ich werde mit Sicherheit nie wieder was von dieser unfreundlichen Firma kaufen und jedem Menschen davon abraten, soviel ist sicher...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4