Profil für Staatsfeind No. 1 > Rezensionen

Beiträge von Staatsfeind No. 1

Staatsfeind No. 1 "Mad Cow Disease" (Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
No Pussyfooting (200g Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
No Pussyfooting (200g Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Wertung für die Vinylausgabe!!!, 10. Oktober 2014
ACHTUNG!
In dieser Rezension geht ausschließlich um die Vinyl-Pressung!
Ich habe mir diese so hoch angepriesene (Audiophile quality 200 Gram Super-Heavyweight Vinyl) Vinylausgabe vor ein paar Tagen gekauft. Aber wieder einmal mehr wurde ich enttäuscht. Von wegen audiophile - ein andauerndes Kratzen, Schaben und Schleifen vermiest den Hörgenuss ohnegleichen. Das ist besonders tragisch, da dies eine sehr intensive und experimentelle Platte ist. Ich habe noch das Original aus den 70ern - die ist zugegebener Maßen etwas abgenudelt - und dennoch hört sie sich besser an. Wie ich schon bereits in anderen älteren Rezensionen geschrieben habe, scheint es nicht mehr all zu viele Menschen zu geben, die sich mit dem Pressverfahren von Vinyl auskennen. Unter anderem gehört auch hier die Reinigung solcher Maschinen dazu. Da es noch mehrere Leute gibt die sich über dieses Re-release ärgern (auf anderen Internetplattformen nachzulesen), habe ich mich dann direkt an DGM (Robert Fripp's eigenes Label) gewendet - doch bislang ohne Resonanz. Zur Zeit, da Vinyl wieder immer mehr Freunde gewinnt und folglich die Nachfrage steigt, muss man leider sehr vorsichtig beim Kauf der Vinylausgabe sein. Es gibt so einige Labels, von denen lasse ich mittlerweile die Finger. Dies wird zukünftig auch für DGM gelten, denn es scheint ja keine Ausnahme bei den zu sein, denn ich habe ja noch eine andere Vinylausgabe von Fripp/Eno gekauft - mit den gleichen Problemen. Also lasst einfach die Finger weg von dieser Vinylausgabe!!! ---- Ach ja --- Hallo Hallo Amazon !!! --- Jemand zuhause bei Euch ???? --- Wie oft und wie viele Menschen müssen sich bei Euch denn noch beschweren, damit Ihr endlich mal die Rezensionen richtig einordnet?????? ---- Vinyl - Rezension gehört zu Vinylausgabe!!! Entsprechend sollte das Gleiche für die CD-Ausgabe gelten etc. pp.!!!! Also mal aufwachen und endlich den Kundenwünschen nachkommen, oder seid Ihr mittlerweile so gesättigt, dass Euch die Kundenwünsche am Allerwertesten vorbeigehen??? Versandpreise bzw. Mindestbestellwert könnt Ihr doch auch ändern - und ich glaube nicht, dass das dem Kundenwunsch entsprang!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 1:05 PM CET

Evening Star (200g Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Evening Star (200g Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Wertung für die Vinyl-Pressung, 10. Oktober 2014
ACHTUNG!
In dieser Rezension geht ausschließlich um die Vinyl-Pressung!
Ich habe mir diese so hoch angepriesene (Audiophile quality 200 Gram Super-Heavyweight Vinyl) Vinylausgabe vor ein paar Tagen gekauft. Aber wieder einmal mehr wurde ich enttäuscht. Von wegen audiophile - ein andauerndes Kratzen, Schaben und Schleifen vermiest den Hörgenuss ohnegleichen. Das ist besonders tragisch, da dies eine sehr intensive und ruhige Platte ist. Ich habe noch das Original aus den 70ern - die ist zugegebener Maßen etwas abgenudelt - und dennoch hört sie sich besser an. Wie ich schon bereits in anderen älteren Rezensionen geschrieben habe, scheint es nicht mehr all zu viele Menschen zu geben, die sich mit dem Pressverfahren von Vinyl auskennen. Unter anderem gehört auch hier die Reinigung solcher Maschinen dazu. Da es noch mehrere Leute gibt die sich über dieses Re-release ärgern (auf anderen Internetplattformen nachzulesen), habe ich mich dann direkt an DGM (Robert Fripp's eigenes Label) gewendet - doch bislang ohne Resonanz. Zur Zeit, da Vinyl wieder immer mehr Freunde gewinnt und folglich die Nachfrage steigt, muss man leider sehr vorsichtig beim Kauf der Vinylausgabe sein. Es gibt so einige Labels, von denen lasse ich mittlerweile die Finger. Dies wird zukünftig auch für DGM gelten, denn es scheint ja keine Ausnahme bei den zu sein, denn ich habe ja noch eine andere Vinylausgabe von Fripp/Eno gekauft - mit den gleichen Problemen. Also lasst einfach die Finger weg von dieser Vinylausgabe!!!

Pro-Ject Phono Box Vorverstärker
Pro-Ject Phono Box Vorverstärker
Wird angeboten von Media Seller OHG

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 8. Oktober 2014
Als ich den Phono-Vorverstärker bestellt habe, war ich gespannt, was mich für diesen geringen Preis ereilt. Anschließen war selbstredend und ohne großen Zeitaufwand geschehen. Von mir verwendet wurden Oelbach-Cinchkabel. Sofort mal Brian Eno & Robert Fripp aufgelegt, Kopfhörer auf und ... kaum zu glauben, aber kein Rauschen oder sonstige störende Frequenzgeräusche. Klanglich recht neutral, genau so wie ich es bevorzuge. Für das kleine Geld hat Pro-Ject mal wieder echt einen raus gehauen. OK, sieht nicht schick aus, ist mir aber egal, da das Gerät sowieso hinterm Regal die Unsichtbarkeit zelebriert.

Mustang 83825/32, Herren Casual Schnürer, Braun (Dunkelbraun 32), EU 42
Mustang 83825/32, Herren Casual Schnürer, Braun (Dunkelbraun 32), EU 42

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr stabile Ausführung, 27. April 2014
Ich bestelle eigentlich Schuhe nicht 'Online'. Schließlich will man ja wissen, ob der Schuh auch wirklich passt und ob er einem auch steht. Aber ich den letzten Monaten habe ich in den meisten Geschäften in der Stadt nur sehr seltsame Treter gefunden. Also habe ich diese Schuhe zum ersten Mal online bestellt. Sie haben auf Anhieb gepasst. Nun trage ich diese seit mehreren Monaten und ich kann nun sagen, dass sie äußerst robust und widerstandsfähig sind, denn bei mir müssen Schuhe schon was aushalten. Sie sind ebenfalls gut verarbeitet und die Laufsohle nutzt sich nicht so schnell ab, wie das häufig bei anderen Schuhen zu beobachten ist. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Schuh.

Decay
Decay

1.0 von 5 Sternen Stump und dump, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Decay (Audio CD)
Wie schon mein Vorrezensent hingewiesen hat, soll dieses Album in nur 3 Monaten aufgenommen worden sein. Ich glaube, sogar in nur 3 Wochen - ketzerisch in 3 Tagen. Ich höre ja schon lange elektronische Musik und all seine Variationen, aber so ein langweiliges Album in diesem Genre ist mir nur selten begegnet. Stumpe Bassline mit den gleichen dumpen HiHats. Keine Variationen in den Tracks vorhanden, keine Verspieltheit, keine Nuancen, die ein Track ja interessant macht. Nichts ... wirklich aber auch rein gar nichts vorhanden. Auch nicht nach mehrmaligen Hören, was an sich schon ziemlich anstrengend wird bei einem solchen Album.
Nach wie vor kann man bei Amazon weder neutral noch ohne Sterne bewerten. So muss ich diesem Album einen Stern verpassen, obwohl unverdient.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 1:33 AM MEST

Alcatel onetouch Idol Ultra  (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen-Display, 8 Megapixel Kamera) black
Alcatel onetouch Idol Ultra (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen-Display, 8 Megapixel Kamera) black

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Smart als Phone, 2. April 2014
Habe das Alcatel jetzt seit mehr als einem Monat in Gebrauch. Das Aussehen und die Haptik ist echt gelungen, wovon ich mich, wie viele andere wohl auch, habe täuschen lassen. Besonders negativ ist die schlechte Akkuleistung, trotz vieler abgeschalteter Funktionen. Ebenfalls alltagsuntauglich ist das Surfen im Internet, da der Bildlauf extrem wackelt bzw. zittert und die Seiten sich somit schlecht scrollen lassen. Bis heute gibt es keine Firmware Updates, die bekannte Probleme beseitigen würden. Ebenfalls unterirdisch kann man den Kundenservice bezeichnen, wenn man das “Nicht-vorhanden-sein“ großzügig so bezeichnen möchte. Bis heute warte ich vergeblich auf eine Rückantwort auf meine Anfragen bezüglich des SoftwareManagers, der eigentlich serienmaessig auf dem Telefon installiert sein sollte. Denn den benötigt man, um seine Daten mit dem PC zu synchronisieren. Schade uns Geld, wieder eines dieser Geraete, die mehr Schein als Sein sind. Ein Blender - mehr nicht.

Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition)
Elvis Recorded Live on Stage in Memphis (Legacy Edition)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Edition, 30. März 2014
Musikalisch war Elvis selten in den 70ern so auf der Höhe der Zeit, sowohl stimmlich als auch physisch. Die Songauswahl war eine rundum gelungene Mischung aus Gospel, Rock, Entertainment und Contemporary Music. Leider baute Elvis danach massiv ab. Die Aufmachung der 40th Anniversary Legacy Edition finde ich auch sehr gut gelungen, einerseits stark an das originale Layout gehalten und andererseits gelungene neue Photos. Selbstverständlich ausführliche Liner Notes. Klanglich kann man auch nicht meckern - eine stimmige Abmischung. Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man eine DVD mit Live-Mitschnitten beigelegt hätte. Das hätte das ganze bestens abgerundet. Naja ... man kann ja nicht alles haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2014 12:15 PM MEST

Michael Michalsky Michalsky for Men Eau de Toilette Spray 50 ml
Michael Michalsky Michalsky for Men Eau de Toilette Spray 50 ml

5.0 von 5 Sternen Maskuliner Duft, 30. März 2014
Als olfaktorischer Schnüffelhund der ich bin, hat mir schon gleich zu Anfang dieser schwere Duft zugesagt. Besonders angenehm finde ich den lang anhaltenden holzigen und moosigen Duft, nicht aufdringlich aber eindringlich für Stunden. Dieser Duft besitzt, nicht wie so viele Düfte derzeit, viele Kopfnoten, sondern wirklich lang anhaltende Basisnoten. Wichtig ist besonders bei dem Gebrauch eines solchen Duftes: Weniger ist mehr - also sparsam verwenden, denn sonst wird es wirklich penetrant.

Vermont (180g+CD+7'') [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Vermont (180g+CD+7'') [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tradition & Erbschaft würdig angenommen, 17. März 2014
Als langjähriger Fan vom sogenannten 'Krautrock', war ich sehr gespannt auf die musikalische Reise, auf die uns die beiden Protagonisten 'Vermont' schicken. Vermont = Danilo Plessow (alias Motor City Drum Ensemble) & Marcus Worgull (Innervisions).
Nicht zwangsläufig und selbstverständlich, dass sich DJs in die Gefilden der alten Elektropioniere wagen. Hier aber bei Vermont auf beeindruckende Weise geschehen. Anleihen sind deutlich zu hören wie z.B. Cluster (= Kluster, Qlaster), Harmonia & Eno, Kraftwerk, La Düsseldorf/Neu und last but not least CAN. Bitte nicht falsch verstehen, Vermont hat nicht kopiert, sondern in eben genannter Tradition die Erbschaft angenommen und mit den heutigen technischen Möglichkeiten die Geschichte der deutschen Elektronikmusik weiter geschrieben. Hut ab ... ein durch und durch gelungenes Album.

Zeit! 77-79
Zeit! 77-79

1.0 von 5 Sternen Die gleiche Masche wie seit Jahren - Abzocke, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit! 77-79 (Audio CD)
Zur Musik muss ich nichts sagen - einfach lesen was andere geschrieben haben, dem kann ich mich nur anschließen.

Jaja, ich kann es nicht mehr hören ... toll toll, für wenig Geld viele CDs - Blah Blah Blah. Wie oft sollen diese CDs denn noch veröffentlicht werden? Vor allem - wozu? Stehen diese CDs doch schon seit Jahren in den Musikregalen der verschiedensten Kaufhäuser für meist 5,99 Euro oder gar weniger... und sie werden sie auch zu dem Preis nicht los. Kein Wunder, bei so einer inflationären Veröffentlichungspolitik der Musikbranche. Geiz ist geil ... oder einfach nur dämlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 11:51 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12