Profil für Staatsfeind No. 1 > Rezensionen

Beiträge von Staatsfeind No. 1

Staatsfeind No. 1 "Mad Cow Disease" (Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Saturnz Return
Saturnz Return

4.0 von 5 Sternen Nichts für 4/4 Taktverwöhnte, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Saturnz Return (Audio CD)
Ja ja, dieses Geheule und Geächze weil diese Doppel-CD einfach nicht so richtig ins Klische des typischen Drum 'n' Bass Genre passen will - auch nicht wollte, und schon gar nicht für die verwöhnten 4/4 Taktler, die nur dann auch tanzen können, wenn der Rhythmus schön straight durchläuft. Aber Sch(m)erz beiseite, ein echtes Unikat in der Tekkno-Szene, weil nicht Meldoie- und Stampfrhythmuslastig - nö - eher sehr experimentell, psychedelisch, ja sogar zeitweise anstrengend (leichte Erinnerung zu Metal Machine Music von Lou Reed 1975 werden da wach), also nicht ganz und gar nicht einschläfernd, weil ein hellwacher Zuhörer gefragt ist. Ob Absicht, bleibt derweil ein Geheimnis von Goldie, will es ihm aber freundlicherweise unterstellen. Für Menschen die den Begriff "Langeweile" nicht in ihrem Repertoir finden, absolut empfehlenswerte CD.

We Have Explosive
We Have Explosive
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Top Ambient-Tekkno-Groove, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: We Have Explosive (Audio CD)
We Have Explosive in 9 verschiedene Mischungen. Top gelungen, geht sofort in die Beine und nie wieder aus dem Kopf. Geniale Soundcollagen zu knall hartem Beat. Ein MUSS in jedem DJ-Koffer!

The Collection
The Collection
Wird angeboten von all--you--need

1.0 von 5 Sternen Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung ...., 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Collection (Audio CD)

David Bowie Box
David Bowie Box

1.0 von 5 Sternen Re-issue der re-issue der re-issue der re-issue ...., 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: David Bowie Box (Audio CD)
Wie oft denn noch? Hört das denn nie auf? Ist den bei Bowie auch die "Elvis-Fanie" ausgebrochen? Kommerzmist pur! Die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung. Leute spart Euch das Geld, geht lieber gut Essen oder macht Euch ein sonstigen vergnüglichen Abend, packt Eure alten Platten aus und hört diesen zu, anstatt diesen ganzen Re-Issue-Wahnsinn mitzumachen. Ist echt schade, denn ich bin und bleibe Bowie-Fan .... aber alles hat seine Geschmacksgrenzen. Kurze Nachreiche für den unverständlichen Kommentar zu dieser Rezession: Als Fan muss man ja nicht sein Gehirn abgegeben haben und jedes angebliche "Sammlerobjekt" besitzen, zumal diese weder Sammlerwert noch einen kommerziellen Wert erreicht haben oder auch erreichen wird. Wie schon mal geschrieben, es gibt diese musikalische Sachen schon in zigfacher Ausfertigung, wozu also diese nochmals?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2008 10:22 AM CET

Just for One Day [Heores]
Just for One Day [Heores]

1.0 von 5 Sternen Elektronikschrott !!!, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Just for One Day [Heores] (Audio CD)
Ich bin wohl ein Bowie-Fan seit den 70-igern, habe so ziemlich alle "Up & Downs" vom "Meister der Verwandlung" miterleben dürfen sowohl in Vinyl, CD-Format als natürlich auch LIVE. Bin auch selber Krautrock & Electronicfan, so auch guten anspruchsvollen Tekkno. Aber diese Version von Heroes - wirklich mit Verlaub gesagt - muss man auf der Entsorgungstelle für Elektronikschrott schnellstens loswerden. Wie einer meiner Vorschreiber hier bereits hingewiesen hat, es geht durchaus besser zu machen (Fame 90 Remix, Sound&Vision Mixes, Loving The Alien etc.). Wenn ich dann auch noch lesen muss, dass dieses eintönige Gestampfe (Niveau unterhalb von Ballermann) ekstatisch sein soll, dann hat der Gute wohl noch nie wirklich gute ekstatische House & Trancemusic gehört (z.B. X-Dream, Sven Väth etc.). Wie bereits erwähnt, über Geschmack lässt sich streiten, was zwar sinnlos ist, aber dennoch immer wieder zu erstaunlichen Stilblüten führt. Würde gerne Minus-Sterne verteilen, geht aber leider nicht, daher 1 Stern. Hoffentlich wehrt sich Bowie irgendwann einmal.... *gg*

Just for One Day
Just for One Day
Wird angeboten von japazon

1.0 von 5 Sternen Elektromüll zum Entsorgen!!!, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Just for One Day (Audio CD)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2013 12:46 AM CET

Made of Bricks
Made of Bricks
Wird angeboten von B68 Solutions

5.0 von 5 Sternen Britische Björk?, 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Made of Bricks (Audio CD)
Jo, das macht denn auch mal richtig Laune solch eine erfrischende Musik auf Kopfhörer zu hören. Für mich, als anglophiler Mensch, lange in England gelebt, auch in Harrow/London, macht es unglaublich Spaß diesen typischen London-Akzent, diese unverkennbare britische Ironie, die trivialen Banalitäten so charmant verpackt mit einer manchmal zuckersüßen, dann wieder mit einer trotzigen Görenstimme zelebrierten Abrechnung an das eigene Heranwachsen vom Teenie zum Erwachsenen. Musikalisch eigenständig und unaufgeregt, dennoch unglaublich unterhaltsam ohne Allüren. Stimmlich eine Mischung aus einer dicken Brise Björk, ein paar Gramm Alanis Morrissette und ein Hauch Heather Nova - und dennoch ganz eigenständig-bodenständig. Ich kann nur hoffen, dass dies keine Eintagsfliege gewesen war.

Platinum Collection
Platinum Collection

1.0 von 5 Sternen Abzocke - schon seit Jahren!, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Platinum Collection (Audio CD)
Als alter Bowie-Fan, der nun wirklich so ziemlich jede Platte hat, frage ich mich nun seit einigen Jahren, was diese Abzocke eigentlich soll??? Jedes Jahr eine neue Edition, mit anderen angeblichen Neuheiten - aber weitgefehlt - nichts Neues kennt man nicht! Vor allem ärgerlich, immer wieder die dummen und gewöhnlichen Single-Versionen, dann das ganze auch noch auf DVD - wirklich kapitalistischer Unsinn. Wie wäre es denn tatsächlich mal mit einer 'Raritätensammlung' wie z.B. die ganzen Maxisingle-Versionen aus den 80igern, mit den Tracks, die auf den B-Sides erschienen waren wie 'Julie' oder 'Girls' oder 'Don't Look Down' (Reggae-Version) oder 'Dancing with the big boys (Extended Dance Mix)' oder 'Magic Dance' (in Amerika erschienen)!?????!!!!! Und wie sieht es mit 'Ragazza Sola Ragazza Solo' die italienische Version von 'Space Oddity' - oder 'Love you til Tuesday - Liebe dich bis Dienstag' die deutsche Version???? Oder verschiedene Studio-Takes???!!!??? Also es gäbe durchaus interessantes Material vom Meister. Aber solange die Plattenfirmen und der Chef persönlich (Bowie) nur an Abzocke denkt, werden wir weiterhin mit diesem Müll zugeballert. Also kann es nur heißen: Kaufverweigerung!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 8:12 PM MEST

Young Americans (Special Edition)
Young Americans (Special Edition)

1.0 von 5 Sternen Abzocke - schon seit Jahren!, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Young Americans (Special Edition) (Audio CD)

Best of 1980-1987
Best of 1980-1987

1.0 von 5 Sternen Abzocke - schon seit Jahren!, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of 1980-1987 (Audio CD)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2011 12:18 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11