earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für CSteini > Rezensionen

Beiträge von CSteini

CSteini "Dipl.Biol." (Gießen, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Biologie - Alle Bundesländer: CVK Biologie für Realschulen und Gymnasien, Humanbiologie
von Prof. Dr. Ernst W. Bauer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrwerk für Humanbiologie, 8. Februar 2015
Das Werk ist ein Top Lehrwerk, was estetisch, inhaltlich unmd didaktisch beisspielgebend aufbereitet ist. Inhaltlich fasst es die Gebiete der Humanbiologie hervorragend zusammen. Dabei hält sich die Fachwortüberfrachtung vieler Lehrwerke in Grenzen, und das ohne ungenau zu werden. Als Grundlage für ein Fach- oder Lehramtsstudium Biologie oder Medizin oder in der Berufsausbildung ist es sicher geeignet. Mir diente dieses Werk als Prüfungsvorbereitung für ein Lehramststudium Biologie und ist im Schuldienst noch immer (und das seit Jahren!) ein Begleiter. Einziges Manko ist, dass eine überarbeitete Neufassung fehlt, welche neueste Entwicklungen/ Forschungen berücksichtigt. Dies lässt sich aber bei dieser gelungenen Zusammenfassung der Themen (noch?) verschmerzen.

Fiskars Universalaxt X15, Mehrfarbig, Länge: 60 cm
Fiskars Universalaxt X15, Mehrfarbig, Länge: 60 cm

5.0 von 5 Sternen Ausgewogene Axt, 3. Dezember 2014
Eine Axt wie sie sein soll! Sie hällt gut die ordentliche Schärfe und ist ausgewogen. Die Verarbeitung ist Vertrauenerweckend. Anwendung findet Sie bei mir im Garten und beim Brennholzhacken. Gesammtuteil: Kaufempfehlung

Blitzschnelle Papierflieger
Blitzschnelle Papierflieger
von René Lucio

5.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib, Schönes Geschenk!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitzschnelle Papierflieger (Taschenbuch)
Ich nutze dieses Buch häufig um spontane Vertretungsstunden als Lehrer zu gestalten. Die Anleitungen sind gut verständlich und machen Jugendlichen ab der frühen Mittelstufe sehr viel Freude. Zudem wird das räumliche Vorstellungsvermögen wunderbar geschult. Es gab sogar einige Schüler, die sich dieses Buch haben dann schenken lassen... und das will was heißen!

Profi-Klimalogger Klimalogg Pro 30.3039 incl. 4 Stück Funksender 30.3180
Profi-Klimalogger Klimalogg Pro 30.3039 incl. 4 Stück Funksender 30.3180
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 3. Dezember 2014
Ich nutze jetzt diese Station mit 4 zusätzlichen Sendern im und am Haus (50er Jahre), bisher mussten keine Batterien getauscht werden. Es ergeben sich so 5 Messplätze, welche mit Hilfe des USB Sticks auf dem Rechner ausgelesen werden können. Für Anwendungen, welche eine direkte und dauerhafte Datenübertragung auf einen zentralen Rechner z.B. erfordern ist das Gerät nicht gedacht, was aber im häuslichen Bereich sicher auch nicht nötig ist. Die Bedienung ist leicht zu verstehen und ergibt sich fast von selbst. Die erhobenen Messwerte scheinen, verglichen mit anderen Messgeräten (z.B. Laborthermometer) mit vernünftigen nur geringen Abweichungen zu stimmen. Auch der Funkempfang von Außerhaus oder über zwei Stockwerke macht bisher keine Probleme. Gesammturteil: Empfehlenswert!

Logitech M185 Maus schnurlos blau
Logitech M185 Maus schnurlos blau
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Lange im Dienst, 3. Dezember 2014
Ich besitze eine dieser Mäuse jetzt schon seit deutlich über einem Jahr, bisher ohne Ausfälle beklagen zu müssen. Die Maus wird auf dem häuslichen Schreibtisch und auch in einer Tasche transportiert und mobil eingesetzt. Bisher war auch nur einmal die Monozelle (AA) fällig. Außerdem ist das Produkt ergonomisch auch noch gut, wenn mann länger damit Arbeiten muss. Gutes Produkt!

Schnürsenkel für Arbeitsschuhe und Trekkingschuhe, Rundsenkel (120 cm, schwarz/rot)
Wird angeboten von Schuhband24

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. Dezember 2014
Es gibt weitaus teurere Alternativen um Schnürsenkel von z.B. Arbeitsschuhen zu ersetzen. Die Originalsenkel meiner Arbeitsschuhe waren etwas dichter und feiner gewebt und dafür erheblich teurer, waren aber auch nach einer längeren (1/2 Jahr) Bauphase durch. Diese tun Ihren Dienst schon eine Weile unter Bealastung und halten bisher. Eine günstige Alternative!

Wentronic Telefon Adapter (RJ45 Stecker auf TAE Buchsen NFN) schwarz
Wentronic Telefon Adapter (RJ45 Stecker auf TAE Buchsen NFN) schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Trotz Fehler Bestnote!, 1. Dezember 2014
Der Adapter dient bei mir dazu vom Hausnetzwerk auf TAE (Telefon) zu switchen. Am stecker sind die vier mittleren Anschlüsse belegt. Ich hatte zwei Adapter für zwei Handaparate gekauft. Nach einigem Probieren stellte sich heraus, dass ein Adapter defekt war, eine Lötstelle war ohne Verbindung an der kleinen Platine. Warum trotzdem volle Punktzahl? Das schwarze Gehäuse ist auf der TAE-Seite mit einer Schraube fixiert und zerstörungsfrei zu öffnen, heute keine Sebstverständlichkeit mehr, finde ich gut! So konnte ich den Defekt mit einem Schraubendreher und einem Lötkolben schnell selbst beheben und habe mir nervige Reklamationen erspart.

Reduzier-Adapter, RJ11(6p4c)-Stecker-RJ45(8p4c)-Buchse, Kabel: 4-adrig, flach und schwarz, 0,15 m
Wird angeboten von Bleil Kabel + Licht GmbH

5.0 von 5 Sternen Bisher ordentliche Funktion, 1. Dezember 2014
Der Adapter dient bei mir dazu eine Telefonbuchse mit dem Hausnetzwerk zu verbinden, was ordentlich klappt. Die mittleren Anschlüsse der größeren (F) Seite sind durch die 4 Kabel belegt.

ONE4all 1+7 Flexibles Absperrgitter, Laufstall, Laufgitter
ONE4all 1+7 Flexibles Absperrgitter, Laufstall, Laufgitter
Wird angeboten von igp handelsgesellschaft mbh

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Laufgitter/ Absperrung, 20. Oktober 2014
Wir haben überlegt, dass wir lieber ein Teil der Wohnung einsperren als die Kinder und haben das Gitter durch das halbe, große Wohnzimmer gespannt. Mittels ein paar kleiner Anpassungen (Bohrungen) war dies gut möglich. Die Qualität des Holzes ist ordentlich, die Oberfläche von guter Qualität und sauber verarbeitet. Der Türmechanismus tut seinen Dienst. Für die neue Anwendung um einen Kaminofen herum wird es doch noch ein Metallgitter, da dieses auf Dauer zu warm wird. Die Nutzung seit Jahren ohne Probleme spricht für dieses Produkt.

Clean Office Carbon 1 Ozon Feinstaubfilter für Laserdrucker und Kopierer
Clean Office Carbon 1 Ozon Feinstaubfilter für Laserdrucker und Kopierer

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Raumluftverbesserer für Laserdrucker, 20. Oktober 2014
Bei unebenen Anschlussflächen kann sich der Filter nur begrenzt dem Untergrund anpassen bzw nicht schlüssig aufkleben. Das Problem ließ sich mit Silberklebeband aus dem Baumarkt (Verwendung für Dichtbahnen) beheben. Seit dem ich diesen Filter für den Brotrher HL 2030 verwende (einige tausend Ausdrucke), habe ich den Drucker geruchsmäßig nicht mehr wargenommen und (hoffentlich) keinen Feinstaub mehr im Büro. Der Drucker scheint damit ebenfalls keine Probleme zu haben (Überhitzung o.ä.). Alles in allem werde ich diesen wieder kaufen um ihn zu erneuern.

Seite: 1 | 2 | 3