ARRAY(0xb2579c00)

Profil für CSteini > Rezensionen

Beiträge von CSteini

CSteini "Dipl.Biol." (Gießen, Hessen)

Seite: 1 | 2
Erlebnis Nord- und Ostsee-Küste: Aufgaben- und Arbeitsblätter zum Lernen, Üben und Experimentieren
von Bruno P. Kremer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Einzigartige Aufgabensammlung, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Lehrer und Biologe kann ich über diese einzigartige Material und Aufgabensammlung verschiedenes sagen: Die Sammlung deckt eine Reihe von Aspekten zum Besuch am Meer gut informiert ab und bietet viele nützliche Anregungen zur Unterrichtsgestaltung. Ich würde den Einsatzbereich allerdings bei unveränderten Vorlagen im gymnasialbereich sehen und bin nicht sicher ob alle Schüler hier folgen könnten. Gleichwohl sind gute Ideen vorgetragen, die nach textentlastender Nachbearbeitung für die Mittelstufe, und insbesondere für nichtgymnasiale Schulformen aufgegriffen werden können. Schön wäre bei Neuauflage eine diesbezügliche Revision.

Erlebnis Küste: Tier- und pflanzenkundliche Streifzüge durch Düne, Watt und Strand
von Bruno P. Kremer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungener Informationspool für ans Meer Reisende, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin selbst Biologe und Lehrer in der Mittelstufe. Hier liegt ein sehr umfassendes kleines taschentaugliches Werk vor, in dem der interessierte Laie und auch der Fachmann natuirwissenschaftlich fachübergreifend Informationen zu den Lebensräumen an der Küste schöpfen kann. Die Informationen scheinen aktuellen Quellen zu entstammen und sind sprachlich so aufbereitet, dass fachlicher Anspruch der Autoren und Verständlichkeit Hand in Hand gehen. Selten unterläuft mal die Verwendung eines weniger bekannten Fachbegriffes, den man dann aber oft - leider nicht immer - im Stichwortverzeichnis andernorts nachschlagen kann, wenn man ihn nicht überlesen möchte. Der Verlag hat eine schöne reichhaltig bebilderte Ausstattung mit Kunststoffeinband spendiert.
Von mir eine Kaufempfehlung für interessierte Erwachsene, Lehrer und auch Fachleute, die nach einem gelungegenen zusammenfassenden Informartionspool suchen. Für Schüler ohne Begleitung würde ich sagen, ist das Werk in der Oberstufe anzusiedeln.

Kettennieter Standart für Fahrradketten ~ Zum Verkürzen oder Reparatur von Fahrradketten
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

5.0 von 5 Sternen Absolut O.K. Gutes Preisleistungsverhältnis, kleines Packmaß!, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Werkzeug erfüllt seinen Zweck hervorragend. Nach drei Verwendungen hat sich bisher noch nichts verquetscht oder ausgeleiert. Das Teil ist funktional und für den Hausgebrauch absolut in Ordnung, so wie es aussieht und sich anfühlt ists auch länger haltbar. Die Verarbeitungsqualität würde ich als stabilen Standard bezeichen. Qualitätswerkzeug, welches in jahrelangem Dauereinsatz in einer Werkstatt genutzt wird, kostet auch entsprechend mehr.

Kingston KVR800D2N6/2G Arbeitsspeicher 2GB (800MHz, 240-polig, CL6) DDR2-RAM
Kingston KVR800D2N6/2G Arbeitsspeicher 2GB (800MHz, 240-polig, CL6) DDR2-RAM
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Funktion, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei mir läuft der Speicher jetzt seit etwa einem Vierteljahr problemlos. Er wurde mit einem Speicher eines anderen Herstellers kombiniert, auch wohl kein Problem, zumindest in meinem Fall. Schnelle Lieferung und gut verpackt.
O.K.!

DIPOS Antireflex entspiegelte Displayschutzfolie 10,1 Wide Zoll 225 x 125 mm 10,1" Netbook Notebook
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung für spiegelnde Displays, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Folie auf ein Toshiba Netbook (510) aufgebracht, passt press, in der Horizontalen bleibt ein halber Millimeter Spiel ohne zu stören. Man muss nur hübsch langsam von links nach rechts und mit dem mittgeliefertten Spachtel arbeiten, vorher am besten fusselfrei und antistatisch abwischen (am besten trockenes fusselfreies textiles Brillenputztuch). Bei Bläschen habe ich die Folie einfach direkt wieder ein Stückchen abgezogen und nochmals sich auflegen lassen. Die Folie legt sich durch Adhäsion nahezu selbst an.
Gute Sache!

Mora Gürtelmesser Craftline TopQ, 132411
Mora Gürtelmesser Craftline TopQ, 132411

5.0 von 5 Sternen Scharf-Günstig-Tolles Werkzeug und ideales Anglermesser, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze das Teil seit einiger Zeit als Messer beim Fischen. Es ist superscharf und hält gut die Schärfe, ist aber durch die Klingenstärke stabil, nicht wie z.B die ebenfalls guten Finnenmesser, welche eher zum filettieren geeignet sind.
Gerade die halbdurchsichtige Scheide mit Loch ist hier ideal, da sich keine unerkannten Verschmutzungen (Blutreste usw.) ansammeln können, welche man dann irgendwann auf dem Teller hat.... Sehr gut!! Und günstg...
MfG CSteini

50x DURACELL OEA Alkaline Batterie MN1500 AA
50x DURACELL OEA Alkaline Batterie MN1500 AA

4.0 von 5 Sternen Produkt I.O., und sehr günstig!, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann noch nichts üner die Haltbarkeit der Zellen aussagen, Diese waren aber höchst günstig, eigentlich sogar ertaunlich günstig. Allerdings kamen die Zellen lose in einem gepolsterten Umschlag, zwar im stabilen Karton, aber wild durcheinander geworfen an. Für mich erstmal kein Problem, man sollte aber so die Zellen zuhause nicht lagern und liegen lassen. Kurzschlussgefahr?!

Wentronic Batteriehalter für 2x Mignon AA mit 0,15 m Anschlusskabel
Wentronic Batteriehalter für 2x Mignon AA mit 0,15 m Anschlusskabel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis., 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kein Produkt für dauerndes Wechseln der Batterie, aber das soll es wohl auch nicht, Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aufpassen mit Kindern: eine Halterung wurde zum Kurzschluss gebracht und fing an zu schmelzen (kein Fehler des Produktes!)

Lüftergitter - Aluminium Filter - 40x40mm [Elektronik]
Lüftergitter - Aluminium Filter - 40x40mm [Elektronik]
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Bauteil, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Teil ist Robust und passt z.B auf den Kleinlüfter Mini Kaze, SY124010L. Man muss allerdings entweder eine kleine Distanzhülse einbringen oder das Netz der Abdeckung etwas nachformen. ansonsonsten OK. und Preiswert

Falk activepilot Navigations-Set - Handynavigation, Karte von Deutschland und 14 weiteren Ländern Europas, Bluetooth-GPS-Empfänger, Handyhalterung

5.0 von 5 Sternen Tolle GPS Maus, 5. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte nicht alles wiederholen, was vorher schon richtiges gesagt wurde. Einige Infos noch zur Maus: Es handelt sich um die Jentro BT GPS 8 Maus (Sirf III), die in einschlägigen Tests bestens abgeschnitten hat. Mit dem nokiaeigenen Kartenpaket und Nokia 3720c (OVI) sehrgut einsetzbar.

12/2012: Ich verwende die Maus seit einiger Zeit auch mit einem Netbook und einem Freeware-Navigationsprogramm, klappt Klasse!

Seite: 1 | 2