Profil für Jules > Rezensionen

Beiträge von Jules

Jules

Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M-2GB, DVD, Win 7 HP) schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut zufriedenstellend, 2. Dezember 2011
Seit nunmehr 6 Wochen konnte ich das 5755G ausgiebig testen.
Letztlich kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den Zweck eines All-round Laptops geben.

+ Der Bildschirm ist sehr hell, auch im Batterie-Modus.
+ Das Umschalten der Grafikkarte vom energieeffizienten Desktop Modus in den leistungsbetonten Spiele-Modus ist sehr sinnvoll und funktioniert problemlos.
+ Lüfter läuft ruhig oder gar nicht im Desktop Modus. Bei Spielen ist er hörbar, aber nicht störend.
+ Die Akkulaufzeit im Desktop Modus dauert je nach Beanspruchung der Hardware bis zu 5 Stunden bei guter Bildschirmhelligkeit.
+ Die Tastatur fühlt sich gut an und hat einen guten Druckpunkt.
+ Die Lautsprecher mit "virtual Sound" sind passabel, auch wenn man keinen Raumklang erwarten darf, jedoch über den installierten Equalizer (über Line Out) hört sich der Sound an der angeschlossenen Anlage klar an, deutlich besser als bei meinem alten ASUS.

- Einzig das DVD Laufwerk ist relativ laut beim Betrieb: Beim Abspielen von CD bei mp3 Wiedergabe.
- Zusätzlich ist das notwendige selbstständige Brennen der Recovery DVDs (4 an der Zahl) störend, leider aber bei ACER normal und immer weiter verbreitet bei Herstellern von PC/Notebook Systemen.

Trotzdem bin ich vom Preis-Leistungsverhältins überzeugt und bin sehr zufrieden.

Bosch PSB 500 RE HomeSeries Schlagbohrmaschine + Koffer (500 W, max. Bohr-Ø Beton 10 mm, 1,6 kg)

5.0 von 5 Sternen Top für den leichten Gebrauch, 7. September 2010
Die Bosch ist sehr handlich und selbst in sensiblen Bereichen (Bohren im Bad bei Fliesen) lässt es sich perfekt bohren. Kann ich sehr als Heimwerkeranfänger für andere Neulinge empfehlen! Praktisch ist auch der Abstandsmesser und das leichte Einspannen der Bohreraufsätze ohne zusätzlichem Werkzeug.