Profil für SilenCer > Rezensionen

28W/865 cool daylight T5 Leuchtstofflampe
28W/865 cool daylight T5 Leuchtstofflampe

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's Büro, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 28W/865 cool daylight T5 Leuchtstofflampe
Ich habe 2 von den Lampen in einer Pendelleuchte im Büro und bin sehr zufrieden.
Die Lichttemperatur, Farbtreue und Helligkeit empfinde ich während der Arbeit als sehr angenehm und als keinen Vergleich zu meinen alten Energiesparlampen.

Pendelleuchte, Bürolampen, SUSI, 2x28W, EVG Deckenleuchte, Hängeleuchte, Büro Designleuchte

5.0 von 5 Sternen Perfekt für`s Homeoffice, 14. Januar 2013
Bisher hatte ich nur ein paar Ikealampen in meinem Homeoffice. Diese machen leider nur ein schummriges Licht und sind zu dunkel um damit zu arbeiten.

Die Deckenlampe ist sehr einfach zu montieren. Ich hatte sie alleine in ca. 10 Minuten mit Röhren bestückt und an die Decke geschraubt.

Die Verarbeitung ist wertig und die Lichtverteilung direkt/indirekt ist für mich optimal. Sie hängt direkt über dem Schreibtisch und blendet nicht (das opale Glas streut das Licht angenehm). Ausserdem stört die Lampe aufgrund ihrer schmalen Bauweise nicht die Optik des Arbeitszimmers.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2013 11:17 PM CET

The Happiness Advantage: The Seven Principles of Positive Psychology that Fuel Success and Performance at Work

5.0 von 5 Sternen Verkehrte Welt, 27. Mai 2012
Nachdem ich den TED-Talk ([...]) von Shawn Achor zum Thme "Happyness" gesehen habe, war ich gleichzeitig überrascht, begeistert und interessiert. Seine Ansichten und Forschungsergebnisse könnten nicht gegensätzlicher zu meinem Alltag und gleichzeitig wahrer sein. Darum habe ich mir sofort sein Buch auf meinen Kindle geladen. Obwohl ich normalerweise ein sehr langsamer Leser bin und öfters Bücher gar nicht zu Ende lese, habe ich dieses Buch in 3 Tagen durchgelesen (es geht natürlich auch schneller).

Das Buch ist verständlich und locker geschrieben, dazu trägt vor allem die Selbstironie des Authors bei. Er beschreibt seine Entdeckungen anhand von Erlebtem, was immer wieder zum Schmunzeln und zu Aha-Ausrufen animiert.

Besonders gefallen hat mir, dass Shawn nicht nur aufzeigt was alle falsch machen und was eigentlich besser wäre, sondern einige einfache,alltägliche Übungen vorschlägt um das Gelernte gleich umzusetzen.

Trotz der Unterhaltsamen Schreibweise spürt man die fachliche Kompetenz des Authors. Diese spiegelt sich besonders im massiven Quellenverzeichnis wieder, welches jede seiner Beobachtungen/Behauptungen/Hypothesen wissenschaftlich untermauert.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Als Tip würde ich vorschlagen vor dem Buch einen Vortrag von Shawn Achor auf YouTube anzuschauen um sich mit den Grundzügen des Themas und dem Erzählstil und Charakter vertraut zu machen (das Buch macht dann gleich noch mehr Spaß)

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Das sieht ja krass aus..., 22. April 2011
Ich hab mir den neuen Kindle vor etwas über einem halben Jahr bei Amazon in den USA bestellt. Als Zubehör hab ich das Ledercover mit Lampe dazugenommen (sehr gute Investition wie sich rausstellt).

DISPLAY
Das erste was auffällt ist das Display, denn dafür wurde er schließlich gebaut. Im ersten Moment wollte ich den "Aufkleber" abkratzen, bis ich gemerkt habe dass da garnichts aufgedruckt oder geklebt wurde, sondern dass das Display dank eInk wie gedruckt wirkt. Ich würde es gerne besser beschreiben oder ein YouTubeVideo als Hilfestellung geben, aber wie will man eine "NEUE" Displaytechnik auf einem "ALTEN" Display (Monitor, IPad o.ä.) darstellen?
Heute noch staunen Leute wenn sie mir über die Schulter schauen wie reflektionsarm und fein die Buchstaben wirken.
Das dargestellte Bild hat aufgrund der Schärfe und der fehlenden Hintergrundbeleuchtung den Vorteil die Augen nicht so anzustrengen was langes Lesen ermöglicht.

DARSTELLUNG
Der Kindle kann die Textgröße, Schriftart, Wörter pro Zeile und noch einiges mehr verändern. Ich finde es ganz angenehm den Text nicht zu klein darzustellen, da es die Augen weniger anstrengt und die "gefühlte" Lesegeschwindigkeit bei weniger Text "je Seite" einfach höher ist.
Bei PDF Formaten funktioniert die Textdarstellungsveränderung nicht, dafür werden PDFs gut bis sehr gut dargestellt. Mit Hilfe der Zoomfunktion entgehen hier auch keine Details bei Skizzen o.ä. Zum Photos schauen ist er dann aber nicht geeignet, dafür wurde er aber auch nicht gebaut.

BEDIENUNG
Kinderleicht. Meiner ist zwar aufgrund des US-Import mit einem englischen Menü ausgestattet, ich bin mir aber sicher das hier keine großen Veränderungen gemacht wurden.
Das Menü ist übersichtlich. Als "Homescreen" sieht man seine Büchersammlung die man auch in Ordnerstrukturen ablegen kann (z.B. alle Harry Potter Bücher o.ä.)
Einziges Manko: Das Sortieren von neuen Büchern in diese Ordner hinein ist etwas umständlich, da jedes Buch einzeln in ein Album eingefügt werden muss. Mehrfaches selektieren geht bei meinem Kindle noch nicht.
Zur Übersicht der Option wird ähnlich wie in Windows 95 eine Leiste eingeblendet, die die Möglichen Optionen einblendet (Homescreen, WLAN etc)

HAPTIK
Hier hat Amazon nicht geklotzt sondern gekleckert. Der Kindle wirkt wie aus einem Guss; kein Knarzen oder Knirschen; feinste Spaltmaße; Tasten mit ordentlichem Druckpunkt und Halt.

MOBILITÄT
Klein, leicht,stabil und dank des Ledercovers auch robust und schick. Überrascht war ich von der Akkulaufzeit des Kindle (auch wenn der Begriff hier nicht passen will).
Das Display verbaucht nur Energie wenn die Darstellung geändert wird, somit wird während dem eigentlichen Lesen nur minimal bis keine Energie benötigt. Meine erste Akkuladung hat etwas über 4 Wochen gehalten (trotz täglichen Lesens). Bonuspunkt dafür dass der Kindle über MiniUSB geladen wird, damit wird jeder PC zur Steckdose und MiniUSB-Kabel hat mittlerweile fast jeder zu Hause (Handyladekabel o.ä.)
Das Ledercover mit integriertem Licht ist besonders praktisch, da das Display aufgrund der Technologie NICHT hintergrundbeleuchtet ist (man will ja auch mal Nachts im Bett lesen).

GADGETS
Da ich viele Bücher in englischer Sprache lese (und bisher Bücher nur über Amazon-US zu beziehen waren -Ausnahme siehe CALIBRE weiter unten-) fand ich die Wörterbuch-Funktion genial und habe regelmäßig Gebrauch davon gemacht. Hier bot mein US-Kindle ein monolinguales Dictionary (genauer gesagt 2 - Oxford und ein weiteres-) welche alle Wörter erklärten. Dazu muss man nur mit dem Cursor zu dem entsprechenden Wort scrollen und sofort wird eine kleine Voransicht der Beschreibung an den Kopf oder den Fuß des Displays eingeblendet. Reicht die Erklärung nicht aus, reicht ein Druck auf Enter und man springt direkt an die gewünschte Stelle im Dictionary. An die Buchstelle zurück gehts dann mit der "Back"-Taste. Sehr praktisch

Auch sehr gut, besonders beim Autofahren, der Kindle "liest" Bücher vor. Sofern diese Funktion von den Autoren nicht absichtlich deaktiviert wurde, kann der Kindle den Text des Buches vorlesen. Hier lassen sich Einstellen: Geschlecht des Vorlesers, Lautstärke und Geschwindigkeit. Im Englischen funktionierte diese Funktion gut bis sehr gut, allerdings hat sich mein Kindle auch das ein oder andere mal "aufgehängt" was nur mit einem Reset wieder behoben werden konnte (ich habe den Kindle seit dem Kauf keinem Firmwareupdate unterzogen und kann hier keine Aussage über die aktuelle bzw die deutsche Version des Kindle machen).

CALIBRE
Da der Kindle bisher nur in den USA erhältlich war (und damit die Masse der Bücher in englischer Sprache verfasst), hat sich das FREEWARE Programm Calibre als unverzichtbares Hilfsmittel erwiesen. Es lässt sich am ehesten als iTunes für den Kindle beschreiben, womit eBooks aus allen Quellen (Amazon oder eigene) in verschiedene Formate gewandelt, katalaogisiert und auf den Kindle übertragen werden können (per USB Kabel). Somit kann auf dem heimischen PC sortiert und gesichtet werden, damit der Kindle nicht überquillt (Platz ist trotzdem reichlich vorhanden)

FAZIT
Geniales Gerät. Wer den Kindle mal in der Hand hatte, weiß das ein IPad hier keine Konkurrenz ist, da die beiden Geräte nicht unterschiedlicher sein könnten.
Nach einem halben Jahr mit dem Kindle bin ich überglücklich und will ihn nicht missen, da ich ganze Bibliotheken so immer in der Tasche habe. Einige meiner Freunde konnten nicht widerstehen und haben ihn sich auch in den USA bestellt.
Das der Kindle jetzt auch in Deutschland erhältlich ist war längst überfällig, allerding lag die Verzögerung wohl eher an den deutschen Verlagen als an Amazon, daher GO AMAZON!!!

ZU FAUL ZUM LESEN?
- Der Kindle fetzt!
- Wer ein IPad hat, braucht trotzdem den Kindle um entspannt lesen zu können.
- Auf YouTube gibts genug Videos um den Kindle in Aktion zusehen
- Den Kindle MUSS man trotzdem mit eigenen Augen sehen um zu begreifen wie einzigartig das Display ist
- Leder-Cover MIT integriertem Licht mitbestellen
- CALIBRE runterladen um die eigene Bücherei zu verwalten

Wie immer dürfen Rechtschreibfehler behalten werden.

Anmerkung an Amazon: Die deutschen Bücher sind im Vergleich zum amerikanischen Amazon zu teuer ("10 $ or less..."), da muss nochmal mit den Verlagen verhandelt werden, wenn der Kindle in Deutschland "einschlagen" soll.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2011 3:48 PM MEST

Radioblende SET PEUGEOT 406, schwarz
Radioblende SET PEUGEOT 406, schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt, hat Luft, 13. April 2011
Ich war erst skeptisch ob die Blende bei mir passt, da das Werksradio fast 2-Din-Slots groß ist -> Sorge unbegründet, alles passt wie angegossen.
Auch der ISO-Adapter leistet seinen Dienst. Passt alles.

VAUDE Hose Farley Stretch T-Zip
VAUDE Hose Farley Stretch T-Zip
Preis: EUR 69,95 - EUR 99,95

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 13. April 2011
Für Berg-/Wandertouren und Urlaubstrips wollte ich eine Zip-off-Hose, da sie ungemein praktisch sind.
An dieser Hose lassen sich nicht nur die Hosenbeine (knapp oberhalb des Knies) abnehmen, sondern auch seitlich öffnen (horizontal an der Außenseite).
An den Hosenbeinen sind Klettverschlüsse um die Öffnung zu verkleinern (damit die Hose nicht über die Schuhe lappt).

Die Verarbeitung ist sehr gut, besonders der StretchBund weiß zu gefallen. Ebenso der Tragekomfort.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Zeller 17151 Rollkleiderständer, 2-teilig / 83 x 43 x 93.5-170
Zeller 17151 Rollkleiderständer, 2-teilig / 83 x 43 x 93.5-170
Wird angeboten von Speedy

4.0 von 5 Sternen Kleiderschrankersatz für Flexible, 6. April 2011
Weil mein Bruder meinen großen Kleiderschrank für sich beansprucht und der Platz in meiner Übergangswohnung stark begrenzt ist, hab ich mir diesen Kleiderständer bestellt.
Die Montage ist einfach, werkzeugfrei und schnell passiert. Etwas nervig ist nur die Entsorgung des ganzen Verpackungsmaterials.

ZUM STÄNDER:

PRO
Stabiler Aufbau (trotz beidseitig vollbehängt kein Wackeln oder Klappern)
Dezente Optik
Viel Hängefläche (weil 2 Stangen nebeneinander)
Höhenverstellbar (hoch genug für Einhängeregale für Schuhe, Unterwäsche, Handtücher etc)
Gitter für Schuhablage

CONTRA
Die parallelen Hängestangen sind zu nah aneinander, dadurch kommen sich die Kleiderbügel und Wäsche in die quere (Falten in Hemden, Stangen nicht voll bestückbar)

Mir hat der Ständer für DEN Preis so gut gefallen, dass ich jetzt ganze 3 davon in meinem Zimmer habe ->Kaufempfehlung

40x helle Holz-Kleiderbügel mit Hosensteg und drehbarem Haken NEU
40x helle Holz-Kleiderbügel mit Hosensteg und drehbarem Haken NEU

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll....hängt rum, 6. April 2011
Gute Verarbeitung, stabil genug um schwere Mäntel oder Winterkleidung aufzuhängen.
Der Preis passt auch, daher hab ich mir 120 Stück bestellt und bin zufrieden.

Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau
Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, wenn man weiß wie..., 6. April 2011
Die Waage ist gut bis sehr gut verarbeitet (kein Knarzen oder Klappern).
Die Bedienung ist nach kurzer Einarbeitung sehr einfach, und nach dem Einrichten der Nutzerdaten sogar kinderleicht.

Ich hab sie mir für mein Muskelaufbauprogramm gekauft um genau auf dem laufenden meiner Fortschritte zu bleiben (Muskeln sind schwerer als Fett, daher ist das Körpergewicht nur eine ungenaue Größe).

Angezeigt werden: Gewicht, BMI, Körperfett (in %), Muskelmasse (in %), Tagesumsatz in Kalorien und Viszeral-Fett (als einheitlose Zahl) / jeweils der AKTUELLE sowie der LETZTE gemessene Wert
Um auf "handfeste" Wert zu kommen, hab ich mir eine Excel-Tabelle gebastelt die aus den Prozentwerten absolute errechnet.

WAS ZU BEACHTEN IST:
Die Bioimpedanz-Analyse misst kein Körperfett oder Muskelmasse sondern nähert diese an, indem durch Widerstandsmessung der Wassergehalt des Körpergewebes gemessen wird.
Das bedeutet im Klartext
- nasse Hände, Füße, Haut verfälschen das Ergebniss
- Hydration verfälscht das Ergebniss (wieviel Flüssigkeit wurde getrunken)
- Magen/Darminhalt verfälscht das Ergebniss

WAS TUN?
Ich hab mir angewöhnt morgens SOFORT nach dem Aufstehen meine Blase zu entleeren und nackt auf die Waage zu gehen, somit lassen sich viele veränderliche Faktoren kontrollieren oder ausschließen.
Mit der angesprochenen Excel-Tabelle kann man dann auch Messfehler als solche sowie den Trend erkennen und darstellen.

FAZIT
Wer mit Bioimpedanz umzugehen weiß und die gemessenen Werte über einen längeren Zeitraum auswertet erhält ein sehr gutes Messinstrument -> Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 4:42 PM MEST

Alpine MotoSafe Gehörschutz
Alpine MotoSafe Gehörschutz

5.0 von 5 Sternen Wenn's nach dem Absteigen piepst, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Alpine MotoSafe Gehörschutz (Elektronik)
Ich hab mir die MotoSafe Anfang letzten Jahres gekauft, da die Windgeräusche bei Ausfahrten sehr laut waren. Nach längeren Touren gabs dann auch mal "Schwanengesang".
Grundsätzlich lässt sich das auf Dreierlei Arten lösen:
Neuer Helm
Neue Scheide am KRad
ODER MotoSafe

Aufgrund des Preises hab ich mich für letztere entschieden und nicht bereut. Einmal richtig eingesetzt dämpfen die Stöpsel alle Geräusche. Die Grünen dämpfen normal, was eine Unterhaltung möglich macht. AUch hört man Motorrad, leichte Windgeräusche, Hupen etc.
Die Gelben dämpfen um einiges stärker und empfehlen sich daher bei lauten Geräuschen oder langen Touren. Allerdings hab ich bei den Gelben ein leicht unangenehmes Gefühl im Ohr (leichter Druck und Wärmebildung).

Nach einer kompletten Saison sehen die MotoSafe-Plug fast aus wie neu, das erfordert allerdings regelmäßige Reinigung nach der Benutzung.

Die mitgelieferte Tasche ist klein und handlich, allerdings ging bei mir der Reißverschluss recht schnell kaputt (trotzdem fällt nichts raus).

Klare Kaufempfehlung für alle die sich nach der Tour gerne ohne zu Schreien unterhalten möchten ;-)

Seite: 1 | 2 | 3