Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Johannes Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Johannes Fuchs

Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Der Prinzipal - Einer gegen Alle
Der Prinzipal - Einer gegen Alle
DVD ~ James Belushi

4.0 von 5 Sternen Klassiker ohne alt zu wirken, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzipal - Einer gegen Alle (DVD)
Rick Latimer (Belushi) ist Lehrer an einer durchschnittlichen Schule in den USA. Sein ungestümes Temperament und sein sein unbeherrschtes Wesen machen es ihm jedoch schwer, Beziehungen aufrecht zu erhalten oder seinen Vorgestetzten zu gefallen. Als er wieder einmal über die Stränge schlägt, wird er weggelobt und zum Schulleiter einer richtigen Problemschule befördert. Plötzlich stößt er mit seiner Art auf Widerstand; lethargische Lehrer, aggressive Schüler, Drogendealer und Bandenkrimininalität sind Standard. Latimer muss eine Lösung finden, um nicht unterzugehen und schließt dabei ein ungewöhnliches Bündnis.

Der Film ist trotz seines Alters (immerhin 25 Jahre) ist der Film immer noch aktuell, ja ich behaupte sogar realistischer und lebensnäher als 25 Jahre zuvor. Belushi spielt fantastisch, die Rolle des schlechtgelaunten und unberechenbaren Lehrers nimmt man ihm ohne Weiteres ab. Luois Gosset Jr., der mit seiner unvergleichlichen Art den Hausmeister mimt, wirkt an Belushis Seite entspannt und gelöst, ja, man gewinnt den Eindruck, ihm gefällt die Rolle als undurchsichtiger Hausmeister.

Wer also einen Klassiker ohne Staub sucht und vielleicht in Erinnerungen an alte Straßenkreuzer und die für heutige Verhältnisse ungewöhnlich offenen Alkohol-, Rauch- und Drogenszenen schwelgen möchte, ist hier richtig.

Modelljahr 2012 10 Zoll 10,2 "Tablet PC Flytouch Superpad 7 Neueste Android 4.0.4 ICS Ice Cream Sandwich HDMI-Ausgang 1GB DDR3 Allwinner CPU Prozessor 1.2GHz massive 20 GB interner Speicher GPS

4.0 von 5 Sternen Perfektes Geraet fuer den Einstieg, 11. Februar 2013
Wir haben uns den Flytouch Superpad 7 gekauft, nachdem immer mehr Freunde und Kollegen begeistert von Ipads und anderen Tablet-PCs namhafter Hersteller erzaehlten.

Da wir aber erst einmal Erfahrung sammeln und pruefen wollten, wie das so ist mit dem Pad, bestellten wir uns diesen hier. Auch wenn die vorhergehenden Rezensenten eher sparsam waren und wir eher kritisch gegenueber billigen Produkten aus dem asiatischem Raum sind.

Beim Auspacken hattren wir ein eher...exotisches Erlebnis: der Tablet beinhaltete neben dem Tablet auch einen Adapter fuer englische Steckdosen und eine Wurfantenne fuer das GPS. Die beiliegende Anleitung war auf Englisch und (wir schaetzen mal) chinesisch, da aber das Tablet intuitiv zu bedienen ist, war es ein Leichtes, das Tablet zum Laufen und seine Funktionen in Erfahrung zu bringen.

Da wir keinen Vergleich zu anderen Tablets haben, kann ich nur sagen, dass es fuer den Preis ueberraschend gut ist: ich hatte schlampige Verarbeitung, schlechte Akkuleistung oder billige Technik erwartet. Erhalten haben wir ein gut verarbeitetes Tablet mit funktionierendem Akku, der auch locker 2 Stunden haelt und Software, die funktioniert.

Was das Tablet alles kann, haben wir noch nicht erkundet, sind aber fuer den Moment davon ueberzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben.

Wie gesagt: wir sind Einsteiger auf dem Tablet-Bereich, benutzen das Geraet fuers Surfen auf der Couch und anschauen kurzer Filme - und dafuer ist das kleine Ding echt eine Wucht. Absolute Kaufempfehlung fuer jemand, der wenig Geld zum Experimentieren ausgeben will.

The Rising (Department 19, Book 2)
The Rising (Department 19, Book 2)

4.0 von 5 Sternen Great Fun to Read, 7. Februar 2013
It is not the usual vampire-and-werewulf-crap you come along these days. The book is the oompulsory successor of the first part: all characters return (I hope I didn't spoil the obvious...) and the story resp. plot continue where the first part found an end.

Actually, those who read the first part should feel obliged to read it - it is absolutely worth it (though I have to admit that a certain triviality starts within half-time of the book). Those who haven't read part one yet, should do so and THEN start with this one.

There's half a star off for trivial writing (I fear the author considered his books somehow has to find a new, ennerving twist - which in my eyes does not work properly), and another half star off for too much flat characters (that is characters worth investigating further but playing not even a decisive role).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tja., 7. Februar 2013
Ist bei normaler Wäsche eingelaufen...aber der Druck ist immer noch absolut hochwertig. Wird jetzt eben von der "nächsten Generation" getragen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beste Radzierblenden bisher, 7. Februar 2013
Für meine Winterreifen verwende ich von jeher Radzierblenden (ich kann mich an diese Stahlteile einfach nicht gewöhnen!).

Leider war die Erfahrung bisher: entweder werden die Blenden durch Bordsteine beschädigt (das war dann in der Regel nicht ich...), in der Waschanlage zerstört oder von "netten" Passanten einfach ein- oder abgetreten - oder geklaut.

Doch diesmal habe ich einen Glücksgriff gemacht. Wie bei anderen vergleichbaren Produkten müssen die Metallspangen in den Kunststoffrahmen eingepasst werden, was aber kein Kunststück sondern ein wenig Fummelei ist. Dann nur noch die Spangen am Stahlmantelrahmen einklemmen - und fertig. Die Blenden halten perfekt, ohne Probleme, wurden weder verkratzt noch eingedrückt, halten in der Waschanlage bombenfest und wurden (noch am wichtigsten!) nicht geklaut.

Ich kann diese Blenden nur empfehlen, ein absoluter Hingucker und super verarbeitet, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super kundenfreundlich.

Gira 228426 Unterputz Radio RDS ohne Lautsprecher System 55, alu
Gira 228426 Unterputz Radio RDS ohne Lautsprecher System 55, alu
Wird angeboten von easyelektro

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, absolut super!, 7. Februar 2013
Im Zuge unseres Neubaus haben wir im Haus in den Badezimmern gleich Radios in der Wand eingebaut - was mit dem GIRA-System problemlos, einfach und sehr praktisch ist. Die Radios funktionieren fantastisch, die Lautsprecher sind eine Wucht. Allerdings haben wir festgestellt, dass im Offline-Modus der Lautsprecher leise rauscht (fast gar nicht wahrnehmbar). Eventuell liegt das aber an Interferenzen oder schlichtweg daran, dass der Lautsprecher zu laut eingestellt ist. Das Rauschen tritt auch nicht direkt nach dem Ausschalten auf, sondern wurde erst nach mehreren Stunden offline-Modus bemerkt. Aber ansonsten ein praktisches und tolles Teil.

Sehr genial ist die Progammierung auf 2 Sender; mehr braucht man eh nicht. Auch die logische Steuerung ist angenehm und einfach - wer also von vornherein im Bad ein Radio will und kein Gerät rumstehen sehen möchte, der greift zu GIRA RDS.

MP3 Türklingel - Bringen Sie Ihrer Türklingel das Singen und Sprechen bei!
MP3 Türklingel - Bringen Sie Ihrer Türklingel das Singen und Sprechen bei!

3.0 von 5 Sternen Witziges Teil, kleine Schwächen, 7. Februar 2013
Wer ein Haus baut, muss an alles denken und will doch eigentlich nur Spaß haben. Daher beschlossen wir, wenigstens bei der Klingel ein wenig...individuell zu sein.

Nach einem Tag (Amazon mal wieder TOP!) kam das gute Stück. Beschreibung und Erklärung sind recht simpel, zumal das Teil sehr leicht zu verstehen ist. Dank mitgeliefertem Kabel gleich am PC angedockt überspielten wir drei, vier Jingles. Dumm nur, dass die Anleitung nicht erklärt, dass nun alle vier Jingles am Stück gespielt werden. Wird das Teil vom PC abgedockt, wird der Sound auf der Klingel gespielt. Nach vier Minuten haben wir uns dann auf einen Ton bzw. eine (kurze!) Melodie (Star Wars...) geeinigt und waren zufrieden.

Der Anschluss an der Klingelanlage ist total einfach - Klingeldraht an schwarz und rot angeklemmt, fertig. Als wir dann Probeklingelten, stellten wir allerdings fest, dass der Ton recht blechern und sehr leise war. Kein Problem, wer PC-Fit ist, findet Software, um den Ton aufzupolieren.

Zur Hauseinweihung hatten wir wieder einen neuen Ton auf der Klingel - und beim 7. Gast waren die Batterien leer.

Fazit: Wer Spaß an Individualismus hat, etwas kreativ ist und sich nicht gleich entmutigen lässt, wird Spaß haben mit der Klingel.

Einen Stern Abzug gebe ich für den schlechten Klang, sobald die Klingel "selbständig" ohne PC läuft. Einen weiteren, halben Stern für die Lautstärke, aber die kann man selbst regeln, einen weiteren, halben Abzug gibt's für die Energiefresserei.

Tip: Wer die Klingel anschafft, sollte maximal 15 Sekunden Klingelton auf das Teil spielen. Alles Andere wird nach 3maligen Läuten nervig. Beim ersten Mal haben wir 2:45min andächtig Indiana Jones über die Klingel gehört...

Dockers by Gerli 286300-012048, Herren Sneaker, Schwarz (schwarz/weiß 048), EU 45

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich-toller Schuh, aber..., 7. Februar 2013
Ich bin großer Dockers-Fan, trage fast nur noch Dockers. Der Sneaker war nicht mehr erhältlich im Schuhgeschäft meines Vertrauens, also erwarb ich zum ersten Mal Schuhe online. Aber wer Dockers kennt weiss: passt die Größe einmal, passt sie immer. So auch in diesem Fall.

Nach ein paar Wochen allerdings stellte sich heraus, dass die Sohle sich vom Schuh löst. Das ist recht ungewöhnlich, da eigentlich genau hier die Stärke der Dockers liegt: ihre Unverwüstlichkeit. Amazon (Top!) hat die Schuhe anstandslos getauscht. Beim neuen Paar löste sich die Sohle jetzt auch wieder, ich werde sie nicht mehr einsenden, sondern für Renovierungsarbeiten zweckentfremden. Schade, schöner Schuh, gute Passform, aber eben schlecht verarbeitet.

Teambag L
Teambag L

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche mit kleinen Extras, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Teambag L (Textilien)
Ich habe die Tasche eigentlich nur für das Fitnesstudio anschaffen wollen, aber als ich das Volumen der Tasche und die Möglichkeiten sah, weitete ich die Nutzung auch für den Fussball aus; die Garage für die Schuhe ist seitlich/unterhalb der Tasche, anfangs dachte ich dass die Garage zu klein und unpraktisch sei, aber selbst meine Stollenschuhe Gr.46 fanden problemlos Platz.

Sehr genial: die klassische Schlüsseltasche am Innenfutter. Kam mir vor wie früher beim Sportunterricht. :-)

Leider sind die Tragegurte kaum verstellbar und die Holster nicht verschiebbar, somit gibt's einen halben Stern Abzug. Den zweiten halben Stern Abzug gibt's für fehlende Standfestigkeit und dass die Unterseite nicht durch Füße geschützt wird.

Alles in allem gute Tasche, kleiner Preis. Echt empfehlenswert.

NHL Winnipeg Jets Herren V-Neck Athletisch Warm Pullover Hockey Jersey / Hoodie mit gesticktem Logo (Größe: XL)

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 7. Februar 2013
Sehr gut verarbeiteter Hoodie, das Logo der Jets ist gestickt und dennoch weich und flexibel. Größe und Passform sind ideal, keine überstehenden oder schlecht verarbeiteten Nähte. Trägt sich gut und wirkt wie das Original Trikot der Winnipeg Jets.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13