earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Johannes Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Johannes Fuchs

Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
4 x XXL Toner für SAMSUNG CLP620 CLP-620 ND CLP 620 NDK CLP670 CLP 670 CLX-6220FX CLX-6250FX (CLT-C5082L / CLT-M5082L / CLT-Y5082L / CLT-K5082L) CMYK
Wird angeboten von merotoner®

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zum kleinen Preis, 22. Juni 2013
Ich habe die Toner in meinem Laserdrucker von Samsung verbaut. Anfangs war eine gewisse Skepsis gegenüber No-Name-Tonern, die sich aber mittlerweile gelegt hat. Ich kann den Kauf gegenüber dem Hersteller nur empfehlen, die Toner sind billiger und scheinbar auch in der Leistungsfähigkeit besser, sprich, sie halten länger.

Drain Buster Abflußreiniger Abflußfrei  30
Drain Buster Abflußreiniger Abflußfrei 30
Wird angeboten von JOLTA

5.0 von 5 Sternen Sehr geniales Teil, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Drain Buster Abflußreiniger Abflußfrei 30
Anfängliche Skepsis (Kunststoff, billiges Design, etwas lächerlich anmutende Verarbeitung) ist mittlerweile großer Zufriedenheit gewichen. Das Produkt arbeitet einwandfrei und ohne Probleme. Es ist leicht und schnell einzusetzen und funktioniert richtig gut: der gute alte Holz-Gummi-Pümpel hat bei uns ausgedient. Ich kann den Drain Buster nur empfehlen: zuverlässiger als der Pümpel, schneller als das Rohr auseinanderzuschrauben und umweltfreundlicher als sämtliche Reiniger.

BioShock: Infinite (uncut) - [PlayStation 3]
BioShock: Infinite (uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Bioshock Infinite - zauberhaft unheimlich, 9. April 2013
Bereits Bioshock 1 und 2 haben mich begeistert, aber Bioshock Infinite hat es endlich geschafft - 2K hat ein Spiel geschaffen, das in seiner Tiefe und Dynamik fesselt, begeistert und verzaubert.

Die Storyline ist sehr komplex und tief und fesselt von Beginn an, als man das Spiel in einem Ruderboot sitzend, begleitet von etwas seltsamen Zwilling unterhaltend Richtung Leuchtturm aufbricht. Im Laufe des Spiel weicht das Realistische immer mehr dem surrealem, ja fast schon dem verzerrten: eine spiegelbildliche Welt tut sich auf, deren Sein mehr ein Schein ist - oder ist es scheinbar unbegreiflich, in was man da geraten ist?

Die dem Spieler zu Verfügung stehenden Waffen sind wie in den Vorgängerteilen beeindruckend, wenngleich auch viel zu umfangreich - meines Erachtens ist die Auswahl zu groß, beschränkt auf zwei Waffen jeder Gattung hätte es auch getan und ein wenig die Suche nach Munition (die zugleich kein Problem ist - man hat tatkräftige Unterstützung während der Kampfsequenzen) überflüssig erscheinen lässt.

Dafür sind die übernatürlichen Kräfte viel überzeugender ausgereift - und können effektiv miteinander verknüpft werden. Die Steuerung ist unglaublich flüssig, es gibt wenig Ladesequenzen (was allerdings auch die Anzahl der Save-Punkte minimiert und zumindest meine Lebensgefährtin nervt).

Das Spiel ist fantastisch und erlaubt ein unglaublich flüssiges Spielerlebnis. Leider hatte ich es nach ca. 40 Spielstunden durch und werde es gleich noch einmal zocken - sehr zum Leidwesen meiner Partnerin.

Gira 228003 Unterputz Radio RDS System 55, reinweiß
Gira 228003 Unterputz Radio RDS System 55, reinweiß

4.0 von 5 Sternen Radio in der Wand - leichte Installation, praktische Idee, 17. Februar 2013
Die Produkte von Gira genießen generell einen sehr guten Ruf....und das ist begründet: nicht nur die Verarbeitung der einzelnen Elemente, sondern auch die Sicherheit und Einrichtung der Produkte ist hervorragend.

Auch bei vorliegendem Produkt, dem Radio, zeigt Gira wieder einmal seine Ausnahmestellung. Mit zwei Bohrungen hat man genug Vorarbeit geleistet, vorausgesetzt ein Stromkabel führt an die Stelle, wo das Radio platziert sein soll. Dafür reicht auch eine Abzweigung von der Hauptdose oder (für den, ders kann) eine von der Steckdose. Dann noch schnell verdrahten, ins Loch schieben, verschrauben, fertig. Kinderleicht und supereinfach und das Radio funktioniert.

Mit zwei programmierbaren Speichern ist zudem minimalistisch alles gelöst, das Radio ist hervorragend geeignet fürs Bad oder die Küche.

Der Prinzipal - Einer gegen Alle
Der Prinzipal - Einer gegen Alle
DVD ~ James Belushi

4.0 von 5 Sternen Klassiker ohne alt zu wirken, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzipal - Einer gegen Alle (DVD)
Rick Latimer (Belushi) ist Lehrer an einer durchschnittlichen Schule in den USA. Sein ungestümes Temperament und sein sein unbeherrschtes Wesen machen es ihm jedoch schwer, Beziehungen aufrecht zu erhalten oder seinen Vorgestetzten zu gefallen. Als er wieder einmal über die Stränge schlägt, wird er weggelobt und zum Schulleiter einer richtigen Problemschule befördert. Plötzlich stößt er mit seiner Art auf Widerstand; lethargische Lehrer, aggressive Schüler, Drogendealer und Bandenkrimininalität sind Standard. Latimer muss eine Lösung finden, um nicht unterzugehen und schließt dabei ein ungewöhnliches Bündnis.

Der Film ist trotz seines Alters (immerhin 25 Jahre) ist der Film immer noch aktuell, ja ich behaupte sogar realistischer und lebensnäher als 25 Jahre zuvor. Belushi spielt fantastisch, die Rolle des schlechtgelaunten und unberechenbaren Lehrers nimmt man ihm ohne Weiteres ab. Luois Gosset Jr., der mit seiner unvergleichlichen Art den Hausmeister mimt, wirkt an Belushis Seite entspannt und gelöst, ja, man gewinnt den Eindruck, ihm gefällt die Rolle als undurchsichtiger Hausmeister.

Wer also einen Klassiker ohne Staub sucht und vielleicht in Erinnerungen an alte Straßenkreuzer und die für heutige Verhältnisse ungewöhnlich offenen Alkohol-, Rauch- und Drogenszenen schwelgen möchte, ist hier richtig.

Modelljahr 2012 10 Zoll 10,2 "Tablet PC Flytouch Superpad 7 Neueste Android 4.0.4 ICS Ice Cream Sandwich HDMI-Ausgang 1GB DDR3 Allwinner CPU Prozessor 1.2GHz massive 20 GB interner Speicher GPS

4.0 von 5 Sternen Perfektes Geraet fuer den Einstieg, 11. Februar 2013
Wir haben uns den Flytouch Superpad 7 gekauft, nachdem immer mehr Freunde und Kollegen begeistert von Ipads und anderen Tablet-PCs namhafter Hersteller erzaehlten.

Da wir aber erst einmal Erfahrung sammeln und pruefen wollten, wie das so ist mit dem Pad, bestellten wir uns diesen hier. Auch wenn die vorhergehenden Rezensenten eher sparsam waren und wir eher kritisch gegenueber billigen Produkten aus dem asiatischem Raum sind.

Beim Auspacken hattren wir ein eher...exotisches Erlebnis: der Tablet beinhaltete neben dem Tablet auch einen Adapter fuer englische Steckdosen und eine Wurfantenne fuer das GPS. Die beiliegende Anleitung war auf Englisch und (wir schaetzen mal) chinesisch, da aber das Tablet intuitiv zu bedienen ist, war es ein Leichtes, das Tablet zum Laufen und seine Funktionen in Erfahrung zu bringen.

Da wir keinen Vergleich zu anderen Tablets haben, kann ich nur sagen, dass es fuer den Preis ueberraschend gut ist: ich hatte schlampige Verarbeitung, schlechte Akkuleistung oder billige Technik erwartet. Erhalten haben wir ein gut verarbeitetes Tablet mit funktionierendem Akku, der auch locker 2 Stunden haelt und Software, die funktioniert.

Was das Tablet alles kann, haben wir noch nicht erkundet, sind aber fuer den Moment davon ueberzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben.

Wie gesagt: wir sind Einsteiger auf dem Tablet-Bereich, benutzen das Geraet fuers Surfen auf der Couch und anschauen kurzer Filme - und dafuer ist das kleine Ding echt eine Wucht. Absolute Kaufempfehlung fuer jemand, der wenig Geld zum Experimentieren ausgeben will.

The Rising (Department 19, Book 2)
The Rising (Department 19, Book 2)

4.0 von 5 Sternen Great Fun to Read, 7. Februar 2013
It is not the usual vampire-and-werewulf-crap you come along these days. The book is the oompulsory successor of the first part: all characters return (I hope I didn't spoil the obvious...) and the story resp. plot continue where the first part found an end.

Actually, those who read the first part should feel obliged to read it - it is absolutely worth it (though I have to admit that a certain triviality starts within half-time of the book). Those who haven't read part one yet, should do so and THEN start with this one.

There's half a star off for trivial writing (I fear the author considered his books somehow has to find a new, ennerving twist - which in my eyes does not work properly), and another half star off for too much flat characters (that is characters worth investigating further but playing not even a decisive role).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tja., 7. Februar 2013
Ist bei normaler Wäsche eingelaufen...aber der Druck ist immer noch absolut hochwertig. Wird jetzt eben von der "nächsten Generation" getragen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beste Radzierblenden bisher, 7. Februar 2013
Für meine Winterreifen verwende ich von jeher Radzierblenden (ich kann mich an diese Stahlteile einfach nicht gewöhnen!).

Leider war die Erfahrung bisher: entweder werden die Blenden durch Bordsteine beschädigt (das war dann in der Regel nicht ich...), in der Waschanlage zerstört oder von "netten" Passanten einfach ein- oder abgetreten - oder geklaut.

Doch diesmal habe ich einen Glücksgriff gemacht. Wie bei anderen vergleichbaren Produkten müssen die Metallspangen in den Kunststoffrahmen eingepasst werden, was aber kein Kunststück sondern ein wenig Fummelei ist. Dann nur noch die Spangen am Stahlmantelrahmen einklemmen - und fertig. Die Blenden halten perfekt, ohne Probleme, wurden weder verkratzt noch eingedrückt, halten in der Waschanlage bombenfest und wurden (noch am wichtigsten!) nicht geklaut.

Ich kann diese Blenden nur empfehlen, ein absoluter Hingucker und super verarbeitet, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super kundenfreundlich.

Gira 228426 Unterputz Radio RDS ohne Lautsprecher System 55, alu
Gira 228426 Unterputz Radio RDS ohne Lautsprecher System 55, alu

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, absolut super!, 7. Februar 2013
Im Zuge unseres Neubaus haben wir im Haus in den Badezimmern gleich Radios in der Wand eingebaut - was mit dem GIRA-System problemlos, einfach und sehr praktisch ist. Die Radios funktionieren fantastisch, die Lautsprecher sind eine Wucht. Allerdings haben wir festgestellt, dass im Offline-Modus der Lautsprecher leise rauscht (fast gar nicht wahrnehmbar). Eventuell liegt das aber an Interferenzen oder schlichtweg daran, dass der Lautsprecher zu laut eingestellt ist. Das Rauschen tritt auch nicht direkt nach dem Ausschalten auf, sondern wurde erst nach mehreren Stunden offline-Modus bemerkt. Aber ansonsten ein praktisches und tolles Teil.

Sehr genial ist die Progammierung auf 2 Sender; mehr braucht man eh nicht. Auch die logische Steuerung ist angenehm und einfach - wer also von vornherein im Bad ein Radio will und kein Gerät rumstehen sehen möchte, der greift zu GIRA RDS.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12