Profil für Johannes Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Johannes Fuchs

Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tja., 7. Februar 2013
Ist bei normaler Wäsche eingelaufen...aber der Druck ist immer noch absolut hochwertig. Wird jetzt eben von der "nächsten Generation" getragen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beste Radzierblenden bisher, 7. Februar 2013
Für meine Winterreifen verwende ich von jeher Radzierblenden (ich kann mich an diese Stahlteile einfach nicht gewöhnen!).

Leider war die Erfahrung bisher: entweder werden die Blenden durch Bordsteine beschädigt (das war dann in der Regel nicht ich...), in der Waschanlage zerstört oder von "netten" Passanten einfach ein- oder abgetreten - oder geklaut.

Doch diesmal habe ich einen Glücksgriff gemacht. Wie bei anderen vergleichbaren Produkten müssen die Metallspangen in den Kunststoffrahmen eingepasst werden, was aber kein Kunststück sondern ein wenig Fummelei ist. Dann nur noch die Spangen am Stahlmantelrahmen einklemmen - und fertig. Die Blenden halten perfekt, ohne Probleme, wurden weder verkratzt noch eingedrückt, halten in der Waschanlage bombenfest und wurden (noch am wichtigsten!) nicht geklaut.

Ich kann diese Blenden nur empfehlen, ein absoluter Hingucker und super verarbeitet, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super kundenfreundlich.

Gira 228426 Unterputz Radio RDS ohne Lautsprecher System 55, alu
Gira 228426 Unterputz Radio RDS ohne Lautsprecher System 55, alu

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, absolut super!, 7. Februar 2013
Im Zuge unseres Neubaus haben wir im Haus in den Badezimmern gleich Radios in der Wand eingebaut - was mit dem GIRA-System problemlos, einfach und sehr praktisch ist. Die Radios funktionieren fantastisch, die Lautsprecher sind eine Wucht. Allerdings haben wir festgestellt, dass im Offline-Modus der Lautsprecher leise rauscht (fast gar nicht wahrnehmbar). Eventuell liegt das aber an Interferenzen oder schlichtweg daran, dass der Lautsprecher zu laut eingestellt ist. Das Rauschen tritt auch nicht direkt nach dem Ausschalten auf, sondern wurde erst nach mehreren Stunden offline-Modus bemerkt. Aber ansonsten ein praktisches und tolles Teil.

Sehr genial ist die Progammierung auf 2 Sender; mehr braucht man eh nicht. Auch die logische Steuerung ist angenehm und einfach - wer also von vornherein im Bad ein Radio will und kein Gerät rumstehen sehen möchte, der greift zu GIRA RDS.

MP3 Türklingel - Bringen Sie Ihrer Türklingel das Singen und Sprechen bei!
MP3 Türklingel - Bringen Sie Ihrer Türklingel das Singen und Sprechen bei!
Wird angeboten von trends4cents e.K., Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Witziges Teil, kleine Schwächen, 7. Februar 2013
Wer ein Haus baut, muss an alles denken und will doch eigentlich nur Spaß haben. Daher beschlossen wir, wenigstens bei der Klingel ein wenig...individuell zu sein.

Nach einem Tag (Amazon mal wieder TOP!) kam das gute Stück. Beschreibung und Erklärung sind recht simpel, zumal das Teil sehr leicht zu verstehen ist. Dank mitgeliefertem Kabel gleich am PC angedockt überspielten wir drei, vier Jingles. Dumm nur, dass die Anleitung nicht erklärt, dass nun alle vier Jingles am Stück gespielt werden. Wird das Teil vom PC abgedockt, wird der Sound auf der Klingel gespielt. Nach vier Minuten haben wir uns dann auf einen Ton bzw. eine (kurze!) Melodie (Star Wars...) geeinigt und waren zufrieden.

Der Anschluss an der Klingelanlage ist total einfach - Klingeldraht an schwarz und rot angeklemmt, fertig. Als wir dann Probeklingelten, stellten wir allerdings fest, dass der Ton recht blechern und sehr leise war. Kein Problem, wer PC-Fit ist, findet Software, um den Ton aufzupolieren.

Zur Hauseinweihung hatten wir wieder einen neuen Ton auf der Klingel - und beim 7. Gast waren die Batterien leer.

Fazit: Wer Spaß an Individualismus hat, etwas kreativ ist und sich nicht gleich entmutigen lässt, wird Spaß haben mit der Klingel.

Einen Stern Abzug gebe ich für den schlechten Klang, sobald die Klingel "selbständig" ohne PC läuft. Einen weiteren, halben Stern für die Lautstärke, aber die kann man selbst regeln, einen weiteren, halben Abzug gibt's für die Energiefresserei.

Tip: Wer die Klingel anschafft, sollte maximal 15 Sekunden Klingelton auf das Teil spielen. Alles Andere wird nach 3maligen Läuten nervig. Beim ersten Mal haben wir 2:45min andächtig Indiana Jones über die Klingel gehört...

Dockers 286300-012048, Herren, Sneaker, Schwarz  (schwarz/weiss 048), EU 45
Dockers 286300-012048, Herren, Sneaker, Schwarz (schwarz/weiss 048), EU 45

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich-toller Schuh, aber..., 7. Februar 2013
Ich bin großer Dockers-Fan, trage fast nur noch Dockers. Der Sneaker war nicht mehr erhältlich im Schuhgeschäft meines Vertrauens, also erwarb ich zum ersten Mal Schuhe online. Aber wer Dockers kennt weiss: passt die Größe einmal, passt sie immer. So auch in diesem Fall.

Nach ein paar Wochen allerdings stellte sich heraus, dass die Sohle sich vom Schuh löst. Das ist recht ungewöhnlich, da eigentlich genau hier die Stärke der Dockers liegt: ihre Unverwüstlichkeit. Amazon (Top!) hat die Schuhe anstandslos getauscht. Beim neuen Paar löste sich die Sohle jetzt auch wieder, ich werde sie nicht mehr einsenden, sondern für Renovierungsarbeiten zweckentfremden. Schade, schöner Schuh, gute Passform, aber eben schlecht verarbeitet.

Teambag L
Teambag L

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche mit kleinen Extras, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Teambag L (Textilien)
Ich habe die Tasche eigentlich nur für das Fitnesstudio anschaffen wollen, aber als ich das Volumen der Tasche und die Möglichkeiten sah, weitete ich die Nutzung auch für den Fussball aus; die Garage für die Schuhe ist seitlich/unterhalb der Tasche, anfangs dachte ich dass die Garage zu klein und unpraktisch sei, aber selbst meine Stollenschuhe Gr.46 fanden problemlos Platz.

Sehr genial: die klassische Schlüsseltasche am Innenfutter. Kam mir vor wie früher beim Sportunterricht. :-)

Leider sind die Tragegurte kaum verstellbar und die Holster nicht verschiebbar, somit gibt's einen halben Stern Abzug. Den zweiten halben Stern Abzug gibt's für fehlende Standfestigkeit und dass die Unterseite nicht durch Füße geschützt wird.

Alles in allem gute Tasche, kleiner Preis. Echt empfehlenswert.

NHL Winnipeg Jets Herren V-Neck Athletisch Warm Pullover Hockey Jersey / Hoodie mit gesticktem Logo (Größe: XL)

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 7. Februar 2013
Sehr gut verarbeiteter Hoodie, das Logo der Jets ist gestickt und dennoch weich und flexibel. Größe und Passform sind ideal, keine überstehenden oder schlecht verarbeiteten Nähte. Trägt sich gut und wirkt wie das Original Trikot der Winnipeg Jets.

Gira 228203 Zusatz-Lautsprecher zum RDS Radio ST55, reinweiß-glänzend
Gira 228203 Zusatz-Lautsprecher zum RDS Radio ST55, reinweiß-glänzend

4.0 von 5 Sternen Kleiner Lautsprecher - große Wirkung, 7. Februar 2013

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)
Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

4.0 von 5 Sternen Unheimlich spannend, aber leider am Ende..., 29. August 2012
...abgeflacht. Der Roman fesselte mich vom ersten Moment an. Sprache, Stil und Aufbau hielten mich ueber die gesamte Romanlaenge in Atem und ich wollte mein Kindle gar nicht weglegen. Die Charaktere bleiben zwar flach, aber sind so dermassen gut in die Story eingespannt, dass durchaus ueberraschende Twists und Spannungsboegen entstehen, die das Genre des Thrillers erfrischend beleben.

Ueber die Story moechte ich nicht allzu viel verraten, denn die hats in sich. Und sind voller kleiner Wendungen, die das Ganze unheimlich spannend erscheinen lassen. Nur so viel sei erwaehnt: das Ende ueberrascht und man gewinnt den Eindruck (wie uebrigens bei vielen anderen Thrillerromanen), der Autor habe erschreckt festgestellt, dass er abliefern oder ein Ende setzen muss.

Und genau dafuer gibt es den Stern Abzug: das Ende erscheint zu ploetzlich und einige ueberraschende Aspekte werden leider nicht weitergefuehrt. Hinzu kommt, dass einige Uebersetzungs- und Rechtschreibfehler auftauchen, die so nicht mehr vorkommen sollten.

Dennoch gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ich werde mir gleich alle anderen Buecher von Chris Carter auf meinen Kindle laden.

Fleisch und Blut: Thriller
Fleisch und Blut: Thriller

3.0 von 5 Sternen Fleisch und Blut(armut), 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fleisch und Blut: Thriller (Kindle Edition)
In der Regel lese ich keine Vampirromane, ich mag solche Buecher eigentlich nicht. Aber da mir vorgeschwaermt wurde, wie toll der Roman und gut der Autor sei, lud ich mir den Roman auf mein Kindle. Ueberzeugt, in Zukunft mehr von diesem Genre zu lesen, hat der Roman mich letztendlich nicht; zu durchsichtig ist der Plot, zu uninteressant die Charakteren, zu durchsichtig die gesamte Handlung. Es ergeben sich keine Spannungsboegen, keine besonders intelligenten Twists. Ich habe den Roman relativ zuegig gelesen, in so weit war er zumindest nicht langweilig. Aber...und das ABER ist sehr gross. Der Roman WIMMELT nur so von Uebersetzungsfehlern und stilistischen Laecherlichkeiten. Ca. jedes 10. Wort wird vom Uebersetzer kursiv gesetzt. Dieses Mittel entschaerft die Spannung und macht es recht schwierig, zu verstehen, was genau der Autor damit sagen will. Zudem kommt der meines Erachtens schlampige Uebersetzungsversuch, bei dem das Gefuehl auftritt, der Dolmetscher wollte schnell fertig werden, denn nur das erklaert, warum aus einem Chief ein Haeuptling wird. Und das ohne eine Erklaerung, ob ein Indianer irgendwo auftaucht...

Fazit: ganz nett, aber nicht mein Genre. Wers mag...und die Uebersetzungsfehler ignorieren kann...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11