Profil für Johannes Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Johannes Fuchs

Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gira 044030 Schuko Steckdose WG Aufputz, grau
Gira 044030 Schuko Steckdose WG Aufputz, grau

4.0 von 5 Sternen Wie alles von Gira - sehr gut!, 12. März 2014
Zwei dieser Dosen habe ich im Badezimmer verbaut; eine für den Anschluss der Badewanne (Whirlpool), eine unter dem Waschbecken für eine digitale Mischbatterie.

Die Spritzschutzdosen sind sehr einfach zu befestigen, dank Schraubverbindung geht alles ganz schnell. Die Rückschlagfeder für den Spritzschutz ist recht kräftig und garantiert so ein dichtes Verschließen. Sehr positiv: das ganze Gehäuse ist so verarbeitet, dass keine Nähte fühl- oder sichtbar sind, was gerade im Nassbereich ein wichtiger Aspekt ist. Ein Konkurrenzprodukt zu Gira hat hier eine deutlich teurere Lösung, die allerdings wesentlich schlechter verarbeitet ist.

111 Gründe, Lehrer zu sein - Eine Hommage an den schönsten Beruf der Welt
111 Gründe, Lehrer zu sein - Eine Hommage an den schönsten Beruf der Welt
von Dietrich von Horn
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Als Geschenk und Mitbringsel geeignet, 12. März 2014
Das Buch war ein Geschenk für meine Partnerin, die eine kleine Sinnkrise in ihrem Beruf erlebt. Neben ein paar sehr vorurteilsbehafteten Argumenten tauchen aber auch pragmatische und gute Gründe auf, warum man Lehrer sein sollte. Einige der Punkte machen sogar Mut und geben das Gefühl, doch den richtigen Beruf zu haben.

Als Geschenk durchaus geeignet, ich denke aber nicht, dass jemand, der Lehrer ist, dieses Buch aus eigenem Antrieb kaufen würde.

Eckbesen mit Teleskopstiel ca.(4,60 Meter)
Eckbesen mit Teleskopstiel ca.(4,60 Meter)

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für die Ecken, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eckbesen mit Teleskopstiel ca.(4,60 Meter)
Der Eckbesen findet bei uns Einsatz speziell im Treppenhaus bzw. an den Deckenrändern. Sehr angenehm ist die Handhabung; er lässt sich schnell auf- und zudrehen und ist, wenn er ganz eingefahren ist, praktisch und schnell verstaut. Die Bürsten sind ein Kunststoff, der nicht fasert oder ausfällt und dennoch sensibel genug ist, um die Ecken unbeschadet abzukehren.

Einziges Manko; die Feststellschraube für die Bürste ist Vollkunststoff und somit nicht besonders stabil; wenn man ein wenig zu stark Druck ausübt, knickt der Bürstenkopf weg. Daher braucht man ein wenig Fingerspitzengefühl.

Yesurprise Fashion Niet Rund Braun Leder Weave Weben Armbanduhr Quarzuhr Damen Uhr Geschenk

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk sehr gut angekommen, 12. März 2014
Die Uhr war als kleines Geschenk gedacht für meine Partnerin; kam sehr gut an und sieht sehr gut aus. Zwar wirkt die Uhr relativ klein, durch das Wickelarmband jedoch erscheint das Gesamtprodukt attraktiv und hochwertig. Wer also ein Geschenk für die Partnerin sucht, liegt hier richtig.

Gira 085300 Relais-Einsatz System 2000
Gira 085300 Relais-Einsatz System 2000

4.0 von 5 Sternen Verbaut mit Gira 130027 Automatikschalter Standard 1.10 m System 55 und funktioniert!, 12. März 2014
Einwandfreies Verbauen möglich, sehr gute Anleitung. Positiv: ich persönlich bin kein Fan von den "modernen" Steckverbindungen für Relais und Schalter sondern bevorzuge gute alte Verschraubungen, da hier das Kabel nicht so stark gequetscht bzw. geschädigt werden kann. Verbauen in der Kreuzschaltung kein Problem - kann das Produkt nur empfehlen, überlege sogar zurzeit, alle Tastschalter auf diese Relais umzustellen.

Gira 130027 Automatikschalter Standard 1.10 m System 55, reinweiß matt
Gira 130027 Automatikschalter Standard 1.10 m System 55, reinweiß matt

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, passt, funktioniert, 12. März 2014
Der Einbau des Schalters ist denkbar einfach; mit einem passenden Relais, das einfach an den vorhandenen Leitungen angeschlossen wird wird der Schalter verklickt. Vorliegend bei mir habe ich den Melder in einer Kreuzschaltung geschaltet; der Bewegungsmelder ist nun ein- und ausschaltbar. Dies ist allerdings unnötig; die Dimmfähigkeit ist sehr sensibel einstellbar, ebenso die Lumensensibilität. Dadurch kann man den Melder wirklich bequem an eigenen Bedürfnissen anpassen. Der Melder hängt tatsächlich bei mir in einem Bereich, in dem es eher dunkel ist, dennoch habe ich den Dimmer so einstellen können, dass bei Sonnenauf- und untergang das Teil sich nicht sofort einschaltet.

Die Schaltzeit sind ca. 3 Minuten; im ersten Moment wirkt das sehr kurz, ist aber komplett ausreichend. Der Flur, in dem der Melder hängt, ist das Licht jetzt optimal geschaltet - und wenn man mal vergisst, den Schalter zu drücken, geht es von selbst aus.

Wichtig! Wer diesen Melder einbauen will, braucht dringend ein passendes Relais - dieses kostet ca. 50 Euro. Macht die ganze Sache zwar nicht unbedingt billig, aber sehr praktisch.

Doctor Sleep
Doctor Sleep

5.0 von 5 Sternen The Shining Reloaded, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doctor Sleep (Kindle Edition)
Ein unheimliches, fantastisches und fanatisches Werk, was King hier abliefert. Ist der erste Teil wohl noch dem autobiografischen Elementen geschuldet (aufgearbeitete Kindheit, eigener Alkoholismus) entwickelt es sich nach dem ersten 20% zu einem berauschendem Horrorthriller, der von Höhepunkt zu Höhepunkt rast, ohne zwischendrin merklich an Fahrt zu verlieren. King ist hiermit etwas ganz Großes gelungen: ein Anschluss an ein Werk, das fertig schien.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Welcome aboard, matey..., 8. Januar 2014
Kaum hatte ich das Spiel in meine Konsole geschoben, war ich von ihm total gefangen. Als Fan der Reihe war ich nach dem letzten Teil etwas skeptisch, habe aber diese Skepsis nach wenigen Minuten komplett abgelegt und war Feuer und Flamme für das Spiel.

Nachdem ich das Vorgeplänkel durchgespielt hatte, kam ich in den Karten- und Freifahrtsmodus und hatte sofort einen Flashback: Wow, das ist ja wie damals bei "Sid Meier's Pirates"! Begeisterung pur, Freude, absolute Glückseligkeit stellte sich ein. Ich habe lange diesem Spiel nachgetrauert, damals am Amiga - jetzt ist es wieder da. Und wie! Ich werde im Folgenden nur darstellen, wie ich als Spieler das Spiel wahrnehme, nicht was im Spiel passiert und welche Ereignisse den Spieler erwarten - das wäre zu schade, da viele kleine Gimmicks und nette Überraschungen im Spiel warten.

Nicht nur, dass man einen unheimlich großen und weiten Bewegungsradius hat - man kann wahnsinnig viel erleben, sehen, tun, machen...es ist eine Freude. Nach nunmehr geschätzten 50 Spielstunden + stehe ich jetzt bei 70% Spielerlebnis und so langsam neigt sich das Abenteuer wohl dem Ende. Ich kann nur sagen: bombastisch! Sobald der Add-On verfügbar ist werde ich mir diesen auch besorgen. es gibt aber trotz aller Begeisterung auch hier (wie leider immer..) einen Wehmutstropfen...
Das Spiel hat trotz aller Qualität der Grafik an Spielniveau verloren. Wird man z.B. nach mehreren Attacken gegen spanische Schiffe als Pirat gejagt und etwas ungeschickt versenkt, geht das Spiel an gleicher Stelle weiter. Ebenso hat man einen ReSpawn, wenn man gegen (noch) übermächtige Gegner kämpft und unterliegt. Nach dem ReSpawn sind die Gegner wieder da - und genauso aggressiv. Ausserdem gelingt es Ubisoft wohl nie, den Charakter endlich mal so zu programmieren, dass er nicht in eine völlig andere Richtung rennt, als man den Assassinen lenkt oder unmotiviert an Wänden hochspringt, an denen man eigentlich entlanglaufen will...Auch sind die Hauptmissionen meines Erachtens sehr arg linear ausgelegt - und somit keine wirkliche Bereicherung. Was aber wiederum gefällt ist, dass man direkt nach Erleben eine Erinnerung bewerten kann. Sehr gute Sache.

Was auch wiederum mächtig begeistert ist der überaus gelungene Soundtrack mit Shantys und landestypischen Songs der jeweiligen Inseln - es macht unheimlich Spaß zu erforschen, zu reisen - und zu schwimmen. Die Grafikauswahl, die atmosphärische Umsetzung und der Beobachtungshorizont machen wahnsinnigen Spaß und Lust auf mehr von sowas - es stellt sich langsam jedoch die Frage, welche Bereiche jetzt noch offenbleiben für künftige Spiele - wobei die Geschichte mit dem zaristischen Russland durchaus sinnvoll weitergeführt werden könnte.

Ein kleiner Tipp für alle interessierten Spieler: Nutzt Eure Karte und erkundet so viel wie nur möglich. Fahrt auch an Küsten entlang und schaut ausgiebig herum - es gibt unheimlich viel und vielfältige Geheimnisse. Und auch wenn die Karte aufgedeckt ist, werden so manche Überraschungen an Stränden oder kleinen Inseln nicht gezeigt und erscheinen erst wenn man sie abläuft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 2:34 PM MEST

Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative - aber seltsame Akkulaufzeit, 8. Januar 2014
Die Braun Oral-B wurde von meinem Zahnarzt genannt, als ich ihn fragte, welche elektrische Zahnbürste er empfehlen könne. Ich vertraue meinem Zahnarzt und wurde nicht enttäuscht - allerdings irritiert mich die Laufzeit der Batterien. Mir scheint es recht teuer langfristig, dass die Batterien nach bereits 2 Monaten völlig ausgelaugt sind. Wir sind daher auf Akkus umgestiegen in der Hoffnung, so ein wenig wirtschaftlicher zu handeln.

Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz
Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz
Wird angeboten von Mabuseller

3.0 von 5 Sternen Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer..., 8. Januar 2014
Nachdem die Diskussion, ob ich oder ob ich nicht die Anlage zu laut aufgedreht habe, wenn ich an meiner Konsole zocke ausartete, habe ich um des Friedens Willen einen Kopfhörer gesucht. Funkgesteuert sollte er sein, da ich Kabelsalat nicht mehr haben muss, und er sollte dennoch unter 50 Euro bleiben.

In den Rezensionen lesend entschied ich mich für den Sony MDR und war optisch total überzeugt: schwarz, weiches Innenfutter, automisch verstellbarer Trageriemen, der leichtes Tragen des Hörers ermöglicht...dazu ein mitgelieferter Akku, das Funkteil selbsterklärend und dazu noch optisch schön - fantastisch.

Doch nach der ersten Ladung des Hörers kam die Ernüchterung. Es rauscht...und zwar richtig kräftig. Meine Lebensgefährtin versuchte mir das Rauschen als Reste des kosmischen Urknalls zu verkaufen, aber wenn das heute noch so rauscht - dann will ich den Knall lieber nicht gehört haben.

Enttäuscht stellte ich dann zudem fest, dass die Lautstärkeregelung am Hörer selber eher schmückendes Beiwerk denn funktionables Accessoir ist: die Regelung ist viel zu grob, man kann auch nicht wirklich die Balance zwischen entferntem Rauschen und klarem Ton regulieren - also eher was zum hingucken. ebenso stellte sich heraus, dass die Antennenabdeckung nicht fest montiert ist...wieso eigentlich nicht?

Als ich dann jedoch meine Konsole anwarf, um als Pirat die Karibik unsicher zu machen, war ich wiederum versöhnt: überraschenderweise war der Klang enorm klar, ich hörte Höhen und Tiefen und hatte das Rauschen entweder komplett ausgeblendet oder aber das Signal hat es überlagert. Jedenfalls sind die Klangerlebnisse scharf, klar und richtig gut.

Sehr genial ist auch die Reichweite des Kopfhörers: obwohl es überhaupt keinen Sinn macht kann ich locker einmal quer durchs Haus und im Garten am äußersten Ende stehend klaren und reinen Klang hören. Hm - könnte aber wiederum im Sommer beim Sonnenbaden interessant werden...

Was spricht jetzt aber für, was gegen den Kopfhörer?
Eindeutig dafür spricht Tragequalität, Sitzkomfort, Bedienbarkeit und Einsatzmöglichkeiten.
Dagegen wiederum sprechen das (universelle) Rauschen, der lächerliche Lautstärkeregler und die etwas billig verarbeitete Antenne.

Anmerkung: das Rauschen, so teilte mir ein Kollege mit, kann durchaus durch eine Interferenz zwischen kabellosem Hörer, meiner kabellosen Bass-Box und meiner PS-Controller entstehen...ob es das aber wirklich ist, lässt sich zumindest jetzt noch nicht sagen.

Fazit: Es ist ein typisches Sony-Modell; sieht gut aus, ist funktionabel und von jedem Depp (sogar mir) bedienbar. Es hat den üblichen puritanischen Charme, wirkt aber sehr edel und schick. Wer also für den "kleinen Preis" ein angemessenes Gerät sucht, ist hier gut aufgehoben. Es ist sicherlich kein High-End-Produkt, aber dennoch gut genug, um den Hausfrieden zu wahren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 6:15 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11