holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Johannes Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Johannes Fuchs

Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Gira 228203 Zusatz-Lautsprecher zum RDS Radio ST55, reinweiß-glänzend
Gira 228203 Zusatz-Lautsprecher zum RDS Radio ST55, reinweiß-glänzend

4.0 von 5 Sternen Kleiner Lautsprecher - große Wirkung, 7. Februar 2013
Im Zuge unseres Neubaus haben wir im Haus in den Badezimmern gleich Radios in der Wand eingebaut - was mit dem GIRA-System problemlos, einfach und sehr praktisch ist. Die Radios funktionieren fantastisch, die Lautsprecher sind eine Wucht. Allerdings haben wir festgestellt, dass im Offline-Modus der Lautsprecher leise rauscht (fast gar nicht wahrnehmbar). Eventuell liegt das aber an Interferenzen oder schlichtweg daran, dass der Lautsprecher zu laut eingestellt ist. Das Rauschen tritt auch nicht direkt nach dem Ausschalten auf, sondern wurde erst nach mehreren Stunden offline-Modus bemerkt. Aber ansonsten ein praktisches und tolles Teil.

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)
Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

4.0 von 5 Sternen Unheimlich spannend, aber leider am Ende..., 29. August 2012
...abgeflacht. Der Roman fesselte mich vom ersten Moment an. Sprache, Stil und Aufbau hielten mich ueber die gesamte Romanlaenge in Atem und ich wollte mein Kindle gar nicht weglegen. Die Charaktere bleiben zwar flach, aber sind so dermassen gut in die Story eingespannt, dass durchaus ueberraschende Twists und Spannungsboegen entstehen, die das Genre des Thrillers erfrischend beleben.

Ueber die Story moechte ich nicht allzu viel verraten, denn die hats in sich. Und sind voller kleiner Wendungen, die das Ganze unheimlich spannend erscheinen lassen. Nur so viel sei erwaehnt: das Ende ueberrascht und man gewinnt den Eindruck (wie uebrigens bei vielen anderen Thrillerromanen), der Autor habe erschreckt festgestellt, dass er abliefern oder ein Ende setzen muss.

Und genau dafuer gibt es den Stern Abzug: das Ende erscheint zu ploetzlich und einige ueberraschende Aspekte werden leider nicht weitergefuehrt. Hinzu kommt, dass einige Uebersetzungs- und Rechtschreibfehler auftauchen, die so nicht mehr vorkommen sollten.

Dennoch gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ich werde mir gleich alle anderen Buecher von Chris Carter auf meinen Kindle laden.

Fleisch und Blut: Thriller
Fleisch und Blut: Thriller

3.0 von 5 Sternen Fleisch und Blut(armut), 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fleisch und Blut: Thriller (Kindle Edition)
In der Regel lese ich keine Vampirromane, ich mag solche Buecher eigentlich nicht. Aber da mir vorgeschwaermt wurde, wie toll der Roman und gut der Autor sei, lud ich mir den Roman auf mein Kindle. Ueberzeugt, in Zukunft mehr von diesem Genre zu lesen, hat der Roman mich letztendlich nicht; zu durchsichtig ist der Plot, zu uninteressant die Charakteren, zu durchsichtig die gesamte Handlung. Es ergeben sich keine Spannungsboegen, keine besonders intelligenten Twists. Ich habe den Roman relativ zuegig gelesen, in so weit war er zumindest nicht langweilig. Aber...und das ABER ist sehr gross. Der Roman WIMMELT nur so von Uebersetzungsfehlern und stilistischen Laecherlichkeiten. Ca. jedes 10. Wort wird vom Uebersetzer kursiv gesetzt. Dieses Mittel entschaerft die Spannung und macht es recht schwierig, zu verstehen, was genau der Autor damit sagen will. Zudem kommt der meines Erachtens schlampige Uebersetzungsversuch, bei dem das Gefuehl auftritt, der Dolmetscher wollte schnell fertig werden, denn nur das erklaert, warum aus einem Chief ein Haeuptling wird. Und das ohne eine Erklaerung, ob ein Indianer irgendwo auftaucht...

Fazit: ganz nett, aber nicht mein Genre. Wers mag...und die Uebersetzungsfehler ignorieren kann...

Batman: Dark Knight Facts (English Edition)
Batman: Dark Knight Facts (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Not worth the money, 14. August 2012
These are random facts about the Dark Knight, which however admittedly are really cool to know. Besides the facts can be googled online, it is just a page per fact, so you don't get information about their sources or background, which really annoys me. Do not purchase, just google for facts. They are even more detailed online.

Bosch TAS2002 Tassimo T20 Multi-Getränke-Automat / Glossy Black
Bosch TAS2002 Tassimo T20 Multi-Getränke-Automat / Glossy Black

4.0 von 5 Sternen Kompakter Getränkeautomat für den Kaffee zwischendurch, 14. August 2012
Seit ca. einem Jahr benutzen wir nun die Tassimo und sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Der Kaffee schmeckt sehr gut, auch wenn z.B. der Latte Macchiato recht süß schmeckt, was aber dank der "weniger süßen" Alternative nun auch kein Problem mehr ist.
Die Maschine ist robust verbaut, es gibt auch keine offensichtlichen Schwach- oder Nahtstellen, die ein Sicherheitsrisiko oder eine Gefahr darstellen. Die Bedienung ist denkbar einfach, selbst die Entkalkung ist in kürzester Zeit verstanden und ohne Probleme durchgeführt.

Leider ersetzt die Tasse nicht die Kaffeemaschine, da ab drei Tassen eine recht lange Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Dennoch ist der Automat ideal für zwei Personen, um morgens frischen, leckeren Kaffee aufzubrühen - oder alternativ Tee oder Kakao (habe mir aus England Cadbury's bestellt und war sehr lecker!).

Einziger Wehrmutstropfen - und dafür gibt's leider auch einen ganzen Stern Abzug - man produziert mit zwei Tassen Kaffeemixgetränken (z.B. Latte bzw. Cappuccino) vier Kapseln Müll. Die Kapseln selbst stecken zwar in einer Kartonverpackung, die wiederum jedoch in einer Aluverpackung. Hier könnte der Hersteller durchaus noch ökologischer werden.

Fazit: Kleiner Preis, große Zuverlässigkeit, allerdings Abstriche was den Abfall angeht.

Snuff: (Discworld Novel 39) (Discworld series) (English Edition)
Snuff: (Discworld Novel 39) (Discworld series) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen A rainy day's delight, but not more, 12. August 2012
This was my first Discworld novel on kindle, though I still will purchase a paperback-version for my collection. I really enjoyed reading it on kindle since I now was able to look up words to me unkown in less than a sec. I also really enjoyed the fact that I was able to drop the book without losing the thread.

The content though was not that exciting. It was more or less a repetitive conjestion of 5th Elephant and Thud! (which I both really liked and therefore only can highliest recommend). The book lacks the surprising effect and tends to be a bit too foreseeable. Also, some characters achieved a certain immortality and cornholio stamina which rises the question why they are still "only" flat (supportive) characters and no leading roles. In fact, I presume that the Discworld characters are comparable to a "Dungeons and Dragons" universe; book by book they do upgrade (or level up) and become more impregnable. This is basically a great idea, but exhausts expectations and hopes on funny twists or at least twisted fun.I also missed Death's appearance for there were several great possibilities to emerge. Too much missed opportunities in my humble opinion.

Since I don't want to spoil the respectable readers' appetite or interest, I only state here that the book is a must for hardcore fans, a shall for interested readers and a can for acquaintance of the genre. If this ought to be your first choice for the Discworld Universe, put it back and choose "Light Fantastik" instead.

CRKT LITTLE GUPPIE
CRKT LITTLE GUPPIE

4.0 von 5 Sternen Faszinierendes Tool - aber eher ein Toy für Jungs, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: CRKT LITTLE GUPPIE (Misc.)
Als ich zwecks Recherche zu neuen Werkzeugen über den Little Guppie stolperte, dachte ich erst, dies sei ein Scherz; ein Mehrfachwerkzeug als Karabiner?! Nun ja...mittlerweile weiss ich, dass es existiert - und funktioniert. Das Tool hat sieben grundlegende Fähigkeiten:
* Eine versenkte Messerklinge
* Flaschenöffner
* Schlitzdreher
* Schraubenschlüssel (ja, richtig gelesen...Schraubenschlüssel)
* Kreuzdreher (im Gewinde des Schlüssels versteckt)
* Clip und Karabiner

Die Verarbeitung ist grundsolide und sehr robust; das Teil ist ca. 9cm lang und 5cm breit und lässt sich dank Öse auch am Schlüssel festmachen. Schlitzdreher und Klinge lassen sich gut und sauber verwenden, allerdings sind Schlüsselmund und Gewinde nicht besonders gut verarbeitet und verbieten zu hohe Belastung (Kunststoff).
Vorsicht: der Karabiner ist zwar stabil, lässt sich aber nicht als Kletterkarabiner verwenden!

Fazit: Nettes Tool, das sich perfekt als ausgefallenes Geschenk für große Kinder und Kindsköpfe eignet.

Belkin CushTop Notebook-Ablage inkl. Überhitzungsschutz schokolade/turmalin
Belkin CushTop Notebook-Ablage inkl. Überhitzungsschutz schokolade/turmalin

5.0 von 5 Sternen Anfängliche Skepsis wich großer Zufriedenheit, 12. Mai 2011
Kaum ausgepackt dachte ich mir, dass ich zum ersten Mal seit ich bei Amazon bestelle etwas zurückschicken müsste. Das Kissen sah unförmig, ungemütlich und sehr instabil aus - aber alle drei Vorurteile kann ich nach einer Woche Gebrauch guten Mutes entkräften. Es hat genau die richtige Größe für mein 15,3"Laptop und ist dermaßen bequem auf den Oberschenkeln (wenn man liegt), dass man das Gewicht überhaupt nicht spürt. Auch die praktische Tasche zum Verstauen des Netzteils hat sich bewährt; bisher sind mir zwei Netzteile wegen Überhitzung abgeraucht, doch das Problem scheint dank praktischer Verstauung gelöst zu sein. Zu guter Letzt sei noch die praktische und dennoch sehr stabile Form erwähnt; weder wackelt das Kissen noch verrutscht der Laptop. Hier bekommt man wirklich gute Ware für einen fairen Preis. Ich kann das Teil jedem empfehlen, der gerne im Bett, auf der Couch oder auf der Gartenliege arbeitet. Einzig ein Kaffeebecherhalter fehlt noch...

Männer, die auf Ziegen starren [Blu-ray]
Männer, die auf Ziegen starren [Blu-ray]
DVD ~ George Clooney

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt jedermanns Geschmack, 7. September 2010
"Männer die auf Ziegen starren" klingt eigentlich witziger, als es dann auch ist. Aber! Und das ist das Entscheidende - gute Filme müssen nicht immer witziger sein als der Titel klingt. Auch wenn der Film auf einem Sachbuch basiert gelingt es John Ronson, die etwas nüchtern-unglaubwürdige Story doch so zu verpacken, dass man den Film gerne schaut.

George Clooney und Jeff Bridges liefern tolle Leistungen ab - Bridges als Hippie ist einfach genial und man denkt zwangsläufig an mögliche Ursprünge des Big Lebowski, allerdings habe ich auch deutliche Elemente der "Three Kings" gesehen - speziell in der Wüstenszene.

Wer Filme wie "Wag the Dog" oder "Big Lebowksi" mag, wird sicher auf seinen Spaß kommen und den Film als Gesamtes mögen. Wer aber darauf hofft, einen komplexen und feinsinnig gewebten Plot zu sehen, der sich in einer Climas aus Helden und Antihelden entlädt, wird etwas enttäuscht.

LG HT 353 SD 5.1 DVD Heimkinosystem (DivX-zertifiziert, 300 Watt, USB Aufnahme (Direct Ripping), USB Plus) schwarz

4.0 von 5 Sternen Toller Einstieg - Schwächen für Profis, 19. August 2010
Ich habe das LG System vor ca. 3 Monaten gekauft. Positiv überrascht war ich von der einfachen Installation; Aufbauen, anschließen, per System über den TV konfigurieren - fertig!

Nach nun intensivem Testen und Hören kann ich folgendes Fazit ziehen:

DVD
===
+ Player erkennt jede DVD (auch Rewriteables)
+ DTS wird automatisch aktiviert
+ Wird der Player gestoppt, läuft auch nach längerer Pause an gestoppter Stelle weiter

- An der Fernbedienung fehlt die "Auswurf"-Taste (okay, ich bin verwöhnt...)

MP3-Player, USB und Radio
+ Sendespeicher reicht aus
+ Alle MP3-Formate werden gespielt
+ Zugriffszeit ist im tolerablen Bereich, ab 4GB aufwärts wird's allerdings etwas langsam
+ Programmierbare Wiedergabeliste

- Radioantenne sieht unschick aus
- Tunen des Radios etwas umständlich
- "Skippen" zwischen den Songs sorgt für "Hüpfer" im abgespielten Song

Anschlussmöglichkeit
+ Über "AUX" lässt sich so ziemlich jedes System anschließen
+ Da ich einen LG LED-TV angeschlossen habe, brauche ich nur eine Fernbedienung (sehr positiv!)

Lautstärke und Klang
====================
Trotz der relativ schwachen Leistung ist die Anlage ein Energiebündel und macht richtig Dampf: die Lautstärkeregulierung ist dank ihrer Kleinschrittigkeit sehr angenehm, der Klang satt und sauber. Es gibt kein Rauschen und kein Fiepen, lediglich ein leises Rauschen war zu vernehmen, wenn ich meine PS3 ausgeschaltet habe. Aber - damit kann man leben.

Leider ist der Equalizer nicht individuell programmier- oder einstellbar: es gibt jedoch eine Auswahl an Voreinstellungen, die bei dem Preissegment absolut annehmbar sind. Die Matrix zur Boxenansteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber bietet eine gute Grundlage für das System. Leider gibt's hier einen großen Nachteil: wenn man aus dem Standbymodus wechselt oder die Quelle neu wählt, ist die Matrix wieder in der Grundeinstellung. Allerdings ist LG auch hier sehr innovativ: per Fernbedienung lässt sich die Matrix schnell ändern.

Fazit
=====
Hätte ich nicht vor einer Woche einen digitalen TV Receiver mit Festplattenrekorder an mein System angeschlossen, hätte ich dem System eine 5-Sterne-Bewertung gegeben. Doch da ich nun zwei HDMI-Geräte habe (PS3 und digitaler Festplattenrekorder)und bereits mit meiner PS3 tricksen musste (übertragen des Bilds via HDMI von PS an TV, Sound via Cinch von PS an Surround-System), ist nun keine Möglichkeit mehr gegeben. Wenigstens ein HDMI-Anschluss wäre also absolut hilfreich und notwendig; allerdings ist das System wie gesagt ein echt toller Einsteiger und bietet sich für ein Zweitgerät oder ein System ohne zweites HDMI-Gerät an.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2010 10:49 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13