Profil für lilisco > Rezensionen

Beiträge von lilisco

lilisco "libra63"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Veterinary CET Zahnpasta fÃr Katzen und Hunde (Tiere: Hund Zahnpasta (GeflÃgel)), einen Artikel
Wird angeboten von FeedMyAnimal Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne vergeben mein Hund und ich, 28. August 2011
Ich habe schon einige Zahncremes ausprobiert, diese liebt mein Hund. Über das Für und Wider des Zähnputzens beim Hund kann man natürlich geteilter Meinung sein: mir ist es zur Mundhygiene wichtig, da ich zwei kleine Kinder habe. Natürlich geht es nur sehr vorsichtig aber trotz der Tatsache, dass der Hund das Putzen selbst natürlich nicht mag ist die Portion Belohnungszahncreme am Ende doch so überzeugend, dass er sich jeden Abend die Zähne sanft putzen lässt.

Zur Zahncreme und ihrer Wirkung: die Zähne vom Hund sind sichtlich sauberer als ohne diese Zahncreme. Auch wenn ich mal eine Woche oder länger nicht geputzt habe, entfaltet sie ihre Wirkung. Sie wirkt enzymatisch, so dass ich manchmal nicht mal mechanisch reinige sondern einfach nur die Zähne damit beschmiere. Er leckt sie ab und es bleib offensichtlich so viel am Zahn selbst, dass sie spätestens zwei Tage später sauberer sind.

Maulgeruch hat der Hund mit dieser Zahncreme nicht, wohl aber, wenn man sie mal etwas länger weg lässt. In der Tat ist sie hier deutlich günstiger als beim Tierarzt, weshalb ich sie problemlos hier bei Amazon bestellt habe. Bei der Lieferzeit muss man etwas Geduld haben, dauert so ca. 10 Tage. Auch die Verpackung war jedes Mal defekt, der Inhalt aber fehlerfrei. Deshalb trotzdem 5 Sterne.

Sprachkurs Hund mit Martin Rütter: Körpersprache verstehen, richtig kommunizieren
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen gutes buch für anfänger, 28. August 2011
das buch von martin rütter ist unterteilt in

wie hunde sprechen
wie menschen sich verständigen
vom welpen zum hund
die welt der gerüche
die lautsprache der hunde
körpersprache und mimik
körperkontakt und was er für hunde bedeutet
sowie service (nützliche adressen etc.)

das buch kann mit seinen 150 seiten, auf denen viele das geschriebene illustrierende gute bilder sind, natürlich kein tiefgründiges, weiterreichendes wissen vermitteln, ist aber ein guter einstieg um zu begreifen, dass es sich allemal lohnt, sich mit fachliteratur zum thema hund näher zu beschäftigen. die oben angegebenen themen werden beschrieben und mit einer guten prise fachwissen (z.b. anatomie des hundes, bedeutung unterschiedlicher handlungen für mensch und hund, einfluss der statur und behaarung des hundes auf gestig und mimik) gewürzt. sehr gut finde ich, dass er viele andere autoren zitiert, das gibt sofort auch einen guten einblick über weitere autoren, die man auch an anderer stelle schon gelesen hat und zeigt, dass martin rütter nicht nur sein eigenes süppchen kocht sondern sich neben seinen eigenen erfahrungen an gestandenen fachkräften orientiert.
nach diesem buch hatte ich sofort lust, mir mehr zu thema hund zuzulegen. wer einen guten, nicht zu komplizierten einstieg sucht ist mit diesem buch gut beraten.

Disney Tinkerbell ABC Fee Elfe Feen Elfen Prinzessin Princess Schultüte
Disney Tinkerbell ABC Fee Elfe Feen Elfen Prinzessin Princess Schultüte

5.0 von 5 Sternen sehr schöne schultüte, 12. August 2011
die schultüte ist sehr schön, etwas besonderes durch das gebinde herum. die buchstaben sind ebenfalls bei uns sehr schön gewesen (leider von links oben nach rechts unten angeordnet, das hätte man aber vorab besprechen können), sie waren im dunklen grünton der tinkerbellmotive im unten bereich der schultüte. die lieferung erfolgte im blitzversand, die kommunikation mit der händlerin bell - dessa war sehr erfreulich und trotz mehrfacher pannen (dpd) klappte alles bestens.

Beim Leben meiner Schwester
Beim Leben meiner Schwester
DVD ~ Cameron Diaz

5.0 von 5 Sternen "immer wenn besuchszeit ist..., 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Beim Leben meiner Schwester (DVD)
müssen wir uns anstrengen und verstellen, damit unsere eltern nicht so traurig sind". das sagte ein leukämiekrankes kind seinem arzt, der es wiederum in der vorlesung zitierte.

an dieses zitat dachte ich bei diesem film.

kurz zur handlung: katie (sofia vassilieva) ist an leukämie erkrankt. um sie zu retten, wird ärztlicherseits vorgeschlagen, ein kind kontrolliert nach passenden spendereigenschaften zu zeugen. die familie entschließt sich dazu und so wird anna (abigail breslin) gezeugt und geboren sowie fortan als spenderin für nötige eingriffe genutzt.

mit 11 jahren entscheidet sie jedoch - scheinbar zum selbstschutz - allein über ihren körper bestimmen zu wollen und will dies anwaltlich durchsetzen lassen, was neue denkimpulse in die familie bringt. vater und bruder können sie verstehen, die mutter nicht. sie wird sogar die gegenanwältin und erst vor gericht stellt sich heraus, dass anna für ihre schwester diesen prozess führt. diese hat nämlich bereits abgeschlossen und möchte sterben.

ab hier weichen wohl buch und film ab - ich kenne nur den film und finde hier das ende sehr realistisch, wenn auch eben traurig.

sehr gut dargestellt ist die macht, die eine solche krankheit auf die ganze familie haben kann (nicht alle familien kümmern sich so um ihre kranken kinder), auch die tatsache, dass der nahende tot eines kindes eine mutter mehr in den bann ziehen kann als die gesunden kinder, die sie noch hat. das nein ist in diesem falle viel schwerer auszuhalten als das ja und so versucht man es wohl bis zur letzten sekunde abzuwehren, im falle der filmmutter weit über die grenzen des für alle erträglichen.

das ende des buches hätte ich im film ehrlich gesagt sehr an den haaren herbeigezogen gefunden, denn abgesehen von der tatsache, dass man wohl lange experimentieren muss, um ein HLA - verträgliches kind zu zeugen, schädigen die leukämiezellen, die bei einer nierentransplantation ja bleiben, auch die spenderniere. von OP - fähigkeit in dem stadium der krankheit mal ganz zu schweigen. wenn man aber diese medizinischen belange mal nicht so ernst nimmt sondern sich auf das konzentriert, was in der familie eines so kranken kindes passiert, dann finde ich im film sehr gut dargestellt, welch riesige belastung eine solche familie zu tragen hat und wie belastend für jeden einzelnen das ist.

für jeden, der bereit ist, für die zeit des filmes diese belastung zu fühlen, ein gewinn.

Mamma Mia!
Mamma Mia!
DVD ~ Meryl Streep

4.0 von 5 Sternen meryl streep mal ganz anders, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! (DVD)
als ausgemachter fan von meryl streep (seit silkwood) habe ich mir nur deshalb diesen film gekauft.

kurz zur handlung: donna (meryl streep) ist beschäftigt mir der vorbereitung der hochzeit ihrer tochter sophie (amanda seyfried). was sie nicht weiß: ihre tochter hat das tagebuch der mutter gefunden, weiß daher die namen der potentiellen drei väter und lädt diese zur hochzeit ein.

dies bringt natürlich allerlei alte gefühle auf, bringt aber auch "eine gerüttet portion männlichkeit" in den frauenhaushalt und damit die wichtige andere hälfte. donna, schon langsam verhärtet durch das anstrengende leben ohne mann, darf nun an alte sehnsüchte kommen und weicher werden, die tochter bekommt die erlaubnis, ihren weg zu gehen und "aphrodites brunnen", auf dem das gekaufte anwesen liegen soll, fängt zum schluss doch an, zu fließen.

die ganze handlung wird begleitet von abba - songs, für die man sowohl die deutsche als auch die englische version jeweils mitlesen kann.

als unterhaltung hat mir der film sehr gefallen, mir waren es ein paar klisches zu viel, deshalb nur 4 sterne, aber alles in allem eine nette unterhaltung mit guten liedern und schauspielern.

Black Swan
Black Swan
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen von der schwierigkeit der ablösung, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Swan (DVD)
.... erzählt meines erachtens dieser film auf sehr eindrückliche und emotional ergreifende weise. auch das integrieren beider seiten der menschlichkeit (wie ein vorrezensent schrieb "hell und dunkel") wird hier angsprochen.

trotz der vielen rezis hier kurz zur handlung: nina (natalie portman) lebt noch bei ihrer mutter und widmet - ohne das es ausdrücklich im film so erwähnt würde - aus schuldgefühlen der mutter gegenüber(botschaft der mutter: "wegen dir musste ich meine karriere aufgeben") und getrieben von der abhängigkeit / liebe zur mutter ihr leben dem ballett. der direktor leroy (vincent cassel) plant eine aufführung von "schwanensee", was für die mutter und in ihrer verlängerung die tochter die chance ist, endlich mal "nicht nur eine von vielen", sondern die hauptperson zu sein. nun gibt es aber eine zwickmühle: um diese rolle zu bekommen, müsste nina auch ihre "dunklen" seiten integrieren (gemeint sind all die sachen, die jugendliche in der ablösezeit von den eltern so anstellen wie länger ausbleiben, undiszipliniert sein, erfahrungen mit alkohohl oder eventuell drogen, absagen an die eltern), was sie bislang als "mein liebes mädchen" noch nicht getan hat. auf der einen seite also die unausgesprochene botschaft von der mutter "schaffe du, was ich nicht geschafft habe und werde die nummer 1", auf der anderen seite "bleib aber trotzdem mein liebes mädchen", findet sie einen weg, über vorübergehende auslagerung ihrer "nicht lieben" seite auf ihre ballettkollegin lily (mila kunis), eine lösung für sich zu finden. so lernt sie ungehorsam, entdeckt ihre sexualität und zum schluss sogar ihren eigenen willen.

das ganze wird dargestellt in sehr eindrücklichen bildern, die hier in der szene des ballett mit seinen ganz eigenen härten angesiedelt sind.

für mich ein sehr schöner film, den ich ganz sicher weiterempfehlen werde an leute, die dieses thema der ablösung gerade berührt und die mut brauchen, durch diese schwere, verwirrende, opfer kostende zeit hindurch zu gehen.

die protagonistin im film hat es vom lieben mädchen zur frau mit allen anteilen geschafft und als geneigte zuschauerin vertraue ich auf die möglichkeiten der modernen medizin, die die am ende des filmes gezeigte verletzung der künstlerin gut versorgt.

Medium - Season 6 [5 DVDs]
Medium - Season 6 [5 DVDs]
DVD ~ Patricia Arquette

5.0 von 5 Sternen es bleibt spannend, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Medium - Season 6 [5 DVDs] (DVD)
in der sechsten staffel von "medium", die 5 dvd's umfasst, bleibt es gewohnt spannend. allison dubois (gespielt von patricia arquette) hilft wie in den staffeln davor staatsanwalt devalos (miguel sandoval) und detectiv scanlon (david cubitt) bei der aufklärung von verbrechen. wie in den folgen zuvor hilft insbesondere ihre mediale gabe dabei, tätern auf die spur zu kommen.

ganz allmählich werden auch details aus dem vorleben der protagonisten gezeigt (z.b. der kriminelle bruder scanlons oder der unaufgeklärte suizid der tochter devalos'), die spannend sind und psychologisch schlüssig zu den folgen davor passen (z.b. war schwer vorstellbar, dass in der beziehung zwischen devalos, seiner frau und der tochter so viel kummer lag, dass diese sich suizidiert - dass sie es praktisch aus liebe zum vater gemacht hat, war viel schlüssiger).

die mediale gabe spielt auch zunehmend bei den kindern von allison und joseph dubois eine rolle, da sie zum einen ebenfalls eine aktive rolle in der verbrechensaufklärung spielen, zum anderen das familienleben erheblich beeinflussen. alles bleibt aber in einem guten rahmen, nichts all zu schwer vorstellbares passiert und dieser mut zum verzicht auf zunehmend reißerische elemente zeichnet meines erachtens diese serie aus.

statt mehr wucht durch action o.ä. einzubringen, wird es gleichbleibend kreativ, der rahmen erweitert sich jedoch (wissenschaftler, der auf eigenwillige weise forschungsgelder einzutreiben versucht / eine tierschützerin, die selbst zur verbrecherin wird), auch wenn die eine oder andere ähnlichkeit zu früheren folgen besteht ("der austauschmöder").

ganz spannend finde ich die folgen "amnesie", in der ariel die hauptperson ist und durch zeitsprünge in die zukunft ein geplantes verbrechen im hier und jetzt verhindern hilft sowie die folge "ein traumhafter tod", in dem allison ihren tod und die daraus resultierenden möglichen folgen träumt, was ihr letztlich hilft, ihre tochter ariel loszulassen, um sie nicht zu verlieren.

die serie gefällt mir nach wie vor ausgezeichnet und ich hoffe auf eine weitere staffel - laut vorrezensent darf man auf mindestens noch eine hoffen.

Ghost Whisperer - Die finale fünfte Staffel [6 DVDs]
Ghost Whisperer - Die finale fünfte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jennifer Love Hewitt

4.0 von 5 Sternen wieder gut, aber weitere lobhudelei auf die hauptdarstellerin, 2. Juni 2011
nach der ja fast alles beinhaltenden rezi von TomTom kann man fast nichts neues hinzufügen außer einer eigenen meinung. trotzdem kurz zusammenfassend: melinda gordon (j.l.hewitt) besitzt die gabe, mit toten kommunizieren zu können. sie nutzt diese gabe, um verstorbenen, die aus unterschiedlichen gründen nicht "ins licht" gegangen sind, die noch zu klärenden dinge zu klären / erledigen, damit die verstorbenen ihren frieden finden und ins licht gehen können. an ihrer seite hat sie einen liebenden ehemann, einen professor für okkultes, eine sehr skeptische freundin und deren ebenfalls an übersinnlichem interessierten sohn. die letzte staffel ist in meinen augen wie die davor klasse gemacht, melinda hat nach der geburt ihres ebenfalls übersinnlich begabten sohnes nun auch die fähigkeit der medialität (visionen beim anfassen von dingen) erhalten, was es ihr um vieles leichter macht, ihre "fälle" zu lösen. die fälle sind spannend, rührend und auch fesselnd, wobei der geübte kenner der serie natürlich weiß, dass am ende alles gut wird.

wie bei den serien davor hat mich etwas gestört, dass melinda (j.love hewitt) immer wieder mit ihren demutsgesten aufwartet, weiterhin aber ungebrochen von allen bewundert wird, die in ihrem näheren umkreis sind. ein professor sowie ihr mittlerweile zum mediziner aufgestiegene ehemann (also akademiker mit vorweisbarer laufbahn) stehen oft wie trottel oder dummies da, was mich etwas ärgert. hier gefällt mir medium deutlich besser, weil die anderen protagonisten viel verwertbares einbringen. auch finde ich die tatsache, dass die in der tat ausgesprochen attraktive hewitt sich wohl nicht so recht auch mal "ungeschminkt" zeigen darf (sie ist ja auch produzentin, von daher denke ich, sie hätte es durchaus auch in der hand, sich mal weniger attraktiv zu zeigen). dementsprechend wirkt auch ihre mimik im film immer etwas aufgesetzt und nicht natürlich (wie eben bei medium, in dem p.arquette sich in allen facetten zeigt).

das es nun ein finale war, ist für mich insofern schlüssig, als kaum "neues" hinzu kommen könnte. allerdings bin ich bei diesem film der meinung, es muss keine "steigerung" her. das thema selbst gibt genug spannung her. aber das sah der geldgeber wohl anders.

für leute, die an diesem thema interessiert sind, eine kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2012 9:34 PM CET

Lie to Me - Season Two [6 DVDs]
Lie to Me - Season Two [6 DVDs]
DVD ~ Tim Roth
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen schade um den wechsel der schwerpunkte, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me - Season Two [6 DVDs] (DVD)
in meiner rezension schließe ich mich vorrezensenten an. die serie, in der - basierend auf den forschungsarbeiten von prof. paul ekman - die dr. cal lightman group (Dr. Cal Lightman/Tim Roth; Dr. Gilian Foster/ Kelli Williams; Eli Loker/Brendan Hines; Ria Torres/Monica Raymund und Ben Reynolds/ Mekhi Phifer) für unterschiedlichste Auftraggeber herausfinden soll, wer lügt und wer die wahrheit spricht, war in der ersten staffel für mich so interessant, weil die mikro - und makroausdrücke ausführlich gezeigt und erklärt sowie mit beispielbildern untermauert wurden. das ist in der zweiten staffel fast komplett entfallen, so dass der nicht geschulte (und wie in meinem falle nur deshalb die serie kaufende) zuschauer nur noch mit der interpretation von den "lügenexperten" vorlieb nehmen muss. das war für mich ein ganz empfindlicher verlust im vergleich zur vorstaffel.

die fälle selbst bleiben interessant, man bekommt mehr hintergrund über jede einzelne person, was ebenso spannend ist, aber wer in der tat an der erklärten körpersprache interessiert ist, kommt deutlich zu kurz. auch die fälle selbst werden reißerischer, dr. cal lightman eher zum "hero", während das team im hintergrund bleibt. alles dinge, die mir in der ersten staffel besser gefielen (das team arbeitete gleichwertiger und es gab infos unter den teammitgliedern). bei den extras wird erklärt, dass man auf die einblendung der mikroausdrücke verzichtet habe, weil man den zuschauer nicht immer aus der handlung herausreißen wollte. ich wurde dadurch nicht herausgerissen sondern für mich war die serie dadurch überhaupt erst sehenswert.
wer spannende unterhaltung ohne anspruch auf infos zum lügen sucht ist jedoch sicher trotzdem gut beraten. es werden unterschiedlichste fälle aufgeklärt von "ganz oben" (regierungskreise) bis "ganz unten" (kriminelle jugendliche) mit dem ganzen spektrum dazwischen und den gut eingebauten vergangenheiten der mitarbeiter der lightman group (schwester von ria torres im heim für schwer erziehbare jugendliche, dr. lightman hat verbot in den spielhallen von las vegas und einen kumpel mit großen schwierigkeiten dort, dr. fosters neuer freund ist auch ein verdeckt arbeitender drogen - cop). ich hoffe in staffel drei, dass wieder mehr körpersprache erklärt wird. vielleicht hilft ja die resonanz der käufer, wenn vielleicht auch nicht der deutschen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2012 12:42 PM CET

The Listener - Der Gedankenjäger, Season 1 (4 Discs)
The Listener - Der Gedankenjäger, Season 1 (4 Discs)
DVD ~ Craig Olejnik

4.0 von 5 Sternen medium und ghost whisperer für twentys, 20. Februar 2011
während medium die altersklasse anspricht, die bereits die familie gegründet haben und ghost whisperer die, die die partnerwahl abgeschlossen haben, spricht "the listener" die twentys an, die beruflich schon etabliert, aber bezüglich partnerwahl noch auf der suche sind. dementsprechend sind auch die randthemen neben der eigentlichen "qualität" des "listeners" anders.

kurz zur handlung: ein rettungssanitäter hat bereits seit seiner kindheit außersinnliche gaben, zunächst die, gedanken der anderen hören zu können. dies bringt ihn bereits sehr früh in therapeutische behandlung und sein mentor bleibt ihm auch zu späteren zeiten treu zu seite. gezeigt wird dies im rückblick und aktuell, als seine fähigkeiten, die er bis dahin "im griff" (also gut verdrängt hatte) nun wieder auftreten. nun geht er aber - ausgerüstet mit den fähigkeiten, die einem erwachsenen im gegensatz zu einem kind zur verfügung stehen - anders damit um, akzeptiert seine außersinnlichen fähigkeiten und nutzt sie, um menschen in not zu helfen (z.b. einer mutter, deren sohn entführt wurde). dies macht er neben seinem sanitäterjob bzw. verbindet er beides miteinander.

nur ganz am anfang macht er seinem titel "the listener" ehre (gedanken lesen können). ab der zweiten serie kommen schon andere mediale fähigkeiten wie visionen dazu. nichts desto trotz bleibt er authentisch und sympathisch in seinem handwerk .... na ja, etwas erstaunt es einen schon, wie er seinen anstrengenden job als sanitäter mit seinem "nebenjob" als retter in der not verbindet. aber unterhaltsam ist es. für twentys sicher empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13