holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Günter B. > Rezensionen

Beiträge von Günter B.

Günter B.

Seite: 1 | 2 | 3
TFA "ScanTemp 380" Infrarot-Thermometer 31.1122, zum berührungslosen Messen der Oberflächentemperatur, mit Laservisier und Hintergrundbeleuchtung

5.0 von 5 Sternen Eine gute Anschaffung, 4. März 2013
Ich habe das Thermometer in erster Linie angeschafft um die Temperatur des Luftstromes aus Klimaanlagen bzw Heizungen zu messen. Verglichen mit einem Kühlschrank- sowie Außenthermometer liegt die Abweichen bei max +/- 1 Grad oder weniger. Je kürzer die Messdistanz desto genauer offenbar das Messergebnis. Das Diplay it gut ablesbar und beleuchtet. Ausgezeichnet ist ein Messergebnis innerhalb einer Sekunde. Das Gerät schaltet automatisch ab, somit dürfte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten.
Am Laserpunkt gibt es an meinem Gerät nichts zu bemängeln - er ist sehr gut und genau ausrichtbar. Das Gerät liegt gut in der Hand und wirkt auch gut verarbeitet. Dem Thermometer liegen 2 Batterien bei. Ein nützliches Gerät auch um an Fenstern und Türen undichte Stellen zu lokalisieren. Eine gute Anschaffung.

Kent Mikrofaser-Handtuch
Kent Mikrofaser-Handtuch
Wird angeboten von Red House Direct

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Trockentuch, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kent Mikrofaser-Handtuch (Automotive)
Größe, Flauschigkeit und Wasseraufnahmefähigkeit sind Eigenschaften die dieses Handtuch empfehlenswert machen. Hinzu kommt das auch die Langzeitqualität gut ist. Ich habe zwei dieser Tücher seit einemJahr im Einsatz und sie sind so gut wie am ersten Tag. Wichtig ist, dass man sie nach der Wagentrocknung mit klarem, lauwarmen Wasser ausspült oder wenn verschmutzt mit Feinwaschmittel lauwarm auswäscht. Ich habe dies bislang meist per Handwäsche getan, einige wenige Male in der Waschmaschine. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist für mich ausgezeichnet.

Reinigungstuch MOBiLE CLOTH Classic, 1 Stück (weiß), ca. 25x25 cm, Displaytuch für Smartphones, Tablets, Brillen, Kamera-Objektive und Bildschirme (Brillentuch)
Wird angeboten von Atkin (alle Preise inkl. MwSt.) - Versandkosten, AGB, Impressum und Widerrufsbelehrung unter "Detaillierte Verkäuferinformationen"

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Tuch, 4. März 2013
Das Tuch tut genau was es soll: Reinigen ohne Wasser. Ich benutze es für meine Brillengläser, den Monitor, den Touchscreen im Auto sowie für das Kameraobjektiv. Die Nähte sind zwar weich, dennoch würde ich für kamaeraobjektive nur die Mittenteile benutzen. Für alle diese Einsatzbereiche sehr empfehlenswert. Genau beachten sollte man die Waschanleitung und das Tuch auf keinen Fall bügeln. Die Tuchgröße ist mit 25x25 eher knapp bemessen, reicht aber aus.

WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) silber
WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) silber
Wird angeboten von ONYX Online GMBH (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Scharfe Sache - die Umrandung, 4. März 2013
Leider kann ich über die Funktion der Platte überhaupt nichts aussagen, denn ich habe sie ausgepackt, mich an den scharfen Kanten der Plastikumrandung geschnitten. Darauf wanderte sie wieder in die Verpackung zurück. Eine Platte, die ich nicht in die Hand nehmen will ist, für mich wertlos, deshalb der eine Punkt. Es mag sein, dass dies an diesem Einzelstück ein Problem war, denn ich habe dieses Problem in keiner anderen Rezenssion gelesen. Optisch ist die Platte durchaus attraktiv, die Größe auch handlich. Das Kabel wäre für meine Zwecke lang genug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2013 12:53 PM MEST

Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau
Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau
Wird angeboten von mygermanstore

2.0 von 5 Sternen Im Freien nicht empfehlenswert, 7. Februar 2013
Die Garage wurde angeschafft, um ein Fahrzeug im Freien vor Wind und Wetter zu schützen. Diesen Zweck erfüllt sie leider nur ungenügend. Die Garage ist einfach zu befestigen - vorausgesetzt man ist zu zweit. Allein geht es nur bei Windstille. Der Stoff ist leider nicht wasserabweisend und der Überzug lässt sich am Fahrzeug nur ungenügend befestigen. Schon bei wenig Wind hebt sich die gesamte Abdeckung und macht recht laute Flattergeräusche. Bei starkem Wind darf man sie beim Nachbarn suchen. Für den Einsatz im Freien wären zusätzlich zu dem vorderen und hinteren Gummizug stabile seitliche Befestigungsösen wünschenswert. Positiv ist die Passform für ein knapp 5 Meter langes Fahrzeug. Fazit: Im Freien nicht empfehlenswert oder nur an sehr geschützter Stelle, in der Garage brauchbar. Trotz mehrmaligem `Fortfliegens` und Überziehens ist der Stoff bislang nirgends gerissen. Man sollte sich genau überlegen, welchen Bedingungen man diesen Überzug aussetzt.

Bilora Action Line Eco II  Stativ
Bilora Action Line Eco II Stativ
Wird angeboten von Foto Oehlmann

1.0 von 5 Sternen Nicht einmal den günstigen Preis wert, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bilora Action Line Eco II Stativ (Camera)
Vor einiger Zeit kaufte ich das Bilora Action Line Eco II. Es ist klein , leicht und ein windiges Etwas. Nach nur wenigem Gebrauch hing plötzlich die Kamera schief - das Gewinde mit dem der Kopf befestigt ist, war vollkommen ausgeleiert, obwohl es nie abgeschraubt worden war. Glücklicherweise fiel die Kamera nicht auf den Boden. Leider wäre dieses Stativ auch für einen Euro noch zu teuer.

Kärcher 1.629-681 Nass- und Trockensauger WD 3.500 P
Kärcher 1.629-681 Nass- und Trockensauger WD 3.500 P
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Laut aber effizient, 13. Dezember 2011
Ich habe den Kärcher seit einem Jahr in Gebrauch und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gekauft wurde der Sauger um die Garagen sauber zu halten, besonders im Winter, wenn man mit den Reifen viel Kies nach innen transportiert. Der Boden ist dabei nicht immer trocken, vom Fahrzeug herabfallender Schnee kann ebenso eingsaugt werden wie der Kies. Dabei kommt der lange Schlauch sehr gelegen, da man auch unter das in der Garage stehende Fahrzeug ohne große Verrenkungen kommt. Anschaffen sollte man sich einen zweiten Filter, denn es dauert relativ lange bis der mitgelieferte Filter wieder trocken ist.
Das Preis Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut, bedenkt man die Ausstattung und Saugwirkung. Einzig der Geräuschpegel ist recht hoch.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ein launischer Zwerg, 11. Dezember 2011
Genau zwei Jahre habe ich diese Lampe im Gebrauch. Sie ist leistungsstark, nicht gerade sparsam im Batterieverbrauch, besonders wenn man viel die Powerstellung benutzt. Sie ist handlich und war bislang zuverlässig. Doch vor einigen Wochen wurde sie launisch. Einschalten - geht nicht. Zwei oder drei Mal probieren, manchmal will sie, manchmal nicht. Manchmal will sie am Batteriefach gedreht werden, manchmal hilft das auch nicht. Manchmal hilft es am Focusring zu drehen, manchmal auch nicht. Ich habe die Ursache bislang nicht finden können, gebe aber zu bedenken, dass der Preis ein solches Bedienproblem nicht akzeptabel erscheinen lässt. Die Lampe an sich verdient 5 Punkte, zwei Punkte Abzug für die Launen, den relativ hohen Stromverbrauch bzw. schnell nachlassende Lichtleistung in Powerstellung.

ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - perfekt für Auto und Motorrad - 60x40 cm dunkelblau

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität aber..., 17. April 2011
Das ALCLEAR Trockentuch ist sicher sehr empfehlenswert, vor allem wenn man ein kleines, handliches Tuch sucht. Mit den Maßen 40 x 60 ist es für mich einfach zu klein, um ein Fahrzeug der Golf-Größe vollständig zu trocknen. Will man also in möglichst einem Zug das Fahrzeug trocken bekommen, hat man sinnvollerweise ein zweites Tuch parat. Ein Vergleich mit Baumarkttüchern bietet sich angesichts der Qualität des ALCLEAR Tuches eher dann nicht an, wenn man höhere Ansprüche an die Lackpflege seines Fahrzeugs hat. Die Wasseraufnahmefähigkeit des Tuches ist einwandfrei. Über die Langzeitqualität kann ich z.Zt. noch keine Aussagen machen. Ein paar Zentimeter mehr Tuch wären sehr hilfreich. In der Qualitätsbeurteilung bekommt das Tuch 5 Punkte, für die Größe gibt es einen Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2011 6:18 PM MEST

Meguiars Quik Clay Detailing System Reinigungsknete, 473ml + 50g
Meguiars Quik Clay Detailing System Reinigungsknete, 473ml + 50g

5.0 von 5 Sternen geniales Reinigungsmittel, 4. November 2010
Mequiars Quik Clay Detailer - das Mittel hält was es verspricht. Das Reinigungsspray ist in seiner Wirkung ausgezeichnet und riechen tut es auch noch gut. Man sprühe immer eine kleine Fläche ein, fahre mit der Knete drüber und wische - am besten mit einem Mikrofasertuch oder weichem 100%igen Baumwolltuch nach. Die bearbeitet Fläche wird absolut glatt. Selbst alte Verschmutzungen gehen weg. Leider ist Mequiars mit der Knete etwas geiziger als Sonax - es fehlt auch eine Box zur Aufbewahrung, wenn man nur kleine Teilflächen bearbeitet und nicht die ganze Knete gebraucht hat. Dafür ist das Gleitspray von Mequiars unschlagbar wirkungsvoll. Sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3