Profil für D. Suess > Rezensionen

Beiträge von D. Suess

D. Suess "Fanboy" (Straubing)

Seite: 1 | 2 | 3
Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3]
Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Anverkauf

2.0 von 5 Sternen Verpasste Chancen, 3. Mai 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich kann mich den anderen Rezensenten nicht ganz anschließen. Zuerst hab ich mich riesig gefreut. Endlich mal wieder ein Action-Game im Star-Trek-Universum. Meine letzten Ausflüge sind ja schon einige Jahre her, damals die beiden Elite-Force-Games die ich beide gleich mehrmals durchspielte. Kein Wunder: Eine gut umgesetzte Story, dazu verschiedenste Gegner und echt ein spannendes Feeling von Anfang bis Ende.

Also hab ich natürlich auch dieses neue Star-Trek-Game vorbestellt. Die Ernüchterung kam allerdings sehr schnell. Kaum wechselnde Gegnertypen, unübersichtliche Kämpfe und das Deckungssystem (ich vertrete ja eher die Devise, besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht, aber hier wurde leider schlecht geklaut), nicht zu vergessen eine mehr als belanglose Story. Warum man hier gerade die Gorn als Gegner wählte ist mir schleierhaft, es gibt in der Welt von Star Trek genügend Parteien, die eine interessante Story bieten könnten.

Naja 4 Stunden Ballern hab ich mich erst mal für ne Pause von diesem Game entschieden und werds mir mal nochmal im Koop mit nem Kumpel vornehmen. Vielleicht machts ja im Rahmen eines feuchtfröhlichen Abends dann doch noch etwas Laune :P

Fazit:Sehr, sehr viel Luft nach oben. Trekkies würde ich eher zu den beiden Elite-Force-Games raten, obwohl diese schon einige Jahr auf dem Buckel haben, aber dennoch sehr viel mehr Spaß bringen

Dredd [Blu-ray]
Dredd [Blu-ray]
DVD ~ Karl Urban

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht ohne Schwächen, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dredd [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit dem Judge Dredd Film mit Stallone hat dieser Film nicht mehr allzu viel gemein. Im Wesentlichen ein Thriller, der auch in der heutigen Zeit spielen könnte und keine groß angelegte Verschwörungsstory, aber ein wirklich guter Actionfilm mit glaubwürdigen Charakteren und einer Vision der Zukunft, die vielleicht nicht so an den Haaren herangezogen ist, wie man meinen könnte.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 6. April 2013
Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit die Kindle-App auf meinem Smartphone genutzt habe, entschloss ich mich letzten Monat dazu mir einen E-Book-Reader zuzulegen. Da ich ohnehin sehr viele E-Books als Kindle-Edition besass entschloss ich mich auch ziemlich schnell für den Kindle.

Vorteilhaft ist natürlich für Prime-Kunden, die Leihbücherei in der man sich kostenlos mit Büchern versorgen kann.

Jetzt mal zum Technischen:

Bildschirm: Schöne Auflösung, auch bei direkter Sonneneinstrahlung ideal zum Lesen. Die Helligkeit ist über 24 Stufen sehr gut regelbar.

Touchscreen-Bedienung: Für diejenigen, die den Touch von Smartphones ala Samsung Galaxy gewöhnt sind, wird die Bedienung etwas behäbig wirken, allerdings störte mich das schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nicht mehr. Ansonsten bietet der Paperwhite keine Tasten (mal vom Einschaltknopf abgesehen)

Akku: Hält je nach Benutzung und Helligkeitseinstellung bis zu 8 Wochen

Gehäuse: Liegt gut in der Hand, ist nicht schwer, allerdings sieht man auf der schwarzen Hülle im Vergleich zum Bildschirm sehr gut Fingerabdrücke

Das Herunterladen vom Kindle-Shop über WLAN geht sehr schnell und über die Amazon-Cloud hat man unbegrenzt Zugriff auf E-Books. Auf dem Gerät selber kann man ca. 1100 Bücher speichern. Gekaufte Bücher kann man jederzeit nochmal herunterladen.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiter empfehlen

Hawkman, Bd. 1: Zeit der Finsternis
Hawkman, Bd. 1: Zeit der Finsternis
von Tony S. Daniel
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr mein Hawkman, 23. März 2013
Ich fand ja Hawkman schon immer cool. Vor allem seine Origin mit Reinkarnation incl. tragischer Liebesgeschichte war für mich immer ein Anreiz. Aber was man nach dem Relaunch daraus macht, find ich wirklich grausam. Es war ja bekannt, dass im neuen Universum einige Änderungen vorgenommen werden, aber bei Hawkman hat man ja wirklich alles vermurkst. Schade vielleicht besinnt man sich ja irgendwann eines Besseren. Für mich war dieser Band vorläufig das Letzte was ich mir von Hawkman hole

Ultimate Comics: Spider- Man #2 (2012, Panini)
Ultimate Comics: Spider- Man #2 (2012, Panini)
von Panini Comics
  Comic

5.0 von 5 Sternen Der neue Spider-Man, 6. Februar 2013
Der Tod von Peter Parker im ultimativen Marvel-Universum hat viele Leser geschockt. Immerhin war er sowas wie das Flaggschiff. Aber die anfängliche Skepsis war überflüssig. Auch Miles, der langsam in die Heldenrolle wächst bietet bisher gute Unterhaltung und ich bin sehr gespannt wie seine Reise weitergeht.

Batman & Robin Sonderband, Bd. 1: Geboren um zu töten
Batman & Robin Sonderband, Bd. 1: Geboren um zu töten
von Peter J. Tomansi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vater-Sohn-Konflikte, 6. Februar 2013
Auch nach dem DC-Reboot bleiben die Batman-Serien (mit Ausnahme von TDK) die qualitativ besten Serien im DC-Universum. Dieser Band bietet sowohl Action als auch eine weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Bruce und Damian. Klare Kaufempfehlung

The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays]
The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays]
DVD ~ Andrew Garfield

3.0 von 5 Sternen Hardcore-Spidey-Fans könnten enttäuscht werden, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] (Blu-ray)
Nach Raimis Trilogie war man natürlich gespannt ob ein Reboot klappt. Die Antwort für mich ja und nein. Sicher, oberflächlich gesehen tolle Action und Humor an den richtigen Stellen, aber leider auf Kosten dessen was Spidey seit Jahrzehnten ausmacht. Dies beginnt bei mir schon bei der Schlüsselszene der Origin: der Tod von Onkel Ben an dem ja Peter ursprünglich einen großen Anteil hatte. Bei Raimi kam diese Szene einfach perfekt rüber und es war auch glaubwürdig, dass Peter aufgrund dessen in die Rolle des Spider-Man wuchs. Hier fehlt ja sogar der berühmte Satz "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

Eine weitere Sache, die mich gestört hat, war der Diebstahl der Webshooter, das passt einfach nicht zu dem Spider-Man den ich seit meiner Kindheit kenne.

Das sind jetzt zwar eher Dinge die eher den Hardcore-Fan stören, aber es nimmt dem Film meiner Meinung nach die Möglichkeit in einer Liga mit dem ersten Iron Man oder Avengers zu spielen

Men in Black 3 [Blu-ray]
Men in Black 3 [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach dem hervorragenden ersten Teil und dem meiner Meinung nach etwas schwachen 2 Teil, bietet der 3. Teil wieder sehr gute Sci-Fi-Unterhaltung. Die Idee mit der Zeitreise ist natürlich nicht neu aber sehr unterhaltsam umgesetzt. Da fällt es dann auch nicht schwer über Logikfehler hinwegzusehen.

Dazu der Witz und die Coolness der anderen Teile und ein gut gewählter Cast (vor allem Josh Brolin als junger Agent K gefällt mir hier sehr gut) machen daraus einen sehr guten Film.

Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Super Tablet, 30. Januar 2013
Ich habe das Galaxy Tab 2 jetzt seit gut 4 Monaten und habe den Kauf zu keiner Zeit bereut. Da ich das Tablet eh nur zuhause nutzen wollte, holte ich mir die WLAN-Variante (denn per Smartphone-Hotspot wäre es ja auch unterwegs nutzbar). Der erste äußere Eindruck war sehr gut. Das Tab liegt gut in der Hand und das Gewicht geht für die Größe auch vollkommen in Ordnung. Der Speicher ist per SD-Karte auf 32 GB erweiterbar (wobei für mich der interne Speicher von 16 GB vollkommen ausreicht) Leider ist es bisher nicht möglich Apps auf eine SD-Karte zu verschieben.

Die Verbindung mit einem PC funktioniert sehr gut und man bekommt auch für einen geringen Preis einen Adapter der die Nutzung eines USB-Sticks möglich macht.

Der Bildschirm bietet eine scharfes Bild mit sehr schöner Farbgebung. Dazu kam es bei mir noch zu keinem einzigen Ruckler, ob man sich HD-Videos anschaut oder Spiele spielt, alles funktioniert einwandfrei.

Und was besonders erfreulich ist, der Akku hält auch bei intensiver Nutzung einige Tage.

Fazit: Guter Preis für ein sehr gutes Gerät.

The Nobody
The Nobody
von Jeff Lemire

5.0 von 5 Sternen Der Unsichtbare mal anders!!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Nobody (Gebundene Ausgabe)
H. G. Wells Geschichte der Unsichtbare, war ja bisher Vorbild für diverse Filme. Auch Lemire bedient sich dieser Figur und lässt ihn auf ein Kleinstadt-Idyll treffen, welches mehr Schein denn Sein ist.
Dabei unterstützt das Artwork, das sich auf die Farben Schwarz, Blau und Weiß beschränkt, sehr gut die Stimmung die in der Stadt herrscht.

Fazit: Lemires nächstes Meisterwerk nach Essex County und Sweet Tooth

Seite: 1 | 2 | 3