Profil für Andreas Brandt > Rezensionen

Beiträge von Andreas Brandt

Andreas Brandt

Seite: 1 | 2 | 3
Icy Box IB-111StUS2-Wh Dockingstation (6,4 cm (2,5 Zoll) und 8,9 cm (3,5 Zoll), SATA, USB 2.0)
Wird angeboten von BoraComputer

3.0 von 5 Sternen Funktioniert am MAC ohne Probleme. Am WIN-PC leider gar nicht, 11. März 2014
Hallo

Habe mir schon vor längerer Zeit diese Dockingstation gekauft. Am MAC mit SnowLeo und Lion funktioniert das Ding wie es soll.
Dann habe ich mal versucht das Gerät an einen PC mit WIN7 zu hängen. Da geht leider gar nichts und das obwohl da "Betriebssystemunabhängig" steht. Treiber gibt es keine und den "Support" gibt es leider nicht. Dafür dann auch die Abzüge.

Hat jemand die Dockingstation am PC laufen? Was war der Trick?

mfg,
Andreas

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen In Mac Pro 3.1 verbaut und alles soweit iO, 27. November 2013
Ich habe mir ein SSD Upgrade in meinem Mac Pro gegönnt.
Die SSD ließ sich sehr leicht einbauen und verrichtet nun ihren Dienst als Render Cache für After Effects CC, was noch mal einen kleinen Schub gab, weil AE ja immer irgendwo etwas in den Cache rendert (sofern diese Funktion aktiviert ist).

Den Trim Enabler konnte ich auf meinem System nicht ausführen (OSX Lion), konnte aber die Trim Funktion zur Verlängerung der Lebensdauer der SSD durch "Chameleon SSD Optimizer" einschalten.

DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm
DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Alles iO, 27. November 2013
Das Kabel macht was es soll und ließ sich ohne Probleme in den Mac Pro einbauen, um eine SSD anzuschließen.

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,7m gelb
Wird angeboten von lets-sell!

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type) 0,7m gelb
Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type) 0,7m gelb
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Alles iO, 27. November 2013

Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 5,25 Zoll BayExtension, schwarz für bis zu vier SSDs

5.0 von 5 Sternen Alles iO, 27. November 2013
Der Montagerahmen passt genau in den 5,25" Schacht meines Mac Pro's 3.1.

Und dort thront nun eine SSD und verrichtet ihren Job.

Komputerbay 16GB (4x4GB) DDR2 PC2-6400F 800MHz ECC Fully Buffered FB-DIMM (240 PIN) 16 GB w / Heatspreader für Apple-Computer
Wird angeboten von Komputerbay

2.0 von 5 Sternen Speicher OK!, 27. November 2013
Der Speicher ist bis heute vollkommen in Ordnung und verrichtet seine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit.
Von daher wären es eigentlich 5*

@ Komputerbay:
Was ich gar nicht mag ist, wenn Firmen mich anschreiben und um eine Bewertung des Produktes bitten.
Nur deswegen gibt es den Abzug!

Sapphire ATI HD7950 MAC Edition Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, 1 GPU)

4.0 von 5 Sternen MAC Karte funktioniert in Mac Pro 3.1, 19. Oktober 2013
Entgegen der Artikelbeschreibung, die besagt, das als Rechner mindestens ein Mac Pro 4.1 vorhanden sein muss, habe ich mich von einigen Rezessionen überzeugen lassen, die berichteten, das die Karte auch in einen Mac Pro 3.1 funktionieren soll.

Nach langem Überlegen habe ich mich dann entschlossen, die vorhandene Hardware anzufassen und auszutauschen.
Ganz gegen der Weisheit: Never touch a running System.

Aber das war einfacher als ein Telefon Anzuschließen.
Alle benötigten Stomversorgungskabel (2x 6-Pin) für die Karte lagen dabei.

Lieferung kam wie versprochen in 2-3 Tagen.
Auspacken, alles iO.

Und dann der Umbau nach Anleitung.
- aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert
- einmal Neustarten
- dann System runterfahren und Karte tauschen
- Einschalten und freuen!!!

Mein System ist ein

Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 8
Ram: 8 GB
Systemversion: Mac OS X 10.7.5 (Lion)

Die alte Grafikkarte war eine NVidia GeForce 8800 GT 512 MB.

Einen Leistungsschub konnte ich bisher nur bei After Effekts CC feststellen, was aber daran liegt, das das ein reiner Arbeitsrechner ist und darauf zu 75% After Effekts seine Arbeit verrichtet. Als PlugIns kommen da sehr oft VideoCopilots Element 3D und Optical Flares und die Trapcode Suite mit Particular und Form zum Einsatz. Beim Final Cut Studio (nicht X) ist mir das noch nicht so aufgefallen. Wird aber noch im Einzelnen getestet. Selbst wenn nicht, meine Hauptanwendung konnte davon profitieren.

Einen Stern Abzug gab es nur wegen der Preisgestaltung von Mac Hardware.

Änderung vom 27.11.2013:::
Auf [...], wo es einen sehr ausführlichen Bericht zu der Grafikkarte gibt, gab es auch schon den Nachtrag zur Verwendung in älteren MacPro's:
The Radeon HD 7950 is compatible with all existing Mac Pros from 2008 - 2012 (though Sapphire is officially specifying 2010 and after). It can run under Lion 10.7.5 and Mt. Lion 10.8.2 by installing special driver that comes on a disc. No special driver needed for 10.8.3.

Hoya HD UV Filter 52mm
Hoya HD UV Filter 52mm

5.0 von 5 Sternen Nur als Schutz, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 52mm (Zubehör)
Man kann sich im Internet genügend Filme zu dem Thema UV Filter auf Objektiven ansehen. Zu 99% kommen alle zu dem selben Ergebniss:
Einen merklichen Effekt gibt es nicht wirklich.

Was dieses Ding aber macht:
Es schützt deine Linse.

Ich habe mich für diesen "Schutz" entschieden, weil man oft bei billigen UV Filtern unsaubere Verarbeitung oder körnige Oberflächen hat, die man sich wieder ins Bild holt. Nicht so bei diesem Hoya "Schutz" Filter.

Würde und werde ich mir auch für meine anderen Linsen kaufen.

Western Digital Elements SE Portable 500GB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen 500 GB USB 3.0, 15. Oktober 2013
Schnelle Lieferung.

Platte OK.
Und das was mir dasbei am besten gefällt, ist, das das Ding ohne Netzteil funktioniert.
Gut mitgedacht bei der Entwicklung. So macht "Mobilität" Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3