Profil für Licht Ton Video > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
DIGITUS VGA Matrix Splitter 2-Port 250MHz 2PCs 2Mo
DIGITUS VGA Matrix Splitter 2-Port 250MHz 2PCs 2Mo

4.0 von 5 Sternen Gute Übertragungsqualität und funktioniert, 16. Dezember 2014
Das Ding tut bei mir in vielen verschiedenen Setups treu seine Dienste. Hohe Bildqualität auch bei extrem langen VGA Strecken (50 Meter), denn es ist ja nicht nur ein Quellenwahlschalter sondern auch ein Booster mit galvanischer Trennung. Die galvanische Trennung verhindert Bildrauschen, wenn z.B. das Quell und Zielgerät auf unterschiedlichen Steckdosen mit großer Entfernung stecken. Das ist alles prima. Einen Abzug gibt es: Die Hauptplatine ist mechanisch etwas labil gebaut, weshalb inzwischen nach einigen Jahren ein solches Gerät bei mir den Geist aufgegeben hat (Schalter mitsamt der ganzen Platine durchgedrückt). Das finde ich aber bei dem Preis immer noch voll in Ordnung

Pronomic IM-20 Mikro-XLR Bläsermikrofon
Pronomic IM-20 Mikro-XLR Bläsermikrofon

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung überragend, gutes Mikrofon für den kleinen Geldbeutel, 16. Dezember 2014
Ich betreibe einen professionellen Anlagenverleih und bin selbst (ausgebildeter) Tontechniker und betreue viele Blaskapellen aber auch moderne Bands mit Bläsersätzen. Neben gängigen Herstellern wie AKG, Beyerdynamik, Sennheiser, JTS... kommen inzwischen auch die Pronomic Bläser Mikrofone zum Einsatz. Das Mikrofon klingt sehr gut. Es hat gegenüber der Markenkonkurrenz kleine Schwächen im Bass (nicht so satt) und ist nicht ganz so gut entkoppelt - es überträgt also Klappen oder Ventilgeräusche etwas lauter als die teuren Konkurrenten. Das fällt aber gerade in kompletten Kapellen überhaupt nicht auf, da diese Geräusche dann in der Musik untergehen und nicht stören. Für alle hohen Instrumente wie Trompete/ Flügelhorn/ Altsax/ Waldhorn ist das Mikrofon sicher ganz ausgezeichnet geeignet. Für die tiefen Register ist es immer noch gut, aber eben mit leichten Abstrichen gegenüber einer teuren Lösung. Speziell ein Solosaxophonist stört sich vermutlich dann doch an den Klappengeräuschen. Hier zeigt meine Erfahrung, dass das mit vielen Clipmikrofonen ein besonders sensibles Thema ist. Wenn man bedenkt, dass man hier zum Preis von einem Markenmikrofon bereits 5 Stück bekommt, so ist der Nutzen eine Kapelle damit komplett oder einzelne Register auszustatten deutlich größer als die Kapelle mit nur wenigen teuren Mikrofonen abzunehmen. Das Gesamtergebnis ist nämlich mit Clipmikrofonen erheblich besser. Viele wissen übrigens nicht, dass man 3 Clipmikrofone auch mit Combinerboxen (z.B. mit dem Mikrofon 3-fach Combiner von IMG) an nur einen Mischpultkanal anstecken kann. Das ist gerade bei Blaskapellen registerweise eine super Sache.

Deswegen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Man bekommt ein vernünftige Mikrofon mit hohem Nutzen für wenig Geld.

Rhaise Samsung Galaxy Trend Plus GT - S7580 / 7580 PU Leder Premium Flip case in schwarz Ledertasche Hülle Klapptasche inkl. Gratis Displayschutzfolie und Stylus touch Pen/Stift

3.0 von 5 Sternen Passt gut, hält nich allzu stramm, Kopfhörerbuchse nicht voll zugänglich, 9. Dezember 2014
Das Flipcase ist eigentlich recht gut verarbeitet. Allerdings kommt man mit normal breiten Steckern nicht an die Kopfhörerbuchse, ohne das Handy heraus zu nehmen. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass das Handy etwas strammer einrastet. Bei Stürzen hat sich das Handy deswegen bereits 2x von alleine gelöst.
Trotzdem würde ich das Case wieder kaufen, da der Kunststoff und der Schutz recht hochwertig sind.

"AVE-A" 2.0 USB Adapter Verbindungsstück B Buchse Kupplung weiblich auf A Buchse Kupplung weiblich schwarz
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

5.0 von 5 Sternen Adapter funktioniert und steckt sauber, 9. Dezember 2014
Was soll man da viel schreiben. Funktioniert wie erwartet, und steckt ordentlich ohne Gewackel. Mehr muss so ein Adapter ja nicht können.

Pronomic MKA12 Pro 12" (30cm) Aktiv Monitor DJ PA Bühnen Lautsprecher 600W (300W RMS, Mixer Sektion, Flansch Einsatz)
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

5.0 von 5 Sternen Hochwertig in Sound und Verarbeitung, scheut keinen Vergleich mit bekannten Marken, 9. Dezember 2014
Ich benutze in meinem professionellen Anlagenverleih inzwischen diverse Produkte von Pronomic neben sehr hochwertigen Markengeräten. So auch die MKA-12 pro. Natürlich ist nicht jedes Teil von Pronomic gleich eine Wunderkiste zum nie dagewesenen Preis, aber speziell die MKA-12 Pro schlägt sich ausgezeichnet. Sie hat sehr hochwertige Neodym Treiber mit einem 1 Zöller im Hochtonbereich. Das ist für diesen Preis auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Die Box scheut nicht den klanglichen A / B Vergleich zu vielen bekannten Markenmonitoren - die oft das dreifache kosten. Auch die Abstrahlung ist wegen des großen Hochtonhornes sehr sauber. Man hört also auch außerhalb der Mitte alles so wie genau vor dem Monitor. Die Verarbeitung ist hochwertig, alles ist stabil und sauber gemacht, der Lack ist ordentlich. Erfreulich ist zudem das sehr geringe Gewicht dank der erwähnten Neodym Treiber (Neodym ist ein höher magnetisches Material, wodurch die Lautsprecher Magnete deutlich kleiner sind als bei herkömmlichen Eisen Magneten).
Alles in allem also: Alle Achtung, das ist wirklich eine professionelle Multifunktionsbox zum kleinen Preis, gleichermaßen als Monitor oder als Hauptbox für alle Anwender geeignet. Vom Musiker über DJ bis zum Redner.

8er Pack Eneloop XX Pro Mignon AA Akkus 2550 mAh (min. 2450 mAh) - BK-3HCCE inkl. hochwertigen Kraftmax Akkuboxen
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Halten was Sie versprechen, immer volle Akkus, auch nach Monaten, 12. August 2014
Auch nach Monaten sind die Akkus in meiner Kamera einfach voll. Die mitgelieferte Akkubox finde ich auch ganz praktisch. Ob die Kapazität stimmt, habe ich nicht überprüft.

Hama CD-Leerhülle SlimLine, Transparent-Schwarz, 50er-Pack
Hama CD-Leerhülle SlimLine, Transparent-Schwarz, 50er-Pack

5.0 von 5 Sternen Vernünftige CD-Hülle, 12. August 2014
Alle Hüllen kamen ohne Brüche und ähnlichen Problemen. Der Kunststoff scheint eine vernünftige Qualität zu haben. Der Druckpunkt zum Einlegen und Herausholen der CD-s fühlt sich für meinen Geschmack auch ausgewogen an.

Kingston DTSE9H 64GB DataTraveler Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DTSE9H 64GB DataTraveler Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Wie immer überzeugende Qualität, 12. August 2014
Wie immer bei den Kingston Sticks:
- Allerhöchste Kompatibilität (ich hatte noch nie ein Einziges Gerät mit Leseproblemen. Nutzung erfolgt auch an völlig verschiedenen Geräten wie PC-s, Macs, Steuerpulte aller Art
- Hohe Lese und Schreibraten
- Stabil

100 Luftpolsterversandtaschen Größe C/3
100 Luftpolsterversandtaschen Größe C/3
Wird angeboten von versando - kostenloser DE-Versand per DHL in 1-2 Tagen ab 9¤ - NEU/OVP - Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen Schöne Versandtasche mit allen nötigen Features, 12. August 2014
Passt alles:
Somit alles Prima.

Nowhere Fast
Nowhere Fast

3.0 von 5 Sternen Titel muss man mögen MP3 Qualität schlecht, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nowhere Fast (MP3-Download)
Der Titel ist ein alter Musical Rock Knaller. Vom Stil her ähnlich wie die bekannten "Rocky Horror Picture Show" Songs. Das kann man mögen oder nicht. ABER: Die MP3 Qualität, die Amazon hier liefert ist echt mäßig. Es sind deutliche Artefakte hörbar. Sowas will ich eigentlich bei einem gekauften MP3 nicht haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14