Profil für Zaxena > Rezensionen

Beiträge von Zaxena

Zaxena

Exide Premium Superior Power EA770 77Ah (760A Kälteprüfstrom)
Exide Premium Superior Power EA770 77Ah (760A Kälteprüfstrom)
Wird angeboten von Electronicx

5.0 von 5 Sternen Bislang begeistert, 23. März 2013
Vor dem Kauf startete mein Auto bei Kälte nur sehr widerwillig, der Motor drehte häufig nicht mehr richtig oder gar nicht durch. Manchmal brauchte es, gerade bei Kälte, bis zu vier Versuche, überhaupt den Anlasser zu bewegen. Ich dachte ja schon, dass der Anlasser eine Macke hat, weil die alte Batterie gerade mal ein Jahr alt war.

Nun ja, ich wollte es nochmals mit einer neuen Batterie probieren, weil mir die Idee mit dem defekten Anlasser nicht wirklich einleuchtete. Nach längerer Recherche stieß ich auf diese Batterie von Exide. Was man zu lesen bekam überzeugte mich.

Also bestellt und eingebaut. Seit diesem Tag startet mein Auto kraftvoll und auf Anhieb. Die Elektronik wirkt beim Einsteigen und starten auch nicht mehr müde. Bei den gegenwärtig tiefen Winter-Temperaturen und meiner 12 km Kurzstreckenfahrt zur Arbeit im Stadtverkehr kann ich nichts negatives berichten.

Im Moment bin ich begeistert. Ich hoffe nun auf eine lange Lebensdauer.

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key)  [Download]
Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. Februar 2013
Bei uns in der Familie stand ein kompletter Upgrade der Software an. Das Windows XP ist in die Jahre gekommen und für das ehemals verwendete Office gibt es keine Updates mehr.

Die Wahl fiel auf Windows 8 sowie Office 365. Es geht bei uns um vier PC's sowie zwei Windows 7/8 Smartphones.

Office 365 ist seit kurzem installiert. Endlich hat Microsoft erkannt, dass auch private Nutzer Interesse an einem kompletten Office haben könnten. So ist nun auch Outlook mit an Bord.

Der Preis von 99€ (81€ bei Amazon) für ein Jahr und 4 genutzten von 5 möglichen Lizenzen geht für uns völlig in Ordnung. Es gab Zeiten, da haben wir wesentlich mehr in Online-Games, und das pro Monat!, investiert. Und das komplette Office Paket kostet damit bei uns für jeden PC schlanke ~1,70€ / Monat.

Bei der Installation gab es keinerlei Probleme. Die Sky-Drive Integration ist einfach.

Am Anfang steht natürlich eine gewissen Einarbeitung in die doch geänderte Benutzer- und Menüführung. Aber es zeigte sich, dass die Begeisterung mit der Zeit wächst. Schon nach kurzer Zeit will niemand mehr das noch parallel zur Verfügung stehende XP mit altem Office sehen.

Bemerkenswert ist übrigens die erstaunliche Geschwindigkeit von Office 365 sowie Windows 8. Da hätten wir doch die eine oder andere negative Überraschung mit Nachrüstung bzw. Ersatz der PC's erwartet. Aber das ist absolut nicht nötig. Auf unseren PC's, noch aus dem Jahre 2008 stammend, laufen sowohl Windows 8, als auch Office 365, absolut flüssig.

Für uns ist das Gesamt-Paket passend, stimmig und schlüssig. Bislang gab es keinerlei Abstürze oder unerklärliche Phänomene, sondern es tut einfach was es soll. Klasse!

Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy schwarz
Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy schwarz

3.0 von 5 Sternen Mir zu groß, 31. Dezember 2012
Ich habe zu Weihnachten wunschgemäß dieses Ladekissen geschenkt bekommen.

Es besteht aus einem DT-900, welches in eine Hülle aus Stoff mit perlenartigem Material gefüllten Schläuchen gesteckt wird. Ein Klettverschluss schließt die Hülle. Die Ladung erfolgt erwartungsgemäß zügig und zuverlässig.

Was mir absolut nicht gefällt, sind die enormen Außmaße des Ladekissens. Das Kissen ist 14cm breit, das Lumia 920 nur 7cm. Das Kissen hat eine Höhe von 3,5 cm. Das habe ich mir alles wesentlich eleganter vorgestellt.

Dabei ist das DT-900 selbst lediglich 6cm breit und 1cm hoch.

Das Netzteil selbst ist weiß. Warum kann es nicht auch in gelb sein?

Mein Fazit: Ich werde das DT-900 ohne das Ladekissen benutzen.

Edifier Audio Candy Plus, mobiles Lautsprechersystem mit 2x 1,2W Satelliten, inklusive Tragetasche, weiß
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen deutliche Schwächen, 8. Dezember 2012
Hallo Leute,

über dieses Gerät hatte ich leider vor dem Kauf keine Testberichte bzw. Rezensionen gefünden. Deshalb hier meine Erfahrungen.

Ich brauchte dringend einen MP3-Player mit Lautsprecher für den Unterricht. Mein altes Gerät verschwand leider auf mysteriöse Weise während der Heimfahrt in der U-Bahn aus meiner Tasche.

Das Angebot derartiger Geräte ist sehr überschaubar und dazu müssen sie dann noch vernünftig bedienbar sein. Ich hatte mir deshalb zwei verschiedene MP3-Player gekauft, dieses hier, sowie ein Gerät, welches man als Music Angel findet. Hier soll es um dem Edifier MP15plus gehen.

Das Gerät ist äußerst leicht und ich meinte schon, dass das Gerät keinen Akku besitzt. Einen Akkubetrieb benötige ich aber für meinen Unterricht. Die Batterieanzeige zeigte bei Netzbetrieb voll an, aber nach ziehen des Steckers ging das Gerät sofort aus. Auch ein am Netz lassen über Nacht hat daran nichts geändert. Aber alle technischen Daten zeigten, dass das Gerät einen eingebauten Akku besitzen soll. Ich hätte das Gerät zurücksenden können, aber ich wollte es wissen und öffnete das Gerät. Die Gehäuseschalen gehen sehr leicht auseinander, keine Klammern eher zwei Tröpfchen Kleber (wenn überhaupt). Der LiPo Akku stellte sich als zerstört heraus. Er war aufgeblasen und lieferte noch 0,11V...0,07V. Ich bestellte bei Conrad einen neuen LiPo-Akku "Renata Lithium-Polymer Akku ICP602823PA 3.7 V 350 mAh" für 13,45€, den ich kürzlich eingebaut habe. Er wird normal geladen und das Gerät kann mit dem neuen Akku wie vorgesehen benutzt werden. Die Gehäuseschalen habe ich jetzt richtig zusammengeklebt, denn nochmals werde ich den Player sicher nicht mehr öffnen wollen.

Als Ursache für den leeren Akku könnte ich mir den Ein-Ausschalter vorstellen. Ich weiß nicht mehr, ob das Gerät mit Schalter in Stellung on oder off geliefert wurde. Er ist jedoch sehr leicht zu bewegen und beim Einpacken im Werk könnte er schon leicht in die On-Position verrutscht sein.

Die Bedienung des Players mit MP3-Wiedergabe ist äußerst zeitraubend. Die Navigation zwischen Verzeichnissen und zu den Tracks dauert halbe Ewigkeiten. Die erreichbare Lautstärke ist leider auch nicht gerade sehr raumfüllend, so dass ich mich entscheiden habe diesen Player wegzulegen. Mit dem alternativ gekauften Player bin ich wesentlich mehr zufrieden.

Das Radio findet auch ein paar Sender.