Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Zaxena > Rezensionen

Beiträge von Zaxena

Zaxena

Mad Max: Fury Road
Mad Max: Fury Road
DVD

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mad Max: Fury Road (Amazon Video)
Ich bin ja ein großer Fan von Mad Max 1...3. Gestern nun hatte sich für mich Zeit ergeben, Fury Road zu schauen. Nun ja, Aktion ohne Ende, die letzten Minuten wegen des absehbaren Endes im Schnelldurchlauf geschaut. Der Film hat keinerlei Substanz, an die man sich erinnern mag.

Wenn der Film die Hälfte der Action und in der freiwerdenden Zeit Substanz bekommen hätte, hätte aus ihm etwas werden können.

Ich vergebe zwei Sterne. Den Ersten dafür, dass sich überhaupt jemand an eine Fortführung von Mad Max gewagt hat, den Zweiten dass ich den Film nicht vorher abgeschaltet habe.

Braun IRT6520 Thermo Scan 7 Infrarot Ohrthermometer
Braun IRT6520 Thermo Scan 7 Infrarot Ohrthermometer

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber nervt, 1. Dezember 2015
Amazon Lieferzeiten wie immer top, vorgestern bestellt (ja Sonntag), gestern erhalten.

Das Gerät macht einen wertigen Eindruck. Es misst auch wiederholbar und soweit ich das erahne auch genau. Und endlich ist der Nimbus erledigt, dass meine Partnerin kein Fieber bei einer Erkältung bekommt. Im Ohr gemessen ist sehr wohl die erhöhte Temperatur feststellbar.

Leider leider sind wir jedoch ein reiner Erwachsenenhaushalt. Dass man nun bei jeder Einschaltung des Gerätes die Alterstaste dreimal drücken muss, um auf die letzte mögliche Einstellung 36+ (Monate) zu schalten nervt echt. Das könnte
a) dem Thermometer doch egal sein. Wenn ich nur die Temperatur als Zahl brauche und keine farbliche Klassifizierung, sollte es auch ohne dieses Feature die Temperatur messen können. Kann es aber nicht, es verlangt die Einstellung des Alters. Und
b) warum speichert das Thermometer die Alterseinstellung nicht? Das ist echt schwach und nicht mitgedacht.

Deshalb von mir nur vier Punkte.

SAFE 1810 Münzhandschuhe aus Baumwolle Baumwollhandschuhe Einheitsgröße in weiß
SAFE 1810 Münzhandschuhe aus Baumwolle Baumwollhandschuhe Einheitsgröße in weiß
Wird angeboten von Sammlerbedarf Schwarzmann

1.0 von 5 Sternen Vergesst die Dinger, 11. Januar 2015
Weder mir noch meiner Frau passen die Dinger. Mir sind sie viel zu klein, meiner Frau passen einige Finger, an den restlichen Fingern baumelt oben der Stoff. Es gibt auch keinen Gummizug o.ä. am Ansatz. Dicke Nähte umranden die Finger und befinden sich auch an den Fingerkuppen. Sie sind nicht elastisch. Sie stinken chemisch. Damit soll man Münzen anfassen, vom eigenen Hautkontakt mal ganz zu schweigen? Wir werden sie nun noch waschen, um den Test abzuschließen. Es war zum Witze reißen bislang ganz nett. Die Suche geht weiter.

BIC Megalighter Multifunktionsfeuerzeug U140/862261 24,7 x 23,5 x 12 cm
BIC Megalighter Multifunktionsfeuerzeug U140/862261 24,7 x 23,5 x 12 cm

1.0 von 5 Sternen Schock, 13. Dezember 2014
Das man auch in meinem Alter noch auf so einen Mist reinfällt, hat mich heute Abend echt geschockt. Bisher absolut top in der Handhabung zum Kerzen anzünden. Heute hat war das Gas aufgebraucht. Ich ging wie selbstverständlich bei der Größe und dem Preis von Nachfüllbarkeit aus. Also Feuerzeuggas geholt, Stutzen montiert und ja, wo ist nun die Öffnung zum Nachfüllen? Ungläubig das Teil hin und her bewegt und schlussendlich versucht es aufzuhebeln. Nichts zu machen!
Amazon aufgerufen und die Rezensionen gelesen. Dann fiel es mir auch wie Schuppen aus den Haaren.
Hiermit sei die Warnung also nochmals wiederholt. Das Multifunktionsfeuerzeug ist NICHT AUFFÜLLBAR!

Exide Premium Carbon Boost EA770 77Ah Autobatterie (Neuestes Modell 2014/15)
Exide Premium Carbon Boost EA770 77Ah Autobatterie (Neuestes Modell 2014/15)
Wird angeboten von Electronicx, Preise aller Starterbatterien sind alle inklusive 7,50 Euro Batterie pfand.

5.0 von 5 Sternen Bislang begeistert, 23. März 2013
Vor dem Kauf startete mein Auto bei Kälte nur sehr widerwillig, der Motor drehte häufig nicht mehr richtig oder gar nicht durch. Manchmal brauchte es, gerade bei Kälte, bis zu vier Versuche, überhaupt den Anlasser zu bewegen. Ich dachte ja schon, dass der Anlasser eine Macke hat, weil die alte Batterie gerade mal ein Jahr alt war.

Nun ja, ich wollte es nochmals mit einer neuen Batterie probieren, weil mir die Idee mit dem defekten Anlasser nicht wirklich einleuchtete. Nach längerer Recherche stieß ich auf diese Batterie von Exide. Was man zu lesen bekam überzeugte mich.

Also bestellt und eingebaut. Seit diesem Tag startet mein Auto kraftvoll und auf Anhieb. Die Elektronik wirkt beim Einsteigen und starten auch nicht mehr müde. Bei den gegenwärtig tiefen Winter-Temperaturen und meiner 12 km Kurzstreckenfahrt zur Arbeit im Stadtverkehr kann ich nichts negatives berichten.

Im Moment bin ich begeistert. Ich hoffe nun auf eine lange Lebensdauer.

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key)  [Download]
Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. Februar 2013
Bei uns in der Familie stand ein kompletter Upgrade der Software an. Das Windows XP ist in die Jahre gekommen und für das ehemals verwendete Office gibt es keine Updates mehr.

Die Wahl fiel auf Windows 8 sowie Office 365. Es geht bei uns um vier PC's sowie zwei Windows 7/8 Smartphones.

Office 365 ist seit kurzem installiert. Endlich hat Microsoft erkannt, dass auch private Nutzer Interesse an einem kompletten Office haben könnten. So ist nun auch Outlook mit an Bord.

Der Preis von 99€ (81€ bei Amazon) für ein Jahr und 4 genutzten von 5 möglichen Lizenzen geht für uns völlig in Ordnung. Es gab Zeiten, da haben wir wesentlich mehr in Online-Games, und das pro Monat!, investiert. Und das komplette Office Paket kostet damit bei uns für jeden PC schlanke ~1,70€ / Monat.

Bei der Installation gab es keinerlei Probleme. Die Sky-Drive Integration ist einfach.

Am Anfang steht natürlich eine gewissen Einarbeitung in die doch geänderte Benutzer- und Menüführung. Aber es zeigte sich, dass die Begeisterung mit der Zeit wächst. Schon nach kurzer Zeit will niemand mehr das noch parallel zur Verfügung stehende XP mit altem Office sehen.

Bemerkenswert ist übrigens die erstaunliche Geschwindigkeit von Office 365 sowie Windows 8. Da hätten wir doch die eine oder andere negative Überraschung mit Nachrüstung bzw. Ersatz der PC's erwartet. Aber das ist absolut nicht nötig. Auf unseren PC's, noch aus dem Jahre 2008 stammend, laufen sowohl Windows 8, als auch Office 365, absolut flüssig.

Für uns ist das Gesamt-Paket passend, stimmig und schlüssig. Bislang gab es keinerlei Abstürze oder unerklärliche Phänomene, sondern es tut einfach was es soll. Klasse!

Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen (geeignet für Lumia 820/920 von Fatboy) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Mir zu groß, 31. Dezember 2012
Ich habe zu Weihnachten wunschgemäß dieses Ladekissen geschenkt bekommen.

Es besteht aus einem DT-900, welches in eine Hülle aus Stoff mit perlenartigem Material gefüllten Schläuchen gesteckt wird. Ein Klettverschluss schließt die Hülle. Die Ladung erfolgt erwartungsgemäß zügig und zuverlässig.

Was mir absolut nicht gefällt, sind die enormen Außmaße des Ladekissens. Das Kissen ist 14cm breit, das Lumia 920 nur 7cm. Das Kissen hat eine Höhe von 3,5 cm. Das habe ich mir alles wesentlich eleganter vorgestellt.

Dabei ist das DT-900 selbst lediglich 6cm breit und 1cm hoch.

Das Netzteil selbst ist weiß. Warum kann es nicht auch in gelb sein?

Mein Fazit: Ich werde das DT-900 ohne das Ladekissen benutzen.

Edifier Audio Candy Plus, mobiles Lautsprechersystem mit 2x 1,2W Satelliten, inklusive Tragetasche, weiß

2.0 von 5 Sternen deutliche Schwächen, 8. Dezember 2012
Hallo Leute,

über dieses Gerät hatte ich leider vor dem Kauf keine Testberichte bzw. Rezensionen gefünden. Deshalb hier meine Erfahrungen.

Ich brauchte dringend einen MP3-Player mit Lautsprecher für den Unterricht. Mein altes Gerät verschwand leider auf mysteriöse Weise während der Heimfahrt in der U-Bahn aus meiner Tasche.

Das Angebot derartiger Geräte ist sehr überschaubar und dazu müssen sie dann noch vernünftig bedienbar sein. Ich hatte mir deshalb zwei verschiedene MP3-Player gekauft, dieses hier, sowie ein Gerät, welches man als Music Angel findet. Hier soll es um dem Edifier MP15plus gehen.

Das Gerät ist äußerst leicht und ich meinte schon, dass das Gerät keinen Akku besitzt. Einen Akkubetrieb benötige ich aber für meinen Unterricht. Die Batterieanzeige zeigte bei Netzbetrieb voll an, aber nach ziehen des Steckers ging das Gerät sofort aus. Auch ein am Netz lassen über Nacht hat daran nichts geändert. Aber alle technischen Daten zeigten, dass das Gerät einen eingebauten Akku besitzen soll. Ich hätte das Gerät zurücksenden können, aber ich wollte es wissen und öffnete das Gerät. Die Gehäuseschalen gehen sehr leicht auseinander, keine Klammern eher zwei Tröpfchen Kleber (wenn überhaupt). Der LiPo Akku stellte sich als zerstört heraus. Er war aufgeblasen und lieferte noch 0,11V...0,07V. Ich bestellte bei Conrad einen neuen LiPo-Akku "Renata Lithium-Polymer Akku ICP602823PA 3.7 V 350 mAh" für 13,45€, den ich kürzlich eingebaut habe. Er wird normal geladen und das Gerät kann mit dem neuen Akku wie vorgesehen benutzt werden. Die Gehäuseschalen habe ich jetzt richtig zusammengeklebt, denn nochmals werde ich den Player sicher nicht mehr öffnen wollen.

Als Ursache für den leeren Akku könnte ich mir den Ein-Ausschalter vorstellen. Ich weiß nicht mehr, ob das Gerät mit Schalter in Stellung on oder off geliefert wurde. Er ist jedoch sehr leicht zu bewegen und beim Einpacken im Werk könnte er schon leicht in die On-Position verrutscht sein.

Die Bedienung des Players mit MP3-Wiedergabe ist äußerst zeitraubend. Die Navigation zwischen Verzeichnissen und zu den Tracks dauert halbe Ewigkeiten. Die erreichbare Lautstärke ist leider auch nicht gerade sehr raumfüllend, so dass ich mich entscheiden habe diesen Player wegzulegen. Mit dem alternativ gekauften Player bin ich wesentlich mehr zufrieden.

Das Radio findet auch ein paar Sender.