Profil für Paul Witt-schumann > Rezensionen

Beiträge von Paul Witt-schumann
Top-Rezensenten Rang: 4.288.353

Paul Witt-schumann "Michael Voorhees" (Rostock)

Seite: 1 | 2 | 3
The Place Beyond the Pines [Blu-ray]
The Place Beyond the Pines [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

4.0 von 5 Sternen Nicht was der Trailer verspricht, 3. Juli 2013
Der Tariler und der Film sind zwei verschiedene "Dinge", suggeriert dieser einen Film welcher sich arg mit der Bankraub-Thematik befasst.
Diese ist jedoch nach etwa 70 Minuten vorbei. Bleiben noch weitere 70 Minuten zu füllen. Diese zweite "Hälfte" des Films befasst sich mit einerseits der polizeilichen Entwicklung, Verstrickungen, Machtspielen und Opportunismus, während andererseits die späteren Konsequenzen des ersten Aktes beleuchtet werden.

Also grob:
70 Minuten befassen sich mit der im Trailer gezeigten Handlung,
30 Minuten bleiben für die Polizeilich-Politische Entwicklung (Handlungsstrang um Bradley Cooper),
40 Minuten gehen auf die nächste Generation der Gosling-Rolle ein.

Das Zusammenspiel der Charactere um Gosling-Cooper war nur durchaus kurz, aber ist eben DAS Bindeglied zwischen den einzelnen Handlungssträngen.
Der Film ist definitiv gut, sehenswert und unterhaltsam. Im Ersten Moment allerdings war ich doch enttäuscht das der Trailer derart "blendete". Das Konzept geht aber durchaus auf, und als Sozialdrama ist "The Place Beyond the Pines" ein durchaus guter Vertreter!
Gefallen hat mir auch das Feingefühl, mit welchem hier an den einzelnen, als auch an der Verknüpfung der Handelsstränge gearbeitet wurde!

Ich kann es nur wiederholen! Wäre der Trailer anders konzipiert gewesen, würde der Film sicherlich die richtige Zielgruppe erreichen, und deutlich mehr Aufmerksamkeit und Lob (zu Recht!!!) erhalten! In meinem Bekanntenkreis gab es einen Großteil die zwischen sauer und enttäuscht auf den Film reagierten.
Ich finde ihn durchaus gelungen und sehr stimmig! Es ist nun zwei Wochen her das ich den Film gesehen habe, aber die zeit und der Abstand zwischen sehen und rezensieren war durchaus angebracht, da ich erstmal selber nicht wusste was ich von diesem Werk halten sollte!

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Aufguss..., 3. Juli 2013
Habe den Film gestern im Kino gesehen.
Ich muss sagen, mich hat er nicht erreicht. Die Charaktere waren mir durchweg egal, und ich rede nicht von den Schauspielern, sondern nur die erarbeiteten "Eigenschaften" der Protagonisten.

Das Setting hat mich teils doch sehr an die ersten beiden Stirb Langsam Teile erinnert. EIN Held der eine Zeit lang unerkannt unter den Feinden seinem Tun nachgeht, und ein nach dem anderem ausschaltet, Moralischer Konflikt eines zwiespältigen Charakters haben wir natürlich auch.
Die Story IST nicht sehr anspruchsvoll, die Optik hingegen schon. Schöne Effekte, einladende, großflächige Aktionszenen, und einige, gut differenzierbare Klischees runden das Gesamtbild des durchschnittlichen Hollywood Films ab. Allerdings weiß man ja auch auf was man sich einlässt, wenn man den trailer sieht.
Für einen Actionfilm, bei dem man gut und gerne neben zu reden will, und trotzdem sämtliche Inhalte mitbekommt, ist der Film geeignet, wird aber eben nicht die Klasse anderer Perlen wie "Die Hard", oder neuere Vertreter wie "Gamet" erreichen.

Ghost Movie
Ghost Movie
DVD ~ Essence Atkins
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost Movie (DVD)
noch flacher kann man den ball einfach nicht halten... schon lange nicht mehr solch eine scheiße gesehen!!! Reinste Zeitverschwendung. Eigentlich zu schade um ne Rezension zu verfassen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 3:31 PM MEST

Der weiße Hai (+ DVD mit Digital Copy) (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Der weiße Hai (+ DVD mit Digital Copy) (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Roy Scheider
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen No Regrets, 18. August 2012
Habe bereits die 30th Anniversary DVD von demFilm gehabt, und war bisher sehr zufrieden. Die anderen Rezensionen allerdings haben mich dann doch neugierig gemacht.

Fest steht: das Bild ist, ohne zu übertreiben, sehr gut! Ich habe nicht den ganzen Film geguckt, sondern nur stichpunktartige Proben gemacht. Nahaufnahmen, weite Aufnahmen, schnelle und vor allem Unterwasseraufnahmen, sie alle haben mcih wirklich überzeugt, und ich bereue diesen kauf nicht!
Die Farben, die Tiefenschärfe, es ist wirklich sehr genial! Und das auf einem 55" TV! Also absolute empfehlung!!! Ist mehr als überzeugend und mann darf unbesorgt zugreifen:)!!!

Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

4.0 von 5 Sternen Besser als Erwartet, 4. Mai 2012
Abgesehen von Hulk fand ich diese Marvelfilme nie wirklich sehenswert.
Dieser hier allerdings ist es. Die Aktion und die CHaractere untereinander sind wirklich gut gelungen! Die zweite Hälfte erinnerte zwar sehr an Transformers 3, aber passte auch hier gut rein.

ich persönlich finde schon das der Hulk weniger präsent war als andere Charactere (wenn man ihn als Bruce Banner außen vor läss!!)

Das 3D-Erlebnis war bis auf wenige Stellen nicht soooo auffallend, aber dennoch hat's zum bunten, lauten (und durchaus gut lustigen) Film gepasst!

War eine positive Überraschung (im Gegensatz zu Battleship)!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2012 5:45 PM MEST

Blu-ray Schutzhülle 14mm Verschluß Protected (100 Stück)
Blu-ray Schutzhülle 14mm Verschluß Protected (100 Stück)
Wird angeboten von Protected

4.0 von 5 Sternen Top!, 4. Mai 2012
Fast perfekt! lediglich die kleinen Ecken Fallen auf, was allerdings kein Problem ist.
Stellt man die BluRays jedoch seitlich ins Regal, nebeneinander, so wirkt es doch etwas unordentich.

News Movie
News Movie
DVD ~ Steven Seagal

4.0 von 5 Sternen Gute LAcher, teils unter der Gürtelhose, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: News Movie (DVD)
Der Film ist eine Aneinanderreihung von einzelnen Klips, worduch er sehr kurzweilig wirkt. Viele Gags zünden, wenige dafür eben gar nicht.
Ich finde es ist DER BLABLBLA-Movie den man gesehen haben sollte, wenn man auf diese Art Humor steht.

DVD hat ein durchschnittliches Bild (fällt nicht positiv, aber auch nicht negativ auf).

Sympathy for Mr. Vengeance [Blu-ray]
Sympathy for Mr. Vengeance [Blu-ray]
DVD ~ Kang-ho Song

4.0 von 5 Sternen Vielschichte Story, sehr interessanter, unterhaltsamer Film!, 4. Mai 2012
Nicht so gut wie "Oldboy" (ein Remake von Spike Lee steht an) oder "I Saw the Devil", dennoch ein guter Film!
Die Story ist gut, Schauspieler überzeugend, und es gibt einige Wendungen/ Änderungen.
Hat mir gut gefallen!!!!

Battleship (+ Digital Copy) (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Battleship (+ Digital Copy) (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Liam Neeson

3.0 von 5 Sternen eher durschnittlich mit wenigen Highlights, 4. Mai 2012
Ich bewerte lediglich den Film, nicht die BluRay/ DVD!

Wir waren gestern im Kino und haben uns den Film angesehen (ich selber hatte schon hohe erwartungen da der AKTIONFILM so "gehypt" wurde).

Ich musste feststellen das das Ergebnis eher ernüchternd war. Ja, es gab definitiv Aktion, und ja, diese waren gut gemacht.
Ich steh auf Popcorn-Kino, aber dieser konnte mich nicht überzeugen. Die Hauptcharaktere (2 Brüder) waren alles andere als überzeugend, teilweise hatte ich das Wort "Overacting" im Kopf. Egal, dafür waren die Nebendarsteller ganz witzig.

An Filme wie Bad Boys II, The Avengers, Transformers 3, etc kommt er von der Action nicht ran, jedenfalls meiner Meinung nach.
Und 9 Euro für ne Kinokarte (AM KINOTAG!) fand ich dann doch nicht lohnenswert. Die Vorbestellung hab ich auch erstmal wieder storniert.

Durschnittlicher Film mit wenigen Highlights
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2012 7:55 PM MEST

Crank - Extended Version/Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Crank - Extended Version/Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Amy Smart
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Crank ist krank!, 17. Januar 2012
Geiler Film!
sehr schneller, Adrenalin geladener Actionfilm.
Tolles Bild, toller Ton, FSK Zeichen ist ablösbar!
Beide Fassungen des Films enthalten, plus interessantes Bonusmaterial

Seite: 1 | 2 | 3