Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Daniela Meyersick > Rezensionen

Beiträge von Daniela Meyersick
Top-Rezensenten Rang: 4.939.082

Daniela Meyersick "Holistische Heilpraktikerin" (Greven, bei Münster, Westf.)

Breath made visible
Breath made visible
DVD ~ Anna Halprin

5.0 von 5 Sternen Ansteckend lebendig, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Breath made visible (DVD)
Seit vielen Monaten beschäftige ich mich mit der Heilkraft des "Dynamischen Heiltanzens". Ich habe selbst wunderbare und tief gehende Wandlungsprozesse durch diese freie Art des emotionalen Tanzens erlebt. Schon als ich den Trailer von "Breath made visible" sah, fing mein ganzer Körper innerlich an zu schwingen und ich bestellte sie umgehend.

Der Trailer hatte nicht zuviel versprochen. Ich fühlte mich von Anna Halprin's Begeisterung angesteckt und inspiriert. Manches Mal zog es mich vom Sofa hoch, weil mein Körper sich ausdrücken und frei schwingen wollte. Anna Halprin fasziniert, sie macht nachdenklich und sie erweckte bei mir Bewunderung und Hochachtung, für ihren unglaublichen Mut, ihre Wahrheit unverblümt und ästhetisch auszudrücken.

Anna Halprin bestätigt meine eigenen Erfahrungen: Emotionaler Tanz hat eine befreiende, heilende und unglaublich verbindende Wirkung mit der Mutter Erde und allem Leben. Er lädt jedermann ein, es ebenfalls auszuprobieren. Es gibt nichts Falsches und es geht nicht darum, wie es aussieht. Es zählt einzig und alleine, wie es sich für uns selbst anfühlt.

Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!: Der Tritt in den Hintern für alle, die mehr wollen
von Larry Winget

5.0 von 5 Sternen Ein sanfter aber spürbarer Tritt in den Hintern, 9. Februar 2010
Wer nicht wirklich die Wahrheit verträgt, sollte für dieses Buch kein Geld ausgeben.
Es wird unverblümt mitgeteilt, dass wir für die Situationen, in denen wir gerade leben, die Vorarbeit geleistet haben - im positiven wie auch negativem Sinne. Und wenn unser Leben zur Zeit nicht optimal läuft, dann sind wir entweder zu dumm, zu faul oder einfach desinteressiert gewesen. Hart aber wahr. Doch der Autor Larry Winget lässt den Leser damit nicht im Regen stehen. Wertvolle Tipps, Übungen und wie der Weg weg von der Theorie zur Praxis ist, wird ebenfalls verraten. Mir hat es den nötigen Antrieb gegeben, mich endlich mal aus meiner Komfortzone zu begeben . Ach ja, auch eine schöne Vorlage für eine Wohlstandserklärung ist zu finden. Etwas umgearbeitet begleitet sie mich stets in meiner Hosentasche Und irgendetwas fängt an, sich auch im Außen zu ändern.