ARRAY(0xad0e2ee8)

Eragon
Eragon
von Christopher Paolini

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht überragend, 21. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Eragon (Taschenbuch)
Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Zum Teil ist die Handlung zwar etwas zu durchsichtig, aber trotzdem macht es Spaß die Geschichte von Eragon zu verfolgen. Wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat legt man das Buch eigentlich erst wieder aus den Händen, wenn man es fertig gelesen hat.
Wer gern ein solides Fantasy Buch lesen möchte, ohne dabei allerdings zu viel Tiefe zu erwarten, der sollte sich Eragon zulegen.

Sabriel (The Abhorsen Trilogy)
Sabriel (The Abhorsen Trilogy)
von Garth Nix

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 21. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Sabriel (The Abhorsen Trilogy) (Taschenbuch)
Ich bin immer auf der Suche nach guten Fantasy Romanen. Als die Rezensionen für Sabriel las war ich voller Vorfreude. Allerdings kann ich, nach dem ich das Buch gelesen habe, die guten Bewertungen nicht verstehen. Die Geschichte ist teilweise sehr langweilig, die Handlung schreitet nur sehr zäh voran und ist oft durchschaubar. Überraschungen gibt es kaum. Auch die Charaktere sind sehr flach beschrieben und erfüllen jedes Klischee.
Allerdings muss man sagen, dass es auch gute Ansätze gibt und ich auch schon schlechtere Bücher gelesen habe. Unter anderen ist zum Beispiel das Magie-System sehr interessant dargestellt.
Man muss aber sagen: wer eine gut durchdachte Fantasy-Welt mit interessanten Charakteren will sollte lieber zu Autoren wie Williams, Hobb oder Martin greifen