Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Wrigley's Freedent Professional Sweet Mint + Calcium Kaugummi 24 x 14g Packung
Wrigley's Freedent Professional Sweet Mint + Calcium Kaugummi 24 x 14g Packung
Wird angeboten von supermarkt-xl

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr im Handel?, 30. Juli 2015
Liefer gibt es Freedent nicht mehr im Handel und ich war froh, es hier wieder beziehen zu können. An anderes Kaugummi traue ich mich mit Zahnbrücken und Teilprothesen nicht heran.
Freedent klebt garantiert nicht, schmeckt typisch nach "Kaugummi", hält lange vor. Leider sind es keine Streifen mehr, sondern kleine Rechtecke. Damit man was zum Kauen hat, muss man schon zwei von den Minis nehmen.

Die 90-Tage-Diät! (Gesund und effektiv zum Wunschgewicht)
Die 90-Tage-Diät! (Gesund und effektiv zum Wunschgewicht)
von Breda Hrobat

2.0 von 5 Sternen Zu viel Torten, zu geringes Frühstück, 30. Juli 2015
Die Tageszusammenstellungen sind mir zu eintönig. Das Frühstück ist immer gleich: Obst. Zum Beispiel drei Mandarinen oder eine Tasse Himbeeren oder acht Datteln. Das ist mir zum einen zu wenig als Start in den Tag; zum anderen ist mir das viel zu viel Süßes. Als Zwischenmahlzeiten (alle zwei Stunden bis zum Mittagessen) wird sehr unspezifisch von Kompott, frischem Obst, Gemüsesuppe oder Salatteller gesprochen - wie viel, was genau bleibt im Dunkeln. Mittags und Abends gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen das Gleiche - auch wenn es manchmal etwas anders zusammengestellt ist, mag ich es nicht, wenn beide Hauptmahlzeiten gleich sind.
Einige Gerichte wären ganz interessant, wenn es Nährwertangaben gäbe. Gebratenes Rindfleisch in Senfsoße ... hat wie viel kcal? Diese Angaben fehlen komplett.
Völlige Aussetzer sind für mich die Kohlenhydrat-Tage. Abends ein Stück Torte oder die gleiche Menge Kleingebäck oder drei Eiskugeln und immer mit drei Stückchen Zartbitterschokolode - brrrr! Die Alternative lautet: Crackers, Salzstangen oder ein Stück Brot. Wie viele Cracker, wie kann ich das Brot belegen? In Ermangelung von Nährwertangaben kann ich das ungeliebte Tortenstück nur Pi-Mal-Daumen durch ein Käsebrot ersetzen.
Die Vitamin-Tage bestehen weitgehend aus Obst; die Alternative ist ungewürztes Gemüse. Warum ungewürzt? Das Obst wird ja auch mit Honig, Gewürznelken, Zimt, Vanillezucker aufgepeppt. Da sollte doch der Esser, der das Süsse nicht liebt, eine Alternative bekommen!
Die empfohlenen Zwischenmahlzeiten sollte man gut übrigens bei der Gesamtkalorienzahl einkalkulieren: Obst- oder Gemüsesäfte, ein Glas Milch oder Kompott können sich schnell aufaddieren. Angaben zur Tages-Kalorienmenge der gesamten Diät habe ich nicht gefunden, schätzungsweise stehen hier 1000 bis 1200 kcal pro Tag auf dem Programm.
Insgesamt Rezepte für Leute, die viel und gerne Süßes essen, die Reste vom Mittag gerne am Abend aufessen, die mit einer Grapefruit oder zwei Kiwis in den Tag starten können.

kiezels - 5er-Set leichte Reißverschlusstaschen, organizertaschen - Größe S
kiezels - 5er-Set leichte Reißverschlusstaschen, organizertaschen - Größe S
Wird angeboten von kiezels

4.0 von 5 Sternen Gute Ordnungshilfe, 6. Juni 2015
Die Beutel sind leicht und groß genug für Kleinkram. Ich ordne damit im Rucksack die diversen Kleinteile, was sich anhand der unterschiedlichen Farben hervorragend machen lässt. Der Reißverschluss ist stabil, eine Öse am Rand kann zum Anhängen an einen Karabiner verwendet werden.

BUBM Tragbare Universal Electronics Zubehör Reise Organizer / Ipad Mini Case / Kabel-Organisator-Beutel (Grau)
Wird angeboten von Denso

5.0 von 5 Sternen Praktisch und platzsparend, 6. Juni 2015
Ich habe eine Aufbewahrung für Kabel, Stecker und Powerbar gesucht. Die Tasche tut dafür gute Dienste. Sie trägt nicht sehr auf, hat eine praktische Inneneinteilung und nimmt bei mir den gesamten Kabelsalat für unterwegs auf. Die Inneneinteilung bietet Platz für eine Menge Karten, die aber nicht dicker als Scheckkarten sein dürfen - das ist sehr eng. Das einzig unpraktische ist der Reißverschluss, der sich komplett zu einer Seite hin öffnet. Besser wären zwei Zipper gewesen, die man nach links und rechts ziehen kann.

Opticron Wasserdichte Teleskop-Tasche für ES100 GA / 45 (73G), Grün
Opticron Wasserdichte Teleskop-Tasche für ES100 GA / 45 (73G), Grün

5.0 von 5 Sternen Für TS-Optics Zoom 100 mm, 20. Mai 2015
Wir haben die Tasche für das TS-Optics Zoom-Spectiv 100 mm gekauft und die Hülle passt sehr gut. Sie ist zwar ein wenig zu lang, was aber nicht bei der Durchsicht keinesfalls stört. Die überstehenden Ränder vorne reichen nicht in das Objekt hinein.
Die Tasche ist gut gepolstert, der Trageriemen angenehm. Die Befestigung des Riemens an der Tasche ist sicher und stabil. Der Objektivschutz lässt sich mit einem Druckknopf unter der Tasche befestigen, damit er nicht hin- und herbaumelt. Der Okularschutz ist mit einem elastischen Band angebracht.
Mit einem Reißverschluss lässt sich die Tasche bis zum Schärferegler komplett aufklappen, so dass das Spektiv sehr gut herausgenommen werden kann. Für die Befestigung am Stativ ist die Tasche unten geöffnet und eignet sich sowohl für Befestigungen mittig als auch weiter zum Okular hin. Die Öffnung ist lang genug.

TS-Optics Kreuzgurt Tragegurt Schultergurt für Fernglas oder Spiegelreflexkamera, FKG
Wird angeboten von Teleskop-Service

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tragehilfe, 20. Mai 2015
Als passionierter Naturbeobachter habe ich mich immer über Nackenschmerzen geärgert, wenn ich lange unterwegs war. Das große Fernglas hat ein ziemliches Gewicht und zieht irgendwann schmerzhaft. Der Tragegurt ist eine perfekte Entlastung. Durch die elastischen Bänder lässt sich das Glas leicht ans Auge heben und bei Nichtgebrauch liegt es bequem am unteren Bauch. Das "Anziehen" ist sehr einfach durch das fest westenartige Rückenteil. Da gibt es kein Vertun, welcher Gurt wohin gehört (was mich beim Bushnell etwas gestört hat). Da das Rückenteil atmungsaktiv ist, mit vielen Löchern und von angenehmem Stoff, sehe ich auch im Hochsommer keine Probleme.
Die Befestigung am Glas erfolgt durch zwei Bänder, das Glas braucht also Ösen - was aber meistens vorhanden ist. Die Karabiner sind leichtgängig, so dass das Glas schnell abgenommen werden kann, ohne alles "ausziehen" zu müssen.
Mein Favorit bei den Tragesystemen!

Bushnell Schultergurt
Bushnell Schultergurt

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber etwas umständlich, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Bushnell Schultergurt (Elektronik)
Das "Anziehen" gestaltet sich etwas umständlich, weil die Gurte leicht durcheinandergeraten. Hat man das aber einmal geschafft, lassen sich Fernglas oder Fotoapparat ohne Nackenschmerzen tragen.

Milford Waldmeister 28 TB, 2er Pack (2 x 56g Packung)
Milford Waldmeister 28 TB, 2er Pack (2 x 56g Packung)
Wird angeboten von remainders2012

1.0 von 5 Sternen Alles, aber kein Waldmeister, 20. Mai 2015
Dieser Tee schmeckt süß und diffus nach Kräutertee - mit Waldmeister hat das nicht im Entferntesten etwas zu tun. Auf der Zutatenliste steht's dann auch (leider erst daheim studiert): Rooibos, Krause Minze, Steviablätter, süße Brombeerblätter und noch so einiges. Ganz am Schluss taucht dann auch tatsächlich Waldmeister auf.
Der Geschmack war für mich so widerlich süßlich, dass ich den Tee entsorgt habe. Ärgerlich.

Die lange Reise der Glasmacher
Die lange Reise der Glasmacher

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 18. Mai 2015
Dieses Buch hätte besser eine Reportage, ein Sachbuch werden sollen - als Roman kann es meine Sympathie nicht gewinnen.
Die Autorin hat gut recherchiert und beschreibt detailliert das Schicksal der von Jena nach Westdeutschland deportierten 41 Glasmacherfamilien. Sie nimmt beispielhaft drei Familien heraus, deren Empörung, Heimweh, Resignation und Aufbruchwillen sie schildert. Alle Passagen, die sich wie eine Reportage lesen lassen, sind gut gelungen und bestechen durch Detailreichtum.
Die romanhaften Episoden fallen dann stark ab. Allein bei den hölzernen, völlig unglaubwürdigen Dialoge hätte ich am liebsten weitergeblättert. Teilweise sind die Gespräche wie aus dem Brockhaus zitiert (der Mann, der sich gerade aus der Bombardierung der Jena-Werke zu seiner Frau nach Hause rettet, erklärt genau, wie viele Flugzeuge und wie viele Bomben da eingesetzt wurden ...).
Mein Urteil ist darum zwiegespalten: einerseits fand ich die Lektüre spannend, sie beleuchtet eine wenig bekannte Episode der deutschen Geschichte; andererseits konnte ich mit den steifen und gestelzten Dialogen überhaupt nicht anfreunden. Für ein Sachbuch hätte es bestimmt 5 Sterne gegeben, als Roman ist das Buch bei mir nicht durchgefallen, aber auch kein Hit.
Und im Übrigen hätte der Lektor besser Korrekturlesen können: Die Vergangenheitsform von "schaffen" im Sinne von "erschaffen, erstellen" ist auch nach dem neuesten Duden "schuf" und nicht "schaffte". Einige kurze Passagen werden wortwörtlich im Buch zweimal wiederholt.

Royal Shopper Dante schwarz
Royal Shopper Dante schwarz
Wird angeboten von Ampel 24

4.0 von 5 Sternen Stabil und groß, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Royal Shopper Dante schwarz (Misc.)
Gar so groß hatte ich mit den Shopper nicht vorgestellt - es passt wirklich sehr viel hinein. Die Räder sind so groß, dass der Shopper auch vollgepackt leise und angenehm zu ziehen ist. Im Stand stützt der Metallbügel vorne alles sehr gut, da kippelt nichts. Im Innenteil gibt es an der Rückseite eine leicht isolierte Tasche für Tiefgekühltes. Sie geht allerdings bis ganz unten zum Boden und erfordert beim Auspacken lange Arme.
Da die Tasche oben sehr weit ist, kann man sie gut füllen und auspacken. Die Seitenteile bleiben stehen und falten sich nicht von alleine zusammen.
Der Griff lässt sich nach hinten und unten umklappen. Zum Ziehen muss eine Kunststoffkappe auf den unteren Teil des Gestänges geschoben werden. Das sieht erst ein wenig wacklig aus, hat bisher keine Probleme bereitet. Die Kappe scheint recht stabil zu sitzen und löst sich (bislang) nicht von alleine während der Fahrt. Zusammengeklappt ist der Shopper gut im Auto zu verstauen, notfalls könnte man mit einem Handgriff die Räder abmontieren - aber das ist mir zu viel des Guten.
Die Tasche lässt sich einfach abziehen und kann dann mit langen Schlaufen über der Schulter getragen werden.
Durch die großen Räder ist der Shopper durchaus treppentauglich. Vollgepackt würde ich ihn wohl nicht über mehrere Etagen ziehen, aber ein paar Stufen waren problemlos.
Volle Punktzahl gibt es nicht, weil der Griff sehr kurz ist (das ist beim Ziehen etwas unpraktisch) und weil die vordere Außentasche ganz unten angebracht ist. Sie wäre besser auf der Deckelklappe oder noch besser innen in der Deckenklappe angebracht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12