Profil für Lucius Sirius > Rezensionen

Lucius Sirius "laserkunst"

Celestite
Celestite

4.0 von 5 Sternen Keyboards are back, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Celestite (Audio CD)
Es ist schön, nachdem durch den Grunge-Trend von NIRVANA 1991 alle Keyboarder aus sämtlichen Produktionen und Proberäumen verbannt wurden, dass nun nach KoRn, Alex Clare und Leona Lewis sogar eine Black-Metal-Band eine in diesem Fall reine Synthie-CD produzieren. M. E. waren die Synthies Anfang der 90er noch gar nicht ausgereizt und werden es immer noch nicht, leider auch nicht auf dieser CD. Ich sehe da noch riesiges Potential, wirklich neue Musik zu schaffen. Diese CD klingt eindeutig nach Wulws in sse ssron ruhm ;-) und gefällt mir durchaus. Ich hätte mir allerdings mehr "revolutionäres" in Sachen Sounds und Arrangements erhofft. Aber das kann ja noch kommen.

Man of Tai Chi [Blu-ray]
Man of Tai Chi [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen Konzept wie MATRIX, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Tai Chi [Blu-ray] (Blu-ray)
Keanu Reeves ist offensichtlich ein sehr lernfähiger Mensch! Er hat sich für seinen ersten Film das Konzept von MATRIX abgeschaut: Eine tiefgehende, sehr wahre Message im Gewand gewöhnlicher Unterhaltung. Es hat den Anschein, als würde sich auch wie bei MATRIX der Effekt wiederholen, dass vor lauter Unterhaltung keiner die Message begreift oder überhaupt sieht, dass sie da ist. Es geht hier um zwei verschiedene Bedeutungen von Kontrolle: 1. Die westliche Art: Gehirn kontrolliert Körper ist aber selbst von unkontrollierten Impulsen bestimmt, die von außen gelenkt werden (Gier, Status etc.). 2. Die weise Art von Kontrolle: Der Spirit (Seele) des Menschen kontrolliert auch die Impulse und kann sich so von der Steuerung durch die Impulse befreien und erlangt damit die wahre Selbstkontrolle, die nichts anderes als die wahre Freiheit, sein Leben zu gestalten, bedeutet. Keanu Reeves hat dies offensichtlich erkannt und sich entschlossen, trotz gescheiterter MATRIX, es noch einmal mit einem Film zu versuchen, den Menschen DIE WAHRHEIT nahe zu bringen. Übrigens haben dies auch die SHAOLIN-Mönche mit einer Europa-Tour versucht. Alle erfolglos, möchte man meinen, wenn man sich die Reaktionen ansieht. Ich habe den Film gekauft, weil ich die Darstellung DER WAHRHEIT sehr gelungen finde.
Keanu Reeves spielt das "Böse" oder unausgesprochenerweise auch "den Teufel" sehr gekonnt als denjenigen, der einen Menschen fallen sehen will und ihn dabei glauben macht, er, der Mensch, sei erfolgreich. Power means control of YOURSELF.