Profil für Flinx > Rezensionen

Metal - Musik, Szene und Lebenseinstellung
Metal - Musik, Szene und Lebenseinstellung
von Roland Hesse

5.0 von 5 Sternen Wie, sie kennen Metal noch nicht?, 24. August 2014
Der Autor hat hier einen Grat beschritten, der wirklich schmal ist. Auf der einen Seite die Metal-Heads, die wissen worum es geht. Auf der anderen Seite die Unwissenden (bei Harry Potter heissen sie Muggels). Herausgekommen ist eine unterhaltsame Lektüre über laute Musik, die damit verbundene Lebenseinstellung und die Präsentation des Ganzen gegenüber dem Rest der Welt. Sicherlich nicht vollständig, aber mit keiner Darstellung wird einem Betroffenen auf die Springerstiefel gestiegen. Viele Aspekte werden beleuchtet und mit Beispielen belegt. Moment, Beispiele? Es ist doch ein Buch und keine CD. Richtig, aber ein Hinweis auf des gewünschte Hörbeispiel, einfach in die Suchmachine der Wahl getippt und reingehört. Und die Auswertung des Fragebogens hat auch interessante Einblicke gegeben, das hatte ich nicht geahnt als ich meinen vor langer Zeit ausgefüllt habe.

APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential
APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitete Steckerleiste, 24. August 2014
Wie immer bei Schneider Electric (APC), ordentlich verarbeitet, gut durchdacht und technisch immer einen Schritt voraus. Nun kann das nächste Gewitter kommen.

This Is Pil (Deluxe Edition CD+Dvd)
This Is Pil (Deluxe Edition CD+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Punk's not dead, 24. August 2014
Mann, ist das lange her, das einige "schwer erziehbare" sich anschickten, dem Musik Kommerz zu zeigen das es auch anders geht. Ein langer Weg von den Sex Pistols zu diesem Album. Man darf sich fragen, ob das hier noch Punk ist oder Kommerz. Mir ist es egal denn es gefällt mir - insofern Punk.

Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube
Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis Leistungs Verhältnis, 29. Mai 2014
Stabile Schutzhaube, leicht anzubringen und mit Klett Verschlüssen auf die benötigte Grösse zu bringen.
Bei mir schützt die Haube einen Weber Spirit E-210 und sieht aus wie für ihn gemacht. Und das bei 20% der Kosten der entsprechenden Weber Haube.

Fringe - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Fringe - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Anna Torv

5.0 von 5 Sternen Fringe ist einfach Einzigartig, 1. Februar 2014
Ich habe mir einfach mal die Zeit genommen und über die Weihnachtsfeiertage die 5 Staffeln hintereinander gesehen. Ein einmaliges Erlebnis, die Zusammenhänge über die 5 Staffeln ergeben sich eigentlich nur wenn man die Folgen hintereinander in kurzer Zeit sehen kann. Ein Muss für Sience Fiction Fans und eine aussergewöhnliche Serie.

Fringe - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
Fringe - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Anna Torv

5.0 von 5 Sternen Fringe ist einfach Einzigartig, 1. Februar 2014

We Want Mohr/Luxus-Edition
We Want Mohr/Luxus-Edition

5.0 von 5 Sternen Knorkator ist Kult, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Man hört sich das neue Album an und sagt: Ja, klingt wie Knorkator. Für den der es mag ist es das Grösste.

TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS)
TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS)

4.0 von 5 Sternen One Click nicht mit mir, 1. Februar 2014
Vorweg muss gesagt sein: Der Repeater macht genau das was man von ihm erwartet, er wird wird in angemessener Entfernung vom eigentlichen Router in eine Steckdose gesteckt und tut so, als wäre er der Router. Nun habe ich ein gutes Signal über alle drei Stockwerke.
Der Stern Abzug muss es geben, weil die versprochene einfache Konfiguration einfach nicht stattfindet. Den Hinweis das das es mit Herstellern die nicht TP-Link heissen Probleme geben kann, darf nicht gelten. Ist es des Kunden Problem, das die Hersteller sich nicht einfach auf einen gemeinsamen Standard festlegen können und das untereinander mal ausprobieren und eventuelle Probleme gleich beseitigen? Wenn man sich ein wenig mit Netzwerk Technik auskennt, verschieden Betriebssysteme und verschieden Browser zur Hand hat, sich etwa zwei Stunden Zeit nimmt bekommt man den TP-Link Repeater auch dazu eine Fritzbox mit einer WPA2 Verschlüsselung zu verstärken.
Fazit: Technisch einwandfreies Gerät, aber für Laien einfach nur geeignet wenn die One-Click Konfiguration funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 9:53 PM CET

Kampf um Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 3)
Kampf um Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 3)

5.0 von 5 Sternen Spannung on Anfang bis Ende, 22. November 2013
Alle drei Bände dieser Chroniken sind uneingeschränkt zu empfehlen. Von den ersten Seiten an wird man in eine sagenhafte Welt entführt, nichts ist wie es scheint und der Spannungsbogen bleibt über die gesamte Reihe gespannt.

Rückkehr nach Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 2)
Rückkehr nach Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Spannung von Anfang bis Ende, 4. November 2013

Seite: 1 | 2 | 3