Profil für Mario P. > Rezensionen

Beiträge von Mario P.

Mario P. "Mario P."

[Magnector X-203] High Performance Universal Sony Xperia Z1 & Z2 & Z3 Ladeadapter für Micro-USB-Kabel - Verbesserte Magnet Anschluss-und Ladegeschwindigkeit [Schwarz] (Work for Z3 Compact and Tablet)
Wird angeboten von 11 Street

5.0 von 5 Sternen Hält, lädt und macht was es soll!, 10. Oktober 2014
Da es mich genau so wie ziemlich jeden anderen auch nervt, zum Laden die Abdeckung öffnen zu müssen habe ich mich für diesen Adapter entschieden.
Allerdings benutze ich es für mein Xperia Z2 Tablet, da es den gleichen Anschluss hat.
Der Adapter macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck und sieht nicht nach Billig-Fernostplastik aus. Selbst die Verpackung (mit weißem Beutelchen) macht was her.

Der Adapter hält sehr gut am Gerät, der Magnet ist stark genug, um damit ein sicheres Aufladen zu garantieren. Da sich beim Tablet die Kontakte jedoch unten, und nicht wie bei den Telefonen links, befinden, kann es durchaus passieren, dass man den Adapter versehentlich löst, wenn man das Tablet während dem Laden benutzen möchte.
Desweiteren kann es passieren, dass bei einem noch neuen oder "stracken" Kabel, durch "Hebelwirkung" der Adapter hochgedrückt wird und sich dabei der Kontakt lösen kann. Aber ein entsprechendes "Zurechtbiegen" des Kabels löst das Problem.

Ob sich die Ladezeit durch den Adapter verändert, kann ich nicht sagen, da ich das Gerät i.d.R. über Nacht aufladen lasse.

Wenn man sein Handy oder Tablet zum Laden einfach nur liegen lässt, ist der Adapter auf jeden Fall empfehlenswert. Wen man ein bisschen Acht gibt, kann man sein Handy oder Tablet auch während dem Laden mit dem Adapter benutzen.

Sony Xperia Tablet Z2 Tasche SCR12ROW/B (elegante, schwarze Schutzhülle mit Standfunktion und automatischem Wake-up) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle mit Schwächen, 16. September 2014
Was einem direkt am Anfang auffällt ist, wie "edel" die Hülle aussieht. Sieht richtig top aus und auch das Tablet lässt sich relativ einfach befestigen.

Was einem dann direkt im Anschluss auffällt ist, dass es keine Anleitung gibt, wie man die Hülle den "faltet", um die verschiedenen Positionen zu hinzukriegen. Es gibt lediglich Abbildungen, die die möglichen Positionen zeigen, aber nicht wie man diese hinkriegt. Also muss man erst mal ausprobieren.
Hat man das nun geschafft stellt man fest, dass das ganze auch noch ziemlich wacklig ist. Schaut man sich z.B. nur einen Film an, ist das kein Problem. Muss man aber viel auf dem Tablet antippen, nimmt man lieber noch die zweite Hand dazu, um das ganze zu stützen. Eine Möglichkeit, das Tablet hochkant hinzustellen, gibt's nicht. Da hab ich mehr erwartet
Damit die Verschlusslasche (die im geschlossenen Zustand die Hülle nur mit Mühe und Not geschlossen hält) nicht vor dem Tablet "rumhängt", kann man sie nach hinten wegklappen und bleibt dann magnetisch an der Rückseite der Hülle haften. Sehr gut! Aber warum hat man das auch nicht für den Deckel so gelöst?
Und wie oben bereits erwähnt sieht die Hülle schon edel aus. Aber nach ein paar Tagen sieht man die ersten "Fingerspuren" auf dem Material, was man dann nicht mehr als "edel" bezeichnen kann.

3 Sterne gibt's aber dennoch, denn sie sieht doch eigentlich schon gut aus, alle wichtigen Elemente (Tasten, Anschluss, etc.) sind gut zu erreichen und im geschlossenen Zustand, tut sie auch das was eine Schutzhülle tun muss, nämlich schützen.
€50,- (UVP von Sony) ist die Hülle m.E. nicht wert. Für einen Preis <€30,- macht sie aber Sinn.

Kopfhörer Ohrkissen, Ohrpolster Ersatz für Kopfhörer, Audio Ersatz-Schaum Ohrpolster 6-Pack für Sennheiser PX100 / PMX100 / PMX 60 II / PMX200 / PX200 / PXC150 / PXC250 / Sony MDR 410 / Panasonic / Philips kompatibel (50mm Black) mit den meisten anderen Kopfhörer / Kopfhörer / Headsets Typ 10
Wird angeboten von iEuro Tech

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 16. September 2014
Gedacht als Ersatz für die Polster meines Sennheiser Kopfhörer, war ich anfänglich etwas skeptisch was die Qualität und Passgenauigkeit betrifft. Aber diese Ohrkissen sind einfach nur top und passen 1A!
Vielleicht halten sie am Ende nicht so lange wie die Originalkissen (wie gesagt, vielleicht), aber man kriegt hier 3 Paar, zu
einem Top-Preis.
Absolut empfehlenswert!

Top Gear : Race the Stig
Top Gear : Race the Stig

4.0 von 5 Sternen Spiel Top, aber Amazon zu langsam!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Top Gear : Race the Stig (App)
Zum Spiel gibt es nicht viel mehr zu sagen, was nicht bereits von anderen erwähnt wurde. Es macht durchaus Spaß und zum Teil
auch süchtig. Auch absolut geeignet für mal so zwischendurch zu spielen.
Leider ist Amazon aber mit den Updates mehrere Tage hintendran. Und während man bei Google Play schon in einer "neuen Landschaft" fahren kann, tuckert man bei Amazon noch in der alten herum.

Kinder Krawatte unifarbend mit Gummiband schwarz
Kinder Krawatte unifarbend mit Gummiband schwarz
Wird angeboten von Dresscamp

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber beim Tragen bitte nicht anfassen!, 2. Juni 2014
Die Krawatte sieht gut aus und macht einen optisch guten Eindruck. Mit Hilfe des Gummibands lässt sie sich auch einfach "anbringen" und entfernen, ohne dass das Gummiband zu eng ist. Die Länge der Krawatte ist akzeptabel, auch wenn mir 1-2cm mehr lieber gewesen wären. Was aber in unserem Fall egal war, da unser Sohn eine Weste trug.

Leider versuchte unser Sohn, im späteren Verlauf, die Krawatte "zurechtzurücken", dabei zerfiel sie in ihre Einzelteile. Zum Glück hatte sie bis dahin ihren Dienst getan, so dass das zwar immer noch ärgerlich, aber nicht mehr so tragisch war.

Für diesen Preis ist sie ok, viel mehr kann man dafür auch nicht erwarten. Wer sie kaufen will, sollte sein Kind darauf hinweisen, dass er die Krawatte beim Tragen "in Ruhe lassen" soll. ;)

Sony Xperia Z Leather Case - L36H - Horizontal Pouch Type (Black) by PDair
Sony Xperia Z Leather Case - L36H - Horizontal Pouch Type (Black) by PDair
Wird angeboten von Modern Palace - Versand Weltweit

4.0 von 5 Sternen Teuer aber passt!, 29. März 2013
Nachdem ich schon lange ein Tasche für das Xperia Z gesucht hatte aber keine passende fand, hab ich es mit dieser knapp 30,- teuren Taschen versucht.
Zum Zeitpunkt der Bestellung nicht klar war, dass Händler bzw. Ware in Hong Kong sind und die Tasche eigentlich "nur" 18,- kostet, der Rest sind Versandkosten.
Nachdem die Tasche nach 2 Wochen endlich ankam konnte ich mich von der recht guten Qualität überzeugen. Der etwas komsiche Geruch am Anfang war schnell verflogen und das Xperia Z passt gut hinein. Allerdings hätte ich für den Preis ein hochwetigeres Innenfutter erwartet.
Die Tasche wird quer am Gürtel befestigt und hat, obwohl kein Sicherungsverschluss, einen sicheren Halt. Genau so sicher wird auch das Telefon darin gehalten.

atFoliX Sony Xperia Z Displayschutzfolie (3er Set: 3 x Vorder- und 3 x Rückseite) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für's Handy, 3. März 2013
Die größte Problematik am Anbringen der Folie liegt am Säubern des Telefons und darauf zu achten, dass keine Fussel zwischen Telefon und Folie gelangen. Hat man das Problem gelöst, ist das Anbringen der Folie ziemlich schnell und einfach, und vor allem Blasenfrei, erledigt.
Es fällt auch kaum auf, dass eine Folie drauf ist. Die Folie ist nahezu "unsichtbar" und der Touchscreen reagiert genau so wie auch ohne Folie. Leider sind die Fingerabdrücke genau so sichtbar wie auch ohne Folie. ;-)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für Xperia Z, 27. Februar 2013
Die Tasche macht an sich schon einen hochwertigen Eindruck, allerdings passt das Sony Xperia Z leider nicht, wie angegeben, rein!