Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Carsten Peter, www.abfindungsforum.de > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Carsten Peter,...
Top-Rezensenten Rang: 4.725.762
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Carsten Peter, www.abfindungsforum.de

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Was würde Apple tun?: Wie man von Apple lernen kann, in der digitalen Welt Geld zu verdienen
Was würde Apple tun?: Wie man von Apple lernen kann, in der digitalen Welt Geld zu verdienen
von Dirk Beckmann
  Broschiert
Preis: EUR 18,00

4.0 von 5 Sternen gute Anregungen, 15. Oktober 2012
Zugegeben, der Gedanke lag nah, dass es sich um ein Konzept des Buches "was würdet Google tun" handeln könne.
Bereits in der Einleitung erklärt Dirk Beckmann, dass es sich bei der Annahme nur um den bewußt ähnlich klingenden Titel handelt. Die Geschäftskonzepte, die Unternehmensphilosiphie und die Markenkommunikation von Apple und Google sind so extrem unterschiedlich, dass Vergleiche kaum möglich wären.

"Wie kein anderes Unternehmen weiß Apple mit den Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer umzugehen. So werden aus eigener Innovationskraft Produkte geschaffen, die so ungewöhnlich neu sind, dass sie weit über aktuelle Kundenwünsche hinaus gehen"
und "Von der Hardware bis zur viel gelobten Software ist Apple Weltklasse".
Das sind die lange bewiesenen Tatsachen, von denen der Autor ausgeht und beschreibt, wie man man von Apple lernen kann.

Gerade die Medienindustrie, die kontinuierlich Werbeeinnahmen verliert (und Zeitungsverlage, denen Abonnenten weg brechen) leiden enorm unter den aktuellen Entwicklungen des Internets. Doch Beckmann geht auch auf Unternehmen der Unterhaltungselektronik, des Bildungswesens und Autoindustrie, auf Telekommunikationsanbieter und Küchenhersteller ein, um aufzuzeigen, was diese und andere Wirtschaftszweige von der Innovationskultur, der Detailversessenheit und dem Produktdesign von Apple lernen können, um diese Strategien gewinnbringend im eigenen Unternehmen um(ein)setzen zu können.


Seite: 1