Profil für Julia Schwarz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Meine Schönsten Lieder
Meine Schönsten Lieder

5.0 von 5 Sternen Sehr schoen, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Lieder (Audio CD)
12 sehr eingaengige, froehliche und kindgerechte Lieder, unsere Einjaehrige Tochter mag es sehr und wir auch!! Werden mehr von der Serie bestellen.

Ich hätte es vorgezogen zu leben: Roman
Ich hätte es vorgezogen zu leben: Roman
von Thierry Cohen

4.0 von 5 Sternen Bedrueckend, traurig, wahr, 22. Dezember 2009
Das Buch handelt von einem jungen Mann, der Selbstmord begeht, weil seine grosse Liebe ihn zurueckweist. Von da an ist er gezwungen immer wieder fuer einen Tag auf die Erde zurueckzukehren, er lebt mit eben dieser grossen Liebe zusammen auf Erden und muss an diesen vereinzelten Tagen hilflos mitansehen wie "sein anderes ICH" alles zerstoert was er lebt, er durchlebt Sartres persoenliche Hoelle. Es ist gut geschrieben und auch wenn es am Schluss etwas dick aufgetragen ist-eines der besseren Buecher die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Brief an D.: Geschichte einer Liebe
Brief an D.: Geschichte einer Liebe
von André Gorz

4.0 von 5 Sternen Ruehrend, ehrlich, schoen, 22. Dezember 2009
In dem Buch reflektiert Gorz die Geschichte zwischen ihm und seiner Frau Dorine. Es gibt den Vorgaengerrezensionsn an und fuer sich nicht viel hinzuzufuegen, der Brief ist sprachlich und inhaltlich wunderschoen und in jedem Fall lesenswert.
Das einzige was mich etwas gestoert hat waren die grosse zeitliche Spruenge die in diesem Brief auftreten. Aber das kann ich Herrn Gorz nicht wirklich negativ verbuchen.

Alice
Alice
von Judith Hermann

5.0 von 5 Sternen Wunderschoen....., 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Alice (Gebundene Ausgabe)
Lange musste ich auf ein neues Buch von Frau Hermann warten-da ich in England lebe noch etwas laenger als alle anderen Fans. Gestern habe ich es endlich bekommen und in wenigen Stunden gelesen.

In vorhergehenden Rezensionen auf Amazon wird bemaengelt, dass den Geschichten das Gefuehl fehlt, dass Judith Hermann "an der Oberflaeche" bleibt. Das empfinde ich ganz und gar nicht so. Sie scheint ihren Figuren naeher zu sein, als in allen anderen Erzaehlbaendern, sie schildert die Gedanken so eindruecklich, dass ich beim Lesen manchmal eine Gaensehaut bekam. Sie schreibt genauso, wie ihre Figuren denken und ich kann mir keine andere Art vorstellen, Buchfiguren lebendiger werden zu lassen.

Ich finde jede Einzelne der 5 Erzaehlungen wunderschoen, stimmig, nie ist ein Wort zuviel oder zu wenig. Es ist faszinierend wie Frau Hermann das Niveau seit Nichts als Gespenster halten kann. Ich freue mich auf das naechste Werk.

Mängelexemplar: Roman
Mängelexemplar: Roman
von Sarah Kuttner

4.0 von 5 Sternen Ein unaufregender, schlichter, stimmiger Bericht, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mängelexemplar: Roman (Taschenbuch)
Sarah Kuttner hat wie schon im Betreff formuliert meiner Auffassung nach einen recht stillen aber stringenten Bericht einer Depression vorgelegt.
Es unterscheidet sich in seiner Schlichtheit von dem, was man sonst ueberwiegend in diesem Genre findet und ist genau deswegen wieder spannend. Es ist kein wuetender Kampf, keine Sinn- oder Grundsuche, kein um Betroffenheit oder Mitleid heischendes Werk. Es ist eben was es ist, wuerde Karo vielleicht sagen.

Viva La Vida
Viva La Vida

4.0 von 5 Sternen Lebensbejahende Weiterentwicklung, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Viva La Vida (Audio CD)
Es ist interresant zu beobachten wie sich die Musik mancher Künstler parallel zum Privatleben weiterentwickelt. So auch geschehen im Falle Chris Martin. Waren die meisten Coldplay Songs früher eher melancholisch bis schwermütig- eine Stimmung die sich durch die ganze Alben zog- ist das neue Album ein Fest der Lebensfreude, Viva la vida, der Name ist Programm. Konsequent zieht sich diese Haltung durch Musik und Text (Just because I am losing it doesnt mean I am lost). Auch wenn es Abstecher zu den Toten gibt (Those who are dead are not dead, they are just living in my head) wird deutlich: am Ende wird alles gut.
Es ist schön, diese Weiterentwicklung zu beobachten, zumal Coldplay musikalisch und lyrisch nichts an Talent eingebüßt hat.
Ich bin gespannt auf das nächste Album.

Slam
Slam
von Nick Hornby

4.0 von 5 Sternen Neues aus England, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Slam (Taschenbuch)
Nick Hornby gehört für mich zu den besten englischen Schriftstellern der Gegegnwart. Wenn seinen Romanen auch gelegentlich etwas an Tiefe fehlt, macht er das durch seinen Schreibstil und Witz wieder gut. Auch diese Geschichte, eines 16jährigen Skaters der seine gleichaltrige Freundin schwängert und damit zurecht kommen muss, ist gut und unterhaltsam geschrieben. Sein Publikum wird nicht enttäuscht sein.

The Choice (Sphere)
The Choice (Sphere)
von Nicholas Sparks

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: The Choice (Sphere) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist das schlechteste, was Sparks geschrieben hat. Das Buch hat 300 Seiten. Die ersten 200 ziehen sich wie Kaugummi, es gibt kaum Handlung und diejenige welche ist unglaubwürdig und farblos. Danach kommt es zu einem Zeitsprung und tragischen Ereignissen und "der Entscheidung". Diese letzten 100 Seiten wirken übereilt und gehetzt geschrieben, es besteht kein Bezug zu den 200 Seiten zuvor. Ich fand dieses Buch enttäuschend, langweilig und emotionslos.

Power Yoga - Ursula Karven
Power Yoga - Ursula Karven
DVD ~ Ursula Karven
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Höchstens was für Fortgeschrittene..., 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Power Yoga - Ursula Karven (DVD)
......die aber brauchen wohl diese DVD nicht.
Ich mache seit etwa einem Jahr Yoga und habe nun die DVD von Karven getestet. Von dieser bin ich schwer enttäuscht. Meine Kritikpunkte:

- Es werden keine Aufwärmübungen gemacht, z. B. durch Muskelanspannungen.
- Es wird nichts erklärt, alle Übungen werden sehr schnell durchgeführt.
- Der Nutzen der Übungen wird nicht erklärt.
- Es werden keine Alternativen angeboten, Z. B. für Anfänger oder Leute mit Beschwerden in bestimmten Regionen.
- Die Übungen sind recht monoton, ebenso die Stimme des Sprechers.
- Für Anfänger ist die DVD aufgrund des Schweregrades keinen Fall geeignet, für Fortgeschrittene wiederum dürfte sie recht eintönig sein.
- Im Menü sind keine Einzelübungen anwählbar.

Insofern empfehle ich lieber einen gut angeleiteten Yogakurs zu machen.

Thin
Thin
von Grace Bowman

5.0 von 5 Sternen Outstanding, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Thin (Taschenbuch)
I finished reading Grace Bowmans story about her struggle with anorexia today and although I have read lots of books about that subject, this book is truly outstanding, as it is so inspiring (in a positive way) and touching. Besides the book "Wasted" it is the best book about anorexia ever written. However you canŽt really compare "Wasted" and "Thin" as they are very different in their style of writing. Bowman has really great skills in writing, sheŽs not only a writer, but a poet, too. As such I think that not only people interested in anorexia will enjoy this book immensely and understand a lot more about life in general and life for young women.
I really highly recommend this book.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15