Profil für Nachtolm > Rezensionen

Beiträge von Nachtolm

Nachtolm

Bodum Kaffeebereiter 1208 PEBO sw
Bodum Kaffeebereiter 1208 PEBO sw
Wird angeboten von ARTVOLL.

5.0 von 5 Sternen Nichts für Hektiker..., 3. August 2014
Frisch handgebrühter Kaffee schmeckt immer noch am besten!
Ok, das ist jetzt sehr subjektiv, aber dennoch:

Wir haben während unserem Schweden-Urlaub den Bereiter bei unseren Bekannten kennen und lieben gelernt. Fasziniert von der Art der Zubereitung haben wir uns so einen Zubereiter zugelegt. Wir genießen es, am Wochenende und zu einer gemütlichen Kaffeerunde den Kaffee mit diesem Gerät in aller Ruhe zu brühen. Die Zubereitung des Kaffees dauert nicht viel länger, als mit einer 08/15 Kaffeemaschine, bekommt aber ein ganz anderes Flair. Es entschleunigt das Frühstück, schenkt einem eine gewisse Gemütlichkeit und macht das Kaffeetrinken sinnlicher und entspannend. Das Gute ist, dass man jeden handelsüblich gemahlenen Kaffee für die Zubereitung nehmen kann. Für Hektiker und eilige Zeitgenossen, die morgens vor der Arbeit keine Zeit haben, taugt der bereiter nur bedingt.
Die Handhabung ist simpel und selbsterklärend, die Reinigung ist allerdings aufwendiger und etwas zeitnehmeder als bei einer Kaffeemaschine. Aber den kleinen Nachteil nehme ich gerne in kauf... und irgendwie schmeckt der Kaffe doch gleich ganz anders!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 10. Juni 2014
Es ist nun schon das zweite mal, dass ich hier einen Kilt gekauft habe.
Mein Sohn brauchte für die Highland Games einen Kilt, der alles mitmacht und für den schmalen Geldbeutel erschwinglich ist.
Der Kilt paßt wie angegossen, die Verarbeitung war gut und vom Äußerlichen her für den Laien von einem sauteuren Kilt vom Kiltmacher (Ich trage selber so einen) kaum zu unterscheiden.
Mein Filius hat tagelang im Kilt herum getobt, fleißig Steine und Baumstämme geschmissen und nichts ausgelassen, den Kilt auf seine Haltbarkeit zu testen :)
...die Falten sitzen, die Nähte halten und der Stoff ist kaum geknittert.
Mein Fazit: wer einen wirklich günstigen Kilt für Veranstaltungen und Sport sucht, wird an diesen hier nicht vorbei kommen!

Kilt für den Alltag - Irisch-Grün - 4,6 m - 284 g - UK40 (102 cm)
Kilt für den Alltag - Irisch-Grün - 4,6 m - 284 g - UK40 (102 cm)
Wird angeboten von Tartan Heritage

5.0 von 5 Sternen Guter Kilt für wenig Geld!, 5. Mai 2013
Als Bagpiper habe ich mir von einem Kiltmaker einen maßgeschneiderten Kilt anfertigen lassen. Der hat mich dann aber auch 350€ gekostet. Den nicht ganz unerheblichen Preisunterschied darf man nicht vergessen, wenn wir über den hier gekauften Kilt sprechen. Soweit als kleine Einleitung...
Um bei den Highland-Games im Nachbarort teilnehmen zu können, habe ich für die ganze Mannschaft Kilts für den schmalen Geldbeutel gesucht und war ganz überrascht über die hier angebotenen Kilts. Für schlappe 40€ kann man sich keinen Kilt selber nähen und die sollen ja ursprünglich auch nur zu den Games halten. Die gelieferten Kilts haben mich angenehm überrascht. Die Verarbeitung und der Stoff sind für den Preis absolut in Ordnung! Das Aussehen, der Zuschnitt, die Lederschnallen, die Falten - Ich kann echt nicht meckern. Die werden garantiert nicht nur die anstehenden Games überleben.
Es gibt Leute, die sich in anderen Rezessionen beschwert haben, dass die Nähte aufgehen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die aus Unwissenheit die Transportnähte meinen, die zweifach zum Schutz der Falten eingenäht sind - die müssen sogar raus, wenn man den Kilt tragen will! Wenn ich wieder einmal einen Kilt für eine Highland-Veranstaltung brauche, den man auch mal beim Baumstämmeschubsen und Findlingewerfen einsauen kann, werd ich um diese Kilts nicht herum kommen... zu dem Preis sind die einfach unschlagbar!

Bauknecht WA Sensitive 34 Di Waschmaschine Frontlader / A-10% AB / 1400 UpM / 6 kg / 1.02 kWh / Display / Mehrfachwasserschutz+

4.0 von 5 Sternen Laut aber gut, 22. Januar 2011
Wir haben nun seit 1 1/2 Jahren die Maschine im Betrieb und wer eine Vierköpfige Familie hat, der weiß wie viel Wäsche bis dato angefallen ist.
Wie von vielen anderen Bewertern bemängelt wurde, ist die Waschmaschine insbesondere beim Schleudern wahrlich nicht leise. Aber an der Handhabung, Programmauswahl und Funktionalität ist nichts zu bemängeln. Da wir im eigenen Haus wohnen, stört uns der Geräuschpegel nicht. Für den Preis bekommt man Qualität geliefert. Ich jedenfalls hab den Kauf bis heute nicht bereut.
Dennoch nur 4 von 5 Sterne wegen des Geräuschpegels...

Badewannen Leuchten LED 2er Set
Badewannen Leuchten LED 2er Set
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung für den Preis!, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Badewannen Leuchten LED 2er Set (Badartikel)
Vorab für alle Nörgler: Wer ein hochwertiges Elektroprodukt ohne kleine Mängel sucht, der muß sich auch damit abfinden, wenn er für einen Apfel&Ei diese Erwartungen nicht erfüllt bekommt! Wer einen Porsche Kaufen will, bekommt ihn nicht zum Preis eines Dacia...

Ich habe die Lampen nun schon mehrfach genutzt und kann nur sagen, daß ich ganz zufrieden mit ihnen bin. Die Saugnäpfe halten im warmen Badewasser zwar nur begrenzt an den Wänden (gehen nach einigen Minuten ab), was in der Betriebsanleitung aber auch angemerkt wird, da bei warmen wasser die Saugnäpfe kaum halten. Ich befestige sie daher am Boden der Wanne, wo sie dann richtig gut halten. Auf kalten Fliesen kleben die Lampen derart fest, daß man schon kraftvoll ziehen muß...
Das An- und Ausschalten bedarf ein etwas kräftigeres Drücken am Rand der Leuchte, was ich aber nicht als Mangel sehe. Die Lampen sind Wasserdicht, leuchten lange und kräftig genug.
Meine Familie und ich haben nun schon mehrere male bei Kerzenlicht und Musik im Whirlpool gesessen und waren begeistert von den Lampen, die eine richtig angenehme Stimmung erzeugen. Einziger Wehrmutstropfen ist ein Mangel bei einer der beiden Lampen, die ausgeschaltet scheinbar Kriechstrom zieht und so die Batterien leert. Aber da ich das nun weiß, nehme ich nach dem Baden die Batterien einfach heraus und schon ist für mich das Problem behoben.
Fazit: Für den Preis bekommt man zwei anständige Lampen für die Wanne, die ein langweiliges Schaumbad zum Kurzurlaub werden lassen. Ich kann sie nur empfehlen und würd sie wieder kaufen.