Profil für Wholigan65 > Rezensionen

König der Fischer [Blu-ray]
König der Fischer [Blu-ray]
DVD ~ Robin Williams

1.0 von 5 Sternen Lausige Blu ray Präsentation, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: König der Fischer [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider habe ich mir diese Blu ray schon vor einiger Zeit gekauft und nicht sofort begutachtet- denn dann hätte ich sie noch zurück schicken können. Anlässlich des Todes von Robin Williams wollte ich den Film nun einmal wieder sehen und war auf ganzer Linie enttäuscht: Bei diesem Bild kommt keinerlei "high-def"-Stimmung auf! Es ist unscharf und verwaschen, man hat sich sichtlich keine Mühe gegeben, den Film neu abzutasten oder sonstwie zu restaurieren.
Man kann also bei seiner DVD- die allerdings auch kein besonderes Bild bietet- bleiben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 1:55 PM MEST

Pfannenschwarz Apfel-Orangensaft 100% Direktsaft, 2er Pack (2x5 l Bag in Box)
Pfannenschwarz Apfel-Orangensaft 100% Direktsaft, 2er Pack (2x5 l Bag in Box)

3.0 von 5 Sternen Mehr Apfel- als Orangensaft, 6. Juli 2014
Dieser Saft schmeckt gut, jedoch ist der Apfelsaftanteil geschmacklich deutlich höher als der Apfelsinensaft. Dennoch ist der Saft durchaus empfehlenswert.

Banana Joe [Blu-ray]
Banana Joe [Blu-ray]
DVD ~ Bud Spencer

3.0 von 5 Sternen Falsche Angaben auf der Blu ray!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Banana Joe [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blu ray sieht wirklich nach HD aus und ist okay. Zwar wurden nicht alle Schmutzpartikel entfernt, die Schärfe ist jedoch annehmbar.
Auf der Blu ray befinden sich angeblich 2 verschiedene Formatfassungen. Auf der einen Seite "Widescreen", auf der anderen Seite "Vollbild". Alles Quatsch, es gibt auf beiden Seiten nur Vollbild. Allerdings sind die Perspektiven im Vollbild falsch, die agierenden Schauspieler sehen alle irgendwie gedrungen aus, so, wenn man ein 4:3-Bild künstlich aufzoomt! Und siehe da: Zoomt man auf 4:3 herunter, kann man erkennen, dass es sich beim Bild eigentlich um ein 4:3 Bild handelt. Dieses sieht dann natürlich auch noch einmal schärfer aus.
Also, ich kann damit leben, den Film in 4:3 zu sehen, kann aber die falschen Angaben nicht nachvollziehen. Peinlich auch der Hinweis bei den Extras: "Die Extras befinden sich auf der anderen Seite der......DVD!"
Der Film selber ist völlig beknackt und die deutsche Synchronfassung ist absolut grenzdebil! Ich würde gern mal wissen, wie man sich als Sprecher fühlt, wenn man so einen Schwachsinn sprechen muss!

Quadrophenia - Live in London (Limited Super Deluxe Edition)
Quadrophenia - Live in London (Limited Super Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung und Unverständnis!, 19. Juni 2014
Als großer Who-Fan habe ich lange auf diese Box warten müssen, denn ich habe sie erst eine Woche nach Erscheinungstermin bekommen. Vielleicht handelt es sich um eine Zweitauflage, bei der einige Fehler aufgetreten sind- an dieser Box stimmt gar nichts. Vielleicht mit Ausnahme der Blu ray, auf der endlich Quadrophenia im Surround-Sound, so wie Pete Townshend das damals geplant hatte, zu hören sein soll. Leider habe ich nicht die Musikanlage, das testen zu können.
Bisher waren alle Boxen der Who vorbildlich gestaltet- hier jedoch nicht. Der Deckel mit dem R.A.F.-Symbol ist irgendwie schief eingelassen. In der Metallbox ist eine weitere Box aus Karton, in der sich alle CDs usw. befinden. Das ist soweit in Ordnung. Ein Aufkleber ist auch dabei....na ja. Peinlich der Button, ebenfalls mit oben genanntem Symbol- für das viele Geld, das diese Box gekostet hat, hätte man diesen durchaus auwändiger gestalten können. Zu den Quadrophenia-Konzerten 1997 habe ich jedenfalls welche aus Metall kaufen können, die wirklich cool aussahen.Zusätzlich gibt es noch ein großes Booklet mit uninteressanten Photos. Soweit zur Box. Ich habe mir zuerst die Blu ray angesehen- natürlich ein toller Auftritt, Daltrey bewältigt trotz dunklerem Tembre die schwierigen Gesangspartien souverain und auch Townshend ist immer noch cool. Der Mann an den Drums ist diesmal nicht Zac Starkey, aber die Aushilfe macht ihre Sache sehr gut. Ein Rezensent auf amazon.com beschrieb ihn als "a beast on the drums"! Dem ist nicht hinzuzufügen! Leider ist der Klang der Blu ray bei einigen Stücken extrem übersteuert und verzerrt. So etwas darf nicht sein! Danach habe ich mich den Audio-Cds zugewandt, in der Hoffnung, einen besseren Sound zu bekommen. Doch der Klang ist höchstens der eines besseren Bootlegs. Anscheinend wurden die Regler bei der Überspielung bis zum Anschlag hochgezogen, dazu ein zu leise abgemischtes Schlagzeug und ein wummernder, undifferenzierter Bass- so darf das heute nicht mehr klingen! Gerade bei großem Orchester muss man schon sehr genau abmischen. Hier fehlt es total an Transparenz, an Räumlichkeit.
Vielleicht handelt es sich- wie oben vermutet- um eine schnell gemachte Nachpresung mit Fehlern, aber trotz inbrünstiger Who-Liebe werde ich versuchen, die Box umzutauschen. Vielleicht ist meine Box ja doch ein Einzelfall, was den Sound betrifft.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2014 3:48 PM MEST

Wolfsfährte [Blu-ray]
Wolfsfährte [Blu-ray]
DVD ~ Peter Loymeyer
Wird angeboten von ZUMM31

1.0 von 5 Sternen Bild und Story unterirdisch, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfsfährte [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blu ray ist schlecht: Das Grieseln in weiten Teilen des Bildes kann man schon als Regen bezeichnen. Besonders in dunklen Szenen ist kaum noch etwas zu erkennen, so grobkörnig ist das Bild. Es muss sich wohl um einen Master-Fehler handeln?
Der Film selbst ist langweilig inszeniert, ungefähr "tatort-mäßig" (direkte Handlung ohne Einschübe), ohne große Überraschungen in der Handlung. Wer sich mit Märchen auskennt- und solche Menschen soll es auch heute noch durchaus geben- kann bereits den ersten auf Jorinde-und Joringel bezogenen Text des Mörders verstehen. Im Film sind die Cops natürlich alle zu doof, um damit etwas anfangen zu können und so muss erst ein Antiquar bemüht werden. Hier schläft man schon halb. Was den Film neben den stoisch agierenden Darstellern, die keinerlei Emotionen transportieren (besonders Lohmeier wirkt wie auf Valium) dann vollkommen unglaubwürdig macht, ist das Fehlen der Hintergründe der Morde. Zwar wird eine vage Erklärung gegeben, die aber zu doof ist, um glaubwürdig zu sein. Am Ende wird der Täter gestellt- der sich entblödet, auch noch "Es ist vollbracht" zu rufen- und zack, ist der Film auch schon zu Ende, ohne dass noch einmal auf den Täter oder das Traume der Polizisten eingegangen wird.
Das Ganze hätte man auch in einer Serienfolge in 40 Minuten in irgendeiner amerikanischen Serie darstellen können.

The Four Feathers - Filmklassiker Collection [Blu-ray]
The Four Feathers - Filmklassiker Collection [Blu-ray]
DVD ~ C. Aubrey-Smith
Wird angeboten von Filmnoir

2.0 von 5 Sternen Blu ray und DVD, 19. Februar 2014
Für alle, die überlegen, sich nach der tollen DVD-veröffentlichung vor ein paar Jahren auch noch die Blu ray zuzulegen: es lohnt sich nicht. Das BIld auf beiden Medien ist nahezu identisch. Einige wenige Einstellungen sind recht gut geworden, aber insgesamt kann ich keinen Unterschied feststellen. In Amerika gibt es eine- neu abgetastete- Veröffentlichung aus dem Hause Criterion, die wie alle Criterion-Veröffentlichungen sehr gut sein soll: auf diese hat man bei der deutschen Blu ray jedenfalls nicht zurückgegriffen......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 5:11 PM CET

Shackleton - Verschollen im ewigen Eis [2 DVDs]
Shackleton - Verschollen im ewigen Eis [2 DVDs]
DVD ~ Sir Kenneth Branagh

2.0 von 5 Sternen Schlechtes BIld, 14. Dezember 2013
Ich hatte mich so auf diesen Film gefreut, doch das währte nur so lange, bis der Film in meinem blu ray-player lag. Das Bild ist ziemlich unscharf. Außerdem frage ich mich, warum es den Film nicht auf blu ray gibt.Für zusätzlichen Nerv sorgte die unbekannte Synchron-Stimme Brannaghs.

Kommissar Anti Polizei Motorrad Rocker Biker kutte Spruch Aufnäher Patch
Kommissar Anti Polizei Motorrad Rocker Biker kutte Spruch Aufnäher Patch

1.0 von 5 Sternen Angebot von Legasthenikern, 22. November 2013
Ein Aufnäher mit 3 Rechtschreibfehlern- wer will so etwas kaufen?

Mehr habe ich dieser Rezension zwar nicht hinzuzufügen, aber amazon besteht auf einer Mindestwortanzahl von 20.

In einem anderen Land [Blu-ray]
In einem anderen Land [Blu-ray]
DVD ~ Rock Hudson

1.0 von 5 Sternen Bildbewertung, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In einem anderen Land [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier lediglich etwas zur Bildbewertung der Blu ray......

Die Blu ray hat das Bild einer schlechten DVD: Sie ist insgesamt sehr unscharf, was in vielen Momenten durchaus noch schlechter werden kann. Zudem ist das Bild zu weich und leidet außerdem mitunter an Verschmutzungen. Man muss schon ab und zu die Augen abwenden und auf etwas anderes im Raum focussieren, da es sonst für die Augen zu anstrengend wird. Wenn man dann auch noch bedenkt- und dies steht in großen Lettern auch noch auf dem Cover!-, dass der Film im Cinema Scope Verfahren gedreht wurde, fühlt man sich irgendwie betrogen.....

Me Too - Wer will schon normal sein? [Blu-ray]
Me Too - Wer will schon normal sein? [Blu-ray]
DVD ~ Lola Duneas

1.0 von 5 Sternen Blu Ray-Bewertung, 2. August 2013
Ich schreibe hier lediglich etwas zur Qualität der Blu Ray. Wer Informationen zum Inhalt des Films sucht, kann bei amazon genug Informationen erhalten.
Wohl stilbedingt hat man es hier mit einem exxxxxxxxxtrem verrauschten und grobkörnigen Bild zu tun. Schärfe und Detailzeichnung sucht man- auch bei Nahaufnehmen- vergebens. Deshalb genügt es, die DVD zu kaufen.

Seite: 1 | 2