earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Wholigan65 > Rezensionen

Beiträge von Wholigan65

Wholigan65 "brunstein" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
Goebbels und Geduldig
Goebbels und Geduldig
DVD ~ Ulrich Mühe

1.0 von 5 Sternen Mieses Bild!, 6. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goebbels und Geduldig (DVD)
Als ich die DVD bestellte, dachte ich, es handele sich um eine bereits ältere veröffentlichung. Die DVD wurde jedoch erst vor kurzem 2015 veröffentlicht! Nun haben wir bereits seit Jahren das neue Medium Blu ray, aber das Filmentwicklungsland Deutschland veröffentlicht weiterhin die meisten hierzulande produzierten Filme auf DVD. Zugegeben, der Markt ist nicht sehr groß und der Anbieter könnte auf seinen Produktionen sitzen bleiben.....Dann soll er aber wenigstens einen guten Bild-Transfer hinkriegen, was bei vorliegender DVD ganz und gar nicht gelungen ist! Das Bild ist in vielen Szenen so schlecht, dass man das Grausen kriegt! Wenig schard und teilweise so grieselnd, dass man denkt, es sei Weihnachten! Ich musste die Schärfe und vor allem den Kontrast stark herunterregeln.
Zu dieser DVD passt eigentlich nur ein alter Röhrenfernseher, der aus dem Bild noch etwas herauszuholen vermag.

The Resurrected [Blu-ray] [Collector's Edition]
The Resurrected [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Chris Sarandon
Wird angeboten von OFDb-Shop

2.0 von 5 Sternen Blu ray-Qualität bescheiden!, 2. August 2015
Leider habe ich mich von der einzigen bisherigen Rezension dazu verleiten lassen, mir diese teure, wenn auch schönne Edition zu kaufen. Gegen die Aufmachung gibt's auch gar nichts zu sagen, obwohl ich mich frage, warum ich den Film zusätzlich auf DVD kaufen muss, wenn ich diesen nur auf Blu Ray benötige.
Ich habe den Film schon lange auf einer ebenfalls sehr üppig ausgestatteten DVD aus Österreich, deren Bild okay, jedoch viel zu dunkel war.
Jetzt kommt der Film also in HD- bringt das was? Ja, wenn man den Film noch nicht hat, denn diese Version ist sicherlich die beste z.Z. auf dem Markt. Nein, wenn man die DVD schon hat, denn die Bild-Qualität hat sich kaum verbessert. Das Bild ist zu unscharf, es grieselt oft. Außerdem liegt über dem Bild in manchen Szenen - ich bin ein Laie und beschreibe nur, was ich sehe- eine Art kaum sichtbares Raster. Ich habe dann den Kontrast sehr stark heruntergeregelt, wodurch dann zwar das Grieseln verschwand, jedoch auch die Schärfe nachließ.
Alles in allem bin ich von dem Bild sehr enttäuscht. Da hilft auch dei ansonsten schöne Ausgabe nicht viel.
Zum Film selbst: Trash, aber ganz okay. Hölzern agierende Darsteller machen das ganze nicht besser und die Laien-Synchro verstärkt diesen Eindruck noch. Einzig Chris Sarandon als Mad Scientist gibt als zähneknirschender, vollkommen durchgeknallter Irrer wirklich alles.
Zudem kann man wegen der Dunkelheit in den Szenen die Kreaturen im Keller des Hauses kaum erkennen- das war schon auf der DVD so und ist durch die schlechte Bildqualität der Blu ray leider nicht besser geworden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2015 2:30 PM MEST

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
DVD ~ Anne Hathaway

1.0 von 5 Sternen Handlung geklaut!, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (DVD)
Ein Film, der nur von Stereotypen lebt- zudem ist die Handlung ziemlich geklaut von "Nächstes Jahr, selbe Zeit (Same time next year)".

WeserGold Orange, 12er Pack (12 x 500 ml)
WeserGold Orange, 12er Pack (12 x 500 ml)

1.0 von 5 Sternen Zu starker Stoff, 25. Juli 2015
Selbst für einen Zuckerfanatiker wie mich ist dieses Getränkt zu harter Stoff! Es ist dermaßen süß, dass Diabetiker selbst beim Anblick der Verpackung schon sterben. Auch hat es einen unangenehmen Nachgeschmack- mit Orange hat das alles nichts zu tun. das ganze auch noch "Durstlöscher" zu nennen ist schon zynisch!
Ich dachte, dieser "Saft" würde ähnlich wie die kleinen o,2 Liter-Päckchen aus dem Supermarkt schmecken, die immer zu 10 St. gebündelt sind. Diese haben- trotz ähnlichen Zuckergehaltes- aber wenigstens noch einen rest von Saftgeschmeck und auch nicht diesen seltsamen Nachgeschmack!
Wer das entwickelt hat, meint es nicht gut mit seinem Kunden!

Christliche Hitparade
Christliche Hitparade

1.0 von 5 Sternen Aus der Giftkammer des Teufels- Christlich ist das nicht!, 7. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Christliche Hitparade (Audio CD)
Wer auf die Interpreten und deratige "volkstümliche" Musik steht- bitte sehr! Aber christlich ist an der Zusammenstellung dieser Musik nur der Titel! Von Jesus gibt es hier so gut wie gar nichts zu hören, statt dessen werden die Jungfrau Maria (die in der Bibel lediglich die Mutter von Jesus, aber keine Fürsprecherin ist- hierbei handelt es sich um eine der finstersten Irrlehren der katholischen Kirche überhaupt), der "deutsche Herrgott" (der mit dem Gott, so wie er in der Bibel dargestellt wird auch rein gar nichts zu tun hat) und natürlich der Papst besungen. Also eine rein katholische Angelegnheit!
Was kann man von volkstümlichen Interpreten aber auch anderes erwarten, da sie ja volkstümlich sind und das "Volk" kaum etwas über Jesus und die Bibel weiß, weil es letztere nicht liest. Die Unterschiede zwischen dem Evangelium von Jesus Christzus und den Verdrehungen durch die katholische Kirche sind offenkundig!
Hansi Hinterseer hängt zudem einer dubiosen Sekte an: Er vertonte Gebete einer "Heilerin" namens Karuschmen und eines "Heilers" namens Walter Salvenmoser. Dies sind aber keine Gebete, die man vielleicht aus dem Religionsunterricht oder der Kirche kennt. Eine Kostprobe aus dem Booklet der Einzel-Cd Hinterseers: "Der geistvolle Leiter, der dieses Unternehmen - Heilsgeschehen - führt, durch die Führung der Allmacht Gottes - der Allumfassenheit - mit Mutter Maria dieses Werdeaufgangs für die neue Zeitwende 2000 in der Verbindung und Einheit dieses geitslichen Mediums - Karuschmen."

Oculus [Blu-ray]
Oculus [Blu-ray]
DVD ~ Katee Sackhoff

2.0 von 5 Sternen Konventionell, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Oculus [Blu-ray] (Blu-ray)
Recht spannender Film, der in der ersten Stunde eine starke Atmosphäre aufzubauen vermag, dann jedoch immer vorhersehbarer wird und zum Schluss doch nur wieder einer dieser konventionellen Gruselfilme war.

Alpendrama 5DVD Box
Alpendrama 5DVD Box
DVD ~ Katharina Stemberger
Wird angeboten von Filmnoir

1.0 von 5 Sternen Mieses Bild!, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Alpendrama 5DVD Box (DVD)
Die DVDs haben teilweise ein extrem mieses, grottiges Bild- will sagen: Verrauscht und unscharf!
Da macht das Anschauen wirklich keinen Spaß.....

König der Fischer [Blu-ray]
König der Fischer [Blu-ray]
DVD ~ Robin Williams

1.0 von 5 Sternen Lausige Blu ray Präsentation, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: König der Fischer [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider habe ich mir diese Blu ray schon vor einiger Zeit gekauft und nicht sofort begutachtet- denn dann hätte ich sie noch zurück schicken können. Anlässlich des Todes von Robin Williams wollte ich den Film nun einmal wieder sehen und war auf ganzer Linie enttäuscht: Bei diesem Bild kommt keinerlei "high-def"-Stimmung auf! Es ist unscharf und verwaschen, man hat sich sichtlich keine Mühe gegeben, den Film neu abzutasten oder sonstwie zu restaurieren.
Man kann also bei seiner DVD- die allerdings auch kein besonderes Bild bietet- bleiben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 1:55 PM MEST

Pfannenschwarz Apfel-Orangensaft 100% Direktsaft, 2er Pack (2x5 l Bag in Box)
Pfannenschwarz Apfel-Orangensaft 100% Direktsaft, 2er Pack (2x5 l Bag in Box)
Wird angeboten von Pfannenschwarz Fruchtsaft Manufaktur

3.0 von 5 Sternen Mehr Apfel- als Orangensaft, 6. Juli 2014
Dieser Saft schmeckt gut, jedoch ist der Apfelsaftanteil geschmacklich deutlich höher als der Apfelsinensaft. Dennoch ist der Saft durchaus empfehlenswert.

Banana Joe [Blu-ray]
Banana Joe [Blu-ray]
DVD ~ Bud Spencer
Wird angeboten von zoreno-deutschland

3.0 von 5 Sternen Falsche Angaben auf der Blu ray!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Banana Joe [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blu ray sieht wirklich nach HD aus und ist okay. Zwar wurden nicht alle Schmutzpartikel entfernt, die Schärfe ist jedoch annehmbar.
Auf der Blu ray befinden sich angeblich 2 verschiedene Formatfassungen. Auf der einen Seite "Widescreen", auf der anderen Seite "Vollbild". Alles Quatsch, es gibt auf beiden Seiten nur Vollbild. Allerdings sind die Perspektiven im Vollbild falsch, die agierenden Schauspieler sehen alle irgendwie gedrungen aus, so, wenn man ein 4:3-Bild künstlich aufzoomt! Und siehe da: Zoomt man auf 4:3 herunter, kann man erkennen, dass es sich beim Bild eigentlich um ein 4:3 Bild handelt. Dieses sieht dann natürlich auch noch einmal schärfer aus.
Also, ich kann damit leben, den Film in 4:3 zu sehen, kann aber die falschen Angaben nicht nachvollziehen. Peinlich auch der Hinweis bei den Extras: "Die Extras befinden sich auf der anderen Seite der......DVD!"
Der Film selber ist völlig beknackt und die deutsche Synchronfassung ist absolut grenzdebil! Ich würde gern mal wissen, wie man sich als Sprecher fühlt, wenn man so einen Schwachsinn sprechen muss!

Seite: 1 | 2 | 3