Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Beil > Rezensionen

Beiträge von S. Beil

S. Beil

Seite: 1 | 2
Mike Jucker Hawaii Longboard Bambus MAKAHA
Mike Jucker Hawaii Longboard Bambus MAKAHA
Wird angeboten von JUCKER HAWAII

2.0 von 5 Sternen Achse schief angeschraubt, 29. April 2016
Ich bin das Board nicht gefahren, da die Vorderachse sichtbar schief angeschraubt war. Das Board ging zurück und ich bin in den Laden gegangen um mir ein neues zu kaufen.

Counterfactuals and Causal Inference: Methods And Principles For Social Research (Analytical Methods for Social Research)
von Stephen L. Morgan

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Buch zu kausaler Inferenz in den Sozialwissenschaften, 29. April 2016
Morgan und Winship haben ein sehr gutes Lehrbuch zu kausaler Inferenz geschrieben. Für lobenswert und besonders gelungen halte ich den Versuch unterschiedliche Forschungstraditionen aus Statistik, Ökonometrie und Philosophie etc. zu erklären und letztlich äußerst fruchtbar zu vereinen. Die Autoren diskutieren die Methoden stets vor dem Hintergrund realer Forschungsfragen, was die Verständlichkeit deutlich erhöht. Das Buch zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, zu kausalen Schlüssen zu gelangen, zeigt aber auch wo (und warum) uns diese Wege zur Erkenntnis versperrt bleiben. Als Kerngedanken des Buches würde ich zusammenfassen: 1. in den Sozialwissenschaften ist die Identifikation kausaler Effekte eine sehr komplizierte Angelegenheit (und die Autoren zeigen auch warum das so ist) und 2. Theoriebildung ist mindestens genauso wichtig wie Methodenforschung. Insbesondere den letzten Punkt halte ich für besonders wichtig. Er wird in ähnlicher Form auch von Richard Berk in seinem Buch ,Regression Analysis: A Constructive Critique' vorgetragen.

Zum Inhalt:
Das Buch führt zuerst in das Potential Outcome Framework ein, das auf der Definition potentieller Ergebnisse basiert, von denen eines realisiert wird, während die anderen unbeobachtet (kontrafaktisch) bleiben. Der zweite große Pfeiler des Buches sind kausale Graphen, die sich besonders zur Darstellung multivariater Systeme eignen. Im Anschluss an diese methodologische Einführung werden unterschiedliche Identifikationsstrategien (Analysemethoden) diskutiert. Zuerst Matching und Regressionsanalyse, dann Instrumentvariablen und letztlich Verfahren für Paneldaten. Zum eben Mal nachschlagen der einzelnen Analyseverfahren eignet sich das Buch nicht, da zur Illustration stets kausale Graphen und potentielle Ergebnisse genutzt werden. Kapitel I sollte deshalb in jedem Fall vorab gelesen werden. Dann aber sind auch die Kapitel zu den Analyseverfahren ein Gewinn, die - im Gegensatz zu den meisten mir bekannten Methodentexten - vor allem die Grenzen der Verfahren aufzeigen.

Wilson [K] Tour XL Backpack Rucksack
Wilson [K] Tour XL Backpack Rucksack

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 5. Oktober 2013
Ich spiele Badminton und habe mir den Rucksack bestellt, da ich mit den bisherigen Lösungen unzufrieden war. Der seitliche Auslass für die Schläger ist optimal, so kann man auch mit Helm fahren, ohne in der Bewegung des Kopfes eingeschränkt zu werden. Es passen wirklich alle Sachen rein, zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen auch Handtuch, Trainingsanzug und Getränk.

Die Aufteilung der Taschen ist in etwa wie folgt:
- hinten befindet sich die Schlägertasche (mit Reißverschluss an der Seite)
- unten ist der Einlass für die Schuhe, die sich dann geschützt vom Rest im Hauptfach befinden
- das Hauptfach wird von oben befüllt
- zusätzlich gibt es noch vier kleinere Taschen an den Seiten.
Ich komme damit sehr gut zurecht.

Die Verarbeitung ist gut. Der Rucksack ist aber sicher nicht `built to resist' (dazu gibt es ja bereits ein paar Meinungen auf Amazon).

Seul
Seul

5.0 von 5 Sternen Gute Mucke, tolle Stimme, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Seul (Audio CD)
Bei Graou scheiden sich bestimmt die Geister: die Texte sind im Großen und Ganzen kitschig, die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Chanson. Bei Garou hört sich das aber sehr gelungen an, was sicherlich auch an seiner beeindruckenden Stimme liegt. Die Lieder sind allesamt gut gemacht, d.h. man bekommt sowohl gut komponierte als auch gut eingespielte Lieder zu hören. Und auf Französisch hört sich auch großer Kitsch manchmal einfach nur großartig an.

hummel Herren Shorts Classic T/C, black, M, 10-452-2001_2001
hummel Herren Shorts Classic T/C, black, M, 10-452-2001_2001

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sporthose, 8. September 2013
Ich habe die Hose nun schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. Mir war wichtig, dass die Hose aus Baumwolle ist, weil die Synthetiksachen schneller muffeln und nicht so angenehm auf der Haut sind. Die Hose ist nicht zu lang (nicht Knielang), aber auch nicht zu kurz) und hat eine Innenhose aus Baumwolle. Kaufempfehlung.

Caffarel Gianduia Haselnuss Creme (Glas 210 g)
Caffarel Gianduia Haselnuss Creme (Glas 210 g)

5.0 von 5 Sternen Lieblingschokoaufstrich, 8. September 2013
Caffarel Crema Gianduia ist mit Abstand mein Lieblingsschokoaufstrich. Wunderbar nussig, nicht zu süß und eben auch schokoladig. Leider etwas teuer. Als echte Alternative fällt mir nur die Nuss-Nougat-Creme von Vivani ein.

BenQ GW2750HM 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (VA-Panel, VGA, DVI, HDMI, 4ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Solider Monitor, 8. September 2013
Wir wollten einen großen Monitor anstatt eines Fernsehers haben und haben uns - zum Glück - für diesen BenQ entschieden. Der Monitor sieht schick aus (es gibt zwar noch einen schickern von BenQ in gleicher Größe, der ist aber auch etwas teurer), ist stabil und hat ein exzellentes - entspiegeltes - Bild. Von den voreingestellten Modi ist m.E. nur der normale zu gebrauchen. Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stabile und schöne Klemmmarkise, 8. September 2013
...wir sind sehr zufrieden damit. Beim Aufbau sollte unbedingt eine zweit Person dabei sein. Die Montageanleitungen sind zum Teil über mehrere kleine Zettel verteilt. Die übersieht man schnell.

Philips 225PL2ES 55,9 cm (22 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) silber

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, störende Geräusche, 8. September 2013
Ich habe den Monitor aufgrund seines Formats, Designs und der Bewertungen/Testergebnisse bestellt. Mit dem Bild (schön entspiegelt) und dem Design bin ich sehr zufrieden, allerdings macht der Monitor störende Geräusche.
Beim ersten Monitor war eine Art fiepsen in fast allen Modi außer dem normalen Modus zu hören. Ich finde das unangemessen, zumal auch der Büromodus davon betroffen war. Der Kundenservice bei Philips war jedoch erstklassig und nach einer Woche hatte ich ein neues Gerät. Der neue Monitor fiepst nur dann etwas lauter, wenn er nach einer Quelle sucht (beim hoch- und runterfahren des Rechners). Das kann ich ertragen, auch wenn ich es für überflüssig halte.
Aufgrund des benannten Mangels und des vergleichsweise hohen Preises würde ich beim nächsten Mal nach einer Alternative suchen.

Punisher: War Zone
Punisher: War Zone
DVD ~ Ray Stevenson
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Lieber ausleihen..., 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Punisher: War Zone (DVD)
Der Punisher, der nach dem Priesterseminar zu den Special Forces geht, muss mit ansehen, wie die Mafia seine Familie abschlachtet und verliert dadurch seinen Glauben an Gott (dessen Werk - das Böse zu bekämpfen - er dann im Folgenden fortzusetzen glaubt).

Das ist die abgelutschte und müde dargestellte Geschichte mit der das 100-minütige Abschlachten motiviert wird.

Da der Bestrafer natürlich nur die Todesstrafe kennt, gehen im Laufe des Films so um die 200 Personen drauf. Wem das an Unterhaltung genung ist, der kann sich den Film anschauen. Aber selbst dann sollten Sie den Film lieber ausleihen.

Seite: 1 | 2