Profil für Meisterwerke der Filmgeschichte > Rezensionen

Beiträge von Meisterwerke d...
Top-Rezensenten Rang: 2.897.218

Meisterwerke der Filmgeschichte "Meisterwerke der Filmgeschichte"

Zeit des Erwachens
Zeit des Erwachens
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte? NEIN! 10 PUNKTE!!!!!!!!!!, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Zeit des Erwachens (DVD)
Hier großartig eine Rezension zu schreiben wäre unsinnig. Man kann es kürzer haben: Kaufen, ansehen, größte Schauspielkunst erleben, ergriffen sein, nachdenklich werden über die wichtigen Dinge des Lebens. Oft ist die Rede von einem Meisterwerk der Filmgeschichte. "Zeit des Erwachens" trägt diese Bezeichnung mit großem Abstand zu recht. Ein wahrer MEILENSTEIN der FILMGESCHICHTE. Auch in 100 Jahren wird dieser Film kaum zu übertreffen sein.

So grün war mein Tal
So grün war mein Tal
DVD ~ Walter Pidgeon
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen 6 Punkte, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: So grün war mein Tal (DVD)
Ich kann mich der ersten Rezension nur zu 100% anschließen. Sensationelle Schauspieler, tolle Bilder - und dabei ist es egal, daß in schwarz/weiß gedreht wurde - , großartige Story, dramatische Musik. Schlichtweg alles, was ein Film benötigt, um als Meisterwerk bezeichnet zu werden. Nur hier ist es wirklich mal ein Film, der diese Bezeichnung auch verdient hat. Also, anschauen, genießen und anschließend sich Gedanken über die Botschaft darin machen.

Filmarchiv Drittes Reich - Als das Reich zerfiel
Filmarchiv Drittes Reich - Als das Reich zerfiel

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit über den 13. Februar 1945 in Dresden, 19. November 2008
Es hat über 60 Jahre gedauert, ehe endlich die Wahrheit über die Vernichtung der Stadt Dresden auch in Bildern gezeigt wird. Diese DVD muß ich dringend denen ans Herz legen, die immer noch von nur 20.000 - 25.000 Toten in jenen schicksalsträchtigen Tagen ausgehen. Wer die Bilder in diesem Film sieht, dem muß klar sein, daß nicht nur jeder 50. Dresdner sondern wohl eher mindestens jeder 5. dieses Inferno nicht überlebt hat. Ungeschönt wird in Bild und Ton auf diesen, durch nichts zu rechtfertigenden, Feuersturm erinnert.

Jack Nicholson: Der große Verführer -
Jack Nicholson: Der große Verführer -
von Edward Douglas

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 14. November 2006
Bin vor 5 Minuten mit dem Buch fertig geworden und kann es nur empfehlen. Man erfährt nicht nur über den 3-fachen Oscar-Gewinner eine Menge sondern auch über viele andere Stars aus der Traumfabrik. Wenn man bisher noch kein Fan von Nicholson war, wird man es durch das Buch auch nicht, aber es macht Hunger auf all seine Filme. Und das dabei unzählige Meisterwerke darunter sind, muss hier nicht mehr erwähnt werden. Also, kaufen und lesen!

Habemus Papam Von Johannes Paul II. zu Benedikt XVI.
Habemus Papam Von Johannes Paul II. zu Benedikt XVI.
von Andreas Englisch

5.0 von 5 Sternen Überragender Autor, 28. Juni 2005
Man muss nicht mehr viel zu Andreas Englisch sagen. Dieser Mann versteht es auf eine einzigartige Weise, auch einem absolut ungläubigen Menschen wie mir, den Vatikan näher zu bringen. Schon das Buch "Johannes Paul II" war aussergewöhnlich. Mit diesem Werk, so kurzfristig herausgegeben, setzt er sich schon fast ein Denkmal. Die Frage ist nur: Wie will der Mann das noch jemals toppen?