Profil für Mucio Catania > Rezensionen

Beiträge von Mucio Catania
Top-Rezensenten Rang: 4.044.521

Mucio Catania (Bergisch Neustadt)

Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band
Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band
von Åsa Larsson

4.0 von 5 Sternen Wichtige Vorgeschichte, 27. April 2011
Ich habe zuerst den vierten Roman dieser Reihe gelesen - er war großartig. Insofern war es wichtig zu wissen, wie die Protagonistin zu dem wird, was sie ist. Insgesamt ein harter Weg, den Rebecca Martinsson gehen muss.

Grabesgrün: Kriminalroman
Grabesgrün: Kriminalroman
von Tana French

1.0 von 5 Sternen mene mene tekel, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Grabesgrün: Kriminalroman (Taschenbuch)
Gut an dem Buch war letztlich nur eines: Ich habe es ausgeliehen und nicht selbst gekauft. Ansonsten bin ich leider konservativ: Am das Ende eines Krimis gehört eine Sache nicht: Der Triumph des Täters. Aber dieses Buch belässt es nicht einmal dabei: Das Ende gibt alle Fäden aus der Hand, ohne einen einzigen zuende geknüpfzt zu haben. Die Polizei macht hanebüchende Fehler, die Anstifterin zum Mord kommt davon, nachdem sie aus schwer nachvollziehbaren Gründen ihre kleine Schwester hat umbringen lassen, der Vater hat sie gedeckt, und das Ermittlerteam wird zerrissen. Tut mir Leid, aber dieser Krimi schildert sicherlich Realistisches - aber gerade dafür liest man doch Fiktion, dass am Ende wieder etwas zurechtgerückt wird: Realität habe ich genug. Das überdies noch der Ich-Erzähler keinen Hinweis auf seine eigene Geschichte erhält, ist ebenfalls - wie das ganze Buch - unbefriedigend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2011 10:08 PM CET

In einem heißen Sommer
In einem heißen Sommer
von Peter Robinson

5.0 von 5 Sternen Spannende Zeitreise, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: In einem heißen Sommer (Taschenbuch)
Die Handlung ist großartig erzählt, die immer wiederkehrenden Zeitsprünge sind fesselnd und lebendig zugleich. Auch die Entwicklung zwischen den Protagonisten in der Gegenwart, Alan und Annie, habe ich gern begleitet.