Profil für Liverpoolchen > Rezensionen

Beiträge von Liverpoolchen

Liverpoolchen

Profi Can Dosenöffner mit Softgrip (Lila)
Profi Can Dosenöffner mit Softgrip (Lila)
Wird angeboten von Trendshop - TS24direkt (schnell und freundlich)

5.0 von 5 Sternen Profi Can Dosenöffner, 15. November 2013
Wir besitzen bereits seid Jahren diesen Dosenöffner.
Jetzt haben wir diesen Dosenöffner weiter verschenkt.
Profi Can ist der beste Dosenöffner den wir können.

The Fratellis - Edgy in Brixton
The Fratellis - Edgy in Brixton
DVD ~ The Fratellis
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache und eine Menge Spaß, 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Fratellis - Edgy in Brixton (DVD)
Da mich ihr Album "Costello music" begeistert hat, musste ich mir natürlich auch die Live-DVD der Fratellis kaufen. Und sie gefällt mir rundum, von der schönen, originellen, aufklappbaren Pappverpackung bis hin zum Inhalt der DVD. Das Live-Konzert macht richtig gute Laune und es sind auch einige Songs dabei, die nicht auf ihrer CD enthalten waren.

Zusätzlich ist die DVD von oben bis unten vollgepackt mit Extras. So sind alle sieben Videoclips ("Creepin' up the backstairs", "Henrietta", "Chelsea dagger", "Whistle for the choir", "Flathead", "Baby Fratelli", "Ole black 'n' blue eyes"), der bisher unveröffentlichte Song "Ella's in the band" (von Jon mit Gitarre vorgetragen), ein Interview und ein Auftritt bei T in the park (mit sechs Songs) sowie Kommentare von Fans zum Nachlesen darauf zu finden.

Fazit: Wer die Musik dieser großartigen Band zu schätzen weiß und das Warten auf ihr zweites Album etwas verkürzen will, aber auch, wer es aus welchen Gründen auch immer bisher verpasst hat, The Fratellis live zu sehen, sollte sich unbedingt diese DVD zulegen!

Simple Plan (limited Edition CD+DVD)
Simple Plan (limited Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Cool ist, was man selbst cool findet, 12. Februar 2008
Eins erst einmal vorweg: Ob Simple Plan noch eine richtige Rockband sind oder mittlerweile fast schon Popmusik machen, ist doch vollkommen egal. Hauptsache ist doch, die Musik ist gut. (Und das ist sie!)
Warum muss man alles immer in irgendwelche Schubladen stecken?
Einige Leute haben die CD wohl einfach nicht verstanden. Es geht Simple Plan sicher nicht bloß darum, eine wichtige Rolle in den Charts zu spielen. Ich befürchte eher, dass sie nie ganz vorne mitmischen werden, weil die meisten Deutschen irgendwie einen anderen Geschmack haben...
Meiner Meinung nach werden Simple Plan unterschätzt, um nicht zu sagen verkannt. Ihre Musik gilt nicht unbedingt als sehr anspruchsvoll, und ich verstehe wirklich nicht, warum. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, sich ihre Texte anzuhören, um zu erkennen, dass viel mehr dahintersteckt als seichtes "Blablabla". Sie schreiben Texte, mit denen sich Menschen jeden Alters identifizieren können. Dass ihre Musik nur für Teenies geeignet sein soll, halte ich für absoluten Blödsinn. Ich bin längst aus dem Teeniealter raus und habe sogar einen guten Freund, der Mitte 30 ist und trotzdem gerne ihre Musik hört. Warum auch nicht?!
Außerdem, wie schon Jon Fratelli, Sänger der großartigen Band The Fratellis, sagte: "Cool ist, was man selbst cool findet." Und damit halte ich es.

Jetzt aber endlich zur Bewertung der CD:

Man merkt deutlich, dass Simple Plan sich weiterentwickelt haben. Ihre Songs sind vielfältiger ausgefallen und es werden öfter die Themen Liebe/Das Ende einer Liebe besungen als früher. Generell sind die Texte dieses Mal persönlicher ausgefallen, weshalb die Entscheidung, das Werk schlicht "Simple Plan" zu nennen, einleuchtet. Man könnte gar sagen, die Jungs sind gereift, erwachsen geworden. Und trotz allem sind sie irgendwie immer noch dieselben!

Die Songs im einzelnen:

01 "When I'm Gone" dürfte inzwischen jeder kennen. Der Song hat nicht nur einen coolen Beat, sondern auch noch eine wichtige Aussage (etwas aus seinem Leben zu machen und nicht nur seine Zeit zu vertrödeln). Wer ihn mag, dem dürfte auch der Rest des Albums gefallen. 10/10

02) "Take My Hand" ist ein Punkrock-Gutelaunesong, der zum Headbangen animiert. 10/10

03) "The End" erinnert mich aufgrund der Synthesizer während der Strophen ein klein wenig an Linkin Park. Der Refrain allerdings klingt wieder vertraut. Zusätzlich ist ein Orchester zu hören, was den Song nicht nur interessant, sondern auch wirklich gut macht. 10/10

04) "Your Love Is A Lie" hat für mich absolutes Hitpotenzial (wie eigentlich mindestens die Hälfte des Albums). Der Refrain ist einfach nur der Hammer! Und ein kleines Wörtchen in der zweiten Strophe ist verantwortlich dafür, dass dies ihre erste CD mit "Parental Advisory - Explicit Content"-Aufdruck ist. 10/10

05) In "Save You" singt Pierre über die Krebserkrankung seines Bruders Jay und die damit verbundene Hilflosigkeit. Wunderschön, wirklich bewegend und extrem traurig. Eine Gänsehaut ist garantiert. 10/10

06) "Generation" ist dazu ein krasser Kontrast, da der Song, von Fanfarenklängen untermalt, direkt losrockt und sofort ins Ohr geht. 9/10

07) "Time To Say Goodbye" könnte auch aus früheren Zeiten stammen, man wird beim Anhören ganz melancholisch! Wie schön, dass auch ein solcher Song vertreten ist. 9/10

08) "I Could Wait Forever" ist sehr romantisch. Diese große Ballade wird von Pierres wunderschöner Stimme getragen und enthält kurz vor Ende ein spektakuläres Gitarrensolo. 10/10

09) "Holding On" gefällt mir auch gut, obwohl ich finde, dass dieser Song nicht so sehr heraussticht. Trotzdem ist er alleine deswegen etwas Besonderes, weil es der erste Song ist, in dem Chucks Stimme zu hören ist (als Hintergrundgerappe während der Strophen). 8/10

10) Bei "No Love" mag ich den Text unheimlich gerne, mit dem sich sicher viele identifizieren können. Ich finde, das war schon immer SPs große Stärke: Lieder zu schreiben, in denen die Leute sich wiedererkennen.
Übrigens finde ich an dem Song nicht nur den Text gut. Vor allem, wenn die Jungs im Refrain "So what will you do?" singen, geht es einem wirklich unter die Haut. 10/10

11) "What If" ist eine schöne Ballade mit Orchesterbegleitung zum Abschluss. 8/10

... doch dann gibt es ja noch die Bonustracks:

12) "Running Out Of Time" ist ein Uptempo-Song, der bei mir schon zu einem Ohrwurm geworden ist. Wirklich ganz groß und meiner Meinung nach mehr als "nur ein Bonustrack". 10/10

13) "When I'm Gone" in der Acoustic-Version klingt toll. Der Song hört sich genauso gut an wie in der rockigen Originalversion. 10/10

Zusätzlich zu den Bonustracks gibt es in der Limited Edition (die übrigens wirklich schön verpackt ist) eine DVD mit etwa einer Stunde Bonusmaterial.

01) "Simple Plan: The Making Of" enthält eine beinahe 30-minütige Doku über die Entstehung des Albums. Wir begleiten die Band ins Studio und zu "Bandaktivitäten". Außerdem gibt es ausführliche Interviews.

02) "When I'm Gone: Beyond The Video" ist ein etwa dreieinhalb-minütiger Bericht über den Videodreh zur Single (wer etwas Ausführlicheres sehen will, wird im Internet fündig).

03) "When I'm Gone: Music Video" kennt ihr ja :-)

04) "Simple Plan: Beyond The Photo Shoot" ist interessant, aber leider recht kurz ausgefallen (keine drei Minuten).

05) Unter "Simple Plan: Live in NYC" könnt ihr euch ein Konzert ansehen. Der Mitschnitt läuft etwa 16 Minuten und beinhaltet die Songs "When I'm Gone", "Your Love Is A Lie", "Welcome To My Life" und "When I'm Gone" in der Acoustic-Version.

Fazit: Meiner Meinung nach reiht sich auf "Simple Plan" ein Hit an den nächsten. Ich höre die CD seit Freitag rauf und runter und habe sogar das Gefühl, dass die Songs mir bei jedem Hören besser gefallen.
Im April kommen Simple Plan für drei Konzerte nach Deutschland - genug Zeit also, um alle Textzeilen auswendig zu lernen! Ich kann wirklich allen nur empfehlen, sich eine ihrer Shows anzusehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands gehen sie richtig auf das Publikum ein und haben immer ein paar lustige Geschichten zu erzählen.

Also, kauft euch eine Konzertkarte und natürlich auch die CD :-)
Wer noch unentschlossen ist, kann sich die Songs auf ihrer deutschen Internetseite anhören!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2008 5:48 PM MEST

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Special Edition, 2 DVDs)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Die Langeweile regiert, 4. Oktober 2007
Der Film bietet leider nur platte Unterhalung ohne jeglichen Anspruch. Es scheint, als sollte Gewinn aus dem Erfolg des ersten Teils geschlagen werden, der wirklich noch gut war. Man hätte es lieber bei diesem einen Film belassen sollen, anstatt lächerliche Fortsetzungen zu drehen, die auf jedem Gebiet enttäuschen. Aber in Hollywood wird ja immer alles ausgeschlachtet, was viel Geld verspricht.
Ich fand den Film so langweilig, dass ich zirka die Hälfe nur vorgespielt habe (die immer gleichen Kämpfe...), da mir meine Zeit da einfach zu schade für war.
Mit Trilogien wie "Spider-Man", wo sich Spannung, Tragik, Niveau und Humor gekonnt die Waage halten, kann "Fluch der Karibik" bei weitem nicht mithalten.

Spider-Man 3 (2 DVD-Special-Edition in schwarzer Sonderverpackung mit Prägedruck - exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ Tobey Maguire
Wird angeboten von maniacvideofreak

5.0 von 5 Sternen Emotional, spannnend und bombastisch - eine gelungene Fortsetzung!!, 3. Oktober 2007
Mit "Spider-Man 3" ist Sam Raimi erneut ein atemberaubendes, spektakuläres Meisterwerk gelungen!

Zur Geschichte selber ist eigentlich schon alles gesagt worden (wobei sie meiner Meinung nach die perfekte Fortsetzung und logische Konsequenz des letzten Teils ist). Also hier nur noch so viel:
Peter Parker hat diesmal mit seiner dunklen Seite zu kämpfen und dazu gleich drei Gegner, die das widerspiegeln: Da haben wir Harry Osborn, der den Tod seines Vaters rächen will und somit für Peters Rachegelüste steht. Der Fotograf Eddie Brock repräsentiert seinen Egoismus. Und Flint Marko will genau wie er eigentlich nur das Richtige tun und denkt nicht genug über die Konsequenzen nach.
Wie schon in den beiden Vorgängern, wurde auch diesmal wieder viel Wert auf eine packende, anspruchsvolle Story gelegt, in der es um Themen wie Rache, Geltungssinn, Vergebung und Liebe geht. Dem Film gelingt es, immer ein perfektes Gleichgewicht zwischen Tragik, Action, Humor, Niveau und Gefühl zu halten. Ganz abgesehen davon verleiten die fantastischen Spezialeffekte zum Staunen. Sie haben außerdem dazu geführt, dass "Spider-Man 3" zum teuersten Film aller Zeiten geworden ist (angeblich hat er 300 Millionen Dollar verschlungen).
Die knapp 130 Minuten gleichen einer rasanten, extrem unterhaltsamen Achterbahnfahrt, wobei alle unterschiedlichen, komplexen Handlungsstränge beim Finale stimmig zusammengeführt werden.

Auch die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, wobei natürlich vor allem Hauptdarsteller Tobey Maguire zu nennen ist, der eine Glanzleistung als mit sich selbst hadernder Held abgibt und eine große Vielfältigkeit beweist. Er überzeugt in den lustigen Momenten genau so sehr wie in den actionreichen und emotionalen.

Meine Empfehlung: unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Darauf hat die Welt gewartet, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Costello Music (Audio CD)
Ich bin von diesem Album einfach nur restlos begeistert! Als ich Anfang November "For the girl" im Radio gehört habe, musste ich mir die CD sofort bestellen. Und noch immer befindet sie sich die ganze Zeit in meinem CD-Player, was ich so noch nie erlebt habe, weil man viele CDs schnell leid ist. Aber von Costello Music bekommt man einfach nicht genug! Mir gefällt jeder einzelne Song, und für mich ist die CD ganz klar das Album des Jahres 2006 und einer meiner absoluten Favoriten überhaupt!

In England waren The Fratellis schon auf Platz 2 der Albumcharts und sind nun für einen Brit Award als beste Newcomerband nominiert. Man würde es ihnen wirklich gönnen, in Deutschland ähnlich erfolgreich zu werden.

Von ihren Live-Qualitäten konnte ich mich bereits vergangenen Montag überzeugen. Es war echt klasse!

Fazit: Extrem tanzbarer Gute-Laune-Rock mit witzigen Texten!

Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Darauf hat die Welt gewartet, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Costello Music (Audio CD)

Fazit: Extrem tanzbarer Gute-Laune-Rock mit witzigen Texten!