Profil für Patrick Dawidge > Rezensionen

Beiträge von Patrick Dawidge

Patrick Dawidge "almanac" (köln)

Langenscheidt Frau-Deutsch / Deutsch-Frau 2 - für Fortgeschrittene
Langenscheidt Frau-Deutsch / Deutsch-Frau 2 - für Fortgeschrittene

5.0 von 5 Sternen viel besser als Teil 1 !, 5. September 2014
Sowohl Barth wie auch seine Begleiterin Katja - geben ordentlich Gas!
Im Vergleich zu den 1 Teil - wo zu viel nachgedacht und überlegt wird - beide führen dynamisch eine Konversation nach der andere!
ohne sich - wie in der erste Ausgabe - abzusprechen - wer was sagt und wann.
Eine Geschichte nach der andere und ich lach mich immer wieder weg!
Klasse gemacht !

100 Prozent Anders - Die Wahrheit über Modern Talking und sein Leben
100 Prozent Anders - Die Wahrheit über Modern Talking und sein Leben
von Thomas Anders
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Stimme der Nacht, 14. Februar 2012
Lieber Thomas,
so wie du dein Hörbuch liesst ... mehr Gefühl hereinzubringen geht einfach nicht ,
als meist unterschätzter Künstler Deutschlands hast schon wieder mehr als nur solide Arbeit geleistet,
irgendwie - du kannst es nicht anders als perfekt , jedes Wort klingt unglaublich warm, intim, echt und persönlich ...
Jack White hatte mehr als nur Recht als er zu Dir sagte : " Du hast Gold in deine Kehle "
Ich habe mir dein Hörbuch im Auto angehört , meistens aufn Weg nach Hause mitten in der Nacht , ich hatte das Gefühl ,
Du sitzt neben mir ... als ich paar mal zwischendurch tanken musste , sagte ich sogar : " warte mal kurz Thomas, ich bin gleich wieder da "
Ich habe schon mehrere Hörbücher im Auto gehabt , aber kein war dermassen persönlicher Wegbegleiter wie dies hier.
Die absolut unglaublichste Geschichte, ist die Geschichte von Karen Page: " Du wirst Dich nicht trennen - er wird sich trennen "
...einfach unglaublich !

Endlich Nichtraucher! - Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
Endlich Nichtraucher! - Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
von Allen Carr

5.0 von 5 Sternen endlich mal kein grosses gelabber, keine voodoo methoden-nur fakten!!, 31. Oktober 2007
Die erste Nacht als ich mir 1/3 des Buches gelesen habe hat gereicht von 20 auf 6 zigaretten zu reduzieren OHNE KÄMPFEN ZU MÜSSEN - endlich kein grosses gelabber von wegen: "du musst stark sein, deine willen, und deine gesundheit..bla bla"- das wissen wir schon alle - Das Buch das sind fakten die klar gestellt sind - ich war sprachlos schon nach 30 seiten...es war mein 3 versuch - diesmal erfolgreich - allan carr - der es geschafft hat. was mich fasziniert an diesem buch - hier findet ihr keine voodoo methoden, keine rezepten ...eins von den besten sätzen:" rauchen sie mal jetzt eine ruhig...es wird einer von den letzten ziggies sowieso wenn sie das buch gründlich gelesen haben "Hirnwäsche war für mich ein schlüsselwort zum Erfolg, gerade das thema ist von Carr perfekt unter die Lupe genommen worden - bei mir hats geholfen!!!

Switch Classics - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Switch Classics - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Bernhard Hoecker

5.0 von 5 Sternen GENAU RICHTIG! vs. HAMMER! vs. SPITZE!, 30. September 2007
Switch war schon immer mein absoluter fav des D.Fernsehen, alle meine Mitrezensenten haben eigentlich alles gelobt, was man nur loben konnte, ich wollte nur sagen - das ich besonders Petra Nadolny Spitze hoch3 finde, nicht nur als Dolly Buster, aber vor allem als mittelältrige Frau oder S. Christiansen, irgendwie ist dieser Frau für mich die absolute Krönung von Switch crew, es reicht schon wenn ich sie 2 sekunden sehe! Ich darf dabei weder was trinken noch essen!
Was ich bei Switch wichtig zu erwähnen fände - alles was gemacht worden ist - riecht entweder nach grossen budget oder talent oder beides, kurz rum: switch ist nicht billig und es ist schon ne marke für sich. Comedy shows gibts ja genug, die Konkurrenz ist sehr gross, und Switch ist für mich weiterhin als der Champion des D.Comedy Shows.

Oceans of Fantasy
Oceans of Fantasy

4.0 von 5 Sternen Kaufmännische SONY/BMG tricks, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Fantasy (Audio CD)
Ich laß all die rezensionen die unten sind mit vollen begeisterung und respekt für die, die genau wussten wie die tatsächliche RIBBONS OF BLUE länge ist. Und stimmt auch - damals in Jahr 1979 wars für mich auch ein riesen Rätsel - wie kann man so ein Hit einfach ausblenden und nur arme 2 min lässt - damals wars klar - Vinyl kapazität war ausgeschöpft, aber jetzt? ich glaube - Franky Farian hat wenig damit zu tun als frisch fusionierte sony/bmg die halt im gegenteil zum POLAR - eine remastered edition auf der markt bringt - mit paar tricks: 2 bonus tracks ( NUR ) die man auf eine andere compilation finden kann - das heisst: wir sollten also die x-te remastered edit kaufen plus ne andere compilation damit ich zB BOAT ON THE RIVER auch remastered hätte.
ABBA fans haben es besser : POLAR hat mal wieder 30th anniversary edition alle abba alben rausgebracht!
Leute! beispiel : WATERLOO album: CD mit allem möglichen sprachversionen von Waterloo, bonus tracks, UND: DVD mit waterloo original Birmingham aufnahme , videoclips...ich war erstaunt! das nennt man ein Respekt den Fans gegenüber die fast ne halbe MILIARDE platten von abba gekauft haben.
BONEY M hat das gleiche verdient - Frank Farian meines achtens war der allererste der den trend : EXOTISCH / FERNWEH kreiert hatte! Boney M war dermassen originell und neu damals das man kaum glauben konnte das es sowas überhaupt gibt - dann kamen doch unzählige imitationen: wie zB.GOOMBAY DANCE BAND .
Ich hätte mir gewünscht auch ein dickes booklet mit fotos, infos , halt wie sich das gehört - Boney M hatte doch ne " extreme optik" das darf man doch nicht unterschätzen - und sehr wichtig: wir haben doch fast alle die originelle vinyl pressung von Oceans Of fantasy - man machte es auf ...und war zum tiefsten geschockt !
keiner hatte damals dermassen coole covers gemacht ! zu mindest das will ich auf der nächste re-re-remastered edition sehen! Didi Zill hats verdient !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2009 5:19 AM CET

Thomas Anders - The DVD-Collection
Thomas Anders - The DVD-Collection
DVD ~ Thomas Anders

3.0 von 5 Sternen und ich wollte so gerne 5 sterne geben, aber...., 5. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Thomas Anders - The DVD-Collection (DVD)
...da fehlt doch das grösste was er (TA außer MT) meine Meinung nach gemacht hat, nämlich: "Sweet Hello The Sad Goodbye", ich habe mir blind seine DVD gekauft und wollte es sehen-endlich sehen..und ich habs nicht gesehen!Gott sein Dank gibt`s wenigstens "When Will I See You Again".

Ich kann es einfach nicht fassen, bei solchen Produktionen wie dieses DVD - da sollte man doch an alle Video-Hits denken die zu mindens als Single rausgebracht worden sind.Es gabt doch mehrere Fernseh Auftritte mit "The Sweet Hello..."konnte man das doch genau so wie mit "When Will I See You Again" machen ...Es nervt mich um so mehr wenn ich "Volare" -ein völlig "nicht-TA-song" als TV Auftritt aufm DVD finden kann, und ein echter Klassiker nicht.

Komisch finde ich auch, das sein zweites Album "Whispers" scheint ohne promo-video zu sein. Und das war eins von den besten Alben von TA (außer MT)...echt schade...und noch was: habe auch - bevor ich mir das DVD gekauf habe - heimlich geträumt, das ich da auch seine Steinzeit Klassiker:"Es geht mir gut heut Nacht", "Du weinst um Ihm" finde, komisch, das viele Deutsche Künstler es peinlich finden alte sachen rauszugraben, das wäre doch das schönste für jeder Fan..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2012 8:33 AM MEST