Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für PhenumX > Rezensionen

Beiträge von PhenumX
Top-Rezensenten Rang: 2.340.180

PhenumX

Auf den Spuren der Ameisen: Die Entdeckung einer faszinierenden Welt
Auf den Spuren der Ameisen: Die Entdeckung einer faszinierenden Welt
von Bert Hölldobler

4.0 von 5 Sternen Druckfehler!, 6. Mai 2014
Auf den Inhalt des Buches will ich an dieser Stelle nicht eingehen, kann dazu aber nur so viel sagen: Er ist atemberaubend und unglaublich lehrreich!

Leider weist scheinbar jedes Buch in der Auflage massive Druckfehler auf. Desto weiter man im Buch vordringt, desto stärker werden die Farbrückstände/Buchstabenrückstände auf den Seiten.
Habe mir aus verschiedenen Quellen mehrere Bücher zu kommen lassen und alle besitzen selbe Fehler.

Ich warte auf die nächste Ausgabe... :(

*Nachtrag: Leider wies die nächste Ausgabe ebenfalls Fehler auf. Darauf hin setzte ich mich mit dem Verlag in Verbindung und dieser tauschte mir, sehr zuvorkommend, das Buch anstandslos aus! Ein wirklich sehr guter und netter Service. Leider sind in diesem Buch aber ebenfalls nicht alle Druckfehler beseitigt. Ich gehe davon aus, dass der komplette Druck "kaputt" ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 1:53 PM MEST

Peltor H540A-411-SV OPTIME III Kapselgehörschützer, schwarz/rot
Peltor H540A-411-SV OPTIME III Kapselgehörschützer, schwarz/rot

1.0 von 5 Sternen Leider sehr klein, 16. Mai 2013
Leider ist der Gehörschutz sehr klein, so dass ich ihn leider zurücksenden musste.
Gibt es auch scheinbar nur in dieser einen Größe :/

Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit
Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit
von John Gribbin

2.0 von 5 Sternen Sehr anstrengend zu lesen..., 5. März 2013
... da der Auto an sehr vielen Stellen ziemlich abschweift und wichtige Dinge somit untergehen oder gar als "das klären wir später" abgetan werden.

Prinzipiell ist es ja ganz schön zu wissen, wie die Modelle, die wir heute kennen, entstanden sind und welche Persönlichkeiten daran mitgearbeitet haben. Wenn aber wichtige Quantenbegriffe, wie "Spin", mit nur drei Sätzen "abgetan" werden und das Buch sich an jeglicher Stelle dann darauf beruft, ist das schon ein wenig sehr schwierig dem Ganzen zu folgen.
Ich musste mir einige Begriffe gesondert erklären lassen (Teilchenphysiker als Arbeitskollege) oder aber extra in anderen Werken nachschlagen. Auch wird so gut wie gar nicht auf Quarks eingegangen, wovon ich beim Kauf des Buches ausgegangen bin.

Kurz und bündig: Viele Biographien in diesem Buch. Wenig wird wirklich ausführlich erklärt (Eigentlich gar nichts?). Vieles wird fallen gelassen mit dem Motto: "Können wir uns eh nicht vorstellen".

Schade!