earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch w6 WHDsFly Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Imeros > Rezensionen

Beiträge von Imeros

Imeros

Seite: 1 | 2 | 3
Maggie - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Maggie - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Abigail Breslin

4.0 von 5 Sternen Einer der besseren Schwarzenegger Filme, 24. Juli 2015
Hab den Film diesen Sommer in Griechenland im Open Air Kino gesehen, ich muss sagen ich war Positiv überrascht! Es ist der erste Arnie Solofilm nach seiner Politik Kariere der was taugt! Stellenweise erinnert er an The Walking Dead, nicht die Zombies stehen im Vordergrund der Geschichte sondern die Menschen und wie sie mit dieser Situation versuchen umzugehen, hier überzeugt Arnie Schauspielerisch total man kauft ihm diese Hilflosigkeit ab die er hat als er zusehen muss wie seine Tochter immer mehr und mehr zum Zombie Mutiert, selten hat mich eine Perfomance von Schwarzenegger so beeindruckt (Schauspielerisch). Für Fans von Zombie/Slasherfilmen nicht zu empfehlen, wer aber Gefallen an the walking dead findet und Arnie Schauspielerisch in Top Form erleben möchte greift hier definitiv zu ..!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2015 10:54 PM MEST

Terminator: Genisys 3D BD [3D Blu-ray]
Terminator: Genisys 3D BD [3D Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Back to the Roots...., 14. Juli 2015
Endlich wieder ein Terminator Film der sich wirklich wie ein Terminator Film anfüllt! Besonders die ersten 60 Minuten haben es in sich, der Kampf des alten T-800 gegen den jüngeren T-800 ist hier sicherlich der Höhepunkt der ersten Filmhälfte! Natührlich hat der Film auch seine Schwächen, die letzten 60 Minuten sind bei weitem nicht so cool und spannend wie die ersten 60 aber im Vergleich zu T3 & T4 um Welten besser ..!!!
Auch fand ich es nicht so toll das "dieser" Kyle Reese nicht vom Krieg traumatisiert scheint wie der "alte", beim dem hier denkt man er hatte nur einen schlechten Tag weil er mit seinem Football Team verloren hat.
Trotzdem für Fans ein muss aber auch keine Terminator Kenner werden Ihren Spaß haben !!
Absolute Kaufempfehlung

American Horror Story - Season 3 [Blu-ray]
American Horror Story - Season 3 [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Lange

1.0 von 5 Sternen Die mit Abstand schlechteste Staffel, 1. Januar 2015
was soll ich hierzu noch sagen, totaler Qualitätsabfall! Einer Ungereimtheit folgt die andere, einfach nur brutal und öde! Überspringt die Staffel ! Staffel 1,2 & 4 eindeutig besser
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2015 10:58 PM CET

Heroes - Gesamtbox/Season 1-4 [Blu-ray] [Limited Edition]
Heroes - Gesamtbox/Season 1-4 [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Hayden Panettiere

2.0 von 5 Sternen Erste Season Top...., 25. November 2014
Die erste Season ist grandios, die zweite ist auch sehr gut, ab der dritten season jedoch wird es immer schlechter und schlechter, die Logiklöcher sind so viele das man drüber nicht hinwegsehen kann... Schade !

RoboCop [Blu-ray]
RoboCop [Blu-ray]
DVD ~ Joel Kinnaman

1.0 von 5 Sternen Schrott hoch 10!!!!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieso muss man Klassiker immer wieder neu verfilmen und dann auch noch jugendfrei damit auch jedes Transformers-Fan Kind sich eine Kinokarte kauft! Dieser Film ist eine Beleidigung gegenüber dem Original und den Leuten die daran beteiligt waren, mehr will ich dazu nicht sagen.

Hercules - Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Hercules - Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen In der Küste Makedoniens im Norden Griechenlands..., 21. September 2014
....beginnt das Abenteuer von Hercules. Erfrischend ist hier das man versucht Hercucles als Figur darzustellen die es wirklich gab (was nicht wenige Forscher annehmen) und nicht etwa zum Xten mal einen Fantasy streifen ganz nach der Griechischen Mythologie. Dwayne Johnson aka The Rock macht seinen Job sehr gut, auch die anderen Characktere wissen zu überzeugen. Ansonsten wurde über den Film und die Handlung genug geschrieben. Definitiv einer der bessere "Sandalen" Filme wenngleich er es nicht mit 300 oder Gladiator aufnehmen kann.

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Old School Rocks!!! Arnie's neue Synchronstimme aber nicht!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Was hab ich alles über den Film schon im Vorfeld gehört/gelesen, unlogisch, langweilig, öde, ect.,...
Alles Quatsch! Stallone und Schwarzenegger beweisen wieder einmal das Dinosaurier am besten ROCKEN, deren strahlende Eigenschaften als Mensch gewordene Special Effects von nicht all zu viel Selbstironie relativiert werden.! Vom Alter her ein Fall für die Rente, rein körperlich aber fit wie ein junger Gott, soll Breslin(Stallone) "einen letzten Job" erledigen. Auftraggeber sind die USA, der Vorreiter in Sachen Gefängnissprivatisierung – ein Land, in dem die Inhaftierung von Serienkillern, Kiffern oder Schwarzfahrern nicht nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, sondern auch die Taschen privater Investoren füllt.
Der Film soll also unrealistisch sein?! Das sagen gerade die die THE AVENGERS (Alien VS Mutanten VS Götter) und FAST AND THE FURIOUS hochloben, ja beides Filme die nur so vor Realismus trotzen (Man denke and F&F 6 die Szene am Ende wie Vin Diesel M. Rodriguez rettet.....!!) ;)
Wieso sich Ryan Breslin aka S. Stallone auf solche Abenteuer einlässt wird sehr gut erklärt, Arnold Schwarzenegger spielt seine Rolle ebenfalls solide, er sorgt sogar für einige sehr gute Lacher...
Die Nebenrollen sind Ausgezeichnet besetzt (u.a. Sam Neill).
Was stört ist Arnies neue Stimme, wieso Concorde sich für einen neuen Sprecher entschieden hat bleibt mir ein Rätsel, da Herr Dannenberg beide sprechen wollte so wie in den Expendables Filmen. Sicherlich macht der neue Synchronsprecher von Arnie keinen schlechten Job, aber nach 30 Jahren Dannenberg kann und will ich mich nicht an die neue Stimmt gewöhnen. Es gibt aber eventuell Hoffnung, für die Heimkinoauswertung könnte es eine neue Synchronfassung geben, macht einfach bei der Petition mit...
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 3:44 PM CET

Conjuring [Blu-ray]
Conjuring [Blu-ray]
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
5 Sterne von mir, was hier als "Meisterwerk" eingestuft wird, und ich muss sagen, das stimmt! Ich hab mir zuletzt Insidious 2 angesehen, welcher wirklich sehr gut war. Aber dann kam The Conjuring... und der Film hat mich ebenfalls umgehauen.
Also zum Film... Er bietet an sich eigentlich rein gar nichts neues, man hat alles schon irgendwie irgendwo mal gesehen und eigentlich bedient sich der Film nur bei unzähligen seiner Vorgänger, aber das macht er so verdammt überzeugend! Der Film ist über die komplette Länge unterhaltend, spannend und gruslig. Die Darsteller sind wirklich super! Beide Familien überzeugen absolut.
Die Schockmomente sitzen, umso mehr weil man nur in wenigen Filmen so sehr mit den Darstellern mitfiebert. Ich möchte gar nicht zu viel zur Handlung selbst verraten.
Aber falls sich doch tatsächlich jemand das hier durch liest und sich unsicher ist...
Wenn Ihr Filme wie Insidius, Paranormal Activity, The Blair Witch Project, Der Exorzist, Emily Rose, Amativille Horror, Poltergeist usw mögt, dann kann ich euch den Film einfach nur ans Herz legen! LG (und ne schlaflose Nacht ;) )

Insidious: Chapter 2 [Blu-ray]
Insidious: Chapter 2 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Wilson

5.0 von 5 Sternen Insidious 2 fügt sich zu einem Puzzle zusammen...., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Insidious 2 muss sich mit zwei Filmen messen und vergleichen lassen. Zum einem mit seinem Vorgänger und zum anderen mit der größten Konkurenz im Jahr 2013, nämlich The Conjuring.
Eine recht konventionelle Handlung wurde inszenatorisch richtig stark umgesetzt.
Die Geschichte rund um die Geisterwelt weiß zu überzeugen. Gerade denjenigen wird es zusagen, die sich bei vielen Horrorfilmen mehr Erklärungen wünschen. Hier werden alle offenen Fragen aus dem Vorgänger beantwortet.
Fazit: Insidious 2 ist eine tolle Ergänzung zu Teil 1. Und fügt sich zu einem Puzzle zusammen . Gruseliges Ambiente , einige brauchbare Schockeffekte (etwas rar ) ...aber eine geniale kranke Storyline. Bis jetzt DER Horrorfilm 2013 !

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Superman Rocks!!!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich ein Superman Film der Cool, Realistisch und Zetigemäß ist! Krypton war nie REALISTISCHER wie in diesem FILM!
Im Gegensatz zu allen bisherigen Superman Verfilmungen präsentiert "Man of Steel" dem Zuschauer eine interessante Fragestellung: Wie fühlt sich ein Außenseiter mit gottgleichen Kräften, der sein ganzes Leben lang nach Antworten auf seine vielen Fragen sucht? Dieser Ansatz ist eine völlig neue Herangehensweise und ich finde es sehr gut, dass Zack Snyder genau diesen Weg geht und einen radikalen, realistischen Neuanfang wagt, anstatt ein Relikt aus den 70er Jahren aufzugreifen, wie Singer es mit dem sehr schlechten "Superman Returns" vor einigen Jahren tat. Snyders (Und Nolan's) Werk ist meiner Meinung nach kein Film von der Stange im herkömmlichen Sinne, der nach einem altbewährten Schema aufgebaut ist. Alleine die Tatsache, dass der Film Clarks Geschichte durch geschickt eingeworfene Rückblicke erzählt, anstatt auf chronologische und altbewährte Erzählstruktiuren zurückzugreifen, die dem typischen Popcornkino entsprechen, ist fast schon eine kleine Revolution. Es mag sich komisch anhören, aber nach dem Lesen einiger Kritiken der Fachpresse denke ich, dass sich die Autoren nicht genug Zeit genommen haben, um die augenscheinliche Oberflächlichkeit zu durchdringen. Dem Film wird öfter mal vorgeworfen, kein Herz zu haben und die Charakterzeichnung von Clark zu vernachlässigen und stattdessen den Schwerpunkt auf die Action zu legen. Diesen Kritikpunkt kann ich zwar nachvollziehen, aber ich möchte an dieser Stelle die (meines Erachtens) größten Irrtümer über den "Man of Steel" widerlegen:
1. Dem Film fehlt Herz Wenn man nicht offen für eine unkonventionelle Art des Storytellings ist, kann ich diesen Punkt nachvollziehen. Aber beim näheren Hinsehen kann man ihn locker entkräften, da es nur subjektiv gesehen so ist. Objektiv gesehen bietet "Man of Steel" tiefere Einblicke in Clarks Herz als je eine Superman Verfilmung zuvor. Im Unterschied zu schmalzgeladenen Dramen, in denen oft durch Dialoge und eine sehr suggestive Wortwahl der Protagonisten dieser Effekt erreicht wird, benutzt Snyder Bilder. Wie ich an dieser Stelle anmerken möchte: perfekte Bilder von einer photogaphischen Raffinesse, die ich so selten bzw. noch nie in der Form gesehen habe. Ob eine Tür ins Schloss fällt, eine Holzschaukel langsam im Wind vor und zurück wiegt oder ein junger Clark Kent sich ein Tischtuch zu einem Cape umfunktioniert und durch das Gras läuft: Die Bilder sprechen Bände und sind schlichtweg wunderschön und technisch perfekt. Jeder Bildausschnitt, jede Kamerabewegung - ja selbst jeder Schärfewechsel - ist genauestens durchdacht und auf hohem künstlerischem Niveau. Das Grading und der bombastische und teils melancholische Soundtrack runden das Ganze ab und verleihen den Bildern unglaubliche Tiefe. Kurz: Man kann Emotionen über Worte und über Bilder transportieren. Snyder verwendet Bilder.
2. Dem Film fehlt jegliche Ironie Comicverfilmungen müssen nicht zwangsläufig ironisch oder gar komödiantisch sein. Das funktioniert im Fall von "Iron Man" prima, aber seien wir doch mal ehrlich: Hat Superman Grund zur Freude? Im Gegensatz zu Tony Stark ist Clark Kent kein millionenschwerer Playboy, genialer Ingenieur und wortgewandter Egomane. Er schlicht und einfach eine einsame Person! Im Film ist er 33 Jahre alt und sein ganzes Leben lang war er anders und auf der Suche nach einer Erklärung dafür. Wäre so eine Person in der Realität zwangsläufig ironisch und hätte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen? Ich denke eher nicht. Nebenbei erwähnt war die aufgesetzt lustige Art von Clark Kent bisher immer einer meiner Kritikpunkte in den bisherigen Filmen. Mir persönlich gefällt die Idee eines mit sich selber hadernden Mannes deutlich besser.
3. Der Film bietet nur plumpe Action Auf den ersten Blick bietet der Film tatsächlich viel Action und man hat kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Aber mal ganz ehrlich: Es ist doch genau das, was wir alle wollten! "Superman Returns" war vom Actiongehalt her extrem überschaubar und wirkte eher wie ein lustiges Bühnenstück und nicht wie eine Comicverfilmung über einen Mann, der übermenschliche Kräfte besitzt. Der springende Punkt ist folgender: Die in "Man of Steel" gezeigten Actionsequenzen würden absolut nicht zu einer Batman Verfilmung, einer Spider-Man Verfilmung oder anderen Helden passen. Selbst für die "Avengers" wären sie lächerlich übertrieben. Aber sie sind genau das, was man erwartet, wenn man an Superman denkt! Superman ist das stärkste Wesen weit und breit und übertriebene Action ist meiner Meinung nach die einzig logische Konsequenz. Wenn ein Held schon in Überschallgeschwindigkeit fliegen kann und stärker ist als jedes Material der Welt, dann möchte man das auch sehen. Sonst wäre es doch irgendwie witzlos, oder? Darüber hinaus sind die VFX von Weta Digital meines Erachtens so ziemlich das Beste, was es in dem Bereich bisher gab und stellen selbst die Zerstörungsorgien der "Transformers" in den Schatten. Erstens sind die Kämpfe perfekt choreographiert und dynamisch in Szene gesetzt und zweitens sind Detailgrad und Qualität der Zerstörung einfach so lächerlich gut, dass man sich fragt ob die VFX Artists überhaupt noch Zeit zum Essen hatten.
4. Hans Zimmer hat sich beim Soundtrack von John Williams Vorlage losgesagt Was ist daran schlimm? Klar, das alte Theme kann jedes Kind mittlerweile pfeifen. Aber "Man of Steel" ist ein Reboot und der alte Sound würde absolut nicht zur neuen Herangehensweise passen. Darüber hinaus ist Hans Zimmer eines der größten musikalischen Genies, die auf dieser Erde wandeln und der neue Sound ist in jeder Szene stimmig und passt perfekt zu den Bildern.
5. Der neue Anzug sieht komisch aus, Bitte?! Seit Äonen fliegt Superman mit einem quietschbunten Kostüm durch die Gegend, dessen I-Tüpfelchen aus einer knappen, roten Unterhose besteht und niemand macht sich über die Lächerlichkeit Gedanken. Der "Man of Steel" besitzt kein peinliches Höschen mehr und der Anzug sieht stattdessen wie eine flexible und äußerst edle Rüstung aus und das Geschrei ist groß. Für mich völlig an den Haaren herbeigezogen und unverständlich.

Fazit: Ich kann jedem Fan von Comicverfilmungen den "Man of Steel" ans Herz legen. Mir persönlich hat er sehr, sehr gut gefallen und ich gebe ihm 5 STERNE!! Ich werde den Film BluRay kaufen und eventuell schaue ich mir den Film ein zweites (!) mal im Kino an...!!!
Kommentar Kommentare (43) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 10:19 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3