Profil für Kayley183 > Rezensionen

Beiträge von Kayley183

Kayley183

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nanny Oggs Kochbuch: Ein überraschend nützlicher Almanach mit erstaunlichen Rezepten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes..., 22. Februar 2012
Ich bin ein großer Scheibenwelt-Fan und war überrascht, ein Kochbuch von Nanny Ogg zu finden! Hab ich mir natürlich gleich gekauft und bin begeistert. Neben leckeren Rezepten gibt es auch solche, die man besser nicht nachkochen sollte, die aber sehr zur Erheiterung beitragen. ^^ Nanny gibt auch allerhand nützliche Tipps zur Etikette in der Scheibenwelt, oder erzählt etwas über die berühmt-berüchtigten Zwergenmahlzeiten. Die beliebtesten und bekanntesten Scheibenweltbewohner geben hier ihre Lieblingsrezepte bekannt (z.B. Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper, oder Angua von der Stadtwache - irgendwie kommen von den meisten Büchern die Hauptpersonen vor). Das Buch ist auch super als Unterhaltung zu lesen, falls man eigentlich nichts nachkochen möchte. Ich fand es auf jeden Fall sehr lustig. Diverse Zeichnungen lockern das ganze zusätzlich auf und der Schriftverkehr zwischen Verleger und Layouter (?) ist herrlich! ^^

Die Sims: Mittelalter [PC/MAC]
Die Sims: Mittelalter [PC/MAC]
Wird angeboten von importec - shop "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Das ist mal cool!, 7. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin ein alteingesessener Sims-Fan, aber dieses Spiel ist echt mal was Neues! Man kann zwar nach wie vor Sims erstellen und Gebäude einrichten, aber hier geht es hauptsächlich um Erledigung von Quests, Königreich aufbauen und ausweiten etc. Erinnert mich ein bisschen an Siedler oder so was, aber es ist echt spannend!

Es gibt 9 sog. Helden, wobei man sinnvollerweise mit dem Monarchen anfangen sollte. Ein (langes) Tutorial führt durch den Einstieg - was gut ist, ich hätte mich sonst nicht ausgekannt. :) Mit erledigten Quests sammelt man Punkte, die man dann für neue Gebäude, in denen weitere Helden wohnen, bauen kann/soll. Es gibt z.B. einen Schmied, Zauberer, Arzt, Ritter etc. Die können dann auch Quests erledigen und ihre Level erhöhen, was Funktionserweiterungen mit sich bringt. Manche Quests können nur von bestimmten Helden erledigt werden.

Lustig ist auch die neue Idee nicht mit Wünsche erfüllen, sondern Aufgabenerledigung in einer bestimmten Zeit. z.B. hat man als Monarch 12 Stunden Zeit, Gesetze zu erlassen oder sowas. Ganz lustig find ich aber die Einstellung der zwei Merkmale (z.B. abenteuerlustig oder gut im Reden) und die größte Schwäche (z.B. zügellos - was anstrengend ist - oder notorischer Glücksspieler). Das ist mal ne nette, witzige Idee. :) Die üblichen Anzeigen wie Hygiene etc. sind bei diesen Sims auf Schlaf und Hunger beschränkt, dennoch wäre es gut, den Sim mal in die Wanne oder auf den Topf zu schicken. ^^

Super find ich auch die neue Funktion mit der Geschwindigkeitsstufe 4, die solange auf schnell läuft, bis eine Tätigkeit erledigt ist. Dann muss man wie bei Geschwindigkeit 3 nicht aufpassen, wann der damit fertig ist. ^^

Also ich finde dieses Spiel total super und ich glaub, ich werd mir bald die Piraten und Edelleute-Edition dazu kaufen. :))

Der gestiefelte Kater
Der gestiefelte Kater
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel!, 29. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater (Videospiel)
Wenn man bis dato nur Nintendo, X-Box oder am PC gespielt hat, ist die Steuerung der Wii natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es macht irre viel Spaß! Es gibt drei Speicherplätze, vier Mini-Spiele, wo man auch gegen eine andere Person spielen kann und ein großes Abenteuer (das an den Film angelehnt sein dürfte - hab's noch nicht fertig). Wenn der Kater mit dem SChwert kämpft, fuchtelt man genauso mit der Wii-Fernbedienung rum und man kann auch die diversen Knöpfe dieser und des Nunchuck drücken, dann kann er treten oder kratzen. Ist sehr lustig zu spielen. Die Beschreibung ist sehr kurz, nur die wichtigsten Aktionen stehen drin. Mehr braucht man aber auch nicht wirklich. Ein nettes Spiel für Kinder, aber auch solche, die schon "groß" sind. ^^

Rock a Doodle
Rock a Doodle
DVD ~ Maeve Paterson

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD gefunden!!, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock a Doodle (DVD)
Ich finde diesen Film herzallerliebst und habe ihn mir schon als Kind sehr gern angesehen. Wir haben den aber nur auf VHS, was bei den neuen Fernsehgeräten natürlich furchtbar anzusehen ist. Umso erfreuter war ich, dass es diesen Film endlich auf DVD gibt. Die Qualität ist super - Ton und Bild!

Italian Charms Module Piratenflagge (mit rotem Kopftuch) modul by Kult-Schmuck!
Italian Charms Module Piratenflagge (mit rotem Kopftuch) modul by Kult-Schmuck!
Wird angeboten von kult-schmuck

4.0 von 5 Sternen Cooles Schmuckstück, 27. Dezember 2011
Obwohl kein echtes Nominaion, sieht es trotzdem gut aus. Wenn man genau hinschaut, merkt man natürlich schon, dass es ein Fake ist, aber so fällt es überhaupt nicht auf. Es ist auch genauso schwer wie die Originale in das Armband einzuhängen. :( Aber tolles Design, sowas gibts halt bei Nomination nicht!

LieblingsDeko: Schöner wohnen mit kreativen Ideen
LieblingsDeko: Schöner wohnen mit kreativen Ideen
von Sania Pell

4.0 von 5 Sternen nettes Buch, 25. Dezember 2011
In diesem Buch sind nette Ideen, wie man mit Kleinigkeiten, die teilweise recht einfach funktionieren, die Wohnung verschönern kann. Das reicht von Dekosachen über Geschirr bis hin zu Vorhängen. Wer gerne bastelt, ist mit diesem Buch richtig beraten! Es sind auch Ideen für kleine Geschenke dabei.

2 for 1: Shock Value/Shock Value II
2 for 1: Shock Value/Shock Value II

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Doppelalbum!, 25. Dezember 2011
Die CD beinhaltet das Timbaland-Album Shock Value von 2007 und Shock Value II von 2009. Die meisten Tracks sind Wahnsinn!! Ist klar, dass nicht immer alles gefällt, aber bei den meisten muss man mit dem Kopf oder Fuß mitwippen. Das Faszinierende ist auch, dass Timbaland immer mit so vielen verschiedenen Künstlern zusammenarbeitet. z.B. Höre ich jetzt gerade von der ersten CD, Nr. 17 "2 Man Show", das er gemeinsam mit Elton John (!) aufgenommen hat! Das wusste ich gar nicht! Ist aber ein guter Song (eher ruhig).

Also wer auf diese Musikrichtung steht bzw. Timbaland gut findet, sollte sich dieses Doppelalbum zulegen!

Fluch der Karibik IV 2012 Buchkalender
Fluch der Karibik IV 2012 Buchkalender
von Walt Disney
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Netter Kalender, 19. November 2011
Als großer Fluch der Karibik-Fan habe ich mich sehr gefreut, diesen Kalender zu finden. Er ist nur größer als gedacht. Ich würde sagen, er hat ca. die Größe eines A5 Ringbuches, mit vielen tollen Filmszenen aus dem 4. Teil. Eine Seite steht für eine Woche, da hatte ich mir eigentlich erhofft, dass eine Woche auf eine Doppelseite aufgeteilt ist. Ansonsten gibt es zu Beginn (was ich seltsam fand) Notizblätter und - ein großer Pluspunkt! - Management Vokabel/Phrasen auf Englisch. Das ist toll! Am Ende des Kalenders kann man dann wie üblich Adressen eintragen. Alles in allem ein kompakter Kalender, bei dem ich mir aber für jeden Tag mehr Platz zum Schreiben gewünscht hätte. Ich hab ihn trotzdem behalten (auch wegen der tollen Bilder). ^^

Transformers 3 - Dark of the Moon (inkl. DVD & Digital Copy) [Blu-ray]
Transformers 3 - Dark of the Moon (inkl. DVD & Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Wirklich toll!!, 15. November 2011
Bei Bluray kann man ja wirklich nicht meckern. ^^ Qualität top, vor allem solche Filme machen richtig Spaß auf Bluray. Aber ich vermisse Extras. Es gibt auf der Bluray, sowie auf der DVD keine Extras! Nicht mal nen Audiokommentar... :o(

Die Sims 2 - Party-Accessoires (Add-On)
Die Sims 2 - Party-Accessoires (Add-On)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Partyyyyyyyy!!!, 23. Oktober 2011
Dieses Add-on bietet für feierfreudige Sims alles, was man braucht. Auch gibt es einige neue Häuser in der Häusertonne, die für genau diese Tatsache bestens gerüstet sind. Die Gegenstände, v.a. Kuchen, Tische, Sessel, Deko etc. passen gut zusammen und auch die passende Mode gibt es. Der Schwerpunkt liegt aber auf Hochzeitsfeiern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4