Profil für RB > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.133.235

RB

Lautsprecher Kupplung nach DIN, schraubbar
Lautsprecher Kupplung nach DIN, schraubbar
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen ungut, 21. Januar 2013
... der in der Produktbeschreibung herausgestellte Knickschutz funktioniert nicht, da zu steif ausgelegt. Zudem ist die Lautsprecherkupplung im Kabelquerschnitt sehr limitiert, gerade die mir zunächst positiv aufgefallene Verschraubung der äußeren Gehäusehülse erweist sich bei dickeren Kabeln als hinderlich.
Da die Teile wegen der Weihnachtszeit (und Versand als Warensendung) sowieso nicht rechtzeitig bei mir ankamen, musste ich im lokalen Handel anderweitigen Ersatz kaufen. Diese hatten die Außenhülse in steckbarer statt schraubbarer Ausführung und die Kabeldurchführung mit rechteckigem Durchbruch (ohne Knickschutz), was sich als viel praktikabler für Lautsprecherzwillingsleitung erwies. Mit ein wenig Kraftaufwand beim Durchziehen des Kabels durch die Hülse habe ich da sogar 2x2,5 mm² anschließen können.
Beide Ausführungen sind etwa zum gleichen Preis erhältlich, daher auch gleich billig in der Machart; die hier rezensierten sind aber einfach nur schlecht. Trotzdem zwei Sterne, da sie mit dünnen Kabeln natürlich ihren Zweck erfüllen.

Kingston Compact Flash (CF)  Ultimate 266x 16GB Speicherkarte
Kingston Compact Flash (CF) Ultimate 266x 16GB Speicherkarte

2.0 von 5 Sternen unzuverlässig mit EOS 7D, 2. Oktober 2011
Seit ein paar Wochen verwende ich diese Karte in einer EOS 7D. Die Karte hat sich bei RAW-Serien etwa gleich schnell wie meine SanDisk Ultra 8GB (mit 30MB/s / 200x) gezeigt: also für eine 7D eher gemächlich mit 23-24MB/s. Hatte zunächst keine Probleme und hab sie auch bisher weiterhin nicht, solange nur Fotos gemacht werden. Beim Filmen wird jetzt aber manchmal der Fehler ERR 02 angezeigt, der Film wird dann nicht gespeichert! Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten. Zunächst dachte ich es passiert nur, wenn ich zum Filmen auf die größere Kingston-Karte wechsele, dann das erste Mal die Kamera wieder einschalte und filme, aber es scheint mir nun doch nicht reproduzierbar zu sein. Es ist schon sehr spannend, wenn man während des Filmens noch nicht weiß, ob der Film dann am Ende auch tatsächlich gespeichert werden wird!
2** wegen des günstigen Preises, Fotos funktionieren (bisher!?), vielleicht ist die Kompatibilität mit anderen Kameras ja auch besser...?