Profil für Miaaaaaa > Rezensionen

Beiträge von Miaaaaaa

Miaaaaaa

GoFuture Damen multifunktionelle Fleecejacke für Mama & Baby (Tragejacke für Neugeborene & Babies, Umstandsjacke & normale Freizeitjacke in Einem) "4in1 Känguru" in MEDIUM
Wird angeboten von GoFuture

4.0 von 5 Sternen Tolle Tragejacke, 30. September 2015
Wir tragen diese Jacke mit einer Kokaditrage und sind sehr zufrieden. Als Umstandstrage habe ich sie nie verwendet. Es sind zwei verschiedene Einsätze bei der Jacke, die sich leicht anbringen lassen. So kann man sie als normale Fleecejacke, Tragejacke oder Umstandsjacke verwenden. Sie hält schön kuschelig warm und hat auch eine gute Länge.

Negativ ist der recht hohe Preis, da es Tragejacken inzwischen auch deutlich günstiger gibt, jedoch hat diese Jacke auch ein besseres Design als solche im Niedrigpreissegment.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2015 2:17 PM CET

Hauck 600535 Sleep'n Play Center inklusive Schlupf, Räder 2, Ebene und Wickelauflage

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungsverhältnis, 30. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett (Babyartikel)
Ich habe lange nach dem richtigen Reisebett für uns gesucht und zuvor auch bereits einen Fehlkauf getätigt. Dieses Reisebett erwies sich für unsere Bedürfnisse als perfekt. Ich habe damit eine Woche bei meinen Eltern verbracht mit meinem 2 Monate alten Sohn und wir haben dieses Bett geliebt. Der Aufbau ist kinderleicht und von einer Person alleine ohne Probleme zu bewältigen, wenn man erstmal verstanden hat, wie es funktioniert.

Wir haben den Einsatz für Neugeborene verwendet, was mir das hereinlegen und rausnehmen von meinem Sohn sehr erleichter hat. Durch die Rollen konnte ich es Nachts neben mein Bett schieben und wir konnten es als Beistellbett nutzen, damit wir so schlafen, wie wir es gewohnt sind. Durch die praktische Wickelauflage musste ich nachts nicht mal aufstehen, um ihn zu wickeln. Dieser dürfte jedoch für ältere Kinder schnell zu klein werden. Dann lässt er sich problemlos entfernen. Tagsüber haben wir das Reisebett dann als Laufstall genutzt.

Das Design unterscheidet sich glücklicherweise von anderen Babyreisebetten und ist schlicht gehalten. Für meinen Geschmack waren die meisten Bettchen zu grell und/oder kitschig aufgemacht.

Es lässt sich auch sehr einfach wieder abbauen und klein zusammenfalten. Wichtig ist jedoch, dass eine richtige Matratze dazu gekauft wird. die beiliegende Matratze ist zu dünn und hart, um alleine genutzt zu werden.

Größere Kinder haben wir nicht, aber diese können das Bettchen durch die Einstiegsluke auch prima nutzen.

Positives:
- deutlich günstiger, als andere vergleichbare Bettchen
- einfaches auf- und abbauen
- schlichtes und geschlechtsneutrales Design
- Neugeboreneneinsatz
- Wickelaufsatz
- durch Rollen sehr flexibel

Negatives:
- Matratze sollte hinzugekauft werden (ist aber mit den Kosten dafür immer noch günstiger, als vergleichbare Betten

Ich würde das Bett jederzeit wieder kaufen und habe es bereits auch anderen Mamis empfohlen. Es eignet sich super zum Verreisen, als Gästebabybett z. B. bei Großeltern oder als Laufstallersatz.

Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett

5.0 von 5 Sternen Top Leistung zum top Preis, 21. Oktober 2010
Ich war zunächst etwas skeptisch gegenüber Dirt Devil, da ich zuvor einen Dyson hatte.

Dennoch überzeugt mich dieses Modell vollkommen. Der Staubsauger ist saugstark, auch für größere Menschen geeignet, leichtgängig und lässt sich praktisch verstauen. Auf Laminat, Fliesen und auch Möbeln (Couch) zeigt er gleichermaßen eine gute saugleistung.

Kulturtasche mit Spiegel zum Aufhängen - Nylon schwarz - Maße: ca. 30 x 25 x 3,5 cm
Wird angeboten von noTrash2003

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok..., 21. Oktober 2010
Ich habe die Tasche für eine Reise nächste Woche gekauft. Sie ist auf jeden Fall platzsparend, lässt sich gut aufhängen und es passt einiges hinein. Außerdem ist auch ein kleiner Spiegel angebracht. Die Reisvverschlüsse machen einen stabilen Eindruck.

Was mich allerdings sehr stört ist der furchtbare Geruch. Ich habe sie zum auslüften im Bad aufgehängt mit dem einzigen Erfolg, dass nun auch der ganze Raum nach Chemie stinkt. Wer also kurzfristig verreisen will und Wert darauf legt, dass nicht seine ganzer Koffer stinkt, der sollte vlt zu einem anderen Modell greifen.

Sonst habe ich nichts auszusetzen.

Vegan Kochbuch Vol. 1: cholesterinbewusst, laktosefrei und klimafreundlich kochen
von Attila Hildmann

4.0 von 5 Sternen Feines kleines Kochbuch - nicht nur für Veganer, 19. Oktober 2010
Ein großes plus gegenüber anderen veganen Kochbüchern: Attilas Rezepte sind weitestgehend mit Zutaten aus dem Supermarkt zu kochen, alle mit Fotos versehen und schmecken auch überzeugten Nicht-Veganern.

Attila zeigt mit seinen Büchern, wie einfach und lecker es sein kann sich nicht nur cholesterinarm und gesund sondern auch (tier-)leidfrei zu ernähren. Das Buch ist ansprechend aufgemacht und eignet sich auch super als Geschenk (auch für ungeübte Köche oder Menschen, die selbst bisher nicht vegan kochen). Für Allergiker eignen sich die Rezepte ebenfalls. Selbstverständlich sind alle Gerichte frei von Milchprodukten und außerdem enthält das Buch noch viele ohne Gluten oder Soja.

Einziges Manko an dem Buch: leider ist es zu schnell durchgekocht. :-( Dennoch gehört es wohl in jede vegane/vegetarische Kochbuchsammlung.

Esprit Damenarmband 925/ooo Sterlingsilber ABD CROSS & TURN 37cm 4357949
Esprit Damenarmband 925/ooo Sterlingsilber ABD CROSS & TURN 37cm 4357949

2.0 von 5 Sternen wunderschön, aber ging bei mir sofort kaputt, 29. Juli 2010
Leider ging es nach ein paar mal tragen ohne äußere Einwirkung kaputt. Daher hatte ich nur kurze Freude an diesem schönen Schnäppchen.

Food Revolution - Bio
Food Revolution - Bio
von John Robbins

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte jeder lesen!, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Food Revolution - Bio (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist auf keinen Fall nur etwas für sogenannte "Ökos" - es sollte meiner Meinung nach jeder lesen und es spricht auch wirklich eine breite Masse an.

Ich konnte das Buch kaum mehr weglegen. Dies liegt sicher zum Einen an Robbins Schreibstil. Denn er schafft es, obwohl das Buch sich fast ausschließlich mit wissenschaftlichen Fakten beschäftigt (alle Aussagen sind mit Verweisen auf wissenschaftliche Studien oder Expertenstatements belegt), trotzdem interessant und mitreißend zu schreiben. Weiterhin ist das Buch so unterteilt, dass man bestimmte Themen auch jederzeit selektiv nachlesen kann.

Es ist kein reiner Ernährungs- und Gesundheitsratgeber, sondern informiert auch darüber, welche Auswirkungen unser Ess- und Konsumverhalten auf uns und unsere Umwelt tatsächlich hat.

Einziger Mini-Manko: Robbins ist Amerikaner - also beziehen sich viele Fakten eben auch auf die USA.

Trotzdem: umbedingt kaufen, lesen, verleihen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2010 1:08 PM CET