Profil für xmarox > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.065.150

xmarox (Berlin)

Bel Canto - From Monteverdi to Verdi
Bel Canto - From Monteverdi to Verdi

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragende Interpretation von "bel canto", 14. Februar 2014
Bin eigentlich ein Alte-Musik Fuzzi... kann nicht viel mit Verdi und co. anfangen, aber wie Simone Kermes diese Musik interpretiert, einfach super. Natürlich hört man deutlich ihre Barockerfahrung. Sie singt Barock obwohl "Bel Canto". Ja, so geht das, so lässt sich hören.

Deutsche Volkslieder: Für Singstimme und Gitarre
Deutsche Volkslieder: Für Singstimme und Gitarre
von Bernd Pachnicke
  Musiknoten

2.0 von 5 Sternen Leider ohne Akkorde, 17. August 2010
Sicherlich ein sehr schönes Buch. Leider ist der Titel etwas irreführend, für Singstimme UND Gitarre. Dann sollten auch die Akkorde für die Gitarrenbegleitung notiert sein. Leider nicht der Fall.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 9:29 PM MEST

Tibetan Incantations
Tibetan Incantations
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

1.0 von 5 Sternen Chinarestaurant, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Tibetan Incantations (Audio CD)
Leider kann ich die Hymnen über dieses Werk nicht teilen. Mir erschließt sich auch bei längerem Hören nur chinesisches Restaurant der schlechteren, nicht-authentischen Sorte. Es handelt sich um synthetische Musik, bei der ab und zu ein tibetischer Gesang, vielleicht Mantren eingeblendet werden. Kein Vergleich zu Musik wie sie zum Beispiel von der tibetischen Nonnen Chöying gemacht wird, die im Sommer auf dem Kongress in Frankfurt mit dem Dalai Lama gesungen hat.
Lasst uns Besseres hören!